Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 06.09.2016, 20:08   #1
Arthuro Fuente OpusX
Profi

Benutzerbild von Arthuro Fuente OpusX

Renommee-Modifikator: 4249161
Arthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes Ansehen
Standard Was ist das für ein Model von Poul Winslow

Hallo Pfeifen Freunde
Ich war in einer Gross Stadt und habe
bei einem Pfeifenladen eine Poul Winslow gekauft und
habe leider versäumt zu Fragen was dies für ein Model ist
kann mir jemand von euch Helfen ? Hinten unter der Winslow Prägung
ist ein J oder so und der Ring ist aus Silber steht 925 S drauf
es war eine rabatt aktion minus 60 Prozent da musste ich zuschlagen
Besten Dank für eure Antworten
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0641.jpg (53,8 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0642.jpg (49,9 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0643.jpg (43,8 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0644.jpg (53,3 KB, 36x aufgerufen)
Arthuro Fuente OpusX ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.09.2016, 14:58   #2
Arthuro Fuente OpusX
Profi

Arthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was ist das für ein Model von Poul Winslow

ok ich habe raufgefunden das es eine Pfeife der D serie ist
danke euch allen dennoch !!!
gut Rauch
Arthuro grüsst
Alt 08.09.2016, 18:13   #3
tu felix austria
Profi

Benutzerbild von tu felix austria

Renommee-Modifikator: 5858024
tu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehen

Ah, interessant

Ich kenn mich bei Winslow noch nicht so aus das ich das auf Anhieb erkennen könnte

LG

"Wenn man im Himmel nicht rauchen darf, so möchte ich nicht dort hin." Mark Twain (1835 - 1910) US-amerikanischer Schriftsteller
tu felix austria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 18:19   #4
Arthuro Fuente OpusX
Profi

kein Problem , ich habe mit einer Lampe nochmals den Stempel angeschaut
die Serien Stanzung wird per Hand durchgeführt daher sieht das D wie ein J
aus
Alt 09.09.2016, 23:34   #5
Maxi.Marx
Profi

Benutzerbild von Maxi.Marx

Renommee-Modifikator: 21474846
Maxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes Ansehen

Schöne Winsløw,Arthuro

Soweit ich es weiss,gibt es bei den Freehands von Winsløw verschiedene Gradingstufen,die mit Private Collection beginnen und dann mit den Buchstaben A bis EG gekennzeichnet werden,wobei es sich bei der EG um eine Big-Pipe handelt.Dann gibt's noch zusätzlich die silbernen Punkte auf dem Mundstück.Was sie aber bedeuten,weiss ich nicht so genau
Ich habe meine drei hier mal vorgestellt:
http://www.zigarrenforum-online.de/s...postcount=1925

Gruß,
Rafael
Maxi.Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2016, 18:23   #6
Arthuro Fuente OpusX
Profi

die sind auch sehr schön
Alt 06.01.2017, 20:51   #7
T el Z
Stammschreiber

Benutzerbild von T el Z

Renommee-Modifikator: 739285
T el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Maxi.Marx Beitrag anzeigen
Schöne Winsløw,Arthuro

Soweit ich es weiss,gibt es bei den Freehands von Winsløw verschiedene Gradingstufen,die mit Private Collection beginnen und dann mit den Buchstaben A bis EG gekennzeichnet werden,wobei es sich bei der EG um eine Big-Pipe handelt.Dann gibt's noch zusätzlich die silbernen Punkte auf dem Mundstück.Was sie aber bedeuten,weiss ich nicht so genau
Ich habe meine drei hier mal vorgestellt:
http://www.zigarrenforum-online.de/s...postcount=1925
Hallo,

auch wenn die Frage schon ein Weilchen her ist....
Die silbernen Punkte, der eine dünn, der andere dicker, sind Pouls Markenzeichen. So wie der White Dot von Dunhill, oder der Stern bei Mercedes.
Der dünne Punkt symbolisiert die Spitze eines Nagels, der dicke den Kopf des Nagels.
Zu den Grades, Grade A ist für Otto Normal Raucher fast unbezahlbar, C immer noch horrend, ab D wird es finanziell tragbar.
Die "Zweitmarke" von Winslow ist "Crown", auch sehr schöne Pfeifen, die wesentlich günstiger sind (Einstieg ca. ab 80,-).
Alt 06.01.2017, 20:56   #8
Gast_101
Gast

Wobei Winsløw auch viel unter seinem Namen raushaut, was mit Handmades der alten Schule wenig gemein hat. Alles geile Pfeifen, keine Frage. Geht mir mit meinem geliebten Nørding und Jeppesen ähnlich. Bei ca. 3bis 4 TSD Pfeifen pro Jahr bekommt das Prädikat "Handmade" für mich ein Grschmäckle! Just my 5 c

Geändert von Gast_101 (06.01.2017 um 21:03 Uhr)
Alt 07.01.2017, 17:21   #9
T el Z
Stammschreiber

Benutzerbild von T el Z

Renommee-Modifikator: 739285
T el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Sancho Panza Beitrag anzeigen
Wobei Winsløw auch viel unter seinem Namen raushaut, was mit Handmades der alten Schule wenig gemein hat. Alles geile Pfeifen, keine Frage. Geht mir mit meinem geliebten Nørding und Jeppesen ähnlich. Bei ca. 3bis 4 TSD Pfeifen pro Jahr bekommt das Prädikat "Handmade" für mich ein Grschmäckle! Just my 5 c

Freehands/Handcut!
Nachzulesen auf der Homepage von Winslow-pipes (sehr interessante Seite übrigens ).
Der Meister fertigt mit einer (mir nicht bekannten, aber sicherlich größeren) Anzahl an Angestellten.

Unbestätigten Angabe zufolge liegt die Produktionsmenge deutlich über der von dir genannten. Trotzdem Handmade.
Ich finde sie trotzdem außerordentlich und fantastisch zu rauchen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht