Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 31.01.2013, 17:53   #1
Bart
Stammschreiber

Benutzerbild von Bart

Renommee-Modifikator: 10
Bart ist ein sehr geschätzer MenschBart ist ein sehr geschätzer MenschBart ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard Don Marco

Wer von dieser Nic Pfefferaromen erwartet, sollte einen Bogen drum machen.
Liebhaber eines mildaromatischen, cremigen Smokes lege ich diese Zigarre ausdrücklich ans Herz. Aber im Einzelnen...

Es handelt sich hier um die nicaraguanische Don Marco Sula aus dem Hause Aylesburry.
Die Zigarre hat ein Ringmaß von 49 und eine Länge von ca. 15 cm.

Das Deckblatt schimmert seidig und läßt einen cremigen Smoke erwarten. Der Kaltgeruch ist leicht süßlich und kakaoig. Dominiert wird er allerdings von einem etwas stalligen Geruch. Dieser stallige Geruch sollte aber nicht abschreckend wirken....ihr würdet was verpassen.

Nach dem Antoasten und dem ersten Zug war er da....ein wunderbar weicher, cremiger Rauch machte sich um Mund breit. Zart konnte man Aromen von Kakao und leichten Röstaromen wahrnehmen, hinterlegt mit einer zart-süßlichen Note.....und creeeeemig (erwähnte ich das schon?)

Bei hervorragendem Zug verstärkten sich die zarten Aromen ohne aufdringlich zu werden. Die zarte Süße umspielte während des gesamten Smokes die Geschmacksknospen.

Ich bin leider nicht in der Lage, das Aromaspiel über den gesamten Rauchverlauf zu beschreiben, da mir manchmal die Assoziationen fehlen, aber es war eine echte Wonne.

Im weiteren Rauchverlauf kamen bei anhaltenden Anfangsaromen leicht grasige Noten hinzu, ohne aufdringlich zu werden.
Gegen Ende meine ich, leicht hölzerne Geschmacksaromen wahrgenommen zu haben.

Nach dem Smoke hinterließ die Zigarre einen wunderbar cremigen Geschmack im Mund.....keinerlei Schärfe oder übertriebene Würze.

Zusammenfassend kann ich sagen, wer auf mildaromatische, weiche, creeemige Zigarren steht, sollte diese Zigarre für 2,60 Euro versuchen.

Abschließend noch ein paar Impressionen....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild 028.jpg (96,6 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 034.jpg (63,4 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 036.jpg (92,2 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 037.jpg (76,2 KB, 19x aufgerufen)
Bart ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 31.01.2013, 20:10   #2
andyloo
Benutzer

Benutzerbild von andyloo

Renommee-Modifikator: 7
andyloo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Don Marco

Zitat:
Zitat von Bart Beitrag anzeigen
Wer von dieser Nic Pfefferaromen erwartet, sollte einen Bogen drum machen.
Liebhaber eines mildaromatischen, cremigen Smokes lege ich diese Zigarre ausdrücklich ans Herz. Aber im Einzelnen...

Es handelt sich hier um die nicaraguanische Don Marco Sula aus dem Hause Aylesburry.
Die Zigarre hat ein Ringmaß von 49 und eine Länge von ca. 15 cm.

Das Deckblatt schimmert seidig und läßt einen cremigen Smoke erwarten. Der Kaltgeruch ist leicht süßlich und kakaoig. Dominiert wird er allerdings von einem etwas stalligen Geruch. Dieser stallige Geruch sollte aber nicht abschreckend wirken....ihr würdet was verpassen.

Nach dem Antoasten und dem ersten Zug war er da....ein wunderbar weicher, cremiger Rauch machte sich um Mund breit. Zart konnte man Aromen von Kakao und leichten Röstaromen wahrnehmen, hinterlegt mit einer zart-süßlichen Note.....und creeeeemig (erwähnte ich das schon?)

Bei hervorragendem Zug verstärkten sich die zarten Aromen ohne aufdringlich zu werden. Die zarte Süße umspielte während des gesamten Smokes die Geschmacksknospen.

Ich bin leider nicht in der Lage, das Aromaspiel über den gesamten Rauchverlauf zu beschreiben, da mir manchmal die Assoziationen fehlen, aber es war eine echte Wonne.

Im weiteren Rauchverlauf kamen bei anhaltenden Anfangsaromen leicht grasige Noten hinzu, ohne aufdringlich zu werden.
Gegen Ende meine ich, leicht hölzerne Geschmacksaromen wahrgenommen zu haben.

Nach dem Smoke hinterließ die Zigarre einen wunderbar cremigen Geschmack im Mund.....keinerlei Schärfe oder übertriebene Würze.

Zusammenfassend kann ich sagen, wer auf mildaromatische, weiche, creeemige Zigarren steht, sollte diese Zigarre für 2,60 Euro versuchen.

Abschließend noch ein paar Impressionen....

Hallo,

muss mich da unbedingt anschließen ... finde die Don Marco auch absolut empfehlenswert für den Preis, super Zug und Abbrand, der Geschmack ist vollkommen in Ordnung.
Alt 31.01.2013, 23:28   #3
aylesbury
Stammschreiber

Benutzerbild von aylesbury

Renommee-Modifikator: 11
aylesbury sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreaylesbury sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Also ich hab die eher etwas schlechter in Erinnerung. Ist aber auch schon ein paar Jahre bei mir her. Vielleicht sollte ich nochmal eine probieren. Mein LD hat davon ein paar rumliegen

Beim Einstellen von guten Cigarren, arbeiten die Cubaner mit deutscher Präzision. (Ich)
aylesbury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 15:57   #4
windling
Stammschreiber

Benutzerbild von windling

Renommee-Modifikator: 554601
windling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehen

Moinsen,

also die Rivas gehen bei mir nie aus.

Da kann man immer bedenkenlos zugreifen, denn man weiß einfach was man bekommt.

Schon sicherlich Zeit meiner Raucherkarriere 30 Kisten durchgesaugt und NOCH KEINEN EINZIGEN Ausfall gehabt.

Einer meiner Stammlieger!
windling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 18:26   #5
Karl Napp
Profi

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1417612
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Wo gibtsn die?

Karl Napp 2018
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 21:52   #6
Pipenandreas
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Pipenandreas

Renommee-Modifikator: 12031261
Pipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
Wo gibtsn die?

Da rate ich mal: Bei John Aylesbury

Smoking Herrenzimmer
Pipenandreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 12:49   #7
Karl Napp
Profi

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1417612
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Karl Napp 2018
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht