Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.04.2018, 00:24   #1
Dr. M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Dr. M.

Renommee-Modifikator: 5512930
Dr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes Ansehen
Standard Kritik über Verhaltensweisen / Forenmitglieder

Ich möchte mit Eröffnung des neuen Thread mal die Möglichkeit geben, sich über Verhaltensweisen oder auch Forenmitglieder (im allgemeinen und nicht persönlich!), die sich nach der Meinung einzelner nicht richtig verhalten, kräftig Kritik zu üben . . . und zwar in diesem dafür eingerichteten Thread!

Nicht nur, aber gerade in der letzten Zeit ist mir deutlich aufgefallen, wie in verschiedenen Themenbereichen, Verhaltensweisen fast endlos diskutiert werden und somit das eigentliche Thema komplett oder fast komplett in den Hintergrund rutscht!

Hier ist Kritik das Thema . . . also bitte . . . ich bin gespannt und viele andere Forenmitglieder mit Sicherheit auch!

So könnte in jedem Thread das dazugehörige Thema behandelt werden und über etwaige Kritik kann hier ohne Ende diskutiert werden - selbstverständlich respektvoll und sachbezogen!
Dr. M. ist offline  
Anzeige
Alt 01.04.2018, 06:57   #2
graf-altstadt
Don Cohiba

Benutzerbild von graf-altstadt

Renommee-Modifikator: 21474861
graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen
Standard AW: Kritik über Verhaltensweisen / Forenmitglieder

Das wird SICHER "Lustig" und viel Arbeit für die blauen Jungs.

.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg images.jpg (6,6 KB, 381x aufgerufen)
Alt 01.04.2018, 07:41   #3
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474862
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Ich find das Kacke wenn hier alles mit fullquotes vollgemüllt wird!
Puh, jetzt ist es raus!
Danke dass ich mir das von der Seele schreiben durfte, dieser Thread wird das Forum revolutionieren!

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline  
Alt 01.04.2018, 09:31   #4
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 21474852
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Wieso sollte ich etwas, was mich stört, hier posten und nicht gleich da wo es mich stört

Grundsätzlich könnte man sich vor Drücken des antworten-buttons ja auch fragen, was kann ich für das Forum tun, anstelle von wie profitiere ich vom Forum. Ich verweise diesbezüglich auf die allgemeinen Regeln der Forenkommunikation

https://www.zigarrenforum-online.de/...nkommunikation
migae ist offline  
Alt 01.04.2018, 09:52   #5
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474849
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Ich finde überflüssige Belehrungen unter dem Deckmantel angeblich legitimer Kritik in den meisten Fällen nicht zielführend. Vor allem nicht, wenn sie von oben herab adressiert werden und andere Mitglieder damit öffentlich vorgeführt werden.

El Umlagero
Hans Dampf ist offline  
Alt 01.04.2018, 09:54   #6
graf-altstadt
Don Cohiba

graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Ralf79 Beitrag anzeigen
Ich find das Kacke wenn hier alles mit fullquotes vollgemüllt wird!
Puh, jetzt ist es raus!
Danke dass ich mir das von der Seele schreiben durfte, dieser Thread wird das Forum revolutionieren!

Gruß Ralf

Welch ein Mut am frühen Morgen !! Aber das hast du doch schon gefühlte 100 mal geschrieben, direkt vor Ort am geschehen.
Alt 01.04.2018, 09:57   #7
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

Renommee-Modifikator: 21474844
vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen

Ich gebe migae 100% recht!
Häufig ist eine Aussage die Face to Face gemacht wird unterhaltsam.
Falls aber der Gesichtsausdruck oder das Zwinkern fehlt, weil die Nachricht fernschriftlich übermittelt wird,
kann die Information ganz anders verstanden werden.
Im Schnitt versende ich nur jede 3. geschriebene Nachricht, weil zwei davon
nichts fruchtbringendes beitragen.
In der Regel schreibe ich nur noch wenn ich Zeit habe das Geschriebene nochmals
zu lesen und ggf. zu redigieren.
Ich muss jedoch festhalten, dass in diesem Forum noch immer ein relativ freundliches
Gesprächsumfeld herscht. Das liegt teils an den MitgliederInnen und auch an den
Moderatoren. Ohne die Mods würde mancher Beitrag ausufern.

Ich wünsche euch ein frohes Osterfest.

Edit: Entfernung von Zeilenumbrüchen.

Geändert von vienna_smoker (01.04.2018 um 10:16 Uhr)
vienna_smoker ist offline  
Alt 01.04.2018, 09:58   #8
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von graf-altstadt Beitrag anzeigen
Welch ein Mut am frühen Morgen !! Aber das hast du doch schon gefühlte 100 mal geschrieben, direkt vor Ort am geschehen.
Danke für den positiven Zuspruch Uwe!
Ich muss dir aber leider wiedersprechen, ich habe mich noch garnicht zu dem Thema geäußert.

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline  
Alt 01.04.2018, 10:02   #9
graf-altstadt
Don Cohiba

Zitat:
Danke für den positiven Zuspruch Uwe!
Ich muss dir aber leider wiedersprechen, ich habe mich noch garnicht zu dem Thema geäußert.

Gruß Ralf

Dann hab ich dich wohl verwechselt, verdammte Sauferei.
Alt 01.04.2018, 10:10   #10
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Zitat:

Gruß Ralf
NICHT!!!
Ralf79 ist offline  
Alt 01.04.2018, 10:14   #11
prancinghorse
Zigarrenexperte

Benutzerbild von prancinghorse

Renommee-Modifikator: 21474840
prancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehen

Zitat:
Dann hab ich dich wohl verwechselt, verdammte Sauferei.
und das am frühen Morgen des Ostersonntag ts ts ts
Alt 01.04.2018, 10:18   #12
graf-altstadt
Don Cohiba

Zitat:
Zitat von prancinghorse Beitrag anzeigen
und das am frühen Morgen des Ostersonntag ts ts ts

Das ist noch der REST von gestern, heute erst ab 11 Uhr. Ich weiß doch was sich gehört.
Alt 01.04.2018, 10:25   #13
saron
Stammschreiber

Benutzerbild von saron

Renommee-Modifikator: 21474841
saron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehen

Also ich halte das ganze für
April April
Denn ein Dr. raucht auch nicht
Alt 01.04.2018, 10:27   #14
graf-altstadt
Don Cohiba

Zitat:
Zitat von saron Beitrag anzeigen
Also ich halte das ganze für
April April
Denn ein Dr. raucht auch nicht

Genau, AprilApril, ich saufe gar nicht.
Alt 01.04.2018, 10:36   #15
revilO
Stammschreiber

Benutzerbild von revilO

Renommee-Modifikator: 1359020
revilO genießt hohes AnsehenrevilO genießt hohes AnsehenrevilO genießt hohes AnsehenrevilO genießt hohes AnsehenrevilO genießt hohes AnsehenrevilO genießt hohes AnsehenrevilO genießt hohes AnsehenrevilO genießt hohes AnsehenrevilO genießt hohes AnsehenrevilO genießt hohes AnsehenrevilO genießt hohes Ansehen

Bleibt zu hoffen das es wirklich nur ein Aprilscherz war.

Magna res est vocis et silentii temperamentum !
revilO ist offline  
Alt 01.04.2018, 11:01   #16
migae
Profi

Benutzerbild von migae

migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hans Dampf Beitrag anzeigen
Ich finde überflüssige Belehrungen unter dem Deckmantel angeblich legitimer Kritik in den meisten Fällen nicht zielführend. Vor allem nicht, wenn sie von oben herab adressiert werden und andere Mitglieder damit öffentlich vorgeführt werden.
Berechtigter Einwand Allerdings empfinde ich es als seltsam, wenn man in einer kurzen Anwesenheit sehr schnell sehr viele Beiträge raushaut und dabei nicht so ganz den Stil der Umgebung adaptieren kann (FQ, nicht rauchende Zigarren im WRIG). Mir stellt sich dann die Frage ob man einfach Berechtigung zum Marktplatz möchte (entfällt), ein Troll ist oder es einfach noch nicht bemerkt hat und deshalb ein Hinweis gerechtfertigt ist

Zitat:
Zitat von revilO Beitrag anzeigen
Bleibt zu hoffen das es wirklich nur ein Aprilscherz war.
Das glaube ich nicht
migae ist offline  
Alt 01.04.2018, 11:26   #17
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 11520382
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Neue Mitglieder sind auch nicht aus Zucker und vertragen Kritik. Diese muss ja nicht von oben/arrogant kommen.
Alt 01.04.2018, 12:26   #18
stiraf
Stammschreiber

Benutzerbild von stiraf

Renommee-Modifikator: 4591739
stiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehen

Ich finde auch, dass man Kritik ruhig äußern kann!

Andererseits glaube ich, dass eine PN dafür viel geeigneter ist, da sie zum einen den Thread nicht weiter "vollmüllt" und zum anderen ein belehren vor "versammelter Mannschaft" mMn weniger Effekt hat.

Zudem nervt es mich als unbeteiligten User fast mehr wie z.B. die Fullquotes, wenn ich wegen einer Belehrung extra in einen abonnierten Thread auf Tapatalk schaue, nur um zu sehen, dass es sich ja garnicht ums Thema dreht.

Eine PN löst einfach beides: man kann den/die Anderen auf Fehlverhalten aufmerksam machen, ohne mit einer OT-Diskussion noch weiter vom Thema abzudriften.

Das ist nur meine Meinung (Leben und leben lassen) und soll auch niemanden zu nahe treten!

In diesem Sinne:
Frohe Ostern mit rauchtauglichem Wetter an alle!

Gruß stiraf
Alt 01.04.2018, 12:38   #19
prancinghorse
Zigarrenexperte

prancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehen

Zitat:
Das ist noch der REST von gestern, heute erst ab 11 Uhr. Ich weiß doch was sich gehört.
darauf ne Fakehiba Siglo VI
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg FakehibaSigloVI_20180401.jpg (110,5 KB, 51x aufgerufen)
Alt 01.04.2018, 13:21   #20
LeCL
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 681732
LeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes Ansehen

Das Bild hättest du jetzt aber schon noch so zurechtschneiden können, das es wenigstens so aussieht als würde sie gar nicht brennen...

LeCL ist offline  
Alt 01.04.2018, 13:59   #21
prancinghorse
Zigarrenexperte

Zitat:
Zitat von LeCL Beitrag anzeigen
Das Bild hättest du jetzt aber schon noch so zurechtschneiden können, das es wenigstens so aussieht als würde sie gar nicht brennen...

sag das meinem Handy, der äußerste Rand unten wird leider durch ein dusseliges Menü überdeckt sodass im Endeffekt nur raten übrig bleibt..
Alt 01.04.2018, 15:29   #22
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 7832951
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Mich zipft oan... wenn´s hier am östen schneit!
Alt 01.04.2018, 18:19   #23
SteffanMaurer
Stammschreiber

Benutzerbild von SteffanMaurer

SteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dr. M. Beitrag anzeigen
Ich möchte mit Eröffnung des neuen Thread mal die Möglichkeit geben, sich über Verhaltensweisen oder auch Forenmitglieder (im allgemeinen und nicht persönlich!), die sich nach der Meinung einzelner nicht richtig verhalten, kräftig Kritik zu üben . . . und zwar in diesem dafür eingerichteten Thread!

Nicht nur, aber gerade in der letzten Zeit ist mir deutlich aufgefallen, wie in verschiedenen Themenbereichen, Verhaltensweisen fast endlos diskutiert werden und somit das eigentliche Thema komplett oder fast komplett in den Hintergrund rutscht!

Hier ist Kritik das Thema . . . also bitte . . . ich bin gespannt und viele andere Forenmitglieder mit Sicherheit auch!

So könnte in jedem Thread das dazugehörige Thema behandelt werden und über etwaige Kritik kann hier ohne Ende diskutiert werden - selbstverständlich respektvoll und sachbezogen!

Hi Mam,

von einem Greenhorn (was ich hier auch noch bin) lassen sich die Boys ungern was sagen. Diese Hörner habe ich mir auch schon abgestoßen.
Auch wenn du gut aussiehst.
SteffanMaurer ist offline  
Alt 01.04.2018, 18:45   #24
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474864
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Schon so einiges nervig in letzter Zeit....posts ohne Inhalt.....fullquotes....wie man sich über FQ aufregt....die „FQinschutznehmer“.....es gab Zeiten, da ist man hier fast immer freundschaftlich miteinander umgegangen.....aus welchen Lappalien hier Leute miteinander anecken.....find ich erschreckend....
Alt 01.04.2018, 18:52   #25
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Da mag ich mich an ganz andere Zeiten erinnern. Eigentlich wurde das Forum erst zum "Streichelzoo" als die Logenjungs ihren eigenen Klub aufgemacht haben. Aber ich persönlich hab den Eindruck, es reisst zur Zeit grad ein wenig ein und etwas Gegensteuer ist angemessen. Das ist allerdings nur meine eigene, bescheidene Meinung
migae ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
beschwerden, hinweise

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht