Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 19.06.2013, 11:16   #1
Gichi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Gichi

Renommee-Modifikator: 7
Gichi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Dass hier mal ein wenig Abwechslung zu den ganzen Posts kubanischer Zigarren reinkommt, gabs gestern Abend ne CdT Perfecto.
Meine erste Zigarre im Perfecto-Format. Ich fand sie sehr lecker!:001thumbup:
Würzig, anfangs mild und ab dem 2/3 etwas kräftiger, aber nicht stark. Hat gut zu den hohen Temperaturen gepasst.:001thumbup1:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (99,3 KB, 32x aufgerufen)
Alt 11.12.2013, 15:48   #2
DeputyWeld
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 6
DeputyWeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lächeln Casa de Torres Perfecto

Hallo Leute,
da es sie hier noch nicht gibt, möchte ich euch hier die Casa De Torres im Perfecto Format vorstellen.

Mit einem Preis von 4,50€ (Stand November 2013) bekommt man hier eine top verarbeitete Rolle aus Nicaragua, die einen mild würzigen Rauchgenuss von etwa einer Stunde zu bieten hat.

1) Verarbeitung
Die Verarbeitung ist, wie schon erwähnt, TipTop. Die Zigarre ist gleichmäßig fest gerollt, hat eine sehr gute und einfache Flammannahme und lässt sich problemlos cutten. Sie brennt ohne Probleme ab und bereitet keinen Ärger. Ab und zu ist der Abbrand etwas fransig, aber nie schief, oder gar mit Glutzungen. Die Asche ist mausgrau, etwas bröselig, wirkt aber alles in allem stabil. Die Zigarre überzeugt von Anfang an mit einem echt guten Durchzug und Rauchentwicklung.

2) Geschmack
In der Beschreibung des Geschmacks muss ich mich zwar noch üben, jedoch ist selbiger sehr abwechslungsreich aufgrund des Perfecto Formats. Er ist typisch nicaraguanisch (kann man das so sagen ), mild und dabei fein würzig. Mich persönlich erinnert er teils leicht an Holz, im Nachgeschmack torfig. Die Würze hat zudem etwas weihnachtliches, wie ich finde. Zu keiner Zeit wurde dieses Schmuckstück scharf oder bitter. Ich habe mir sogar am Ende noch die Finger verbrannt, weil ich sie nicht weglegen wollte. Jetzt möge sie in Frieden Ruhen
Arg viel mehr kann ich zu dem Geschmack auch kaum sagen, da ich während des Rauchens abgelenkt war. So lässt sich abschließend feststellen, dass die CdT Perfecto eine echt nette Einsteigerzigarre ist, die den Anfänger-Aficionado nicht zu sehr mit Aromen überwältigt, aber trotzdem mit diesen überzeugt.

Also ich werde mir diesen Stumpen auf jeden Fall nochmal holen und einlagern!
DeputyWeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 22:28   #3
pilzgift
Benutzer

Benutzerbild von pilzgift

Renommee-Modifikator: 214754
pilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehen
Standard AW: Casa de Torres Perfecto

Mild-würzig kann ich nicht bestätigen - das Ding zieht mir gerade die Schuhe aus. Vom ersten Zug an tödlich.
pilzgift ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2017, 09:04   #4
TheDude
Stammschreiber

Benutzerbild von TheDude

Renommee-Modifikator: 21474839
TheDude genießt hohes AnsehenTheDude genießt hohes AnsehenTheDude genießt hohes AnsehenTheDude genießt hohes AnsehenTheDude genießt hohes AnsehenTheDude genießt hohes AnsehenTheDude genießt hohes AnsehenTheDude genießt hohes AnsehenTheDude genießt hohes AnsehenTheDude genießt hohes AnsehenTheDude genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von pilzgift Beitrag anzeigen
Mild-würzig kann ich nicht bestätigen - das Ding zieht mir gerade die Schuhe aus. Vom ersten Zug an tödlich.
Na da hat ja jeder sein eigenes Empfinden.
Interessant dass der alte Beitrag gerade wieder auftaucht.
Ich rauchte die CdT Perfecto seit langem wieder einmal gestern Abend. Ich kann mild und doch würzig voll bestätigen, der Stick hat toll geschmeckt. Die letzte´CdT Perfecto hatte ich bei der EM im lt. Jahr, die war einfach nur gruselig.

Grüße ;
Dude

Geändert von TheDude (04.03.2017 um 18:22 Uhr)
TheDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 17:34   #5
QUiGGEDYQUiN
Stammschreiber

Benutzerbild von QUiGGEDYQUiN

Renommee-Modifikator: 8425566
QUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes Ansehen

Bewertung:
Die Verarbeitung ist gut, feingliedriges Deckblatt, leicht ölig. Im Kaltzug bereits viel Zeder und Noten von Erde und etwas Kaffee. Nach dem Anzünden verändert sich das Ganze in Richtung von Bitterschokolade. Wirklich bittere Schokolade. Im Hintergrund bereits früh Pfeffer. Daneben bleibt Erde und Zeder. Im Gegensatz zur CdT Robusto ist die Perfecto keineswegs so cremig-mild. Sie ist deutlich stärker. Auch ist das Rauchvolumen deutlich höher. Der Abbrand ist von vorne bis hinten gleichmäßig gewesen. Der Zugwiderstand war nahezu optimal.
Für den Preis eine relativ komplexe Zigarre, die ich künftig eher abends genießen werde - wenn sie mal wieder im Humidor liegen sollte.

Geändert von QUiGGEDYQUiN (28.04.2017 um 21:06 Uhr)
QUiGGEDYQUiN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 06:23   #6
haegar
Stammschreiber

Benutzerbild von haegar

Renommee-Modifikator: 21474840
haegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Gestern meine erste Perfecto. Kann mich in punkto Geschmack und Verarbeitung absolut meinem Vorredner anschließen. Leider fehlt mir ein bisschen die Entwicklung während dem rauchen.IMG_20190807_130849340.jpg

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
haegar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cdt, perfecto

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht