Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 13.12.2012, 12:57   #726
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73035
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neukäufe

Was wäre denn ein angebrachter Preis?

Der hier?
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 13:03   #727
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 57
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von XorLophaX Beitrag anzeigen
Was wäre denn ein angebrachter Preis?

Der hier?
Ich meine, er hat anfangs irgendwas zwischen 35€-39€ gekostet.
Für meine Flasche musste ich schon 43€ bezahlen (ich hatte Glück, unmittelbar nach meiner Bestellung würde er ausgelistet, habe also die letzte Flasche erwischt), woanders habe ich in schon für über 50€, teils bis zu 60€ gesehen.

Edit: Ja. Aber das -Ausverkauft- am Beginn des Textes übersieht man leicht!
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 13:25   #728
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18433
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Morgen gibt's Neukäufe, ich hoffe das bei Hit noch alles vorrätig ist. Dann gibt's Laphroaig 10, Glenmorangie 10 und Glenlivet 12. Dafür tu ich mir sogar den Streß vor der Arbeit an^^

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 14:26   #729
Udo
Profi

Benutzerbild von Udo

Renommee-Modifikator: 19
Udo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
Der Asbach stammt aus dem Duty-free in Frankfurt und den 18Y Single Malt gab es bei Trader Joe's für $25.99. Trader Joe's gehört dem Aldi Konzern, das dürfte also derselbe 18Y sein, den es gerade dort gibt.

Anhang 34147
Das wüßte ich zu gerne, ob so ein Asbach "was taugt." Ich würde mir gerne mal einen richtig guten deutschen Weinbrand zulegen. Sag' mal Bescheid...

Udo
Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 16:03   #730
absar
Stammschreiber

Benutzerbild von absar

Renommee-Modifikator: 12
absar sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreabsar sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Udo Beitrag anzeigen
Das wüßte ich zu gerne, ob so ein Asbach "was taugt." Ich würde mir gerne mal einen richtig guten deutschen Weinbrand zulegen. Sag' mal Bescheid...
Als deutschen Weinbrand kann ich nur den "Alten Gerhardt" wärmstens empfehlen. Gehört bei mir zur Grundausstattung und kommt eigentlich immer gut an. Insbesondere auch hinsichtlich PLV.

Zitat:
Damit wird ALTER GERHARDT zu einem Weinbrand für Kenner, die Besseres von Gutem wohl zu unterscheiden wissen.
Alt 13.12.2012, 18:27   #731
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474861
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Udo Beitrag anzeigen
Habe ihn schon verkostet - ich bin nicht so der Weinbrand-Experte, aber ich fand ihn deutlich besser, als den "normalen" Asbach Uralt. Weicher und mit deutlicher Suesse. Mal was anderes, als meine ganzen Single Malts und Rums.
Lotusguy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 21:15   #732
Jogi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Jogi

Renommee-Modifikator: 267152
Jogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes Ansehen

Ich merke das dieses Forum mir nicht gut tut :001scared:
Habe mir jeweils 1 Flasche Monkey 47, Pyrat XO und Glenfiddich 12y bestellt . Mal schauen was das Zeug so in sich hat :001drool:
Alt 14.12.2012, 11:52   #733
XorLophaX
Profi

XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
Edit: Ja. Aber das -Ausverkauft- am Beginn des Textes übersieht man leicht!
Das stand noch nciht da, als ich es gepostet hab :001scared:
Alt 14.12.2012, 11:55   #734
Robinson
Profi

Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von XorLophaX Beitrag anzeigen
Das stand noch nciht da, als ich es gepostet hab :001scared:
Doch, ich denke schon. Ich wollte wenige Tage zuvor auch schon bestellen, ehe ich beim genauen Hingucken den "Ausverkauft"-Hinweis entdeckt habe.
Alt 14.12.2012, 12:22   #735
XorLophaX
Profi

Dann hab ichs aufn Augen..

Hatte die Flasche nämlich schon im Warenkorb und es kam keine Meldung..
Alt 14.12.2012, 12:44   #736
Robinson
Profi

In Ergänzung zu den Gin-Neuankömmlingen der letzten Wochen -Monkey 47, Monkey 47 Destillers Cut & Monkey 47 Sloe Gin- (und dem bereits vorhandenen Hendricks):

Das Tonic-Shootout.

Es stellen sich:

- 1724 Tonic Water
- Thomas Henry Tonic Water
- Thomas Henry Elderflower Tonic
- Fentimans Tonic Water

Mögen die Spiele beginnen! :001thumbup:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0003.jpg (77,3 KB, 9x aufgerufen)
Alt 14.12.2012, 12:55   #737
Amtmann
Stammschreiber

Benutzerbild von Amtmann

Renommee-Modifikator: 11043
Amtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stussy Beitrag anzeigen
Ich glaub Jez hab ich mir nen Wirbel angeknackst als ich auf der Flasche lesen wollte....
Der Rum kann Dir auch den Kopf verdrehen
Amtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 12:56   #738
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18433
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen
Standard

Whisky shoppen bei Hit
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1355489787666.jpg (45,8 KB, 13x aufgerufen)

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 13:38   #739
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671761
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Amtmann Beitrag anzeigen
Der Rum kann Dir auch den Kopf verdrehen
Jez hätte ich echt bock "Rum" zu machen.....
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 14:59   #740
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310354
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Eviltabs Beitrag anzeigen
Ich warte zur Zeit noch auf eine Lieferung der SMWS

Bladnoch. 18 years 70cl Lowland 54,6%alc
und
Demerara, 21 years old Guyana Rum 70cl. 71.4%alc

Heute endlich eingetroffen....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bladnoch 18yo.jpg (317,5 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg Demerara 21yo.jpg (330,8 KB, 19x aufgerufen)

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 15:25   #741
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5436939
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Schon wieder etwas geschenkt bekommen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC02333k.JPG (140,6 KB, 8x aufgerufen)
Alt 14.12.2012, 15:35   #742
youngland
Zigarrenexperte

Benutzerbild von youngland

Renommee-Modifikator: 16
youngland ist ein sehr geschätzer Menschyoungland ist ein sehr geschätzer Menschyoungland ist ein sehr geschätzer Mensch

du bist doch auch nur zum Glück auf der Welt :001thumbup1:
youngland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 15:47   #743
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15020
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Eviltabs Beitrag anzeigen
Heute endlich eingetroffen....

Der Rum sieht heller aus als erwartet, bei Demerara und dem Alter+Alkoholgehalt.....
Trotzdem^bin ich noch sehr neugierig. Sampletausch? ^^
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 15:52   #744
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310354
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
Der Rum sieht heller aus als erwartet, bei Demerara und dem Alter+Alkoholgehalt.....
Trotzdem^bin ich noch sehr neugierig. Sampletausch? ^^

können wir gerne machen

Der Rum ist sehr schwer zu Beschreiben, fast schon Whiskyartig,
trocken und mit feiner Holznote, passt herrlich zur Zigarre :001drool:

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 15:57   #745
radi
Profi

Benutzerbild von radi

radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Wie kann denn ein 21 Jahre Rum 71,4% Alc haben?
Alt 14.12.2012, 15:58   #746
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Zitat:
Zitat von youngland Beitrag anzeigen
du bist doch auch nur zum Glück auf der Welt :001thumbup1:
Scheint eine Glückssträhne zu sein.
Alt 15.12.2012, 00:55   #747
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15020
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von radi Beitrag anzeigen
Wie kann denn ein 21 Jahre Rum 71,4% Alc haben?

Bei bestimmten Wetterlagen verdunstet der Wasseranteil schneller als der Alkoholanteil, dazu kommt dass Rums manchmal mit deutlich mehr als den bei Whisky üblichen Stärken von 63,5-66% abgefüllt werden.
Krass ist es aber schon.

@ Eviltabs: Du hast PN.
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 02:27   #748
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Yo, das alles wusste ich schon.
Erklärt aber nicht die über 70% bei einem 21yo karibischem Rum.
Alt 15.12.2012, 11:07   #749
ToM1811
Stammschreiber

Benutzerbild von ToM1811

Renommee-Modifikator: 9
ToM1811 wird schon bald berühmt werden

Ich höre sonst immer nur von Whisky, Rum, Cognac etc.
Passt denn Vodka auch zu dem ein oder anderen Stumpen?
Oder soll ich einfach probieren und berichten :p
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (115,5 KB, 14x aufgerufen)
Alt 15.12.2012, 11:23   #750
Robinson
Profi

Rum, Whisky & Co sind reich an Aromen, vollmundig und sollen die Zigarre in ihrer Aromaentwicklung unterstützen / ergänzen.
Bei Vodka ist es hingegen so, dass die meisten Hersteller die größtmögliche Reinheit und Geschmacksneutralität anstreben. Für mich persönlich ist Vodka daher eine der belanglosesten Spirituosen überhaupt und taugt, wenn überhaupt, höchstens zum mixen.

Wenn Du also puren, nicht aromatisierten Vodka zur Zigarre trinken möchtest, dabei aber vielleicht keinen Wert auf den Alkohol legst; trinke Wasser, ist billiger!
Generell gilt aber: erlaubt ist, was schmeckt.
Wenn Du also die oben gezeigte Flasche zur Zigarre anbrechen möchtest, nur zu!
Antwort

Stichworte
obstbrand, rotwein, rum, single malt, whisky

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht