Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Getränke

Hinweise

Getränke Ein guter Tropfen zur Zigarre

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.03.2012, 23:43   #76
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 30
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Was trinkt ihr gerade?

Einen Gimlet

Zitat:
Wir saßen bei Victor in einer Ecke der Bar und tranken Gimlets. „Die haben keine Ahnung, wie man die macht!“, sagte er. "Was die hier einen Gimlet nennen, ist einfach Zitronen- oder Limettensaft mit Gin und einem Schuß Zucker und Angostura. Richtiger Gimlet besteht zur einen Hälfte aus Gin und zur anderen aus Rose's Lime Juice und aus sonst nichts. Aber das schlägt sämtliche Martinis haushoch.“ (Raymond Chandler „Der lange Abschied)“

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 17:54   #77
Pepe
Benutzer

Benutzerbild von Pepe

Renommee-Modifikator: 8
Pepe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo

Trinke gerade ne lecker grünen Tee...Und dazu ne Brick House....

MFG
Pepe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 09:16   #78
marcels87
Profi

Benutzerbild von marcels87

Renommee-Modifikator: 137
marcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehen

Um Captain Picard zu zitieren: "Kaffee, Junge! Echt jetzt! Schwarz, stark und vor allem schön lecker!!!!"

Wer es nicht kennt:
http://www.youtube.com/watch?v=lAUIHBAxbXY
Alt 05.04.2012, 14:38   #79
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 299
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von TomTomTom Beitrag anzeigen
wo hier gerade das Thema Wein aufkommt. Ich suche noch ein schönes Weingut im Rhein/Main Gebiet, wo man mal ein schönes WE verbringen kann. Es muss bitte kein Schischi und Schloß sein, sondern urig und gemütlich und vor allem benötige ich tolle Weine
Auf dem Gut Baron zu Knyphausen kann man, soweit ich mich erinnere, nächtigen und es liegt ganz nett im Rheingau. Ob die Weine wirklich gut sind weiß ich nicht mehr, aber man ganz nette Hochzeiten feiern dort und einer der Söhn ist mMn einer der vielversprechendstens deutschen Musiker (Gisbert zu Knyphausen)

Zitat:
Über jeden Tipp zum Thema lokale Rot- und Weißweine bin ich sehr dankbar. Ich trinke sehr gerne Wein (aktuell ist es bei mir wieder weiß) bin aber kein Experte. Trotzdem habe ich einen recht ausgeprägten Sinn für Geschmack.

Bin also für jede Idee dankbar...
Kein Geheimtip, aber mMn eines der besten Güter im Rheingau: Robert Weil in Kiedrich. Hervorragende Riesling Spätlesen und Beerenauslesen zu dementsprechenden Preisen. Ausserordentliches Lagerungspotential für Weißweine. Kann man sich durchaus mal anschauen und die Weine sollte man probiert haben, wenn man sich für Weine aus dem Rheingau begeistert.

Bild im Artikel zu klein oder Bild fehlt ganz? Besuch meinen Zigarrenblog: brandlabor oder brandlabor bei Facebook
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 20:28   #80
Maex
Profi

Benutzerbild von Maex

Renommee-Modifikator: 760236
Maex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ohhh...das galt mir ;-) Sorry gerade erst gelesen
Getrennt habe ich noch gar nicht in Erwägung gezogen ist aber keine schlechte Idee. Ich würde sagen, lass einfach mal Dein Wissen sprudeln. Es muss nichts total verrücktes sein, muss aber auch kein verstaubte Klassiker sein. Also gerne etwas frisches.
Schon einmal besten Dank auch für die bisherigen Tipps
Aaaaah, ich habs jetzt auch erst mal verschwitzt! Der unten genannte Weil, fällt für mich übrigens unter die verstaubten
Ich setzt mich heute Abend dran, versprochen!

Zitat:
Zitat von B3n Beitrag anzeigen
Auf dem Gut Baron zu Knyphausen kann man, soweit ich mich erinnere, nächtigen und es liegt ganz nett im Rheingau. Ob die Weine wirklich gut sind weiß ich nicht mehr, aber man ganz nette Hochzeiten feiern dort und einer der Söhn ist mMn einer der vielversprechendstens deutschen Musiker (Gisbert zu Knyphausen)

Kein Geheimtip, aber mMn eines der besten Güter im Rheingau: Robert Weil in Kiedrich. Hervorragende Riesling Spätlesen und Beerenauslesen zu dementsprechenden Preisen. Ausserordentliches Lagerungspotential für Weißweine. Kann man sich durchaus mal anschauen und die Weine sollte man probiert haben, wenn man sich für Weine aus dem Rheingau begeistert.
Weil ist die ganz klassische Wahl für süße Rieslinge, aber nicht wirklich repräsentativ für alle rheingauer Weingüter. Meines Erachtens auch keine Trinkweine, sondern besondere Tropfen zum Essen oder dem bestimmten Anlass.

Zu den Weinen vom Baron kann ich nichts sagen, aber das Konzert (von Gisbert) im elterlichen Weingut ist ein absolutes Highlight!

So ich ess jetzt mal was und suche was zusammen
Alt 05.04.2012, 23:16   #81
Maex
Profi

Benutzerbild von Maex

Maex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes Ansehen

So, eins vorweg, alle Aussagen beziehen sich auf die letzten Jahre, 11er hab ich aus dem Rheingau noch nicht getrunken.
In der Liste konzentriere ich mich auf Weingüter, die ich kenne und die nicht unbedingt ganz oben im Gault Millaut stehen. Was im Umkehrschluss bedeutet, es gibt bestimmt noch andere gute die ich nicht aufführe Außerdem werde ich versuchen ein paar warme Worte zu finden, um die Stärken etwas herauszustellen.

Rheingau zwischen Wiesbaden und Frankfurt:

Hochheim: Weingut Künstler sehr vielseitig, nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber gut Weine!

Wicker: Weingut Flick Hat Rebsorten, die du sonst im Rheingau selten findest, der "F" war die letzten Jahre immer ein P/L Tipp.

Der eigentliche Rheingau :

Eltville: Der schon erwähnte Koegler.

Langwerth von Simmern Ein superschönes Anwesen! Nußbrunnen ist eine schöne Rieslinglage.

E-Erbach: Jakob Jung Das Weingut wurde vor kurzem vom Sohn übernommen und der macht sein Handwerk echt gut! Gerade was Rotweine angeht, eine der wenigen Adressen, die ich wirklich empfehlen kann.

E-Hattenheim: Weingut Hans Lang und Barth die beiden haben in der Ortsmitte eine kleine Vinothek, leckere Weine und besonders lecker ist der Maximilian R, auch ein Rotwein

Balthasar Ress ist um die Ecke, erster Winzer der auf Sylt Wein anbaut und einen Weinkeller zum vermieten anbietet. Mich hat er leider nicht überzeugt, aber weil so viele Loben wollte ich ihn mal erwähnt haben.

OeWi-Hallgarten: Weingut Kreis Auch hier mischt der Junior immer mehr mit, tut den Weinen gut. Meist frisch und jung! Gerade im trockenen Bereich.

Oestrich-Winkel: Dadurch das ich hier zu Fuß agieren kann die meisten Tipps

Kaspar Herke Sehr schöner Innenhof mit gutem Essen, solide Weine, günstig

Garage Winery Netter, druchgedrehter, bayrischer halbami, der in einer Garage angefangen hat Wein zu machen. Netter Typ, nicht super billig, aber er experimentiert mehr als andere und kann so eine etwas andere Geschmacksrichtung bieten.

Abel Neben der Garage mein Lieblingswinzer, immer ganz klassische gute Weine, die nicht die Welt kosten.

Kühn Noch ein Weingut wo die Kinder so langsam das Ruder übernehmen, baut nur biologisch an. Stolze Preise, aber die Leistung stimmt.

Corvers-Kauter Super Weine und mindestens genauso gutes Essen, Slow-Food. Würde ich unbedingt vorbeischauen, ist eine ganz herzliche Familie!

Gh-Johannisberg:
Trenz eher die halbtrockene Linie, da aber gut!

Ich glaube das wars erst mal Vielleicht fällt mir noch was ein, dann kommt es noch dazu.
Alt 06.04.2012, 20:28   #82
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 30
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Diekirch Grand Cru:001drool:

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 20:45   #83
Big_Lazelu
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Big_Lazelu

Renommee-Modifikator: 12
Big_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ein Gläschen Weißwein (Dt. Tafelwein) vom Weingut Alfred Porr, -sehr lieblich und unheimlich lecker :-)

Big_Lazelu
Big_Lazelu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 01:01   #84
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5222188
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Caipi, Mojito, White Cloud und Pina Colada. In der Reihenfolge.
Alt 07.04.2012, 14:24   #85
PuertoRico
Benutzer

Benutzerbild von PuertoRico

Renommee-Modifikator: 7
PuertoRico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Rootbeer Ich liebe es
Alt 07.04.2012, 22:16   #86
Maex
Profi

Benutzerbild von Maex

Standard

Schmeckt klasse!

uploadfromtaptalk1333833329284.jpg
Alt 09.04.2012, 20:42   #87
Maex
Profi

Benutzerbild von Maex

Standard

Heute gab es erst mal Sekt. Ein Cuvee aus Riesling und Spätburgunder!

uploadfromtaptalk1334000455772.jpg

uploadfromtaptalk1334000484761.jpg
Alt 11.04.2012, 20:03   #88
NewSmoker
Benutzer

Benutzerbild von NewSmoker

NewSmoker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hab mir mal eben einen Cuba Libre gemixt :001thumbup:
NewSmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 15:54   #89
Pepe
Benutzer

Benutzerbild von Pepe

Pepe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hai

So werde jetzt ein lecker Köpie trinken...Endlich Feiierabend für heute...

MFG
Pepe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 19:40   #90
Big_Lazelu
Zigarrenexperte

Big_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Oh, wie cool!
Kannst du berichten, wie es geschmeckt hat? Und wo du sie her hast? Und welche Sorte du da hast?
Habe gehört, man kann die Teerose mehr als einmal aufbrühen (vielleicht 2-3 Mal).

Vielen Dank für die Bilder :001thumbup:

Big_Lazelu
Alt 12.04.2012, 20:00   #91
Big_Lazelu
Zigarrenexperte

Danke schön
Lasst euch den Tee schmecken!

Wir haben einen ganz tollen, kleinen Teeladen in der Stadt. Da werde ich mal nachhören, ob die Teerosen haben.

Big_Lazelu
Alt 13.04.2012, 17:07   #92
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 54
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Einen leckeren Cappu, bevor die Maschine für heute Feierabend macht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0001.jpg (49,9 KB, 9x aufgerufen)
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 23:13   #93
Onassis
Stammschreiber

Benutzerbild von Onassis

Onassis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Einen Proteindrink (Schokogeschmack) nach dem Sport

Onassis

Onassis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 23:32   #94
richard6n2
Stammschreiber

Benutzerbild von richard6n2

richard6n2 wird schon bald berühmt werdenrichard6n2 wird schon bald berühmt werden

klosterbier :001thumbup:
richard6n2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 14:07   #95
Angelique
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Angelique ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich bin genau derselben Meinung! Die Weine von Robert Weil muss man unbedingt probiert haben. Momentan meine Lieblingssorten

Zitat:
Zitat von B3n Beitrag anzeigen

Kein Geheimtip, aber mMn eines der besten Weingüter im Rheingau: Robert Weil in Kiedrich. Hervorragende Riesling Spätlesen und Beerenauslesen zu dementsprechenden Preisen. Ausserordentliches Lagerungspotential für Weißweine. Kann man sich durchaus mal anschauen und die Weine sollte man probiert haben, wenn man sich für Weine aus dem Rheingau begeistert.
Angelique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 10:09   #96
Nur ich
Profi

Benutzerbild von Nur ich

Renommee-Modifikator: 15
Nur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer Mensch

Einen frisch von Hand aufgebrühten und von Hand gemahlenen Kaffee
Nur ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 21:53   #97
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5222188
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Gerade ein Dram Glenrothes 1998. Weils so lecker war, einen Glenfiddich 15yo hinterher.
Alt 17.04.2012, 17:26   #98
zacapa
Stammschreiber

zacapa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Trinke grade einen El Dorado 15
zacapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 02:10   #99
Maex
Profi

Benutzerbild von Maex

Standard

Guter Stoff

uploadfromtaptalk1334970612880.jpg
Alt 21.04.2012, 17:40   #100
Frosty
Stammschreiber

Benutzerbild von Frosty

Frosty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Verköstige gerade zu einer doch eher enttäuschenden Aleandro LOPEZ ein Porter Kirsch.
Normalerweise steh ich nicht so sehr auf Biermischgetränke aber dieses Kirsch-Bier ist ein gutes Mittel gegen Zigarren, die übermässig scharf werden und die man trotzdem nicht sterben lassen mag. Ja ja, Geiz ist Geil :001lol:

http://www.lausitzer-porter.de/en/br...ry-porter.html
Frosty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht