Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Zigarrenmarken - Cuba

Zigarrenmarken - Cuba Von Bolivar bis Vegueros

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.11.2012, 11:24   #1
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Renommee-Modifikator: 191
Rascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes Ansehen
Standard Wachs in Zigarren aus Cuba?

Ich habe vor kurzem von einer Arbeitskollegin meiner Mutter aus Cuba Zigarren mitgebracht bekommen. 2xCohiba Robusto, 2xHoyo Epicure No.2, 2xPartagas D No.4.

Jetzt hat mir meine Mutter gestern gesagt, dass der Verkäufer der Arbeitskollegin in Cuba gesagt hat, dass ich die ersten 3 cm der Zigarre abschneiden soll, weil da Wachs drinne sein soll??? :001scared:

Schonmal jemand was davon gehört?
Was soll ich jetzt damit machen, die sehen aus wie Originale :001confused1:

-Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt.
-unbekannt

-Das Leben jedes Menschen ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades - Hermann Hesse "Demian"
Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.11.2012, 11:38   #2
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589473
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wachs in Zigarren aus Cuba?

Anzünden. Wenn es wie Zunder brennt, raustropft oder schlecht riecht, die ersten Centimeter wegcutten bzw. die Zigarre gleich mal aufschneiden. Ansonsten rauchen.

Dass Wachs in Zigarren ist, halte ich für eher unwahrscheinlich. Und wenn dem so wäre, wieso genau die drei cm?:001confused1:

Grüße
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 12:06   #3
Dolle Wolle
Stammschreiber

Benutzerbild von Dolle Wolle

Renommee-Modifikator: 1388975
Dolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes Ansehen

Nicht das du da Kerzen hast, die wie Zigarren aussehen :001scared:
Dolle Wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 00:20   #4
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Rascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes Ansehen

Also noch habe ich keinen Docht gefunden

Meine Mum hat mir das nur so weitergegeben, dass in den ersten 3cm Wachs sein soll... Welchen Sinn das haben soll erschliesst sich mir nicht.

Ich werds dann wohl einfach mal versuchen

-Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt.
-unbekannt

-Das Leben jedes Menschen ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades - Hermann Hesse "Demian"
Alt 05.11.2012, 13:33   #5
RazorFan
Stammschreiber

Benutzerbild von RazorFan

Renommee-Modifikator: 11
RazorFan sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRazorFan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Das halte ich auch für unwahrscheinlich das da Wachs in den Zigarren drin ist ! Für was sollte das gut sein,für Fritz ? Nee,dat glaub ich nicht mit Wachs - Versiegelung von Zigarren . Und Zigarren Attrappen auch nicht,kosten da doch fast nix in Kuba . Oder eventuell mit den 3 cm Wachs eingetunkt und bewusst unrauchbar gemacht,das könnte ja sein ,weil da so geklaut wird .

Tja ,da wirste wohl probieren müssen ,ob die gut ziehen oder es mächtig raucht und stinkt vom Wachs . Das merkst Du schon,da stirbt man nicht von ! Das schmeckt nur bes...... , Der Spanischen Sprache ist die Gute ja doch wohl mähtig denke ich ,nicht das die etwas falsches verstanden hat !
LG.
Dieter

Geändert von RazorFan (05.11.2012 um 13:45 Uhr) Grund: Zusatz
RazorFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 16:13   #6
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Nachdem die Stumpen jetzt 2-3 Wochen im Gefrierschrank waren lasse ich die jetzt noch ne Weile im Kühlschrank. Habe gelesen ne Woche Gefrierschrank würde da nicht reichen?!?
Eigentlich wollte ich eine von denen zu meinem Geburtstag rauchen, aber da habe ich noch Ausweichmöglichkeiten

-unbekannt

Alt 05.11.2012, 19:24   #7
eddie
Gast

Also gegen das Wachs helfen auch viele Jahre Gefrierschrank nicht.

Sofern es um Tabakkäfer(larven) geht, solltest Du mit 2 Wochen auf der sicheren Seite sein.

Rauch jetzt endlich eine, damit wir des Rätsels Lösung erfahren....
Alt 05.11.2012, 21:29   #8
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Zitat:
Zitat von eddie Beitrag anzeigen
Also gegen das Wachs helfen auch viele Jahre Gefrierschrank nicht.

Sofern es um Tabakkäfer(larven) geht, solltest Du mit 2 Wochen auf der sicheren Seite sein.

Rauch jetzt endlich eine, damit wir des Rätsels Lösung erfahren....
Vllt Pack ich die moegen mal in meinen Humi, dann haben die vor meinen Geburtstag noch ne Woche...

Zitat:
Zitat von graf-altstadt Beitrag anzeigen
Die Lösung ist doch ganz einfach, die Kerzen zum Geburtstag wurden direkt mitgeliefert.

Sorry, hilft Dir zwar jetzt nicht weiter, aber ist mir nach einer zZgarre und 3 Cuba Libré gerade so eingefallen.
Das mit den Kerzen hatten wir aber schon

-unbekannt

Alt 13.11.2012, 08:21   #9
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755255
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Siehst Du das Wachs?

Vieleicht ist es gar kein Wachs, sondern ein Übersetzungsfehler.

In welcher Sprache wurde diese Information "Wachs" gegeben?
Alt 13.11.2012, 12:17   #10
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407982
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Als irgendwie erinnert mich das an meine erste Ausbildung. Das war in einem Handwerksberuf, und dort war es Gang und Gäbe die Lehrlinge irgendeinen Unfug im Materiallager holen zu lassen. z.B. Siemens-Lufthaken, Böschungshobel oder Extrasystolen:001lol:.

Ich denke da will Dich jemand verschaukeln. Vielleicht hat sich auch nur die Verkäuferin einen Scherz erlaubt.

Drei Zentimeter Wachs in Zigarren macht doch beim besten Willen keinen Sinn.

Bin auch schon sehr auf des Rätsels Lösung gespannt!!!
Alt 13.11.2012, 12:36   #11
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 8855858
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Genau, klarer Fall von Touristenverarsche ... die lachen sich abends schlapp, beim gemeinsamen Mojito, wenn sie sich gegenseitig die ernsten und betroffenen Gesichter der Europäer vormachen ... :001lol:

Übersetzungsfehler wäre allerdings auch ne Option!

... und ganz ehrlich, wie solllte das praktisch laufen? Wachs härtet aus, wenn es erkaltet, ergo könnte man den Stumpen nur nach dem Rollen mit Carnuba-Hartwachs behandeln ... und das sollte eigentlich jeder sehen, riechen, fühlen ... usw.

Andererseits, da kommt mir die Idee für einen regen- und schneesicheren Schietwetter-Smoke ... so bei Windstärke 10 und Starkregen in Höhe Borkumriff schön an Deck ne Churchill wegrauchen, ohne dass diese durchnäßt ....

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 12:56   #12
RazorFan
Stammschreiber

RazorFan sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRazorFan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Richtig ,deswegen fragte ich ja ,ob die Gute des Spanischen mächtig ist .
Und das mit Wachs sollte man auch sehen,entweder ist es dunkler und matt-glänzend auf den Bereich von dem Deckblatt ,wo angeblich Wachs sein soll . Wer betreibt denn solchen Aufwand nur das Umblatt von 3 cm mit Wachs zu behandeln und denn das Deckblatt darauf zu rollen. Also wenn sieht man es schon, ob da was behandelt wurde .
LG.
Dieter
Alt 13.11.2012, 13:08   #13
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 18
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Schlicht gesagt, wenn das Wickel in Wachs getaucht wurde, sollte auch kein Kaltzug da sein. Aber wie die Vorschreiber schon bemerken, das würde man auch sehen.
Alt 13.11.2012, 13:21   #14
Habanos Fan
Gast

Mal von den anderen Sachen abgesehen, würde der Stumpen erheblich mehr wiegen, wenn vorn 3 cm Wachs enthalten wären.
Alt 13.11.2012, 13:22   #15
RazorFan
Stammschreiber

Vorausgesetzt er schneidet die Zigarre vorher an ! Nicht wie "Der Monk" in einer Serie ,hat er auch so angesteckt und war am saugen wie ein Irrer !
Alt 13.11.2012, 13:23   #16
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 18
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Habanos Fan Beitrag anzeigen
Mal von den anderen Sachen abgesehen, würde der Stumpen erheblich mehr wiegen, wenn vorn 3 cm Wachs enthalten wären.
Du sagst es, er wäre auf der einen Seite sehr unlastig. Der Schwerpunkt der Zigarre wäre deutlich auserhalb der Mitte.
Alt 13.11.2012, 13:28   #17
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Also gehe ich mal davon aus das ich da ganz normale Stumpen am Start habe :001thumbup1:

Natürlich habe ich die schon untersucht, sehen tu ich nichts, und fühlen bim besten Willen auch nich.
Ich gehe mal davon aus das es ein Übersetzungsfehler war *Daumendrück*

-unbekannt

Alt 13.11.2012, 13:31   #18
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407982
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rascal Beitrag anzeigen
Also gehe ich mal davon aus das ich da ganz normale Stumpen am Start habe :001thumbup1:

Natürlich habe ich die schon untersucht, sehen tu ich nichts, und fühlen bim besten Willen auch nich.
Ich gehe mal davon aus das es ein Übersetzungsfehler war *Daumendrück*
Ansonsten bin ich mir 100 % sicher das Du den Stumpen schon nach dem ersten Zug weglegen wirst

Feier noch schön:001thumbup:

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht