Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.01.2016, 23:09   #101
Matopo
Profi

Renommee-Modifikator: 21474859
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen
Standard AW: Abkürzungen im Forum

Ich zieh mit gleich MM Mad Max rein
Muss nur die D V D suchen (DVD Abkürzung von....)
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 23:38   #102
capa
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von capa

Renommee-Modifikator: 276
capa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von florei Beitrag anzeigen
"aggressiv"

Ist dies das ausgeschriebene Wort für aggro?
Könnte durchaus sein.... Müsste man mal "Googlen"
Alt 29.01.2016, 23:41   #103
capa
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von capa

capa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Matopo Beitrag anzeigen
Übrigens... mein Beitrag ( bez. der Abkürzungen) bezog sich auf die Namen der Zigarren, bzw. Bezeichnungen.
Nur mal so nebenbei...
Alt 29.01.2016, 23:52   #104
Atze
Stammschreiber

Benutzerbild von Atze

Renommee-Modifikator: 2398172
Atze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Matopo Beitrag anzeigen
Ich muss da grad an Loriot denken...

Loriot über DVD

"DVD - oder Digital Versatile Disc, wie sich die Scheibe scherzhaft nennt..."

Atze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 09:42   #105
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474853
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Eigentlich soll der Faden ja Leuten weiterhelfen.

Ich würde den Müll der letzten Seiten löschen.

:-(
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 09:56   #106
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Karlaugust Beitrag anzeigen

Nicht löschen, aber in einen eigenen Fred verschieben.
Lotusguy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 10:01   #107
vonDoderer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vonDoderer

Renommee-Modifikator: 3210135
vonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes Ansehen

Meine Herren,
der Mangel an Ernsthaftrauchern in diesem Forum stimmt mich zunehmend bedenklich.
Wir alle rauchen Zigarren doch nicht zum Vergnügen!
Also reißen sie sich doch bitte etwas zusammen.
vonDoderer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 10:11   #108
Matopo
Profi

Renommee-Modifikator: 21474859
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von vonDoderer Beitrag anzeigen
Meine Herren,
der Mangel an Ernsthaftrauchern in diesem Forum stimmt mich zunehmend bedenklich.
Wir alle rauchen Zigarren doch nicht zum Vergnügen!
Also reißen sie sich doch bitte etwas zusammen.
Stimmt, da bin ich bei dir
Wenn schön löschen etc warum nicht Zigarren verbrennen?
Oder drastischere Massnahmen
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 11:49   #109
T el Z
Stammschreiber

Benutzerbild von T el Z

Renommee-Modifikator: 739284
T el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes Ansehen

Zitat:

Nur mal so aus Interesse: Hat dein Humor Urlaub oder bist du Sarkasmus gegenüber generell ablehnend eingestellt?
Es wurde von beiden Seiten humorvoll aufgenommen, daher empfinde ich deinen Post als unpassend.

Mit Verlaub der Herr, aber ich finde es unverschämt (oder gar frech??) die Ausführungen anderer pauschal als Müll zu bezeichnen. (Just my 2 Cents)

Etwas mehr Toleranz und Respekt den anderen gegenüber, das wäre in meinen Augen wünschenswert.
Was im Normalen Leben selbstverständlich sein sollte, muss auch für den Umgang im Forum gelten.
Alt 30.01.2016, 12:32   #110
Vincenzo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vincenzo

Renommee-Modifikator: 256379
Vincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von T el Z Beitrag anzeigen

Nur mal so aus Interesse: Hat dein Humor Urlaub oder bist du Sarkasmus gegenüber generell ablehnend eingestellt?
Es wurde von beiden Seiten humorvoll aufgenommen, daher empfinde ich deinen Post als unpassend.

Mit Verlaub der Herr, aber ich finde es unverschämt (oder gar frech??) die Ausführungen anderer pauschal als Müll zu bezeichnen. (Just my 2 Cents)

Etwas mehr Toleranz und Respekt den anderen gegenüber, das wäre in meinen Augen wünschenswert.
Was im Normalen Leben selbstverständlich sein sollte, muss auch für den Umgang im Forum gelten.

Guter Einwand. Vielleicht etwas undiplomatisch, alles als Müll zu bezeichnen.

Im Grunde stimmts aber.
Der Thread ist dazu gedacht gewesen, häufig benutzte Abkürzungen zu erklären.

Das lamentieren darüber, ob man das überhaupt soll/darf/muss, ist demnach im Grunde off-Topic und somit "entbehrlich".
Man bräuchte es hier nicht.
Vincenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 12:45   #111
Karlaugust
Profi

Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von T el Z Beitrag anzeigen

Hallo,

kann ja es sein, dass du ein Problem hast seit deine Delfinshow kritisiert habe?

Ok Müll war eventuell übertrieben.

Aber wenn man sich als Neuling etwas aneignen will und dann nach
20 Seiten x-Seiten, nennen wir es "Müll" überlesen muss würde ich auch zum X-ten mal die selbe Anfängerfrage stellen.

Das wiederum wird von vielen nicht gern gesehen. Und dann kommen wieder die Seitenhiebe zur SuFu (=Suchfunktion, damit der Post was lehrreiches hat).

Böse gemeint war es nicht und ich glaube meine Umgangsformen sind recht anständig, hier wie auch im RL (=Real Life).

Es gibt einfach Fäden die nicht missbraucht werden sollten.

Geändert von Karlaugust (30.01.2016 um 12:50 Uhr)
Alt 30.01.2016, 12:47   #112
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2750438
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen

Bleibt mal locker, ist Wochenende! ;-)
Alt 30.01.2016, 13:26   #113
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099096
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von elloco Beitrag anzeigen
Bleibt mal locker, ist Wochenende! ;-)
Schönes WE allerseits !
Alt 30.01.2016, 13:40   #114
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2750438
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen

Alt 30.01.2016, 18:53   #115
capa
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von capa

Zitat:
Hallo,

kann ja es sein, dass du ein Problem hast seit deine Delfinshow kritisiert habe?

Ok Müll war eventuell übertrieben.

Aber wenn man sich als Neuling etwas aneignen will und dann nach
20 Seiten x-Seiten, nennen wir es "Müll" überlesen muss würde ich auch zum X-ten mal die selbe Anfängerfrage stellen.

Das wiederum wird von vielen nicht gern gesehen. Und dann kommen wieder die Seitenhiebe zur SuFu (=Suchfunktion, damit der Post was lehrreiches hat).

Böse gemeint war es nicht und ich glaube meine Umgangsformen sind recht anständig, hier wie auch im RL (=Real Life).

Es gibt einfach Fäden die nicht missbraucht werden sollten.
Das ist hart, aber ich respektiere Deine Kritik. Ich wollte auch nur, auf das Thema bezogen, selbst Kritik üben. Und zwar konstruktive Kritik an , meiner Meinung nach, "zu viel des Guten."
Natürlich ist die Idee dieses Thema´s , Einsteigern die Bedeutung der Abkürzungen zu erklären, sehr gut.
Mein Gedanke war ganz einfach, nicht zu viel dieser Abkürzungen zu verwenden. Was spricht dagegen, bei einem Beitrag die schön klingenden Namen/ Bezeichnungen auszuschreiben?
Das es via Handy , oder dergleichen schwer ist, leuchtet natürlich ein.
Aber gerade bei einem Post von der abendlichen (entspann-) Zigarre, wo man doch Zeit hat, könnte man sich doch das bisschen Zeit nehmen.

Und lesen tut man doch die wunderbar klangvollen Namen lieber, als "kühle" Abkürzungen. Das alleine war meine Intention.

Und was spricht denn gegen eine gesunde Diskussion, dieser Beitrag lag still. Das wesentliche an Abkürzungen steht ja auf der ersten Seite. Also suchen und blättern ist da nicht notwendig.
Alt 31.01.2016, 10:23   #116
Karlaugust
Profi

Hi,

war eigentlich wenig gegen deinen Post aber vieles was folgte.

Ausgliederung von einem Mod wäre sinnvoll.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht