Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 29.09.2013, 11:58   #1
ROMEO
Profi

Benutzerbild von ROMEO

Renommee-Modifikator: 290
ROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes Ansehen
Standard Mexico 2013

Mexico, oder das Zigarrendesaster
Doch dazu gleich. Erst einmal , es war ein sehr schöner Aufenthalt. Hotel, Essen, Strand, Service, alles Top. Der Urlaubsort - Cancun- Playa del Carmen : Sehr Touristisch, d.h. Ramba Zamba, ( Bars, Discos u.s.w.) aber lustig anzusehen. Andenkenshops , Lederwaren, Silberschmuck und Tabakläden auf 4 Km !!!!! ( Av.5 Playa del Carmen) Der Wermuthstropfen an der Geschichte sind die Preise, die sind um es mal vorsichtig auzudrücken: Astronomisch !!!! ( Der Volkssport der Mexicanos : Die Gringos " Abzukochen") Na ja es gibt Leute, denen die Preise egal sind, und bezahlen. ( Z.b. Einen Hamburger und ein Corona Bier in einer " Bar" 350 Pesos !!! ( 17 pes. = 1€ ) = ca.20,50€ !!!!! ) Na ja wers mag.
Ausflugsziele gab es auch reichlich : In erster Linie die Tempelruinen der Mayas, z.b. : Tulum , Coba,und Chichen Itza.Als "Kontrastprogramm" kann noch schwimmen mit Walhaien, Schildkröten, und Delphinen genannt werden.
Gesehen haben wir einiges,teilweise nicht so sehr angenehm. Z.b. eine Klapperschlange am Wegesrand,in der Sonne,eine Lanzenotter in der Wiese(SEHR GEFÄHRLICH weil Angriffslustig !!!!!) Im Dschungel von Coba sogar einen Jaguar !!!( Aber nur ein paar Sekunden lang, dann war er weg. )
P1040110.jpg Die Ruinen von Chichen Itza
P1040151.jpg Tulum
P1040193.jpg Coba
Alles in allem ein SEHR sehenswertes Land, und wir werden wohl wieder hinreisen.
Doch nun zum " Zigarrendesaster"
Ersteimal Mexico ist das Land der Zigarrenfakes !! Ich habe noch nirgendwo so viele Glasdeckel- Cohibas u. a. Marken gesehen wie dort. Die Mexicaner haben sich nicht einmal die Mühe gemacht, gute Fälschungen anzubieten. ( schlechte Etiketten, falsche Siegel, und schlechter Druck der Aufkleber. )
Der Hammer waren -!! 2 Farbige Cohiba - Belikosos ( 5stck. für 200 $ US )
Der Rest an Original Kubaware war entweder viel zu feucht oder einfach zu teuer.( eine Partagas Mille Fleure für 8,50 € ! Monte 4 für 12,50 € !!!!)
Also völlig Indiskutabel, aber die Ammis zahlen fast jeden Preis ,und kaufen auch fast alles. Selbst im Flughafen von Cancun,im Duty Free,waren die Preise noch um ca. 30% höher als Daheim. Na ja ,da ich habe mir diesmal nichts mitgebracht.

Einen schönen Sonnigen Sonntag noch Ully
Anzeige
Alt 29.09.2013, 12:10   #2
graf-altstadt
Don Cohiba

Benutzerbild von graf-altstadt

Renommee-Modifikator: 21474861
graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen
Standard AW: Mexico 2013

Leider kein Danke mehr. Schön das ihr von den Unwetter verschont geblieben seit, und dann doch einen schönen (Ausweich) Urlaub hattet.

.....und wenn Du mal eine nicht 2 farbige Cohiba rauchen möchtest, Du weißt ja wo es sie gibt.
Alt 29.09.2013, 13:09   #3
Feiner Herr
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 6
Feiner Herr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich bin auch mexico begeistert, nachdem ich im März da war. Ganz tolles Land
Feiner Herr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 08:03   #4
Mark
Stammschreiber

Benutzerbild von Mark

Renommee-Modifikator: 477472
Mark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes Ansehen

Ich habe die letzten drei Jahre in Mexico gearbeitet, erst im Norden an der Grenze zu den USA in einer Maquiladora und dann im Raum Mexico City in einer der umliegenden Industriestädte.
Dort waren die Preise nicht ganz so überzogen, eher im Gegenteil.
In einem guten Restaurant hast Du für ein phantastisches Steak (das sie Dir vor der Zubereitung zur Kontrolle roh an den Tisch brachten) und einen guten Wein umgerechnet keine 15 Euro bezahlt.
Dort bin ich auch zum Zigarrenrauchen gekommen. Die mexikanischen Kollegen haben mich Freitagabends regelmäßig mit in ihre Stammcantina genommen, erst gut essen, dann guten Tequila (nicht diesen Pinselreiniger, den sie Dir in Deutschland als 'Tequila' andrehen wollen) und danach die obligatorische Zigarre.
Kubanische Ware ist in Mexico aber sehr teuer, die Ladenpreise liegen mindestens auf deutschem Niveau, eher höher. Für fünf Cohibas muss da ein normaler Arbeiter einen ganzen Monat arbeiten.
Das wird auch der Grund sein, weshalb dort primär mexikanische Zigarren geraucht werden. Selbst meine nicht schlecht verdienenden Kollegen leisten sich kubanische Ware nur einzeln und an hohen Feiertagen.
Wobei man sagen muss, dass es durchaus gute mexikanische Ware gibt, die nicht zu teuer ist.
Ansonsten habe ich festgestellt, dass in Mexico eine gute Zigarre nach dem Essen noch erheblich weiter verbreitet ist als bei uns. Man isst im normalen Nichtraucherbereich, für den Nachtisch und den Tequila danach zieht man dann in den Raucherbereich um, wo der Anteil der Zigarrenrauchen gegenüber den Zigarettenrauchern bei geschätzten über 80% liegt. Zigaretten rauchen dort höchstens die Frauen.
Scheint mit der mexikanischen Machokultur zusammen zu hängen.
Mir hat das gefallen, zurück in Deutschland habe ich echte Probleme, mich wieder an die Political Correctness zu gewöhnen. ;-)
Mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 17:01   #5
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 11520381
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Danke für den Bericht, meine Schwester fliegt im März nach Mexiko und sie hat mich schon wegen einer Zigarrenmitnahme gefragt... Ich denke, ich lass es bleiben!
Alt 09.10.2018, 23:16   #6
Manuel1997
Stammschreiber

Benutzerbild von Manuel1997

Renommee-Modifikator: 3253881
Manuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von ROMEO Beitrag anzeigen
Mexico, oder das Zigarrendesaster
Doch dazu gleich. Erst einmal , es war ein sehr schöner Aufenthalt. Hotel, Essen, Strand, Service, alles Top. Der Urlaubsort - Cancun- Playa del Carmen : Sehr Touristisch, d.h. Ramba Zamba, ( Bars, Discos u.s.w.) aber lustig anzusehen. Andenkenshops , Lederwaren, Silberschmuck und Tabakläden auf 4 Km !!!!! ( Av.5 Playa del Carmen) Der Wermuthstropfen an der Geschichte sind die Preise, die sind um es mal vorsichtig auzudrücken: Astronomisch !!!! ( Der Volkssport der Mexicanos : Die Gringos " Abzukochen") Na ja es gibt Leute, denen die Preise egal sind, und bezahlen. ( Z.b. Einen Hamburger und ein Corona Bier in einer " Bar" 350 Pesos !!! ( 17 pes. = 1€ ) = ca.20,50€ !!!!! ) Na ja wers mag.
Ausflugsziele gab es auch reichlich : In erster Linie die Tempelruinen der Mayas, z.b. : Tulum , Coba,und Chichen Itza.Als "Kontrastprogramm" kann noch schwimmen mit Walhaien, Schildkröten, und Delphinen genannt werden.
Gesehen haben wir einiges,teilweise nicht so sehr angenehm. Z.b. eine Klapperschlange am Wegesrand,in der Sonne,eine Lanzenotter in der Wiese(SEHR GEFÄHRLICH weil Angriffslustig !!!!!) Im Dschungel von Coba sogar einen Jaguar !!!( Aber nur ein paar Sekunden lang, dann war er weg. )
Anhang 63973 Die Ruinen von Chichen Itza
Anhang 63974 Tulum
Anhang 63975 Coba
Alles in allem ein SEHR sehenswertes Land, und wir werden wohl wieder hinreisen.
Doch nun zum " Zigarrendesaster"
Ersteimal Mexico ist das Land der Zigarrenfakes !! Ich habe noch nirgendwo so viele Glasdeckel- Cohibas u. a. Marken gesehen wie dort. Die Mexicaner haben sich nicht einmal die Mühe gemacht, gute Fälschungen anzubieten. ( schlechte Etiketten, falsche Siegel, und schlechter Druck der Aufkleber. )
Der Hammer waren -!! 2 Farbige Cohiba - Belikosos ( 5stck. für 200 $ US )
Der Rest an Original Kubaware war entweder viel zu feucht oder einfach zu teuer.( eine Partagas Mille Fleure für 8,50 € ! Monte 4 für 12,50 € !!!!)
Also völlig Indiskutabel, aber die Ammis zahlen fast jeden Preis ,und kaufen auch fast alles. Selbst im Flughafen von Cancun,im Duty Free,waren die Preise noch um ca. 30% höher als Daheim. Na ja ,da ich habe mir diesmal nichts mitgebracht.

Einen schönen Sonnigen Sonntag noch Ully

das hört sich ganz schön krass an haben die am Flughafen eine. Humidor und ist dieser einfach zu finden :€
Manuel1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 01:38   #7
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474854
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Am Flughafen Mex. City gibts viele Humidore.
Aber:
Lagerung Katastrophe!
Ware Katastrophe!
Alt 20.10.2018, 17:30   #8
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 14490594
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Gut zu wissen. Fliege 2019 ebenfalls nach Mexico. Nehme mir dann lieber 25 Stk. von zu Hause mit.

LG
Alt Gestern, 02:53   #9
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474854
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Auf jeden Fall Zigarren selber mitnehmen!!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht