Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 30.04.2011, 11:09   #1
FBI_Austria
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
FBI_Austria ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Versand von Zigarren nach Österreich

Hallo Leute,

Kennt ihr einen Onlineshop, der auch nach Österreich seine Zigarren verschickt?
FBI_Austria ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 30.04.2011, 11:21   #2
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474853
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen
Standard AW: Versand von Zigarren nach Österreich

Willkommen hier im Forum.

Bitte benutze die Suchfunktion, das Thema wurde bereits mehrfach erörtert.

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 12:54   #3
RFE3
Schokistückligang

Benutzerbild von RFE3

Renommee-Modifikator: 30
RFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende Zukunft

Servus FBI,
Herzlichen Wilkommen aus Burgenland...Shöne zeit wünch ich dir ins Forum. Die Össi's wird immer starker hier. :001thumbup: Man kann von Cigar World kaufen aber nicht online, du müss telefonisch bestellen.
http://www.humidordiscount.de/zigarren.php3 , dieses liefert auch nach Ö per internet bestellung. Ich hab sie selber nicht probiert aber andere Ö's ins Forum hab dort bestellt.

"Mr. President....This Cigar tastes strange..."
- John Podesta, Bill Clinton's Chief of Staff.

RFE3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 13:17   #4
FBI_Austria
Neuer Benutzer

FBI_Austria ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Danke RFE3. Kann es sein, dass Humidor Discount und ZigarrenWelt ein und die selbe Firma sind?

Ich habe auch noch einen Shop der nach Ö versendet gefunden:
www.cigarrenversand.de
Leider kann man dort nur mit Kreditkarte bezahlen.
FBI_Austria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 13:28   #5
RFE3
Schokistückligang

Benutzerbild von RFE3

RFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende Zukunft

Ja, sie sind die gleiche firma. Wenn du anrufst kannst du meistens das geld überweisen als vorkasse.

Alt 30.04.2011, 16:27   #6
Locke
Gesperrt

Locke wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von RFE3 Beitrag anzeigen
Servus FBI,
Herzlichen Wilkommen aus Burgenland...Shöne zeit wünch ich dir ins Forum. Die Össi's wird immer starker hier. :001thumbup: Man kann von Cigar World kaufen aber nicht online, du müss telefonisch bestellen.
http://www.humidordiscount.de/zigarren.php3 , dieses liefert auch nach Ö per internet bestellung. Ich hab sie selber nicht probiert aber andere Ö's ins Forum hab dort bestellt.
So sollten Neulinge begrüßt werden, und nicht mit ner Anmache "Suchfunktion" etc.:001thumbdown:
Locke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 18:07   #7
nomatter
Schokistückligang

Benutzerbild von nomatter

Renommee-Modifikator: 21
nomatter kann auf vieles stolz seinnomatter kann auf vieles stolz seinnomatter kann auf vieles stolz seinnomatter kann auf vieles stolz seinnomatter kann auf vieles stolz seinnomatter kann auf vieles stolz seinnomatter kann auf vieles stolz seinnomatter kann auf vieles stolz seinnomatter kann auf vieles stolz sein

Hallo und willkommen im Forum!

Der Versand von Tabakwaren u.a. nach und innerhalb Österreichs ist "dank" der Österreichischen Gesetzgebung verboten!:001thumbdown:
Wenn du also Zigarren auf legalem Wege bekommen möchtest, musst du dir leider andere Wege suchen.
Eine Möglichkeit wäre der Besuch in der Excalibur City wo du eine relativ gute Auswahl zu sehr guten Preisen bekommst

Lg
nomatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 18:28   #8
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5436937
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Locke Beitrag anzeigen
So sollten Neulinge begrüßt werden, und nicht mit ner Anmache "Suchfunktion" etc.:001thumbdown:
Locke, ein Verweis auf die Suchfunktion ist keine Anmache! Wenn ich irgendwo neu bin lese ich mich eh erstmal ein. Das bildet schonmal ungemein. Es ist einem Forum erfahrungsgemäß nicht zuträglich, wenn es nur um Willkommen und immer die gleiche Anfängerberatung geht. Also nicht böse sein, erstmal bischen schmökern und dann offene Fragen fragen.
Alt 30.04.2011, 22:10   #9
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 431354
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Abgesehen davon ist der Tabakwarenversand in Österreich verboten. Wenn ihr euch sowieso schon strafbar macht bestellt lieber in der Schweiz.
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 11:46   #10
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474853
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Najo, da haste wohl Recht. Verzeihung für meine flappsige Antwort.

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 13:36   #11
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5436937
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen

Ich bin auf dem Standpunkt, eher keine Antwort zu geben, als eine flapsige.
Und genau das habe ich gemeint. Es wird dann keine Antwort mehr gegeben.^^
Kenne das von anderen Foren.
Alt 14.09.2011, 23:29   #12
Cigarsmoker
Neuer Benutzer

Cigarsmoker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo, gute Erfahrungen habe ich auch mit Tabakhandel 24 www.tabakhandel24.de gemacht, der Versand erfolgte innerhalb von 5 Tagen, die Versandkosten betrugen 4,90 €.
Cigarsmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 23:39   #13
Fruppi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Fruppi

Renommee-Modifikator: 126
Fruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes Ansehen
Standard

Herlich wie ihr dem Zoll zuarbeitet. ^^
mal schön ne Liste deutscher eShops erstellt die nach Österreich liefern.

Kennt sonst noch wer einen eShop?
Alt 15.09.2011, 23:20   #14
Raylight
Stammschreiber

Benutzerbild von Raylight

Renommee-Modifikator: 8
Raylight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Aufpassen das nicht der Zoll hier mitliest sonst giebts probleme :001thumbdown: und das wollen wir nicht oder (nicht das der Zoll auf dumme gedanken kommt das wir hier Tips zur Steuerhinterziehung geben). Nur zum Nachdenken mein Senf hierzu
Lg Raylight
Raylight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 13:06   #15
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589472
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Fruppi Beitrag anzeigen
Herlich wie ihr dem Zoll zuarbeitet. ^^
mal schön ne Liste deutscher eShops erstellt die nach Österreich liefern.

Kennt sonst noch wer einen eShop?
Aber als Deutscher darf ich doch nach Östereich schicken, oder? Der Ösi darf es nur nicht bestellen oder erhalten...

Ach das ganze ist irgendwie unübersichtlich. Kann das mal jemand zusammenfassen?:001confused1::001scared:

Gruß
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 15:05   #16
rauchr
Händler

rauchr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Phijo Beitrag anzeigen
Aber als Deutscher darf ich doch nach Östereich schicken, oder? Der Ösi darf es nur nicht bestellen oder erhalten...

Ach das ganze ist irgendwie unübersichtlich. Kann das mal jemand zusammenfassen?:001confused1::001scared:

Gruß
Philipp
Da wir das Thema auch gerade hatten kann ich dazu sagen:

Der Österreicher darf sehr wohl (versuchen) zu bestellen. Wir als Shopbetreiber dürfen aber nicht nach Österreich liefern. Da gibt es ein explizites Verbot Tabakwaren nach Österreich zu verschicken (im Gegensatz z.B. zu Spirituosen).

Es gibt natürlich Fachhändler die das trotzdem machen. Können Sie ja auch, sie dürfen sich nur nicht erwischen lassen. Da wir keine Lust auf Zollbesuch haben lassen wir es einfach sein. Man weiß ja nie ob da nicht doch jemand auf die Idee kommt den Händler anzuschwärzen
rauchr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 17:39   #17
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von rauchr Beitrag anzeigen
Da wir das Thema auch gerade hatten kann ich dazu sagen:

Der Österreicher darf sehr wohl (versuchen) zu bestellen. Wir als Shopbetreiber dürfen aber nicht nach Österreich liefern. Da gibt es ein explizites Verbot Tabakwaren nach Österreich zu verschicken (im Gegensatz z.B. zu Spirituosen).

Es gibt natürlich Fachhändler die das trotzdem machen. Können Sie ja auch, sie dürfen sich nur nicht erwischen lassen. Da wir keine Lust auf Zollbesuch haben lassen wir es einfach sein. Man weiß ja nie ob da nicht doch jemand auf die Idee kommt den Händler anzuschwärzen
Als allererstes mal herzlich Willkommen, wäre super, wenn Du Dich noch als Shopbetreiber vorstellst, nicht weil ich keine Shopbetreiber mag, im Gegenteil, Insider sin hier denke ich immer willkommen.

On Topic: Das heißt, ich dürfte z.B. Dante nichts schicken?
Was will der östereichische Zoll machen, wenn ich es trotzdem tue, als Deutscher bin ich doch keinem Österreichischen Gesetz unterworfen oder?
Und so schnell will ich auch nicht nach Österreich reisen...
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Alt 29.09.2011, 17:52   #18
Massafaka
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 9
Massafaka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Der Zoll kontrolliert innerhalb der EU kaum was, wozu gibt es die EU? Daher ist die ganze Geschichte mit den Tabakmonopolen auch so eigenartig.

Gut dass es Shops gibt, die versenden. Dass es manche nicht machen, weil der Zoll theoretisch (!) Sendungen beschlagnahmen könnte verstehe ich auch.

Wenn jemand einen Fall kennt, wo Zigarernsendungen von innerhalb der EU beschlagnahmt wurden möge er sich melden.
Massafaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 18:19   #19
RFE3
Schokistückligang

Benutzerbild von RFE3

Diesen Link sagt alles um das thema klein sendungen nach Ö. So läng als du nicht mehr al 10 stk. / €45 sendet gibts kein problem...

Alt 05.06.2012, 15:16   #20
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21474858
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

dann will ich diesen Thread mal wieder hervorkramen:

Wie sieht es eurer Meinung nach aus wenn ich mir Zigarren an eine deutsche Adresse liefern lasse: http://www.logoix.com/lagerung.html
Die erledigen dann den Grenzübertritt und verschicken dort dann mit der Ö-Post an mich weiter.

Da sollte dann doch das hier gelten: http://www.bmf.gv.at/Zoll/Informatio...805/_start.htm

Das ist dann doch legal oder? Vermutlich nicht, aber ich sehe den Haken nicht.
CigarNerd ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 15:23   #21
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

Renommee-Modifikator: 190
TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen

Hello,
also wenn ich mich nicht ganz täusche bekommst du so zwar mehr oder weniger legal die Ware nach Österreich (normalerweise müsste der Käufer seine Ware für den Eigenbedarf selbst ins Land bringen) aber du umgehst damit NICHT das Verbot, dass innerhalb von Österreich KEINE Tabakwaren, bis auf die Freigrenze die Rick oben mal erwähnt hat, verschickt werden darf....

Ändert also nichts an der Illegalität, so meine Einschätzung.

Grüße

Z

flickr
facebook-Fotoseite
TSET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 15:36   #22
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21474858
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Da bin ich mir nicht sicher, es geht nicht um den Versandhandel nach Ö sondern innerhalb Ö.
Habe schon oft gehört dass der Versand von Tabak innerhalb Ö verboten ist, aber Quellen dazu finde ich keine.
CigarNerd ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 15:38   #23
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Wer macht sich denn eigentlich wann strafbar?

Der Ösi, der bestellt, doch nicht, oder? Das müsste er dürfen, er darf nur nichts bekommen, wenn alles richtig läuft...
Ich meine, bestellen ist doch erlaubt, nur verschicken nicht oder habe ich das falsch verstanden.

Der Deutsche, der sendet, macht sich theoretisch strafbar, jedoch droht ihm Verfolgung doch nur in Ösiland, oder? Und da er sich auf deutschem Boden befindet kann der Ösi-Zoll doch eigentlich nichts machen...

Das einzige, was passieren kann, ist, dass die Ösis die Zigarren vernichten.
Das wäre schade, aber wenn der Ösi behauptet, er habe nichts bestellt und man ihm das nicht nachweisen kann...

Ich will hier keinen zur Gesetzesübertretung animieren, jedoch finde ich dieses Thema echt interessant.
Gibt es hier keine Juristen?

Gruß
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Alt 05.06.2012, 17:04   #24
Spitzi
Schokistückligang

Benutzerbild von Spitzi

Renommee-Modifikator: 21
Spitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz sein

Wo kein Kläger da kein Richter!

Die Luschen haben voll die Kenne!!

Spitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 17:10   #25
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

Renommee-Modifikator: 190
TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen

Hallo nochmals,

im Tabaksteuergesetz habe ich folgende § gefunden die mal die entsprechende Steuerschuld definieren.

Hier fällt auch schon mal das "über die Grenze bringen" (durch einen gewerblichen Anbieter in diesem Fall) raus:

http://www.jusline.at/index.php?cpid...aid=29&mvpa=31

http://www.jusline.at/index.php?cpid...aid=30&mvpa=33

zum Thema Versand innerhalb Österreich´s ist aber wirklich so gut wie nichts zu finden. Außer der Sache die Rick schon gepostet hat....

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
Da bin ich mir nicht sicher, es geht nicht um den Versandhandel nach Ö sondern innerhalb Ö.
Das hab ich mit diesem Satz auch gemeint....

Zitat:
Zitat von TSET Beitrag anzeigen
aber du umgehst damit NICHT das Verbot, dass innerhalb von Österreich KEINE Tabakwaren, bis auf die Freigrenze die Rick oben mal erwähnt hat, verschickt werden darf....
Ich persönlich sehe die Sache nach wie vor als "heiß" und "gefährlich" an, freue mich aber für jeden, bei dem es klappt...

Grüße

Z

flickr
facebook-Fotoseite
TSET ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht