Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.03.2012, 08:40   #51
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zigarren mit gutem PLV

Also meine Favoriten sind gerade:

PL Montecarlos
RG Panetelas (die alten Longfiller!)
ERDM Demi Tasse
RG Perlas (in Spanien schon erhaeltlich)

Von der Upmann Half Corona bin ich nach ca. einem halben Dutzend noch nicht so ueberzeugt weil die ziemlich inkonsistent waren in der Konstruktion
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 06.04.2012, 22:58   #52
kiki
Stammschreiber

Benutzerbild von kiki

Renommee-Modifikator: 147809
kiki genießt hohes Ansehenkiki genießt hohes Ansehenkiki genießt hohes Ansehenkiki genießt hohes Ansehenkiki genießt hohes Ansehenkiki genießt hohes Ansehenkiki genießt hohes Ansehenkiki genießt hohes Ansehenkiki genießt hohes Ansehenkiki genießt hohes Ansehenkiki genießt hohes Ansehen

Da hab ich doch direkt mal ein paar Anregungen gefunden... Denn das Budget ist ja leider doch "endlich".

Kann meinerseits noch 3 Zigarren in die Runde werfen, die mir PLv technisch sehr gut gefallen haben.

1) Imperiales Robusto aus der dom.Rep für ~2,80€, mild und für den Preis erstaunlich ansehnlich :-) Auch als Maduro zu haben. Ich lieb sie wirklich.

2) Santa Clara Robusto aus Mexiko(hüstel), solides Handwerk für 2,80€.

3) Quorum Robusto aus Nicaragua(glaub ich wurde schon genannt), 2€ absoluter PL Kracher.

Im Vergleich zu diversen Premium Cigars macht man natürlich Abstriche. Aber den Vergleich braucht es ja auch nicht.
kiki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 22:52   #53
richard6n2
Stammschreiber

Benutzerbild von richard6n2

Renommee-Modifikator: 8
richard6n2 wird schon bald berühmt werdenrichard6n2 wird schon bald berühmt werden

ich bin gerade relativ überrascht und angetan von der dalay petit corona.
habe sie auf der CW messe bekommen, kostet eigentlich 2,5€.
ist n leichtes zigärchen, kommt gerade richtig gut um den blöden robben zu verdauen!
richard6n2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 17:54   #54
Darn
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
Darn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Zigarrenempfehlung

Hallo,
ich bin neu hier,und bin letztens richtig auf den geschmack von zigarren und zigarillos gekommen,da ich aber noch schüler bin besitze ich nur einen schmalen geldbeutel,deshalb würde es mich interessieren ob ihr ein paar gute,billige zigarren oder besser Zigarillos empfehlen könnt die ich in berlin auftreiben könnte

EDIT: was für getränke könnt ihr dazu empfehlen?
ich hab gestern jasmintee dafür entdeckt,das verstärkt noch schön das aroma

Gruß
Darn
Darn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 18:00   #55
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Renommee-Modifikator: 24
El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Zigarrenempfehlung

Schau mal hier nach: Zigarren mit gutem PLV
El Ché ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 21:39   #56
Darn
Neuer Benutzer

Probier grad ne Moods Tubos,schmeckt sehr gut nach vanille
Alt 23.04.2012, 21:47   #57
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 334
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Probier grad ne Moods Tubos,schmeckt sehr gut nach vanille Heute 18:00

Ach herrje...:001scared:

Ne Moods kann aber bestenfalls eine Einstiegsdroge sein!
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 21:49   #58
Darn
Neuer Benutzer

sehr viel besseres kann ich mir aber net leisten
Alt 23.04.2012, 21:52   #59
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Na ja, dann sei mal nett hier im Forum, dann legen wir mal alle zusammen für Dich! :001thumbup:
Alt 23.04.2012, 21:53   #60
Darn
Neuer Benutzer

wie wärs mit ner benefizgala
"Zigarren für den Notleidenden Darn":001thumbup::001thumbup:
Alt 23.04.2012, 22:00   #61
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Benefiz- was? :001confused1:

Nö Käse, die Kosten dafür fressen nur den zu erwartenden Überschuss auf, oder mindern ihn zumindest!

Das geht so:

Humi auf, was Feines ausgesucht, Paket geschnürt, abgeschickt...:001thumbup:

Nur habe ich die Befürchtung, wenn Dir Moods schmecken, kann ich meinen Humi getrost geschlossen lassen.

Da werde ich für Dich nicht´s drinnen finden!?
Alt 23.04.2012, 22:04   #62
Darn
Neuer Benutzer

naja,es war nicht das beste was ich geraucht habe(zu sylvester eine für 4,50€ die war ziemlich gut),ich muss mich halt an meinem geldbeutel anpassen(beliebige Tirade über Kapitalismus einfügen),wenn du mal in Berlin bist kannste ja was mitbringen,
Alt 23.04.2012, 22:57   #63
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 115
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen
Na ja, dann sei mal nett hier im Forum, dann legen wir mal alle zusammen für Dich! :001thumbup:
Wer nett ist bekommt vom Forum oder von Dir ein Paket? Leider ist meins noch nicht angekommen...viel schlimmer noch...Du hast nicht einmal nach der Adresse gefragt

@Darn: Du kannst ja mal eine Alonso Menendez testen. Die gibt es ab 2.50€

http://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=01503

Ich fand die echt in Ordnung, vor allem für den Preis.
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 23:39   #64
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Darn Beitrag anzeigen
sehr viel besseres kann ich mir aber net leisten
Das wiederum ist, mit Verlaub nicht richtig, wenn Du Dir Moods leisten kannst!

Eine Schachtel Moods 4er kostet 6€.

also Pro stück 1,5€.
Dafür gibt es:
-Belinda Belvederes
-Flor de Cano Selectos Cello
-Guantanamera
-fast schon Jose L Piedra
-noch nicht ganz Quinterro.

Zudem kriegt man für 6€:
Eine 5er Schachtel Montecristo oder fast 2 Schachteln Quinterro Puritos.

Auch bei Zigarren unter 5 oder sogar 3€ gibt es gute Auswahl und, so finde ich, genug Lesestoff im Forum...

Daher lege ich diese Fred jetzt auch zusammen.

EDIT:

Ich als Schüler darf das ja sagen:
Man kann sich als Schüler durchaus mal einen Stumpen der "mittleren" Preisklasse leisten, zumindest, wenn man 18 ist und vielleicht schon einen kleinen Nebenjob hat. Mache ich auch nicht oft, aber, wenn man sieht, was Altersgenossen so für Zigaretten/Besäufnisse raushauen, ist mein Hobby billig.

Für 5€ gibt es durchaus sehr gute Zigarren. Und das kann man sich schonmal leisten. Ansonsten geht es sogar für 1-2€, wie geschrieben.

Natürlich freut man sich als armer Student über den einen oder anderen besonderen Stumpen, so hat mir ein netter Forumit vor einem Jahr ein wunderbare H. Upmann Robusto aus dem 6er-Humidor geschenkt. (Rauche ich zum bestandenen Abi, versprochen!)
Mein Patenonkel hat mir meine erste Cohiba (aus seiem Humi) mitgebracht. Das sind die Zigarren, die ich mir nie selber kaufen würde und auch nicht kaufen kann, ohne furchtbar unangemessen zu handeln.

Aber für den ersten Zigarrenkontakt mit preiswerten Stumpen sollte man sich, so blöd es Klingt, mit 10€ in den Tabakladen trauen.

Gruß
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite

Geändert von Phijo (24.04.2012 um 01:02 Uhr)
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 00:42   #65
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Zitat:
Wer nett ist bekommt vom Forum oder von Dir ein Paket? Leider ist meins noch nicht angekommen...viel schlimmer noch...Du hast nicht einmal nach der Adresse gefragt
Hi Tom mein Freund,

ich hatte nun wirklich nicht das Gefühl, dass Du Dir (was auch immer) nicht leisten kannst :001lol:!

Wenn ich mir Deine Einkäufe so anschaue, bin ich so manches mal eher neidisch!

LG

Rex
Alt 24.04.2012, 00:53   #66
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen
Hi Tom mein Freund,

ich hatte nun wirklich nicht das Gefühl, dass Du Dir (was auch immer) nicht leisten kannst :001lol:!

Wenn ich mir Deine Einkäufe so anschaue, bin ich so manches mal eher neidisch!

LG

Rex
Also, wenn Du jetzt Deine altruistische Ader entdeckst, meine Adresse kriegst Du gerne Rex! :001lol:

Gruß
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Alt 30.04.2012, 20:49   #67
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Zitat:
Zitat von Darn Beitrag anzeigen
naja,es war nicht das beste was ich geraucht habe(zu sylvester eine für 4,50€ die war ziemlich gut),ich muss mich halt an meinem geldbeutel anpassen(beliebige Tirade über Kapitalismus einfügen),wenn du mal in Berlin bist kannste ja was mitbringen,
Ach, Du bist Berliner?

Na dann, bei Interesse an einem kleinen Tabaktreffen oder einer ersten Einstiegshilfe in die Welt der Zigarren: Schreib mir ne PM!

Gruß
Philipp, der manchmal Sachen erst viel später merkt!
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Alt 07.05.2012, 11:30   #68
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Renommee-Modifikator: 189
Rascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes Ansehen

Schönen guten Tag die Herren

Seit langem verfolge ich nun euer Tun hier im Forum, und finde es echt super hier, zuletzt die Aktion mit den Zigarrenbänken von Peter.
Also habe ich mich kurzer Hand entschieden auch mal etwas aktiv zu werden hier!

Ich teile das Leid der Thread-Starter, bin Student, bin froh wenn ich am Ende des Monats auf "0" raus komme, will aber partout nicht von meinem Hobby des Zigarrenkonsums ablassen^^

Ich rauche Zigarren seit Ende letzten Jahren (2011) und bin auf der Suche nach günstigen Zigarren um die 2€...

Das ich bei ca 2€ keine Glanzleistungen erwarten kann, dessen bin ich mir bewusst, ich gebe die Hofnung allerdings nicht auf zumindest n paar Stumpen zu finden von gleichbleibender Qualität, und nem Geschmack der ertragbar ist

Hat jemand vllt noch n paar Ideen?
Bisher gut und günstig fand ich die Brazil Trülleries, und die grösseren Formate der Hausmarke von Peter Heinrichs
Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 12:17   #69
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Ganz klar Marca Fina, die sind klasse. Villa Zamorano ist auch gut.

Noch ein Tipp ist die Perdomo Fresco.
Zu all diesen Zigarren haben die Forumiten und auch ich mindestens ein Review geschrieben, sodass Du vielleicht einen ersten Eindruck erhaschen kannst, wie die Zigarren vielleicht schmecken und ob sie etwas für Dich sind.

Ansonsten lies einfach mal, was die anderen hier schreiben...

Gruß
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Alt 07.05.2012, 12:27   #70
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Renommee-Modifikator: 1453482
Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

Falls du noch Belinda Belvederes beim Tabak Sommer in München bekommen kannst, die sind für 1 Euro das Stk ein PLV Knaller. Die sind zwar maschinell gefertigt, aber longfiller. vor allem sind sie 12 Jahre alt. Recht lecker und bei dem Preis ist das ein oder andere verknallte Stück zu verkraften.
Ich habe mir einige Kisten dieser kubanischen Puros eingelagert!
Alt 07.05.2012, 12:53   #71
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Rascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes Ansehen

Von den Marca Fina habe ich ne Panama probiert, fand ich jetzt nicht so Ausdrucksstark... von den Flor de Cano Selectos, den vom Jahr 99 von CW, habe ich auch noch einer die ich demnächst probieren werde....

Den Thread habe ich jetzt durchgelesen und mir mal n paar Marken notiert. Was würdet ihr mir fürn Tipp geben um mich durch die Zigarrenwelt zu testen? Eher nach Herkunftsland oder nach Formaten?
Alt 07.05.2012, 13:37   #72
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 16
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich würde einfach mal danach gehen, was hier im Thread empfohlen wurde. Das erleichtert die Entscheidung. Von jeder Serie wähle ich mir da immer nur ein Format. Wobei von einer Serie, auch mehrere Formate zu testen, auch interessant ist.
Alt 07.05.2012, 13:44   #73
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Dachte ich bestell mir iwann n paar Robustos, teste die, und hole mir von der besten dann iwann mehr, dasselbe dann mit coronas, usw..
Alt 07.05.2012, 13:55   #74
Longcut
Benutzer

Benutzerbild von Longcut

Longcut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Rascal!

Wenn du beim Peter Heinrich shoppen gehst dann schau dir mal die deutschen Waren an. Sind auch ganz lecker. Zwar keine kubanischee Longfiller aber trotzdem sehr lecker. Rauch dir mal eine Partageno Senorita Brasil Nr.154. Ca. eine halbe Stunde Rauchgenuss und sehr günstig. Ca. 70 Cent die Senorita.
Ansonsten gibt´s da noch "Los Statos de Luxe" die ganz günstig sind und auch schmecken. Des weiteren eben noch die Piedras. Da kann ich dir die Brevas, Petit Cetros und Petit Cazadores ans Herz legen!

Grüße

Longcut
Longcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 14:10   #75
Hans
Profi

Benutzerbild von Hans

Renommee-Modifikator: 25
Hans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz sein

Hat jemand schon etwas von Renoir Zigarren aus Nicaragua gehört?

Sollen ganz neu sein und angeblich von Nestor Plasencia kommen und das zum Stückpreis von 2,50€ für eine Robusto.

Habe sie bisher nur bei Ebay gefunden?!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht