Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 01.12.2012, 14:15   #1
fabi-ddorf
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fabi-ddorf

Renommee-Modifikator: 52020
fabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehen
Standard Davidoff Limited Edition 2005

Format: Robusto Intenso
Länge: 13,0 cm / 5 1/8 inches
Durchmesser: 21 mm
Ring Gauge: 52
Herkunftsland: Dominikanische Republik
Verpackung: 10

Die Verarbeitung der Zigarre ist erwartungsgemäß sehr gut. Der Duft im unangezündetem Zustand erinnert mich an Heu, Leder, Salzigkeit und hat etwas Stalliges. Nach dem Anschneiden hat die Zigarre für meinen Geschmack ein etwas zu leichtes Zugverhalten. Die Flammenannahme ist OK. In den ersten zwei Zentimetern ist die Zigarre sehr einseitig von der Aromatik aber vom ersten Zug an brachial Stark. Ab ungefähr der Hälfte kommen deutlich Holz und Lederaromen hinzu, sehr deutlich ist Nikotin und Teer wahrzunehmen. Dieses Aromenbild zieht sich eigentlich bis zu Schluss konsequent durch. Was mich aber ganz besonders an dieser Zigarre gestört hat war, dass der Rauch im Mund ein Gefühl von Staubigkeit hinterließ. Ich fand das sehr unangenehm und musste ziemlich viel Flüssigkeit zu mir nehmen.

Fazit: Diese Zigarre war definitiv nicht meine. Die Komplexität ließ für solch eine Liga sehr zu wünschen übrig und die Stärke hat mich im wahrsten Sinne umgehauen. Obwohl ich vorher gut gegessen hatte war mich zum Ende der Zigarre richtig flau im Magen und das soll schon etwas heißen. Für jemanden der solche Dampfhammer mag sind die 15 Euro bestimmt gut angelegt.

Grüße Fabian
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SAM_4281.JPG (69,1 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg SAM_4282.JPG (56,9 KB, 7x aufgerufen)
fabi-ddorf ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht