Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Zigarrenmarken - Cuba

Zigarrenmarken - Cuba Von Bolivar bis Vegueros

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.11.2012, 11:24   #1
Rascal
Profi
 
Benutzerbild von Rascal
 
Registriert seit: 01.2012
Ort: Engelskirchen
Alter: 30
Beiträge: 1.781
Renommee-Modifikator: 191
Rascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes Ansehen
Standard Wachs in Zigarren aus Cuba?

Ich habe vor kurzem von einer Arbeitskollegin meiner Mutter aus Cuba Zigarren mitgebracht bekommen. 2xCohiba Robusto, 2xHoyo Epicure No.2, 2xPartagas D No.4.

Jetzt hat mir meine Mutter gestern gesagt, dass der Verkäufer der Arbeitskollegin in Cuba gesagt hat, dass ich die ersten 3 cm der Zigarre abschneiden soll, weil da Wachs drinne sein soll??? :001scared:

Schonmal jemand was davon gehört?
Was soll ich jetzt damit machen, die sehen aus wie Originale :001confused1:
__________________
Rockskitchen

-Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt.
-unbekannt

-Das Leben jedes Menschen ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades - Hermann Hesse "Demian"
Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.11.2012, 11:38   #2
Phijo
Profi
 
Benutzerbild von Phijo
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: Aachen
Beiträge: 4.622
Renommee-Modifikator: 589473
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wachs in Zigarren aus Cuba?

Anzünden. Wenn es wie Zunder brennt, raustropft oder schlecht riecht, die ersten Centimeter wegcutten bzw. die Zigarre gleich mal aufschneiden. Ansonsten rauchen.

Dass Wachs in Zigarren ist, halte ich für eher unwahrscheinlich. Und wenn dem so wäre, wieso genau die drei cm?:001confused1:

Grüße
Philipp
__________________
SATOR
AREPO
TENET
OPERA
ROTAS


Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 12:06   #3
Dolle Wolle
Stammschreiber
 
Benutzerbild von Dolle Wolle
 
Registriert seit: 01.2012
Ort: Heidelberg
Beiträge: 331
Renommee-Modifikator: 1388975
Dolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wachs in Zigarren aus Cuba?

Nicht das du da Kerzen hast, die wie Zigarren aussehen :001scared:
Dolle Wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 00:20   #4
Rascal
Profi
 
Benutzerbild von Rascal
 
Registriert seit: 01.2012
Ort: Engelskirchen
Alter: 30
Beiträge: 1.781
Renommee-Modifikator: 191
Rascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wachs in Zigarren aus Cuba?

Also noch habe ich keinen Docht gefunden

Meine Mum hat mir das nur so weitergegeben, dass in den ersten 3cm Wachs sein soll... Welchen Sinn das haben soll erschliesst sich mir nicht.

Ich werds dann wohl einfach mal versuchen
__________________
Rockskitchen

-Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt.
-unbekannt

-Das Leben jedes Menschen ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades - Hermann Hesse "Demian"
Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 13:33   #5
RazorFan
Stammschreiber
 
Benutzerbild von RazorFan
 
Registriert seit: 08.2012
Ort: Rhumspringe/Vorharz Eichsfeld
Beiträge: 486
Renommee-Modifikator: 11
RazorFan sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRazorFan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Wachs in Zigarren aus Cuba?

Das halte ich auch für unwahrscheinlich das da Wachs in den Zigarren drin ist ! Für was sollte das gut sein,für Fritz ? Nee,dat glaub ich nicht mit Wachs - Versiegelung von Zigarren . Und Zigarren Attrappen auch nicht,kosten da doch fast nix in Kuba . Oder eventuell mit den 3 cm Wachs eingetunkt und bewusst unrauchbar gemacht,das könnte ja sein ,weil da so geklaut wird .

Tja ,da wirste wohl probieren müssen ,ob die gut ziehen oder es mächtig raucht und stinkt vom Wachs . Das merkst Du schon,da stirbt man nicht von ! Das schmeckt nur bes...... , Der Spanischen Sprache ist die Gute ja doch wohl mähtig denke ich ,nicht das die etwas falsches verstanden hat !
LG.
Dieter

Geändert von RazorFan (05.11.2012 um 13:45 Uhr) Grund: Zusatz
RazorFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 16:13   #6
Rascal
Profi
 
Benutzerbild von Rascal
 
Registriert seit: 01.2012
Ort: Engelskirchen
Alter: 30
Beiträge: 1.781
Renommee-Modifikator: 191
Rascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wachs in Zigarren aus Cuba?

Nachdem die Stumpen jetzt 2-3 Wochen im Gefrierschrank waren lasse ich die jetzt noch ne Weile im Kühlschrank. Habe gelesen ne Woche Gefrierschrank würde da nicht reichen?!?
Eigentlich wollte ich eine von denen zu meinem Geburtstag rauchen, aber da habe ich noch Ausweichmöglichkeiten
__________________
Rockskitchen

-Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt.
-unbekannt

-Das Leben jedes Menschen ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades - Hermann Hesse "Demian"
Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 19:24   #7
eddie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wachs in Zigarren aus Cuba?

Also gegen das Wachs helfen auch viele Jahre Gefrierschrank nicht.

Sofern es um Tabakkäfer(larven) geht, solltest Du mit 2 Wochen auf der sicheren Seite sein.

Rauch jetzt endlich eine, damit wir des Rätsels Lösung erfahren....
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 21:29   #8
Rascal
Profi
 
Benutzerbild von Rascal
 
Registriert seit: 01.2012
Ort: Engelskirchen
Alter: 30
Beiträge: 1.781
Renommee-Modifikator: 191
Rascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wachs in Zigarren aus Cuba?

Zitat:
Zitat von eddie Beitrag anzeigen
Also gegen das Wachs helfen auch viele Jahre Gefrierschrank nicht.

Sofern es um Tabakkäfer(larven) geht, solltest Du mit 2 Wochen auf der sicheren Seite sein.

Rauch jetzt endlich eine, damit wir des Rätsels Lösung erfahren....
Vllt Pack ich die moegen mal in meinen Humi, dann haben die vor meinen Geburtstag noch ne Woche...

Zitat:
Zitat von graf-altstadt Beitrag anzeigen
Die Lösung ist doch ganz einfach, die Kerzen zum Geburtstag wurden direkt mitgeliefert.

Sorry, hilft Dir zwar jetzt nicht weiter, aber ist mir nach einer zZgarre und 3 Cuba Libré gerade so eingefallen.
Das mit den Kerzen hatten wir aber schon
__________________
Rockskitchen

-Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt.
-unbekannt

-Das Leben jedes Menschen ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades - Hermann Hesse "Demian"
Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 08:21   #9
Picanha
Profi
 
Benutzerbild von Picanha
 
Registriert seit: 03.2011
Ort: im Ländle
Alter: 43
Beiträge: 6.541
Renommee-Modifikator: 17755255
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wachs in Zigarren aus Cuba?

Siehst Du das Wachs?

Vieleicht ist es gar kein Wachs, sondern ein Übersetzungsfehler.

In welcher Sprache wurde diese Information "Wachs" gegeben?
__________________
Frag nicht so viel, rauch lieber mehr
Picanha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 12:17   #10
Feierabend
Profi
 
Benutzerbild von Feierabend
 
Registriert seit: 05.2012
Ort: Aach/Hegau
Alter: 51
Beiträge: 3.589
Renommee-Modifikator: 9407982
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wachs in Zigarren aus Cuba?

Als irgendwie erinnert mich das an meine erste Ausbildung. Das war in einem Handwerksberuf, und dort war es Gang und Gäbe die Lehrlinge irgendeinen Unfug im Materiallager holen zu lassen. z.B. Siemens-Lufthaken, Böschungshobel oder Extrasystolen:001lol:.

Ich denke da will Dich jemand verschaukeln. Vielleicht hat sich auch nur die Verkäuferin einen Scherz erlaubt.

Drei Zentimeter Wachs in Zigarren macht doch beim besten Willen keinen Sinn.

Bin auch schon sehr auf des Rätsels Lösung gespannt!!!
__________________
Plaisir, or not Plaisir, thats the Question here!
Feierabend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 12:36   #11
Glenevil
Profi
 
Benutzerbild von Glenevil
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Camastianavaig
Beiträge: 1.549
Renommee-Modifikator: 8855858
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wachs in Zigarren aus Cuba?

Genau, klarer Fall von Touristenverarsche ... die lachen sich abends schlapp, beim gemeinsamen Mojito, wenn sie sich gegenseitig die ernsten und betroffenen Gesichter der Europäer vormachen ... :001lol:

Übersetzungsfehler wäre allerdings auch ne Option!

... und ganz ehrlich, wie solllte das praktisch laufen? Wachs härtet aus, wenn es erkaltet, ergo könnte man den Stumpen nur nach dem Rollen mit Carnuba-Hartwachs behandeln ... und das sollte eigentlich jeder sehen, riechen, fühlen ... usw.

Andererseits, da kommt mir die Idee für einen regen- und schneesicheren Schietwetter-Smoke ... so bei Windstärke 10 und Starkregen in Höhe Borkumriff schön an Deck ne Churchill wegrauchen, ohne dass diese durchnäßt ....
__________________
Slainthé,

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 12:56   #12
RazorFan
Stammschreiber
 
Benutzerbild von RazorFan
 
Registriert seit: 08.2012
Ort: Rhumspringe/Vorharz Eichsfeld
Beiträge: 486
Renommee-Modifikator: 11
RazorFan sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRazorFan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Wachs in Zigarren aus Cuba?

Richtig ,deswegen fragte ich ja ,ob die Gute des Spanischen mächtig ist .
Und das mit Wachs sollte man auch sehen,entweder ist es dunkler und matt-glänzend auf den Bereich von dem Deckblatt ,wo angeblich Wachs sein soll . Wer betreibt denn solchen Aufwand nur das Umblatt von 3 cm mit Wachs zu behandeln und denn das Deckblatt darauf zu rollen. Also wenn sieht man es schon, ob da was behandelt wurde .
LG.
Dieter
RazorFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 13:08   #13
Andek
Profi
 
Benutzerbild von Andek
 
Registriert seit: 04.2011
Ort: Erzgebirgskreis
Beiträge: 1.511
Renommee-Modifikator: 18
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Wachs in Zigarren aus Cuba?

Schlicht gesagt, wenn das Wickel in Wachs getaucht wurde, sollte auch kein Kaltzug da sein. Aber wie die Vorschreiber schon bemerken, das würde man auch sehen.
__________________
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt!
(Schillers »Wilhelm Tell«)
Andek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 13:21   #14
Habanos Fan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wachs in Zigarren aus Cuba?

Mal von den anderen Sachen abgesehen, würde der Stumpen erheblich mehr wiegen, wenn vorn 3 cm Wachs enthalten wären.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 13:22   #15
RazorFan
Stammschreiber
 
Benutzerbild von RazorFan
 
Registriert seit: 08.2012
Ort: Rhumspringe/Vorharz Eichsfeld
Beiträge: 486
Renommee-Modifikator: 11
RazorFan sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRazorFan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Wachs in Zigarren aus Cuba?

Vorausgesetzt er schneidet die Zigarre vorher an ! Nicht wie "Der Monk" in einer Serie ,hat er auch so angesteckt und war am saugen wie ein Irrer !
RazorFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 13:23   #16
Andek
Profi
 
Benutzerbild von Andek
 
Registriert seit: 04.2011
Ort: Erzgebirgskreis
Beiträge: 1.511
Renommee-Modifikator: 18
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Wachs in Zigarren aus Cuba?

Zitat:
Zitat von Habanos Fan Beitrag anzeigen
Mal von den anderen Sachen abgesehen, würde der Stumpen erheblich mehr wiegen, wenn vorn 3 cm Wachs enthalten wären.
Du sagst es, er wäre auf der einen Seite sehr unlastig. Der Schwerpunkt der Zigarre wäre deutlich auserhalb der Mitte.
__________________
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt!
(Schillers »Wilhelm Tell«)
Andek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 13:28   #17
Rascal
Profi
 
Benutzerbild von Rascal
 
Registriert seit: 01.2012
Ort: Engelskirchen
Alter: 30
Beiträge: 1.781
Renommee-Modifikator: 191
Rascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wachs in Zigarren aus Cuba?

Also gehe ich mal davon aus das ich da ganz normale Stumpen am Start habe :001thumbup1:

Natürlich habe ich die schon untersucht, sehen tu ich nichts, und fühlen bim besten Willen auch nich.
Ich gehe mal davon aus das es ein Übersetzungsfehler war *Daumendrück*
__________________
Rockskitchen

-Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt.
-unbekannt

-Das Leben jedes Menschen ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades - Hermann Hesse "Demian"
Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 13:31   #18
Feierabend
Profi
 
Benutzerbild von Feierabend
 
Registriert seit: 05.2012
Ort: Aach/Hegau
Alter: 51
Beiträge: 3.589
Renommee-Modifikator: 9407982
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wachs in Zigarren aus Cuba?

Zitat:
Zitat von Rascal Beitrag anzeigen
Also gehe ich mal davon aus das ich da ganz normale Stumpen am Start habe :001thumbup1:

Natürlich habe ich die schon untersucht, sehen tu ich nichts, und fühlen bim besten Willen auch nich.
Ich gehe mal davon aus das es ein Übersetzungsfehler war *Daumendrück*
Ansonsten bin ich mir 100 % sicher das Du den Stumpen schon nach dem ersten Zug weglegen wirst

Feier noch schön:001thumbup:
__________________
Plaisir, or not Plaisir, thats the Question here!
Feierabend ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuba-Tabak für Zigarren abseits Habanos SA Thomas Allgemein 1 14.07.2012 13:41
Cuba Zigarren aus Jamaica Zippo Geschäfte, Preise, Angebote, Erfahrungen 13 14.03.2012 20:20
Suche nach Tipps zum Zigarren-/ Rumkauf auf Cuba sapserv3 Geschäfte, Preise, Angebote, Erfahrungen 2 11.10.2011 16:58
Cuba ab dem 20.02.2011 phynv Geschäfte, Preise, Angebote, Erfahrungen 54 21.03.2011 15:57


premium-cigars.ch selected-cigars.de germanus.us

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.





Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
test