Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 28.10.2017, 20:48   #1
prancinghorse
Zigarrenexperte

Benutzerbild von prancinghorse

Renommee-Modifikator: 21474840
prancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehen
Standard Rocky Patel Fifteenth Anniversary Deluxe Toro (Tubo)

Die Serie läuft auf dem deutschen Markt aus und daher ist der Preis bei cigarworld reduziert worden also hab ich mir gedacht probier die mal.

Tja was soll ich sagen? Zu Beginn (erstes Drittel) war die Zigarre sehr mild mit einem eindeutigen Holzaroma verbunden mit einem unregulierbaren Schiefbrand (es hat wirklich nichts geholfen und zerschneiden wollte ich den Stumpen auch nicht). Im weiteren Verlauf hat sich dieser Schiefbrand dann selbständig reguliert bis ab ca. der Hälte davon nichts mehr zu sehen war, allerdings wurde sie dann pfeffriger bis das letzte Drittel dann sehr scharf wurde. Die Asche ist über den gesamt Rauchverlauf sehr fest gewesen mit in einem sehr hellen grau allerdings hatte der Aschekegel die Anmutung des schiefen Turms von Pisa.

Mal schaun wie sich die anderen 9 vorhandenen Zigarren verhalten ich wage allerdings zu bezweifeln dass man diese Zigarre wirklich einmal geraucht haben muss.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg RockyPatel.jpg (92,3 KB, 38x aufgerufen)
prancinghorse ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 28.10.2017, 21:50   #2
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474871
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen
Standard AW: Rocky Patel Fifteenth Anniversary Deluxe Toro (Tubo)

Zitat:
Zitat von prancinghorse Beitrag anzeigen

Mal schaun wie sich die anderen 9 vorhandenen Zigarren verhalten ich wage allerdings zu bezweifeln dass man diese Zigarre wirklich einmal geraucht haben muss.
Da stimme ich Dir zu, meinen Geschmack konnte die Zigarre auch nicht treffen!
Alt 29.10.2017, 18:14   #3
LeCL
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 681732
LeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes Ansehen

Von den RP Fifteenth Anniversary hatte ich schon ein paar Robustos und muss sagen dass ich froh war, als die endlich ein Ende hatten...

Nix was man geraucht haben oder im Humi gar als Stammgast einlagern muss...
LeCL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 00:19   #4
stahlklaue
Stammschreiber

Benutzerbild von stahlklaue

Renommee-Modifikator: 10511731
stahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehen

Die corona ist genau mein geschmack! Leider noch ein bischen zu stark für mich aber mit abstand die beste zigarre die ich bisher geraucht habe!

Platz 1: Bolivar Finos
Platz 2: Punch Punch Punch
Platz 3:
Rocky Patel Fifteenth Anniversary Corona Gorda

"Genieße was du hast, als ob du noch heute sterben solltest, aber spar es auch, als ob du ewig lebtest. Der allein ist weise, der, beide eingedenk, im Sparen zu genießen, im Genuss zu sparen weiß."

Christoph Martin Wieland

stahlklaue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 00:37   #5
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474864
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stahlklaue Beitrag anzeigen
Die corona ist genau mein geschmack! Leider noch ein bischen zu stark für mich aber mit abstand die beste zigarre die ich bisher geraucht habe!

Da hast du aber noch einiges zu entdecken.....find die auch eher mau....wie die meisten RP.....außer die Decade hat mich keine überzeugt
Alt 30.10.2017, 11:21   #6
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474858
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Nira Beitrag anzeigen
Da hast du aber noch einiges zu entdecken.....find die auch eher mau....wie die meisten RP.....außer die Decade hat mich keine überzeugt
Ging mir auch so, aber die 20th Anniversary Lancero ist gut gelungen, finde ich.

http://www.zigarrenforum-online.de/s...ad.php?t=16254

Nachdem die nun schon ein paar Monate im Humi liegen, kann man die gut rauchen, sind aber auch eher auf der kräftigen Seite.
Alt 30.10.2017, 11:50   #7
stahlklaue
Stammschreiber

Benutzerbild von stahlklaue

Renommee-Modifikator: 10511731
stahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Nira Beitrag anzeigen
ja klar! stehe sozusagen noch an der startlinie. aber bisher das leckerste was ich bisher hatte.

Platz 1: Bolivar Finos
Platz 2: Punch Punch Punch
Platz 3:
Rocky Patel Fifteenth Anniversary Corona Gorda

"Genieße was du hast, als ob du noch heute sterben solltest, aber spar es auch, als ob du ewig lebtest. Der allein ist weise, der, beide eingedenk, im Sparen zu genießen, im Genuss zu sparen weiß."

Christoph Martin Wieland

stahlklaue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 01:47   #8
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 13243706
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Ich find die super...... Hatte mir auch eine Kiste von Cigarworld gesichert, als der Abverkauf startete.

IMG_7828.jpg
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht