Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.09.2017, 23:25   #1
Dusty
Benutzer

Benutzerbild von Dusty

Renommee-Modifikator: 468244
Dusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes Ansehen
Standard Erstbefüllung Humidor

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin vor einiger Zeit auch auf den Geschmack gekommen und plane nun die Befüllung meines Humidors . Ich habe für mich persönlich mal eine Liste zusammengestellt mit Zigarren, die ich gerne mal ausprobieren möchte. Insgesamt ist es eine recht bunte Mischung - könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Zigarren/Marken empfehlen, die man mal ausprobiert haben sollte? Stehe wie gesagt noch ziemlich am Anfang und wollte mich mal so durch die Weltgeschichte rauchen.

Macht es vielleicht auch Sinn sich für den Anfang einen oder mehrere Sampler zu holen? Gibt es da empfehlenswerte (bestelle online, da es hier die Zigarren hauptsächlich bei diversen Kiosken gibt)? Oder ist so eine Liste doch besser?
  • Bolivar Belicosos Finos
  • Bolivar Belicosos Finos (Cabinet)
  • Bolivar Royal Coronas
  • Cohiba Robusto
  • Flor de Copan Monarcas
  • Flor de Selva Churchill
  • Griffins Piramides
  • H. Upmann Magnum 50
  • H. Upmann No. 2 Piramides
  • Montecristo Nr. 2
  • My Father Le Bijou 1922 Torpedo
  • Oliva Serie V Melanio Figurado
  • Partagas Hanbaneros
  • Partagas Milles Fleurs
  • Partagas Petit Corona Especiale
  • Partagas Serie E No. 2
  • Partagas Serie P No. 2
  • Partagas Super Partagas
  • Rocky Patel Robusto
  • Romeo y Julieta Belvederes
  • Romeo y Julieta Coronitas en Cedros
  • Romeo y Julieta Mille Fleurs
  • Romeo y Julieta No. 1-3
  • Villa Zamorano No. 15
  • Villiger Torpedo Tubo
Dusty ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 03.09.2017, 23:34   #2
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474862
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Erstbefüllung Humidor

Deine Liste sieht ganz gut aus, bis auf die mille Fleurs und die belvederes, da gibt es häufig Ausfälle.
Sampler lohnen eigentlich nicht, in der Regel sind die teurer als wenn du die Zigarren einzeln kaufst.
Um dir einen besseren Überblick über die Marken zu verschaffen, könntest du vielleicht nur zwei bis drei von einer Marke, aber dafür mehr Marken kaufen.

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2017, 23:46   #3
Dusty
Benutzer

Benutzerbild von Dusty

Dusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes Ansehen

Hey Ralf, danke für die Fixe Antwort. Ausfälle heißt was genau? Welche Marken würdest du mir denn sonst noch nahelegen?
Alt 04.09.2017, 00:12   #4
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474864
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Ausfälle meint er schwer / nicht rauchbar.....man nennt sowas auch verknallt.

Mir gefällt die Auswahl ehrlich gesagt nicht besonders....

Ich würde am Anfang Robusto Formate bevorzugen.....einfach zu rauchen, rauchdauer nicht zu lang.....

Ich persönlich steh so gar nicht auf Partagas.....wäre mein Humi direkt damit überfüllt gewesen, hätte ich das Hobby wohl fix an den Nagel gehangen.
Alt 04.09.2017, 00:55   #5
Dusty
Benutzer

Benutzerbild von Dusty

Ich will mir die Liste so auch nicht gleich ins Humidor hauen. War nur so ein Anhalt für mich, was ich mir nach und nach dann holen will für die nächste Zeit. Aber ihr habt schon Recht, zu viele einer Marke ist vielleicht nicht so sinnig. Und mit Robusto anfangen ist sicherlich auch keine schlechte Idee . Mit anderen Formaten kann ich ja später weitermachen. Dann werde ich die Liste noch Mal überarbeiten. Falls ihr mir ein paar empfehlenswerte Robuste nennen könnt immer raus damit.
Alt 04.09.2017, 03:36   #6
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474862
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Mit den Robusto hat Nira auf jeden Fall Recht, das ist ein sehr gutmütiges Format und gibt es von meisten Marken.
Mit welcher Marke du jetzt anfängst ist eigentlich egal. Es gibt zwar Leute die behaupten man soll keinesfalls mit Kuba anfangen, aber dafür mit domrep.
Ich finde das Quatsch, vor allem gibt es genug Domrep Stumpen die einem die Hosen so richtig ausziehen können, zum Beispiel von LFD.

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 10:15   #7
QUiGGEDYQUiN
Stammschreiber

Benutzerbild von QUiGGEDYQUiN

Renommee-Modifikator: 2365201
QUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes Ansehen

Für den Anfang ziemlich kubalastig. Ich würde mir als Anfänger jedes mal wieder die Stumpen von Casa de Torres in den Humi legen. Joya Red aus Nicaragua ist auch nen Blick wert.

/e: Für den Anfang finde ich neben der Robusto auch die Panatela klasse.
QUiGGEDYQUiN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 17:55   #8
Dusty
Benutzer

Benutzerbild von Dusty

So, habe jetzt meine erste Rutsche bestellt:

Villiger 1888 Torpedo Tubo
Villa Zamorano No. 15
Alec Bradley American Sun Grown Blend Robusto
Vega Fina Robusto
Santa Damiana Petit Corona
Flor de Copan Corona
Santa Damiana Robusto
Bolivar Coronas Junior
Brick House Robusto Maduro
Rocky Patel Vintage 1999 Conneticut Robusto
Remeo y Julieta Coronitas en Cedros

Mal schauen was mir davon ganz gut mundet, habe mir schon mal ne Tabelle erstellt, damit ich nicht versehentlich später nachkaufe, obwohl ich nicht überzeugt war.
Alt 14.09.2017, 18:21   #9
malinka
Profi

Benutzerbild von malinka

Renommee-Modifikator: 21474845
malinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dusty Beitrag anzeigen
So, habe jetzt meine erste Rutsche bestellt:

Villiger 1888 Torpedo Tubo
Villa Zamorano No. 15
Alec Bradley American Sun Grown Blend Robusto
Vega Fina Robusto
Santa Damiana Petit Corona
Flor de Copan Corona
Santa Damiana Robusto
Bolivar Coronas Junior
Brick House Robusto Maduro
Rocky Patel Vintage 1999 Conneticut Robusto
Remeo y Julieta Coronitas en Cedros

Mal schauen was mir davon ganz gut mundet, habe mir schon mal ne Tabelle erstellt, damit ich nicht versehentlich später nachkaufe, obwohl ich nicht überzeugt war.
Bisschen non cuba lastig
malinka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 23:05   #10
Dusty
Benutzer

Benutzerbild von Dusty

Zitat:
Bisschen non cuba lastig
wie mans macht... aber stimmt schon, habe jetzt erst mal hauptsächlich nach non-Kuba geschaut. Aber der Humidor ist ja auch erst halb voll jetzt und da ich bald Geburtstag habe wünsche ich mir dann die guten Kubaner
Alt 15.09.2017, 07:53   #11
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

einfach querbeet durchprobieren und notieren, was Dir schmeckt und was nicht, sonst rauchst Du u.U. immer wieder das gleiche und weisst es nix mehr bei der Zigarrenvielfalt.

Frisches Cuba hat mir als Anfänger selten geschmeckt und ist heute auch noch oft so, aber wo kriegt man als Anfänger schon geagte Ware her...
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht