Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 21.10.2019, 10:04   #26
Aschenbecher
Stammschreiber

Benutzerbild von Aschenbecher

Renommee-Modifikator: 21474839
Aschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes Ansehen
Standard AW: Bolivar Seifenschale

Zitat:
Zitat von rudi8306 Beitrag anzeigen
Na dann aktivier das mal
Dann geht die meckerei gleich weiter
.....ist das Blüte oder Schimmel, hahahaha

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
Die ganzen spanischen Vintage Jars sind auch nicht abgedichtet. Wenn man das Teil ausstellen will, sollte man die Zigarren entnehmen. Wenn ich mich recht erinnere war das Cohiba Piramides Jar auch nicht dicht.
Der Piramides Extra Jar zum 25-zigsten der Straße hat eine Gummidichtung an der Auflagefläche Deckel auf Topf.
Hatte der Upman Noellas Glas Jar nicht auch eine Dichtung?

Geändert von Aschenbecher (21.10.2019 um 10:25 Uhr)
Aschenbecher ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 21.10.2019, 13:46   #27
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 6141366
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Aschenbecher Beitrag anzeigen
Der Piramides Extra Jar zum 25-zigsten der Straße hat eine Gummidichtung an der Auflagefläche Deckel auf Topf.
Ja, ist aber zu hart und hält nicht wirklich dicht ... andererseits halten meine Piramiden darin dennoch für gut 14 Tage auch ihre RLF ... mit nem kleinen 69er Boveda ... das sollte bei dem Bolivarteil auch klappen, wenn man vorher eine dünne Dichtung in den Falz klebt.

Der Noellas-Jar hatte damals mW einen klassischen Einmachglasgummiring ... wenn ich mich recht erinnere

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2019, 14:14   #28
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474856
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Aschenbecher Beitrag anzeigen
.....ist das Blüte oder Schimmel, hahahaha

Hatte der Upman Noellas Glas Jar nicht auch eine Dichtung?
Stimmt, es ist eine Dichtung drin welche aber nicht 100% dichtet. Macht mir aber wie gesagt nix, steht eh im Humi.
Alt 07.11.2019, 09:21   #29
Bolifriend
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 3
Bolifriend ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von cuaba68 Beitrag anzeigen
wie weise!!!!!!!!!warum dann nicht eine normale kiste????bist ein ganzes genie!!!!!!!!!!!!!!!!
jetzt weiss ich wieder warum ich 1 mal in 2 jahren da bin,zukluge leute hier,die meisten sind eh Möchtegern Zigarrenraucher
Wow, du bist aber auch ein ganz speziell Unzufriedener mit deinem Leben. Glaubst du mit wirr-intensivem Einsatz von Satzzeichen werden deine Angriffe besser? Interpunktion ist auch ein Fremdwort aber bitte.

Ich habe mir eine dieser "Seifenschalen" zugelegt, zumal ich gerne diese Rollen rauche und zumal mir der Jar gut gefällt. Gelagert wird er in meinem Humidorschränkchen im Wohnzimmer, Glasfront, schön sichtbar. Die fehlende Dichtung stellt für mich also weniger ein Problem dar. Schließe mich der Aussage bezüglich "über dem Kamin" also an.

Cheers.
Bolifriend ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht