Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 03.03.2015, 14:03   #1
Bender
Benutzer

Benutzerbild von Bender

Renommee-Modifikator: 1248231
Bender genießt hohes AnsehenBender genießt hohes AnsehenBender genießt hohes AnsehenBender genießt hohes AnsehenBender genießt hohes AnsehenBender genießt hohes AnsehenBender genießt hohes AnsehenBender genießt hohes AnsehenBender genießt hohes AnsehenBender genießt hohes AnsehenBender genießt hohes Ansehen
Standard AJ Fernandez

Die AJ Fernandez New World Gobernador (Toro), box pressed.
Gestern die Zweite genehmigt, Rauchdauer ca. 1 Std 40. Der absolute WAHNSINN... Verarbeitung, Asche, Abbrand...sucht meiner Meinung nach seinesgleichen. Musste das Feuerzeug jeweils nur 1x in die Hand nehmen, zum anfeuern. Keinerlei Schiefbrand, nie ausgegangen....bis auf die letzten 3 cm gepafft. Wunderbar cremiger, würziger Smoke. Extremes Rauchvolumen für dieses Format. Zarter Pfeffer, Schokolade, Holz, Erde, etwas Frucht (Süsse), das Ganze mittelstark und harmonisch ausgeglichen...... der HAMMER.
Ich lege jedem ans Herz das Teil zu probieren. Eine Investition die sich lohnt. Preis Leistung TOP Euro 9.20 / CHF 9.80. Werde am Mittwoch eine Kiste beziehen. Bin noch ganz hin und weg.

Nachschlag: Soeben gesehen, das Teil wurde im Cigar Journal zur Zigarre des Jahres 2014 gewählt also meine Stimme hätten sie auch bekommen.
Bender ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 05.03.2015, 11:25   #2
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474851
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen
Standard AW: AJ Fernandez

Ich hab die New World vor einiger Zeit auch mal probiert, der Titel "Zigarre des Jahres" hatte mich neugierig gemacht...
Ehrlich gesagt konnte ich die Auszeichnung aber nicht so recht nachvollziehen

Handwerklich war sie in der Tat perfekt (Abbrand, Zug, Rauchvolumen, Verarbeitung - alles TOP), aber geschmacklich fand ich sie eher langweilig und über den Verlauf recht linear und ohne große Entwicklung. Hab sie recht süsslich und cremig in Erinnerung...
PLV geht auf jeden Fall in Ordnung (~1,5h Rauchdauer) und einen Versuch ist sie allemal wert. Irgendwann kriegt sie bei mir auch noch mal eine 2. Chance - aber "Zigarre des Jahres" ist sie bei mir definitiv nicht geworden

Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 19:44   #3
Niko
Stammschreiber

Benutzerbild von Niko

Renommee-Modifikator: 20410
Niko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes Ansehen

Ich habe sie letztens auch verrauchen dürfen. Irgendwo zwischen eueren beiden Eindrücken würde ich sie geschmacklich einstufen. Sehr guter Abbrand oder besser gesagt perfekter Abbrand. Mittelkräftig über die gesamte Rauchdauer, dementsprechend geschmacklich auch linear. Erde, Leder und dunkle Schokolade und etwas Zimt. Überhaupt nicht bitter und nach dem Genießen laut meiner Frau kaum Tabackgeschmack im Gaumen. Ich werde sie mir wiederkaufen.

Niko

Über Geschmack wird nicht gestritten,
nicht heute,
nicht morgen
und nicht ..............
Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2015, 19:37   #4
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15018
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Ich hatte neulich auch eine davon geraucht, und fand sie sowohl wunderschön verarbeitet, perfekt abbrennend als auch verflixt lecker.

Wird sicher nochmal angegangen (und dann gibts hier auch ein ausführlicheres Tasting).
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2015, 15:34   #5
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15018
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Gerade sind sie bei CW.deutlich reduziert und damit im überragenden PGV-Bereich angekommen.
Unbedingt probieren!!
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht