Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 22.05.2009, 12:06   #1
schluffen
Hondubaner

Benutzerbild von schluffen

Renommee-Modifikator: 11
schluffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Hoyo de Monterrey Coronation AT

Gestern Abend, also am Vatertag, genossen.
Ein krönender Abschluss für einen schönen Tag. Eine knappe Stunde und ein guter Smoke.
Eine typische Cubanerin, von den Aromen. Nicht einmal zu scharf geworden.
Der Zug und die Rauchentwicklung war absolut ok. Einmal musste ich nachfeuern, damit sie nicht ausging.
Dazu hat mir ein schönes Weizenbier geschmeckt.

Geändert von lowcut (02.01.2016 um 09:07 Uhr)
schluffen ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 12.03.2011, 19:36   #2
joker
Stammschreiber

Benutzerbild von joker

Renommee-Modifikator: 9
joker wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Coronation AT

Habe gerade eine HdM Coronation genossen und ich muss sagen, echt die Beste Zigarre, die ich bis jetzt geraucht (viele waren es leider noch nicht!!).

super Aroma, nicht zu stark, gutes Brandverhalten, einfach nur wirklich lecker!

Kann ich nur weiterempfehlen und werde diese sicher in meine Lieblingsliste mit aufnehmen.:001thumbup1:

LG

Joe
joker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 17:01   #3
Clemo_O
Stammschreiber

Benutzerbild von Clemo_O

Clemo_O wird schon bald berühmt werdenClemo_O wird schon bald berühmt werden

Ich verköstige auch gerade eine HdM Coronations und bin begeistert.
Die Gute lagerte seit August 2011 und wurde nun den Rauchgöttern geopfert. Eine sehr ausgewogene Zigarre mit viel Cremigkeit, nussigem Geschmack und nur am Ende ein ganz klein wenig Pfeffer/Schärfe. Nur den leckeren "Brotgeschmack" habe ich vermisst... aber vielleicht ist das ja gar nicht so HdM-typisch :001confused1:.

Auf jeden Fall ein sehr guter Smoke im sanften bis mittleren Stärkebereich, nicht zu komplex aber auch nicht langweilig und sehr gut verarbeitet. Bei mir gab's wirklich Null Schief- oder Tunnelbrand und sie ging auch kein einziges Mal aus :001thumbup1:.

Note: 2+

Grüße

Clemens
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC01527.jpg (41,8 KB, 22x aufgerufen)
Alt 26.05.2012, 05:40   #4
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474859
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Clemo_O Beitrag anzeigen
Ich verköstige auch gerade eine HdM Coronations und bin begeistert.
Die Gute lagerte seit August 2011 und wurde nun den Rauchgöttern geopfert. Eine sehr ausgewogene Zigarre mit viel Cremigkeit, nussigem Geschmack und nur am Ende ein ganz klein wenig Pfeffer/Schärfe. Nur den leckeren "Brotgeschmack" habe ich vermisst... aber vielleicht ist das ja gar nicht so HdM-typisch :001confused1:.

Auf jeden Fall ein sehr guter Smoke im sanften bis mittleren Stärkebereich, nicht zu komplex aber auch nicht langweilig und sehr gut verarbeitet. Bei mir gab's wirklich Null Schief- oder Tunnelbrand und sie ging auch kein einziges Mal aus :001thumbup1:.

Note: 2+

Grüße

Clemens
Ich mag die auch sehr - habe gerade heute meinen zweiten 15er Pack erhalten (dieser hat Feb 12 BD)
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 08:35   #5
Clemo_O
Stammschreiber

Benutzerbild von Clemo_O

Clemo_O wird schon bald berühmt werdenClemo_O wird schon bald berühmt werden

Hey ,
ja, ist wirklich eine schöne Zigarre. Aber sag mal, wo gibt's die denn im 15'er Pack? Also ich kenn nur die 3'er und 25'iger? Klär mich mal auf .

Grüße

Clemens
Alt 26.05.2012, 16:55   #6
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474859
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Da sind 5 Dreierpacks drin - siehe Bild
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg AF AWOA 031.jpg (171,0 KB, 25x aufgerufen)
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 16:06   #7
MatzeM
Stammschreiber

Benutzerbild von MatzeM

Renommee-Modifikator: 49
MatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes Ansehen

Gestern abend auf einer Hochzeit habe ich auch zum ersten Mal die HdM Coronations aus dem Alu-Tubo geraucht.

Und ich kann das, was bisher hier geschrieben wurde. Echt ein gutes Stück, hab Gott sei Dank noch eine daheim. Werde mir aber auf jeden Fall noch welche zulegen.

M.M.n. für kubanische Verhältnisse eher milde bis mittelkräftige Zigarre. Gut für den Kuba-Einsteiger geeignet. Format hat mir auch gut gefallen. Etwas kürzer und dünner als eine Robusto, wirkt dadurch etwas edler und filigraner. Rauchzeit ca. eine Stunde...

Von den Aromen her kann ich euch nichts sagen. Bin noch nicht allzu lange dabei, um Erde, Leder, Nuss, o.ä. herauszuschmecken.
Was ich sagen kann, ist, dass sie mir seht gut geschmeckt hat und ich auf jeden Fall nochmal zuschlagen werde.

Außerdem für 6 Euronen ein guter Preis für eine Kubanische!

Kann ich weiterempfehlen!:001thumbup1:
MatzeM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 19:18   #8
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407981
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Zum Ausklang des Wochenendes eine HdM Coronation MAY12. Trotz ihrer Jugend hat sie ein kräftiges Bouquet aus Erde, Früchten und Leder, und ohne große "Kanten". Überzeugt mich schon sehr :001_wub:

Anhang 59405

Anhang 59407

Anhang 59408
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 004.jpg (84,9 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg 007.JPG (216,0 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg 008.jpg (90,0 KB, 7x aufgerufen)
Alt 23.05.2014, 15:46   #9
US1975
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 19
US1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz sein

Dann versuche ich mich mal an meinem nächsten Tasting, irgendwie sind Hoyos gerade genau mein Ding

Es geht um eine Coronation AT BD 05/2012, also genau 2 Jahre alt. Die Zigarre kam vor gut 2 Wochen per Post an und ich habe sie sofort aus dem Tubo befreit und ohne diesen bei ca. 70% RLF verstaut.

Die Zigarre sieht gut verarbeitet aus, fühlt sich nicht hart/verknallt an und riecht lecker nach Honig. Das Kaltzugverhalten ist super und der Geschmack ist frisch und leicht süßlich.

Die Flammenannahme ist gut, die ersten Züge schmecken recht holzig, was ich nicht erwartet hätte. Das vergeht aber recht schnell und weicht milder Süße - ziemlicher Kontrast. Die Asche ist das erste mal nach nur 1cm beim Ablegen abgefallen, nicht so schön, schmeck deshalb aber natürlich nicht schlechter. Leichter Schiefbrand.

Nach rund 2 cm schwächt sich die Süße wieder etwas ab und mischt sich ein wenig mit Holz - eine ganz leckere Kombination, die sich über das Ende des 1. Drittels hinaus fortsetzt.

Irgendwann im 2. Drittel kommt der Geschmack von Leder dazu, der das Holz ersetzt. Die Asche fällt weiterhin recht schnell ab.

In der 2. Hälfte wird der Geschmack eindeutig cremiger - darauf habe ich gewartet: cremiges Leder.

Im letzten Drittel kommt irgendwann wieder etwas Holz (evtl. auch ganz leicht Erde) dazu. Die Zigarre is bis zum Schluss schön mild.

Fazit: Ein schöner leichter Nachmittagssmoke, der auf jeden Fall wiederholt wird. Unter meinen bisher probierten Sorten Hoyos (Epicure No. 2, Petit Robustos und Coronations AT) nimmt sie zwar nur Platz 3 ein, ist aber aber auch die günstigste Zigarre der drei. Für mich ist lediglich ein Wermutstropfen, dass es sie nur als Tubo für 6,30€ gibt. Für 4,80€ ohne Tubo wäre sie für mich der Knaller.

Hoyo entwickelt sich gerade immer mehr zu meiner Lieblingsmarke.

P5231921_klein.JPG

P5231922_klein.JPG

P5231923_klein.JPG
US1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 11:26   #10
Oli.k
Benutzer

Renommee-Modifikator: 1
Oli.k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Hoyo de Monterrey Coronation AT

... Mhhh... Schon die zweite wo ich bei den Kandidaten Pech habe. Irgendwie ziehen die bei mir so gut wie gar nicht.... Mal sehen irgendwann wie es mit der dritten aussieht.
Oli.k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht