Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.05.2012, 14:23   #76
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Renommee-Modifikator: 189
Rascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zigarren mit gutem PLV

Stimmt, von den Piedras habe ich von meinem Dad welche zu Weihnachten bekommen, die waren wirklich gut für den preis. Ich mag glaube ich eher die grösseren Zigarren, also so ab nem Durchmesser von 1.50
Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 02:06   #77
FatFlow
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
FatFlow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Meine Favoriten im Niedrigpreissegment:

Flor de Cano Petit Corona
Quisqueya Rot Petit
Jose L. Piedra Brevas
Marca Fina Panama Corona

Alle mit top PLV, außerdem sollte für jeden Geschmack was dabei sein!

LG, Flo
FatFlow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 04:48   #78
Nur ich
Profi

Benutzerbild von Nur ich

Renommee-Modifikator: 15
Nur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer Mensch

Probiere doch mal die Robustos von CW Bundles Selektion.

Sind Dom-Reps und für knapp über 2 € ein Knüller in meinen Augen.
Nur ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 10:50   #79
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Rascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes Ansehen

Habe jetzt ersmtal einige Robustos bestellt...

Alejandro Lopez schon verköstigt
Domaine de Lavalette Dom.Rep. schon verköstigt

Jetzt habe ich noch ne Mustique Blau+Rot, Principes Normal+Maduro, Casa Culinaria Orange+Grün, und ne Quorum....

Davon werde ich mir mal die 2-4 besten raussuchen und mir von denen mehr bestellen.
Die Piedras und die Flor de Cano Selectos(99) werden denke ich immer in meinem Humi sein...

Wenn ich das nächtes mal beim Pfeifen Heinrichs bin werde ich aber auf jeden Fall mal den Tip von dir Longcut mit den Senoritasund den Partagenos befolgen

Und die Bundle Selections werde ich mal im Hinterkopf behalten, wobei ich eigentlich ne Alltagszigarre suche für unter 2€, aber habe mir ja jetzt auch noch ne Flor de Oliva, und Quisqueya Rot+Maduro, und ne Culture mitbestellt, einfach um meinen Horizont zu erweitern :001lol:
Alt 16.05.2012, 12:45   #80
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 16
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Rascal Beitrag anzeigen
einfach um meinen Horizont zu erweitern :001lol:
Und da muss man schon ab und zu auf die Bremse drücken! Sonst nimmt das mit den Humidoren überhand. Ich habe in über einem Jahr mehr wie 85 verschiedene Zigarren durch probiert. Mit der Zeit kommt schon der Überblick, aber das Ende ist noch längst nicht erreicht. Gibt ja ständig neues, was man probieren muss.
Alt 16.05.2012, 14:20   #81
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Ich liebe die Vielfalt an Zigarren, aber Enthusiasmus wird schon automatisch durch mein Budget gebremst....

Als Student bin ich halt momentan auf der Suche nach einer guten Alltagszigarre die nicht über 2€ kosten sollte... Da probiere ich halt gerade die Robustos durch, danach die Coronas, dann Toros, usw... Auch wenn das nicht die "Knaller" sind bin ich doch recht zuversichtlich was "anständiges" da zu finden. Wenn ich meine Alltagszigarren hab ist auch sicherlich nach Weihnachten, Geburtstag etc mal ein Exemplar in Richtung Montecristo etc drinne, vielleicht auch mal ne Limitada... aber dafür muss ich meine Geschmacksknospen eh noch etwas "schulen".

Hätte ich das geld würde ich mich mit Freude durch all die Kostbarkeiten testen die es in der Zigarrenwelt zu entdecken gibt... angefangen natürlich bei den günstigeren... allerdings ist dem wie gesagt im Moment Grenzen gesetzt

BTW: Hast n interessanten Humidor bei CW Sind ja so ziemlich die Sachen drinne die ich mir auch bestellt habe oder noch bestellen werde :001thumbup1:
Alt 16.05.2012, 15:01   #82
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589472
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rascal Beitrag anzeigen
Ich liebe die Vielfalt an Zigarren, aber Enthusiasmus wird schon automatisch durch mein Budget gebremst....

Als Student bin ich halt momentan auf der Suche nach einer guten Alltagszigarre die nicht über 2€ kosten sollte... Da probiere ich halt gerade die Robustos durch, danach die Coronas, dann Toros, usw... Auch wenn das nicht die "Knaller" sind bin ich doch recht zuversichtlich was "anständiges" da zu finden. Wenn ich meine Alltagszigarren hab ist auch sicherlich nach Weihnachten, Geburtstag etc mal ein Exemplar in Richtung Montecristo etc drinne, vielleicht auch mal ne Limitada... aber dafür muss ich meine Geschmacksknospen eh noch etwas "schulen".

Hätte ich das geld würde ich mich mit Freude durch all die Kostbarkeiten testen die es in der Zigarrenwelt zu entdecken gibt... angefangen natürlich bei den günstigeren... allerdings ist dem wie gesagt im Moment Grenzen gesetzt

BTW: Hast n interessanten Humidor bei CW Sind ja so ziemlich die Sachen drinne die ich mir auch bestellt habe oder noch bestellen werde :001thumbup1:
Daher sammle ich als reicher Schüler [:001lol: Das war jetzt ein Witz] ein paar Zigarren an, die ich im Studium rauchen werde. Ebenso Pfeifentabak.

Als Student werde ich vermutlich wirklich dauerpleite enden.

Also für Low Budget empfehle ich auf jeden Fall:
Marca Fina, vor allem die Nicaragua Robusto, Perdomo Fresco und Alonso Menendez Robusto/Londsdale.

Davon muss ich auch unbedingt welche einlagern.
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 15:09   #83
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Perdomo & Alonso Menendez sind mir als Alltagszigarre zu teuer, werde die aber auf jeden Fall auch mal probieren!

Damn... ich brauche dringend nen Nebenjob xD
Alt 04.06.2012, 12:43   #84
Windkind
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Windkind

Renommee-Modifikator: 1629232
Windkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes Ansehen

Ich bin grad auch dabei mir eine Emsa-Dose einzurichten und wollte die aus kostengründen und zur Geschmacksfindund erstmal mit kostengünstigen Zigarren füllen, hab dazu aber noch eine Frage:

Ich sehe oft auf Bildern Zigarren ohne Bauchbinde. Wenn ich jetzt aber z.B. bei CW mehrere Zigarren gleichen Formats bestelle, wie halte ich die dann auseinander?
Windkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 12:52   #85
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Flogge Beitrag anzeigen
Auf Anfrage werden sie dir bestimmt Papierbanderolen oder sowas um die Zigarren machen oder sie dir anderweitg beschriften.
Das machense schon, aber wenn nur auf Anfrage. Die Antwort damals war, sie könnten nicht jede Zigarre beschriften! Will ich gern glauben, dass im Billigpreissegment das mehr Arbeit als, Gewinn verursacht. Abhilfe, ich kaufe meinen Marca Fina SamplerZusammenstellung im Hamburger Cigarren Contor, da wo es eindeutig beschriftet wird. Meinst konnte ich die Zigarren durch die Abmessungen und Produktbilder auseinander halten. Ist mir aber nicht immer gelungen.
Alt 04.06.2012, 13:25   #86
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Windkind Beitrag anzeigen
Ich sehe oft auf Bildern Zigarren ohne Bauchbinde. Wenn ich jetzt aber z.B. bei CW mehrere Zigarren gleichen Formats bestelle, wie halte ich die dann auseinander?
Ich würde mir einen Sampler bestellen, um erstmal zu probieren, was schmeckt und dann einlagern. Zu dem Marcas gibt es hier auch noch massig Infos, sogar einen Vergleichsthread.

CW macht das auf Anfrage, einfach ins Kommentarfeld schreiben. Ansonsten kann man die Zigarren oft nach der Größe ordnen, sich das aufmalen und dann hat man ein "Zigarrenlineal", an dem man ablesen kann, welche Zigarre es ist. Wenn Du dann noch auf die Farbe achtest (graugrünbraun, bei Macra Brasilien, dunkelbraun bei Nicaragua, usw..), brauchst Du keine Beschriftung. Ist aber Arbeit.
HACICO macht das auf jeden Fall und verpackt sehr gut.:001thumbup1:

Zitat:
Zitat von Andek Beitrag anzeigen
Die Antwort damals war, sie könnten nicht jede Zigarre beschriften!
Ist ja putzig! Ich schicke denen gerne mal Stift und Papier sowie eine Anleitung, wenn die das nicht können.
Wie soll ich bitte bei denen ein Bundle bestellen, wenn die mir nicht ermöglichen, die Zigarren verwechslungsfrei zu testen?
Ich würde das einfach in das Kommentarfeld schreiben.
Und, wenn die das nicht machen, weil sie keine Lust haben und mir das nicht sagen, schicke ich die ganze Sendung zurück. Dann können die mal sortieren. Und dann das ganze nochmal....:001lol:

Erinnert mich daran, mein Bundle Marca Finas bei Hacico zu bestellen, CW soll daran nichts verdienen...

Gruß
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Alt 04.06.2012, 17:58   #87
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Ich hatte meist m.u. Probleme die Zigarren auseinander zu halten. Mit Abmessen und Produktbildern ging das noch. Bei den Chicos von Casa de Alegria geht das nicht mehr, die haben alle die gleichen Abmessungen und waren doch 4 unterschiedliche. Auf bitten, haben sie es jedoch beschriftet, was Medium und Premium war. Rico und Suave musste man dann an der Deckblattfarbe erkennen, stand glaub nicht mehr drauf. Darum tu ich mir den Schmerz bei Marca Fina nicht an und bestelle das bei HCC.
Alt 27.07.2012, 12:06   #88
holger74
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von holger74

holger74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Preiswerte gute Zigarren

Liebe Mitglieder

Gibt es richtig preiswerte gute Zigarren. Eine 25er Kiste für 40-60 Euro vielleicht die gut schmerckt?Ich dachte an eine nicht zu würzige milde und leichte Zigarre,am liebsten etwas dünner und lang.
Hab natürlich auch teure Zigarren schon geraucht aber ich muß sagen was preiswertes zwischendurch muß ja nicht schaden.

LG
Holger
holger74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 12:10   #89
Casanova92
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Casanova92

Renommee-Modifikator: 12
Casanova92 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCasanova92 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Preiswerte gute Zigarren

Empfehlen kann ich:

Villa Zamorano:
http://www.cigarworld.de/shop/detail...artnr=01224001

Mille Fleurs:(vielleicht beim örtlichen Händler kaufen und aufs Boxdate schauen; alte Exemplare sind sehr lecker)
http://www.cigarworld.de/shop/detail...032&artikelgr=

Marca Fina: (auch mal nach den anderen Regionen Marca Finas schauen)
http://www.cigarworld.de/shop/detail...artnr=90004092

Gibt sicherlich noch viel mehr!
Schau am besten einfach unter Cigarworld.de
Casanova92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 12:13   #90
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Standard AW: Preiswerte gute Zigarren

Zitat:
Zitat von holger74 Beitrag anzeigen

Gibt es richtig preiswerte gute Zigarren.
Nein, die sind leider aus, tut mir leid.

Ich habe das mal zusammengelegt.

Gruß
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Alt 27.07.2012, 12:43   #91
holger74
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von holger74

holger74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Vielen recht herzlichen Dank.
holger74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 22:09   #92
Anton Ostrovskiy
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Anton Ostrovskiy

Renommee-Modifikator: 14257
Anton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes Ansehen

Auf jedem Fall: Ich habe schon so viel geraucht, kann ich nur empfehlen.

1. VZ robusto oder Torpedo
2. Marca Fina Panama Robusto - oder Maduro
3. Quentero Brevas
Anton Ostrovskiy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 20:01   #93
MatzeM
Stammschreiber

Benutzerbild von MatzeM

Renommee-Modifikator: 48
MatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes Ansehen

Alles von Marca Fina: Sehr gut

Super PLV

Komplette Palette ist m.M.n. zu empfehlen
MatzeM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 20:17   #94
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407980
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von MatzeM Beitrag anzeigen
Alles von Marca Fina: Sehr gut

Super PLV

Komplette Palette ist m.M.n. zu empfehlen
Genau so isches:001thumbup:. Mir Badner wisset halt was guet isch, gell!!?
Nicht zu vergessen: Quorum classic:001thumbup1:

Schön Dich mal wieder Online zu sehen!!! Prüfung unbeschadet überlebt?
Grüßle

Joachim
Alt 05.08.2012, 18:00   #95
MatzeM
Stammschreiber

Benutzerbild von MatzeM

MatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Feierabend Beitrag anzeigen
Genau so isches:001thumbup:. Mir Badner wisset halt was guet isch, gell!!?
Nicht zu vergessen: Quorum classic:001thumbup1:

Schön Dich mal wieder Online zu sehen!!! Prüfung unbeschadet überlebt?
Grüßle

Joachim
Ja, danke!!!

Letzte Woche abgegeben.

Morgen geht´s für eine Woche nach Kos. Ausspannen und Sonne und Meer genießen.
Dazu das eine oder andere Zigärrchen. Perfekt!!!
Alt 05.08.2012, 18:01   #96
MatzeM
Stammschreiber

Benutzerbild von MatzeM

Sehr zu empfehlen finde ich auch die Mustique Red.
Gute Qualität, Geschmack finde ich auch gut.

Für zwei Euro irgendwas echt was Gutes!

Besonders gefällt mir die Petit Corona!:001thumbup1::001thumbup1:
Alt 05.08.2012, 21:31   #97
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407980
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von MatzeM Beitrag anzeigen
Ja, danke!!!

Letzte Woche abgegeben.

Morgen geht´s für eine Woche nach Kos. Ausspannen und Sonne und Meer genießen.
Dazu das eine oder andere Zigärrchen. Perfekt!!!
Dann mal einen erholsamen Urlaub. Lass qualmen:001thumbup:
Alt 24.08.2012, 16:55   #98
Thorben
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Thorben

Renommee-Modifikator: 12
Thorben sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThorben sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThorben sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Für den High-End-Aficionado mögen sie vielleicht ungenießbar sein, aber grade wenn man auf der Suche nach günstigen Alltags-Zigarren ist sollte man sich mal die Candlelight Classic ansehen (habe die auf den vorigen Seiten nicht finden können). Beide, Brasil sowie auch die Sumatra schmecken mir persönlich echt gut, und bei ca 50 Cent für die Corona - was kann man da verkehrt machen?

Ebenso hab ich gefallen an den "Altonaer`n" von der Eigenmarke von Otto Hatje in Hamburg Altona gefunden. Für 80 Cent einfach genial günstig!

Meine Geschmacksknospen sind nach 20 Jahren Marlboro & Co vielleicht etwas Zigarettengeschädigt, aber mir schmecken die echt richtig gut.
Alt 25.08.2012, 11:48   #99
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Renommee-Modifikator: 24
El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von tw2501 Beitrag anzeigen
Für den High-End-Aficionado mögen sie vielleicht ungenießbar sein, aber grade wenn man auf der Suche nach günstigen Alltags-Zigarren ist sollte man sich mal die Candlelight Classic ansehen (habe die auf den vorigen Seiten nicht finden können). Beide, Brasil sowie auch die Sumatra schmecken mir persönlich echt gut, und bei ca 50 Cent für die Corona - was kann man da verkehrt machen?

Ebenso hab ich gefallen an den "Altonaer`n" von der Eigenmarke von Otto Hatje in Hamburg Altona gefunden. Für 80 Cent einfach genial günstig!

Meine Geschmacksknospen sind nach 20 Jahren Marlboro & Co vielleicht etwas Zigarettengeschädigt, aber mir schmecken die echt richtig gut.
Mir persönlich sind die Candlelights ein Graus, bekam jedesmal Kopfschmerzen von den Dingern. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist ja auch gut so.
Nur würde ich persönlich 1-2€ drauf legen und mir z.B.: Ibis Figurados kaufen. Hab sie erst vor kurzem empfohlen bekommen, aber die sind echt gut.:001thumbup1:
El Ché ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 12:42   #100
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Zitat:
Zitat von El Ché Beitrag anzeigen
Mir persönlich sind die Candlelights ein Graus,
Ich will ihr eine Chance geben. Und die Bewertungen Candlelight Classic sind nicht mal so schlecht. Ggf. hast Du die Aromatisierten geraucht? Ich habe nur im Moment mein Limit überzogen und wenn dann wieder ein Päckle kommt, kanns schon mal Ärger im Finanzhaushalt geben.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht