Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 19.02.2011, 12:22   #1
Albrauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Albrauch

Renommee-Modifikator: 12
Albrauch sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAlbrauch sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Chinchalero Reserva de Oro

Typ: Chinchalero Corona
Rauchdauer: gute 40 Minuten
Preis: 3,20€

Eine Empfehlung meines Z-Dealers, als Geschmacksbereicherung aus anderen Ländern. Perfekte Zigarre für einen zweiten verspäteten Kaffee am Morgen.

Die Lady hat eine leichte Stärke im Bereich der Quinteros, mit einem leicht holzigen Geschmack, der sich von Anfang bis Ende leicht steigert.
Der Abbrand ist perfekt, kein Schiefbrand, kein Ausgehen und ein perfekt angenehmer Zug, mit einer schönen hellgrauchen, fast weißen Asche.

Werde mir noch ein paar davon für die bald kommende Zeit des Kaffee genießens auf der Terasse besorgen. :001thumbup:
Anzeige
Alt 19.02.2011, 13:07   #2
Locke
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Locke wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Chinchalero Reserva de Oro

Fand die Chinchalero jetzt fade und eindimensional, gibt Bessere für weniger Geld.
Meine Meinung
Locke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 19:09   #3
Peter12
Gast

Hab gerade eine geraucht, liegt mir aber im Gegensatz zur "normalen"(mit der blauen Anilla) Chinchalero überhaupt nicht, eine zweite hab ich noch im Humi liegen mal schaun irgendwannmal.
Alt 23.06.2013, 21:17   #4
maltekan
Profi

Benutzerbild von maltekan

Renommee-Modifikator: 514
maltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehen

Vor einer Woche war ich auf der Durchreise und konnte am Bahnhof nicht am Tabakladen vorbeigehen und habe aus jeder dritten Kiste jeweils eine mir unbekannte preiswerte Zigarre genommen; dabei war auch eine Chinchalero Reserva de Oro, Panatela.

Heute geraucht:
Die Verarbeitung war allerbestens, die Asche mittelfest (2-3 cm) und hellgrau, das Zugverhalten etwas schwer aber noch sehr gut.
Geschmack/Aroma:
Sie beginnt süßlich/nussig mit zartem Aroma, im 2./3 kommt zur Süße unerwartet ein leichter Peffergeschmack dazu, der das geschmackliche Gesamtbild steigert; im 3./3 wird der Pfeffer deutlicher, dabei sehr angenehm in Verbindung mit den anderen Aromen.
Sie ist dann bis zum Schluss sehr "lecker" und wird bis zum heißen Finger geraucht.

Eine milde bis knapp mittelkräftige Zigarre mit Abwechslung, die sich in 30 bis 45 min sehr gut zu jeder Gelegenheit rauchen lässt.
Das PLV ist allerbestens.

Diese angenehme Überraschung veranlasst mich, sofort andere Formate zu versuchen.

Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht