Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.02.2015, 12:06   #1
Vincenzo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vincenzo

Renommee-Modifikator: 256379
Vincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes Ansehen
Standard Zigarrenschere; kann die was?

Hallo Freunde,

Ich hab gerade diese Schere entdeckt: http://www.humidor-import.de/zigarre...-klein-20.html

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Gerät?

Mich interessiert vorrangig wie es mit größeren ringmaßen aussieht.
Ich hab gerne mal Zigarren jenseits des RM 50 (E2, Edmundos u. ä.)

Packt die kleine das?

Eine Big-Cut ist mir etwas zu kostspielig

Wäre super, wenn da jemand was dazu sagen könnte.

Danke schonmal...

Vince
Vincenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.02.2015, 14:57   #2
Begleiter
Skagerakfahrer

Benutzerbild von Begleiter

Renommee-Modifikator: 19601306
Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zigarrenschere; kann die was?

Hallo,

ich habe die Smartline 1150,etwas länger aber der Scherenkopf ist derselbe. Für bis zu RM48 gut zu gebrauchen,auch eine Robusto habe ich damit schon angeschnitten. Aber das wurde eng und mit der kurzen Version würde ich es sicher nicht versuchen.

Gruß Olli
Begleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 18:34   #3
Vincenzo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vincenzo

Renommee-Modifikator: 256379
Vincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes Ansehen

Hmm... Ich glaub dann kann ich das abhaken.
RM 48 ist bei mir eher Unterkante.
Wenn das Ding drüber Probleme macht, ist das nix für mich...

Trotzdem danke fürs Feedback!
Vincenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2015, 11:08   #4
Paffer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Paffer

Renommee-Modifikator: 1838094
Paffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes Ansehen

Für eine Robusto gut, was grösser ist schlecht. Die hier http://www.ebay.ch/itm/Pearl-Zigarre...-/261201291151 recht gut eine Trimble Maduro kann man locker anschneiden ,und die Schere ist etwa gleich gross.
Alt 28.02.2015, 20:30   #5
SteveHH
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 36
SteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes Ansehen

habe heute das erste Mal
meine neue
Donatus Big - Line Serie 1150 Chirurgenstahl
genutzt
super cut
SteveHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 11:26   #6
schmoecker
Benutzer

Benutzerbild von schmoecker

Renommee-Modifikator: 238723
schmoecker genießt hohes Ansehenschmoecker genießt hohes Ansehenschmoecker genießt hohes Ansehenschmoecker genießt hohes Ansehenschmoecker genießt hohes Ansehenschmoecker genießt hohes Ansehenschmoecker genießt hohes Ansehenschmoecker genießt hohes Ansehenschmoecker genießt hohes Ansehenschmoecker genießt hohes Ansehenschmoecker genießt hohes Ansehen

Hallo,

heute habe ich die kleine Schere erhalten.
Was mich stutzig macht, auf den Schneiden kann man reiten - will sagen weit entfernt von Rasiermesserscharf. Ist das so gewollt? leider fehlt mir die Erfahrung, was Scheren betrifft, wenn ich mir aber den Xi2 ansehe, dann ist dieser mehr als 150% schärfer.
Leider habe ich verzweifelt versucht, detailierte Bilder zu bekommen. Ich füge sie dennoch bei, vielleicht hilft es etwas. Ist vielleicht der Schliff falsch und wenn ja, an wen wende ich mich mal am besten, um das korrigieren zu lassen? Danke im Voraus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Donatus-Schere_3.jpg (33,8 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg Donatus-Schere_4.jpg (68,8 KB, 39x aufgerufen)
schmoecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 12:37   #7
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474867
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Hmm, ich würde es mal bei nem billigen Stumpen testen....sieht wirklich stumpf aus.....ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass außer den Donatus und der xikar, Scheren eher drücken als schneiden....
Alt 31.12.2015, 13:13   #8
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099096
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

Meine Donatus schneidet beschissen. Die Schere am Xikar Multitool ist um Längen besser.
Taunussmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 13:44   #9
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Taunussmoker Beitrag anzeigen
Meine Donatus schneidet beschissen. Die Schere am Xikar Multitool ist um Längen besser.

Es gab mal ne fehlerhafte Charge.....evtl. gehört deine dazu?!
Alt 31.12.2015, 13:53   #10
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099096
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Nira Beitrag anzeigen
Es gab mal ne fehlerhafte Charge.....evtl. gehört deine dazu?!
Hmm? Ich kann mich nur daran erinnern, dass Herr Andre seinerzeit sehr lange gebraucht hat bis er liefern konnte. Gibt's da Erkennungsmerkmale?
Taunussmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 14:27   #11
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Zitat:
Zitat von Taunussmoker Beitrag anzeigen
Hmm? Ich kann mich nur daran erinnern, dass Herr Andre seinerzeit sehr lange gebraucht hat bis er liefern konnte. Gibt's da Erkennungsmerkmale?

Wir hatten das Thema hier mal.....die waren irgendwie falsch geschliffen.....zur Not einfach einschicken!
Alt 31.12.2015, 17:01   #12
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474851
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

War in diesem Thread... Ich hatte auch mal so ein Exemplar und hab es gleich wieder zurückgeschickt, die Schnittergebnisse waren gruselig.
Die Klingen machten allerdings auf den ersten Blick einen scharfen Eindruck...
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2016, 13:23   #13
schmoecker
Benutzer

schmoecker genießt hohes Ansehenschmoecker genießt hohes Ansehenschmoecker genießt hohes Ansehenschmoecker genießt hohes Ansehenschmoecker genießt hohes Ansehenschmoecker genießt hohes Ansehenschmoecker genießt hohes Ansehenschmoecker genießt hohes Ansehenschmoecker genießt hohes Ansehenschmoecker genießt hohes Ansehenschmoecker genießt hohes Ansehen

Hallo,

Falls jemand mal die Adresse braucht. Ich werde mich mal zuerst an den Lieferanten wenden. Falls dort nichts kommt, versuche ich es mal direkt.

Die web-Adresse scheint es allerdings noch nicht zu geben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Donatus-Werk_1.jpg (47,7 KB, 48x aufgerufen)
Alt 26.01.2016, 18:59   #14
schmoecker
Benutzer

... der Lieferant hat mir den Betrag gutgeschrieben nach Rücksendung.

Auch eine Lösung ...
Alt 27.01.2016, 08:25   #15
windling
Stammschreiber

Benutzerbild von windling

Renommee-Modifikator: 554601
windling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehen

Moinsen,

wobei sich das Problem, dass jetzt Deine Rollblätter zu bleiben damit ja nicht ultimativ gelöst hat...

Glück auf

Hermann Hesse 1918
windling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 08:31   #16
schmoecker
Benutzer

Moin,

nicht wirklich ... Ich habe ja noch den Xi2 und einen Hudson. Wobei der Hudsen für 15,- besser schneidet als es die Donatus je getan hätte und der Xi2 ist ja sowieso außer Konkurrenz. Vor zwei Monaten habe ich einen Colibri-Cutter gekuft für 38,-. Auch der scheint diese Stumpfmacke zu haben. Nächste Woche teste ich diesen mal zusammen mit dem Händler.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg colibri_cutter_gelb.jpg (86,0 KB, 26x aufgerufen)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht