Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 17.11.2013, 12:48   #51
DizcoDev
Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
DizcoDev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Pepin, Garcia Johnson und Co.

Super! Dann werde ich mal meine Notizen auf die Tastingbögen übertragen und alles zusammen an die genannte E-Mail-Adresse schicken.

Ist das Format egal oder sollten die Bögen jeweils als pdf exportiert werden?
DizcoDev ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.11.2013, 19:59   #52
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Also vom Format her erstmal das Excel. Ich muss noch abklären wie wir die Tastingbögen am besten einfügen.
Schön wäre hald nicht als Anhang sondern evtl. als Bild dass man Sie alle beim durchscrollen lesen kann.
Alt 18.11.2013, 09:06   #53
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15016
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Meine Bögen kommen heut Abend, allerdings mangels Scanner "nur" als Anhänge.

Bin schon immens gespannt wie die guten allgemein bewertet/empfunden wurden, ohja!
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 13:01   #54
henner43
Stammschreiber

Benutzerbild von henner43

Renommee-Modifikator: 7
henner43 wird schon bald berühmt werden

Meine sind schon weg als Anhang schade
Alt 18.11.2013, 14:04   #55
BasaltfeueR
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 6
BasaltfeueR wird schon bald berühmt werdenBasaltfeueR wird schon bald berühmt werden

Meine sind abgeschickt.
Alt 18.11.2013, 14:37   #56
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

@ el caballero:

Kann dann der Thread von CigarBreak weg, oder soll ich Dir das Tasting senden?

Grüße
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 16:13   #57
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502282
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Halt halt..

Ich hab von dem Tasting von Testzigarre 1 keine Kopie. Schick den Text am besten auch an die Emailadresse so das er mit verarbeitet werden kann.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 21:05   #58
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474851
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Ich werde das Tasting im November nicht schaffen.
Habe noch keien der 3 angezündet.
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2013, 06:28   #59
el caballero
Profi

el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

In einem monat nicht eine zigarre?
Alt 28.11.2013, 14:15   #60
NumeroUno
Stammschreiber

Benutzerbild von NumeroUno

Renommee-Modifikator: 75709
NumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes Ansehen

Die Bögen meiner Mittester & meiner Wenigkeit gingen heute Mittag raus
NumeroUno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2013, 16:13   #61
CigarBreak
Profi

CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Wenn 15 bis 20 Tastings erstmal da sind sollte das ja schon für ne Veröffentlichung reichen.
Alt 30.11.2013, 12:04   #62
DizcoDev
Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
DizcoDev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Die Auflösung:

http://blog.rauchr.de/auflosung-des-...medium=twitter

Bis auf die No.3 alles erkannt
DizcoDev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2013, 12:33   #63
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474863
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Danke für den Link....jetzt weiß ich ja was ich bestellen muss....ich fand die no.1 sehr lecker!
Nira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2013, 12:37   #64
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 19995948
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Dito

Hatte mich gestern noch mit Michi darüber unterhalten. Die Nr. 3 hatte man natürlich nicht aufm Radar. (Und ganz eindeutig zu jung - passiert also nicht nur mit Cuba-Zigarren )

Die Nr. 1 ist so eine richtige Genuss-Zigarre
migae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2013, 13:40   #65
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 258
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Für mich ist die Nummer 3 die große Überraschung und ich bin gerade vom Preis begeister

Ich wollte doch eigentlich dieses Jahr nichts mehr bestellen
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2013, 19:24   #66
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15016
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Hmmm, also ich mag alle Le Bijous, und mein Favorit war auch ganz klar Nummer 2. Zumindest ist mein Geschmack konstant. ^^

Trotzdem, lehrreich, hatte noch keine davor.

Geändert von Atlas (30.11.2013 um 19:30 Uhr)
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2013, 19:58   #67
NumeroUno
Stammschreiber

NumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
Hmmm, also ich mag alle Le Bijous, und mein Favorit war auch ganz klar Nummer 2. Zumindest ist mein Geschmack konstant. ^^

Trotzdem, lehrreich, hatte noch keine davor.
Da schließe ich mich an. Nummer 2 war wirklich lecker. 1 und 3 waren ganz und gar nicht mein Fall.
Alt 30.11.2013, 21:06   #68
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 9723740
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen
Standard Pepin, Garcia Johnson und Co.

Hallo,

die Tastings samt Bilder sind gerade raus......
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2013, 21:09   #69
CigarBreak
Profi

1 und 3 hat "DonPepperspray" mit versaut... wobei die 1 besser war.

Die zweier war aber wirklich lecker.
Alt 01.12.2013, 00:10   #70
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474852
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Hm, so scheiden sich die Geister. Ich fand Nummer drei im Aroma am reifsten und rundesten. War aber - wie wahrscheinlich bei den meisten - die einzige, der ich nicht auf die Schliche gekommen bin.
Die eins war aber auch wirklich lecker, von den Salomones habe ich mir schon welche zugelegt. Die dürfen jetzt unter meiner höchstpersönlichen Aufsicht noooch besser werden

Und nochmal ein ganz fettes "Dankeee!" an el caballero für Initiative und Organisation sowie an Rauchr.de für die nette Unterstützung!

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

Geändert von DocMartin (01.12.2013 um 01:20 Uhr)
DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 11:15   #71
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 9723740
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von DocMartin Beitrag anzeigen
Und nochmal ein ganz fettes "Dankeee!" an el caballero für Initiative und Organisation sowie an Rauchr.de für die nette Unterstützung!
Yep.... Das kann ich nur nochmal unterstreichen!!!
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 13:23   #72
NumeroUno
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von MXLB79 Beitrag anzeigen
Yep.... Das kann ich nur nochmal unterstreichen!!!
Und von mir auch noch einmal mit ganz dickem Edding unterstrichen!
Eine Blindverkostung hat doch einen ganz besonderen Reiz. Sehr interessant, dass auch eine Zigarre eingestreut wurde, die nicht direkt auch dem Hause My Father/Tatuaje stammt.
Wäre super, wenn derartige Tastings wiederholt werden könnten. Vielleicht auch einmal mit einem Sampler anderer Marken/Länder. Die Arbeit, die dahinter steckt, ist sicherlich nicht zu verachten und man braucht auch "ehrenamtliches" Engagement. Allerdings glaube ich, dass der ein oder andere schon dazu übergeht, die Testsiegerzigarre zu bestellen. Somit profitiert der involvierte Shop und das involvierte Label schlussendlich vielleicht auch wieder etwas und alle sind zufrieden
Alt 01.12.2013, 13:27   #73
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 10764122
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Dem schließe ich mich an. Ich habe es zwar nicht geschafft, alle Zigarren zu verkosten, werde mir aber eure Tastingnotizen erst durchlesen, wenn ich auch alle getestet habe...

Unabhängig davon ein fettes Danke für die Organisation
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 20:05   #74
el caballero
Profi

So Leute, jemand hat mir das Ergebnis ja schon vorweggenommen aber auch hier die Info.

Zigarre #1: Tatuaje Bon Chosseur 10th - Robusto
Zigarre #2: MyFather LeBijou - Salomones
Zigarre #3: Tres Reynas - Robusto

Die tolle Zugabe war unschwer zu erkennen eine Don Peppin Blue Toro Gordo und auch an dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei Jorge Fernandez dem Importeuer herzlich bedanken für die tolle Unterstützung.

Wir hatten ja nun einen guten Überblick über das MyFather Sortiment auch wenn die Zigarren eigentlich alle Limitadas waren.

Die Auswahl der Nr. 3 möchte ich an dieser Stelle kurz erläutern.
Die Tres Reynas was soviel wie drei Königinin heisst, stammt vom weiblichen Teil der Garcia-famaly welche auch schon für die LaDuena verantwortlich zeichnet - nämlich Janny Garcia zusammen mit den Queseda-Schwestern.
Sie werden auch in der MyFather-Fabrik in Esteli gerollt.
Auch diese Zigarre steht für die erstklassige Qualität der MyFahter-Zigarren.

Die Auswertung der Tastingbögen nimmt noch eine Zeit in Anspruch da ich beruflich und auch privat zur Zeit sehr eingespannt bin, die Meinungen sind aber sehr vielfältig wie ich im Vorfeld schon vermutet habe.

Bis dahin euer el-caballero
Alt 02.12.2013, 20:00   #75
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474851
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Nochmal danke für die Aktion, auch wenn ich meine später ruache, wenn der Haus-umbau-Stress weg ist.
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht