Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 23.05.2019, 15:17   #1
Kosh
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Kosh

Renommee-Modifikator: 216903
Kosh genießt hohes AnsehenKosh genießt hohes AnsehenKosh genießt hohes AnsehenKosh genießt hohes AnsehenKosh genießt hohes AnsehenKosh genießt hohes AnsehenKosh genießt hohes AnsehenKosh genießt hohes AnsehenKosh genießt hohes AnsehenKosh genießt hohes AnsehenKosh genießt hohes Ansehen
Standard Missouri Meerschaum - Corn Cobs

Hallo liebe Pfeifenraucher!
Da ich das Pfeiferauchen gerne mal ausprobieren möchte und nicht weiß, ob es mir gefallen wird, wollte ich nicht mit der Anschaffung einer teuren Pfeife beginnen.

Habt Ihr Erfahrungen mit den Corn Cobs von "Missouri Meerschaum"?
Nach fast 1 Woche Recherche kam ich zu dem Schluss, dass es für mich besser ist, mir 4 Corn Cobs und das benötigte Zubehör einzeln zu kaufen, statt einem Einsteigerset.
Ich habe also schon einige Berichte und Videos dazu gesehen.
Es wäre halt interessant zu erfahren, ob einer von Euch noch Tips und Hinweise dazu geben kann.
Muss man die z.B. auch "einrauchen" oder ist das unnötig wie einige sagen?

Alternativ gibt es auch günstige Hartholz-Pfeifen von o.g. Firma.
Hat die schon jemand getestet?

Danke schonmal für die Antworten!
Alt 23.05.2019, 17:27   #2
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474867
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen
Standard AW: Missouri Meerschaum - Corn Cobs

Ich bin kein Fan von den Maiskolben....haben schon nen Eigengeschmack, der nicht jedermanns Sache ist.

Da würde ich doch ein paar Euro mehr in die Hand nehmen (Jirsa baut tolle Pfeifen für um die 50€) und sollte es nichts mit dem Pfeiferauchen werden, kann man die problemlos als Estate (gebrauchte Pfeifen) in der Bucht oder ähnlichen Plattformen wieder verkaufen.....Estates von entsprechenden Händlern wären auch ne Alternative, da bekommt man i.d.R. ordentlich saubere / aufgearbeitete Pfeifen. Als Anfänger würde ich mich nicht selber ans reinigen / aufarbeiten machen.
Alt 23.05.2019, 20:22   #3
Kosh
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Kosh

Kosh genießt hohes AnsehenKosh genießt hohes AnsehenKosh genießt hohes AnsehenKosh genießt hohes AnsehenKosh genießt hohes AnsehenKosh genießt hohes AnsehenKosh genießt hohes AnsehenKosh genießt hohes AnsehenKosh genießt hohes AnsehenKosh genießt hohes AnsehenKosh genießt hohes Ansehen

Danke für die Hinweise.
Ich bin leider finanziell recht knapp dran.
50 € habe ich für 4 Corn Cops inkl. Tabak und Zubehör ausgegeben, da hätte ich sonst nur die Pfeife bekommen...
Und nur um dann evtl. fest zu stellen, dass Pfeifen nichts für mich sind, da hätte ich mich zu sehr geärgert.
Meine 1. Idee waren gebrauchte Pfeifen, aber die waren entweder auch viel zu teuer oder sahen so aus, dass ich mir die echt nicht in den Mund stecken würde.
Es gibt ja auch online-shops die seriös wirken und zwischen den für mich unbezahlbaren auch günstige Pfeifen haben.
Z.b. von Jeantet, Dr. Hardy, Molina...
Wahrscheinlich dreht sich bei den Namen den erfahrenen Pfeifen-Rauchern der Magen um?
Bei ebay unter den Estate-Pfeifen gibt es einige die gut aussehen, aber wenn ich die Marken bei google suche finde ich nur immer ebay, also wahrscheinlich auch nix.

Könntet ihr mir denn mal z.B. die 5 günstigsten Marken nennen, bei denen man noch bedenkenlos zugreifen kann?
Mir gehts nur darum, den Pfeifentabak zu genießen, die Optik und der Name des Pfeifenbauers sind mir - aus finanziellen Gründen - erstmal egal.

Dann hätte ich eine Basis, die mir beim suchen sehr helfen würde.
Mit günstig meine ich: Neupreis möglichst unter 70€

Geändert von Kosh (23.05.2019 um 20:54 Uhr)
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2019, 21:21   #4
onkelz232
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 231645
onkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehen

Also dr Hardy ist ganz ok
Lorenzo Spitfire, scheint mir noch besser, beides so um 30 euro
am besten gefällt mir bis jetzt Polo by Vauen, ca 50 euro
onkelz232 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 10:23   #5
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Kannst auch mal bei Manger gucken....ich finde die Teile zwar hässlich...sollen sich aber gut rauchen lassen....

https://manger-pfeifenshop.de/epages...eSize=5&Page=5
Alt 24.05.2019, 15:03   #6
Kosh
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Kosh

Danke für Eure Kommentare.
Ich habe mir entsprechend einiges angeschaut.
Aber heute sind erstmal die Corn Cobs angekommen inkl. 4 Tabak-Pouches und 3 Tabak-Proben.
Ma sehen, was die nächsten Tage so bringen

PS: Ich finde die Pfeifen von Manger nicht hässlich.
Es sind doch ein paar sehr hübsche dabei.
Alt 24.05.2019, 21:01   #7
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Na dann viel Spaß beim ausprobieren...
Alt 06.07.2019, 20:35   #8
Surtur1
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 1123495
Surtur1 genießt hohes AnsehenSurtur1 genießt hohes AnsehenSurtur1 genießt hohes AnsehenSurtur1 genießt hohes AnsehenSurtur1 genießt hohes AnsehenSurtur1 genießt hohes AnsehenSurtur1 genießt hohes AnsehenSurtur1 genießt hohes AnsehenSurtur1 genießt hohes AnsehenSurtur1 genießt hohes AnsehenSurtur1 genießt hohes Ansehen

Hab mir jetzt auch meine beiden ersten Pfeifen gekauft. Sind zwei Maiskolben geworden. Freut mich schon, sobald es dann endlich auch ordentlich läuft. Heute direkt nach Ankunft ausprobiert. Alle Neulingfehler gemacht... Tabak zu feucht rein gestopft... Zungenbrand... Aber ich bleib dran. Anbei meine ersten beiden "Vergwaltigungsopfer" zum lernen mit meinem ersten Tabak. Die Maiskolben laufen aus meiner Sicht als Neuling aber ganz gut.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20190706_212124-1612x763.jpg (67,8 KB, 10x aufgerufen)
Surtur1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht