Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.12.2015, 08:31   #1
dankin
Stammschreiber

Benutzerbild von dankin

Renommee-Modifikator: 4091582
dankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehen
Standard Was raucht ihr an Heiligabend?

Ich weiss nicht ob so ein Thead schon exisitiert, habe jedenfalls nix gefunden.

Mich würde interessieren, was ihr so an heilig Abend raucht? Holt ihr einen ganz besonderen Schatz hevor oder einfach was "gewöhliches"?

Ich werde mir je nachdem wir mir Essen und Bescherung fertig sind eine schöne Partagas gönnen. Je nach dem wie spät es ist eine Lusitania oder eine e2.

Wie siehts bei euch so aus?

Geändert von dankin (10.12.2015 um 09:04 Uhr)
dankin ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.12.2015, 08:46   #2
Begleiter
Skagerakfahrer

Benutzerbild von Begleiter

Renommee-Modifikator: 19601306
Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht ihr an Heiligabend?

Eigentlich plane ich nicht was ich rauche,sondern lasse meine physische Tagesform entscheiden. Aber ich denke zu Weihnachten werden es wohl einige der Raritäten sein die ich in letzter Zeit durch Tausch erhalten habe.
Kann mir vorstellen das es am Heiligabend das Schokostückli sein wird,passt vom Namen her irgendwie zur Zeit der Völlerei

Gruß Olli
Begleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 08:46   #3
saron
Zigarrenexperte

Benutzerbild von saron

Renommee-Modifikator: 21474843
saron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von dankin Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht ob so ein Thead schon exisitiert, habe jedenfalls nix gefunden.

Mich würde interessieren, was ihr so an heilig Abend raucht? Holt ihr einen ganz besonderen Schatz hevor oder einfach was "gewöhliches"?

Ich werde mir je nachdem wir mir Essen und Beschärung fertig sind eine schöne Partagas gönnen. Je nach dem wie spät es ist eine Lusitania oder eine e2.

Wie siehts bei euch so aus?

hallo dankin

hab mir letzte Woche von Dalay die Dalay Limitada 2014 Capa bestellt.
will sie im jar lagern, und eine werde ich zur Probe, an Heiligabend rauchen.

Grüße
Frank
saron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 08:53   #4
rheeno
Profi

Benutzerbild von rheeno

Renommee-Modifikator: 21474849
rheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehen

Ich plane das nicht. Mal sehen auf was ich Lust und Zeit habe am 24.

"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor."
Sigmund Freud
rheeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 08:58   #5
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474854
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von saron Beitrag anzeigen
hallo dankin

hab mir letzte Woche von Dalay die Dalay Limitada 2014 Capa bestellt.
will sie im jar lagern, und eine werde ich zur Probe, an Heiligabend rauchen.

Grüße
Frank

Hi Frank,

ich will Dir Weihnachten nicht versauen, aber meine war ne Stunde heisse Luft.

Ich halte das wie Olli...je nach Tagesform such ich was raus.
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 08:59   #6
ab9494
Benutzer

Benutzerbild von ab9494

Renommee-Modifikator: 9
ab9494 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hab noch eine von den Schuster Weltuntergangszigarren von 2012.
Die wird da mal geopfert.
Denke das hat was, so als Zeichen
Lg
Alex
ab9494 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 09:11   #7
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 6141366
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Wenn ich mich Heilig Abend in meine Home-Casa zurückziehen würde um eine zu rauchen, würde nicht nur der Stumpen, sondern auch der Baum brennen ...

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 09:34   #8
Karl Napp
Profi

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1417612
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Ich werde, wie immer,10 Minuten vorm Schrank stehen mit der Frage im Kopf: Welche rauch ich denn jetzt?

Karl Napp 2018
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 09:35   #9
blackfizz
Stammschreiber

Benutzerbild von blackfizz

Renommee-Modifikator: 252
blackfizz genießt hohes Ansehenblackfizz genießt hohes Ansehenblackfizz genießt hohes Ansehenblackfizz genießt hohes Ansehenblackfizz genießt hohes Ansehenblackfizz genießt hohes Ansehenblackfizz genießt hohes Ansehenblackfizz genießt hohes Ansehenblackfizz genießt hohes Ansehenblackfizz genießt hohes Ansehenblackfizz genießt hohes Ansehen

Sollte sich die Möglichkeit ergeben das ich einen Stumpen rauchen kann, wird es wohl eine Partagas Serie P No. 2 werden. Hab die schon ewig lange im Humidor liegen und nie probiert.
blackfizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 09:39   #10
saron
Zigarrenexperte

Benutzerbild von saron

Renommee-Modifikator: 21474843
saron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Michael_1967 Beitrag anzeigen
Hi Frank,

ich will Dir Weihnachten nicht versauen, aber meine war ne Stunde heisse Luft.

Ich halte das wie Olli...je nach Tagesform such ich was raus.

Na dann
wenn die nix ist wird ich die 8-9-8 rauchen die ich von Dir hab.

Grüße
Frank
saron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 09:51   #11
Begleiter
Skagerakfahrer

Benutzerbild von Begleiter

Renommee-Modifikator: 19601306
Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von blackfizz Beitrag anzeigen
Sollte sich die Möglichkeit ergeben das ich einen Stumpen rauchen kann, wird es wohl eine Partagas Serie P No. 2 werden. Hab die schon ewig lange im Humidor liegen und nie probiert.

Machst du nix falsch mit,ist ein leckeres Gerät

Gruß Olli
Begleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 10:00   #12
El Patrón
Stammschreiber

Benutzerbild von El Patrón

Renommee-Modifikator: 263
El Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes Ansehen

Dieses Jahr wirds, wenn es überhaupt dazu kommen sollte, irgend ein kleiner shortfiller dran glauben.
Da wir dieses Jahr bei den Schwiegereltern eingeladen sind und länger als ne halbe Stunde möchte ich mir auf dem Balkon nicht den A... abfrieren.
Alt 10.12.2015, 10:01   #13
blackfizz
Stammschreiber

Benutzerbild von blackfizz

Renommee-Modifikator: 252
blackfizz genießt hohes Ansehenblackfizz genießt hohes Ansehenblackfizz genießt hohes Ansehenblackfizz genießt hohes Ansehenblackfizz genießt hohes Ansehenblackfizz genießt hohes Ansehenblackfizz genießt hohes Ansehenblackfizz genießt hohes Ansehenblackfizz genießt hohes Ansehenblackfizz genießt hohes Ansehenblackfizz genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Begleiter Beitrag anzeigen
Machst du nix falsch mit,ist ein leckeres Gerät
Ich bin mal gespannt. Lecker schaut sie zumindest aus und duftet herrlich
blackfizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 10:55   #14
Frankster
Stammschreiber

Benutzerbild von Frankster

Renommee-Modifikator: 27
Frankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes Ansehen

Jenachdem, wie viel Zeit mir zum Rauchen bleibt, eine Partagas Lusitanias GR oder eine Partagas Shorts
Frankster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 14:13   #15
Simpson
Stammschreiber

Benutzerbild von Simpson

Renommee-Modifikator: 117313
Simpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes Ansehen

Da ein Teil der Familie anwesend sein wird, werde ich auf das Rauchen verzichten...
Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 15:38   #16
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474854
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Simpson Beitrag anzeigen
Da ein Teil der Familie anwesend sein wird, werde ich auf das Rauchen verzichten...
Wenn du rauchst kriegst du den anderen Teil auch schnell los
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 15:45   #17
chbronson
Stammschreiber

Benutzerbild von chbronson

Renommee-Modifikator: 2250097
chbronson genießt hohes Ansehenchbronson genießt hohes Ansehenchbronson genießt hohes Ansehenchbronson genießt hohes Ansehenchbronson genießt hohes Ansehenchbronson genießt hohes Ansehenchbronson genießt hohes Ansehenchbronson genießt hohes Ansehenchbronson genießt hohes Ansehenchbronson genießt hohes Ansehenchbronson genießt hohes Ansehen

Leider muss ich heilig abend arbeiten also gönne ich mir erst am 1. Tag was schönes was - wird noch gekauft!
chbronson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 17:06   #18
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 15564338
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Entweder eine RA Limitada 2011, 2015 oder auf eine DAG EL Jabali hätte ich auch mal wieder Lust.
Bei mir entscheidet aber auch die Tagesform.´
Alt 10.12.2015, 18:10   #19
Strahler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Strahler

Renommee-Modifikator: 6308847
Strahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von ab9494 Beitrag anzeigen
Hab noch eine von den Schuster Weltuntergangszigarren von 2012.
Die wird da mal geopfert.
Denke das hat was, so als Zeichen
Lg
Alex
Oh je, oh je, hast du irgendwelche Vorahnungen?

Ich habe mir direkt für Heilig Abend eine Perdomo Double Aged 12 Year Vintage (was für ein Prügel!)gekauft. Und bis Silvester werden geagede Kubaner verköstigt, die ich von einem lieben Forumsmitglied "ertauschen" konnte.
Alt 10.12.2015, 18:17   #20
Cigarafi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 1277298
Cigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von saron Beitrag anzeigen
Na dann
wenn die nix ist wird ich die 8-9-8 rauchen die ich von Dir hab.

Grüße
Frank
Eine gute Idee!

Die Capa von Dalay hat mich auch verwundert zurückgelassen - 30 Minuten lang heiße Luft, bis ich sie dann echt weggelegt habe.
Cigarafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 18:23   #21
sleeper7
Schokistückligang

Benutzerbild von sleeper7

Renommee-Modifikator: 1564317
sleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehen

lol die frage hab ich mir noch gar nicht gestellt

aber danke dass ihr mich daran erinnert habt !!

i love this forum
sleeper7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 19:07   #22
Brutus
Profi

Benutzerbild von Brutus

Renommee-Modifikator: 21474847
Brutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes Ansehen

Ich entscheide das spontan !

Gruß Brutus
Alt 10.12.2015, 19:13   #23
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15018
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Wenn es zur Tagesform passt habe ich vor an einem der Weihnachtsfeiertage ODER Heiligabend meine eltzte Padron 1926 Maduro zu genießen.

Wenns vond er Zeit her nicht ganz langen würde wohl was kleineres.
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 19:18   #24
Tribaler87
Profi

Benutzerbild von Tribaler87

Renommee-Modifikator: 21474853
Tribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,

Bei mir gibt es auf jeden Fall eine der 3 Zigarren, jeweils an den 3 Weihnachtstagen:
Cohiba Double Corona Edition Limitada 2003
Cohiba Pyramides Edition Limitada 2006
Punch Diademas Extra Edition Regionales Italy 2008

mal schauen welche es wann wird . Liegt bischen an meinem Onkel wann er vorbeikommt, da er auch gerne mal die Punch probieren mag und ich leider nur 2 habe. Ansonsten wird sicher noch die ein oder andere weitere Zigarre an den Tagen zum Opfer fallen .

LG Michael
Tribaler87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 19:28   #25
Alnitak
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Alnitak

Renommee-Modifikator: 21474846
Alnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes Ansehen

Hallo!

Nachdem am 24. bei uns zuhause in der Wohnung gefeiert wird (Frau, ich, unsere 2 Mädels und meine Eltern) gibt´s da nix!

Aber am 25. is die große Sause bei meinen Eltern, da verziehen sich die Männer nach Bescherung und Essen in den Keller, Vatern tischt Whisk(e)y und Rum auf, der Schwager packt die Pfeife aus und ich werd mir auch was nettes kleines gönnen! Momentan würd´s mich nach ner RASCC gelüsten. Kann dann aber auch was ganz anderes werden!

Genieße mäßig Füll und Segen,
Vernunft sei überall zugegen,
Wo Leben sich des Lebens freut.
Dann ist Vergangenheit beständig,
Das Künftige voraus lebendig,
Der Augenblick ist Ewigkeit.
Johann Wolfgang von Göthe
Alnitak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche