Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 14.04.2010, 16:29   #1
Markus79
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Markus79

Renommee-Modifikator: 5929367
Markus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes Ansehen
Standard The Griffins No.300

Hallo!
Ich habe mir gerade eben eine Corona von Griffins nämlich die No.300 gegönnt. Naja was soll ich berichten, mein Favorit wird Sie nicht werden. Es ist eine recht milde Zigarre aus der Dom. Republik, einwandfreies Brandverhalten und leichter Zug aber für meinen Geschmack zu wenig Aroma! Also wer sehr milde Zigarren mag kann diese gerne mal versuchen, ich für meinen Teil werde Sie nicht mehr Rauchen. Aber das ist wie immer Geschmackssache .

Gruß, Markus
Markus79 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.09.2010, 00:41   #2
trzfft
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
trzfft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: The Griffins No.300

hallo,

ich empfehle dir diese

http://shop.casadelhabano.de/depot/g...erte-toro.html

gehört mit zum besten was ich je geraucht habe.
trzfft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 05:16   #3
Lo Sigaro
Stammschreiber

Benutzerbild von Lo Sigaro

Renommee-Modifikator: 40836
Lo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Markus79 Beitrag anzeigen
...Es ist eine recht milde Zigarre aus der Dom. Republik, einwandfreies Brandverhalten und leichter Zug ...
Also wer sehr milde Zigarren mag kann diese gerne mal versuchen,...
Genau das sind die Eigenschaften, die ich bevorzuge.

Lo Sigaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 09:53   #4
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Renommee-Modifikator: 17
svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich glaube Markus ist einfach eher der Kubaner...
svack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 19:18   #5
Markus79
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Markus79

Renommee-Modifikator: 5929367
Markus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes Ansehen

:001lol: So sieht es aus. Im Moment bin ich Feuer und Flamme für Zigarren aus Honduras und Kuba.

Slainte, Markus
Alt 23.03.2011, 10:01   #6
joker
Stammschreiber

Benutzerbild von joker

Renommee-Modifikator: 10
joker wird schon bald berühmt werden

Hallo,

habe gestern auch eine Griffins No.300 probiert. Wie schon berichtet, auch ich finde sie sehr mild, obwohl sie mir komischerweise:001confused1:, am Anfang, für eine paar Züge, relativ scharf, vorgekommen ist. Aber sonst war sie sehr mild bis zum Schluss. Aromen hab ich auch nicht viele geschmeckt .

Ich habe noch die Maduro No.500 von Griffins, bin gespannt, wie sich diese präsentiert im Vergleich zur 300er .

LG, Joe
joker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 21:03   #7
Oceanborn
Benutzer

Benutzerbild von Oceanborn

Renommee-Modifikator: 7
Oceanborn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich hoffe das ist kein Leichenfleddern wenn ich nach mehr als 2 Jahren auch meinen Senf zu der Zigarre abgebe.

Ich finde sie sehr mild und angenehm zu rauchen (gerade mit einem schönen Cragganmore 12Jahre), für meinen Geschmack mit der Vega Fina Robusto für mich das beste was ich aus der Dom.Rep. bis jetzt hatte bin aber auch Einsteiger und denke für jemanden zum Einsteigen Ideal. Auch wenn es mittlerweile bei mir auch etwas kräftiger sein darf.
Oceanborn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 18:49   #8
Robusto_Maduro
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Robusto_Maduro

Renommee-Modifikator: 15174730
Robusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes Ansehen

Rauche gerade meine erste The Griffins. Eine 300er aus dem Tubo. Anfangs recht mild, wird sie zur Mitte hin stärker. Jetzt gegen Ende wieder wie eingangs etwas weniger "bumms". Im ersten Drittel dominierten grasige und florale Aromen, später kam etwas Nuss dazu. Die Nuss hält sich bis zum Ende. Auf den letzten Zentimetern gesellt sich nun eine leichte Bittersüße dazu.
Verarbeitung, Abbrand und auch Rauchvolumen einwandfrei. Zug etwas leicht, für mich genau richtig. Asche hält bis zu 3cm. Diese leichte dominikanische Schönheit ist zweifelsohne eine gute Zigarre mit vernünftigem Preis-Genussverhältnis. Meinen Geschmack hat sie jedoch nicht getroffen. Ich denke, ich werde davon irgendwann nochmal dir Madurovariante probieren, sollte mir die auch nicht schmecken, mache ich nen Haken an die Zigarren aus der DomRep. Cuba und Nicaragua passen da doch besser uploadfromtaptalk1403112929905.jpg
Alt 26.05.2015, 21:53   #9
Cartman1990
Profi

Benutzerbild von Cartman1990

Renommee-Modifikator: 4576939
Cartman1990 genießt hohes AnsehenCartman1990 genießt hohes AnsehenCartman1990 genießt hohes AnsehenCartman1990 genießt hohes AnsehenCartman1990 genießt hohes AnsehenCartman1990 genießt hohes AnsehenCartman1990 genießt hohes AnsehenCartman1990 genießt hohes AnsehenCartman1990 genießt hohes AnsehenCartman1990 genießt hohes AnsehenCartman1990 genießt hohes Ansehen

Ich hatte vor ein paar Tagen auch eine 300er und finde sie recht gut. Besser als ich erwartet habe. Sie brennt schnurgerade ab und hat ein angenehmes Rauchvolumen. Nachfeuern musste ich nie.

Vom Geschmack her ist es eine sehr milde, süßlich-cremige Zigarre mit leichten Nussaromen. Eine tolle Mischung! Ich denke sie wird den Weg in meinen Humi wieder finden.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht