Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.02.2011, 21:37   #26
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 16851229
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen
Standard AW: Bilder aus unseren Humidoren...

Hier mal mein Humidor in Kuba (nach eine Grundreinigung):

Zur Grundreinigung wegen "Übergießens" hatte ich mal was in der Area geschrieben, aber leider kein Backup mehr vom Beitrag.

Dafür hätte ich aber hier noch ein Bild von meinem "Tageshumidor":

Nicht mehr ganz aktuell, denn die Zigarillos habe ich zu Weihnachten verschenkt und dafür einige richtige Zigarren nachgeladen.

Die aus meinem Vorratshumidor stammen. Der sieht so aus:

Ist eigentlich ein Bild aus dem Rissflickthread (DHL-Transportschaden) aus der Area. Aber man erkennt's ja so halbwegs. Vom dem Beitrag habe ich natürlich auch kein Backup (genauso wie zu den Beiträgen zu den Casas de Habanos, z.B. Partagas in Havanna).

Ich hab aber ein paar andere Backups gefunden.

Die bei Gelegenheit dann mal checken und ggf. auch mal hier postende Grüße,

Stephan
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.02.2011, 21:39   #27
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Ach hab ich noch vergessen:

Viel Spaß mit Deinem neuen Humidor, finde ich gut!

Gruß Ralf
Alt 18.02.2011, 11:41   #28
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Renommee-Modifikator: 15
svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zwar nicht mein Humidor...aber meine Neuzugänge vom örtlichen Zigarrendealer:

2 x Santa Damiana Vintage Maduro Corona im Glas Tubo (wird morgen mit dem Schwager in Spe vernichtet)
1 x Flor de Selva (gibts heute Abend vorm Spiel des Ruhmreichen FCN gegen die Frankfurter)
3 x RyJ Mille Fleur (gibts irgendwann mal, wenn ich Bock drauf hab)
2 x Qintero (gabs als kostenlose Zugabe für meine "Treue" - so mag ich das)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 18022011140.jpg (93,4 KB, 254x aufgerufen)
svack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 13:23   #29
Markus79
Stammschreiber

Benutzerbild von Markus79

Renommee-Modifikator: 10
Markus79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

@äskulap
Schöne Fotos Ralf!:001thumbup:

@svack
Lass Dir Deine neuen "Stumpen" schmecken...
Bin mal gespannt wie Dir die Flor de Selva schmeckt.

Viele Grüße, Markus
Alt 18.02.2011, 13:44   #30
Simpson
Stammschreiber

Benutzerbild von Simpson

Renommee-Modifikator: 117312
Simpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes Ansehen

Hallo Stephan,

die mit der blauen Anilla im Tageshumidor, ist das eine "Strassenzigarre" oder "Pesozigarre"? Habe gestern in Mare-TV einen kurzen Bericht über Cuba gesehen, da hatte ein Fischer eine Zigarre mit einer blauen Anilla in der Hand.
Wenn ja, wo kann man solche zur Probe bekommen? Oder geht das nur bei einem Besuch in Havanna?

LG

Simpson

Geändert von Simpson (18.02.2011 um 15:17 Uhr)
Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 14:55   #31
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Simpson
Eine kleine Bitte: Du musst nicht Bilder zitieren, das braucht bei langsamer Verbindung ewig und schadet IMHO der Übersichtlichkeit.
Die Bilder sind aber echt gut gelungen.
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 15:00   #32
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Simpson Beitrag anzeigen
die mit der blauen Anilla im Tageshumidor, ist das eine "Strassenzigarre" oder "Pesozigarre"? Habe gestern in Mare-TV einen kurzen Bericht über Cuba gesehen, da hatte ein Fischer eine Zigarre mit einer blauen Anilla in der Hand. Wenn ja, wo kann man solche zur Probe bekommen? Oder geht das nur bei einem Besuch in Havanna?
Ja, das sind Pesostumpen, die nur für den nationalen kubanischen Markt bestimmt sind. Die mit der blauen Binde sind "El Credito" aus Santiago de Cuba. Die kaum zu erkennenden mit der braunen Binde sind "Selectos" aus Holguin. Hier rechts im Bild siehst Du beide mal in voller Lebensgröße:

Die anderen Stumpen sind alle "Exportzigarren". Mal von der Straße, mal Originale (hint: von den Esplendidos ist allerdings nur einer original ). Ich hatte die Bilder mal für ein heiteres Fakeraten in der Area gemacht, aber bin nie dazu gekommen, die zu posten.

Apropos Pesostumpen. Da hätte ich hier noch ein Bild:

Der Stumpen ist ein Selecto im Robusto-Format, den sich der Bruder meiner Frau hin und wieder mal so anfertigen lässt. Geschmacklich sehr ähnlich, nur ist hier Verarbeutung und Decklatt top, was bei den Pesostumpen so nicht der Fall ist.

Die Pesostumpen kannst Du leider nur in Kuba kaufen. Welche Marke es in Havanna gibt, weiß ich leider nicht, weil ich in Havanna mangels genauer Kenntnis des Marktes normalerweise keine Zigarren kaufe und daher immer gut eingedeckt da erscheine. Pesostumpen wird es dort aber auch geben, wie überall im Land.

Mir schmecken die würzig-kräftigen El Creditos aus Santiago übrigens ein klein wenig besser als die erdigen Selectos aus Holguin. Jemand aus der Area hatte mir auch mal geschrieben, dass die mit mir getauschten Pesozigarren besser schmecken sollen, als Jose L. Piedras. Kann ich aber nix zu sagen, weil Jose L. Piedra zu einem Segment gehört, aus dem ich in Kuba nichts kaufe. Bin mir nicht mal sicher, ob man die in Kuba überhaupt kaufen kann.

Jahrelang mit den Pesostumpen hochzufriedende Grüße,

Stephan
Alt 19.02.2011, 18:14   #33
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von yzx
Die anderen Stumpen sind alle "Exportzigarren". Mal von der Straße, mal Originale (hint: von den Esplendidos ist allerdings nur einer original ). Ich hatte die Bilder mal für ein heiteres Fakeraten in der Area gemacht, aber bin nie dazu gekommen, die zu posten.
Ich schätze von den Cohibas ist die 3. v.l. echt, also die 5. Zigarre von Links.
Ich hatte zwar noch nie eine Cohiba, aber dass die so adrige Deckblätter haben...

Wetten ich liege daneben?:001lol:
Alt 20.02.2011, 10:04   #34
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Zitat:
Zitat von Phijo Beitrag anzeigen
Ich schätze von den Cohibas ist die 3. v.l. echt, also die 5. Zigarre von Links. Ich hatte zwar noch nie eine Cohiba, aber dass die so adrige Deckblätter haben...

Wetten ich liege daneben?:001lol:
Knapp, aber ja. Es ist der 2. Esplendido von links, was dann die 4. Zigarre von links wäre. Die drei Esplendidos rechts daneben sind einige Milimeter zu kurz, um ein Original zu sein. Geschmacklich ist da aber nicht wirklich viel Differenz. Der von Dir vermutete 4. müsste ein Holguinero sein; meine persönliche Präferenz, weil etwas mehr "Erde" und Rauch und etwas weniger "Cohiba".

Erstaunt hat mich bei all den Stumpen eher, dass z.B. der erste Esplendido von links (der mit der alten, windschiefen Bauchbinde) sich in einigen Jahren im Humidor von Mittelmaß (war eher ein Gefälligkeitskauf) zu einer guten Zigarre entwickelt hat.

Die "adrigen" Deckblätter liegen übrigens nicht an den Zigarren, sondern an Digitalkamera und Licht. Auch die Farben sind immer etwas verfälscht. Das muss man bei allen Zigarrenfotos beachten.

Mit vielen Sonntagsmorgensgrüßen,

Stephan
Alt 20.02.2011, 10:42   #35
martin
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 8
martin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Salü

Hier ein paar wenige Impressionen.. :001_wub:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG0169.jpg (35,3 KB, 442x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG0170.jpg (46,2 KB, 518x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG0171.jpg (65,9 KB, 464x aufgerufen)
martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 12:24   #36
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Zitat:
Die drei Esplendidos rechts daneben sind einige Milimeter zu kurz, um ein Original zu sein
Dann hilft also ein Lineal/Schiebelehre gegen einige Fälschungen.:001lol: Danke für die Auflösung!
Alt 21.02.2011, 14:39   #37
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Soooooooo, heute gab es etwas feines aus der Casa in Stuttgart.
Einmal ein 10er Kistchen Behike 52 (ja ich brauchte eine neue Samttasche für mein Netbook), meine derzeitigen Liblingszigarren Partagas Presidentes und 8-9-8, ein paar diverse Punch Zigarren (von denen ich letztens meine erste geraucht hatte und mich nun durchprobiere) u.a. Royal Selection No.11 und Super Selection No.1.
Weil ich derzeit nur welche in den Tupperboxen habe, eine Trinidad Coloniales mit einer Hoyo de Monterrey - Hoyo de Deux. Und noch einen non-cuban Stumpen zum Testen...

Freue mich schon sehr auf diese Zigarren :001scared:
Wobei die 52er wohl erst in ein paar Jahren das Licht der Welt wieder erblicken.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto 1.jpg (45,0 KB, 392x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto 2.jpg (38,3 KB, 335x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto 3.jpg (42,0 KB, 368x aufgerufen)
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 17:10   #38
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Sooooo, hier mal meine guten Stücke.
Sorry für Imageshack, aber bei nur 3 Anhängen war mir das zu doof.

Zuerst einmal die Zigarren die ich so lange wie möglich lagern möchte:

Es hat so ziemlich alles dabei was mir richtig gut geschmeckt hat.

Danach mein Humidor im Portrait:

Und die einzelnen Schubladen....(Teilweise 2x die gleiche damit man die unteren Lagen sieht...)

Warum manche Bilder senkrecht sind ist mir ein Rätsel...
Alt 21.02.2011, 17:33   #39
Polarfuchs
Stammschreiber

Benutzerbild von Polarfuchs

Renommee-Modifikator: 9
Polarfuchs wird schon bald berühmt werden

Wöff!! :001thumbup1:

...ich glaub mein Händler dürfte ein kleineres Sortiment habe!!!
Auf jeden Fall viel Spaß damit!!!

Grüße

Fox
Polarfuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 19:42   #40
Markus79
Stammschreiber

Benutzerbild von Markus79

Markus79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wahnsinn! Eine wirklich unglaubliche und schöne Auswahl an Zigarren!
Schöne Fotos:001thumbup:

Sag mir bitte Bescheid wenn mal Dein Job frei wird...

Gruß, Markus
Alt 21.02.2011, 21:07   #41
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Über eine Einladung würde ich mich sehr freuen!

Meinen für Deine Zigarrensammlung hast Du, da läuft einem das :001drool: zusammen!

Gruß Ralf
Alt 21.02.2011, 21:19   #42
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Leider sind die Fotos wegen schlechtem Licht nicht so gut.

Nur fürs Protokoll;
ich möchte mit den Fotos nicht meinen Penis verlängern und/oder irgendwas beweisen.
Sammel und rauche einfach nur gerne
Alt 22.02.2011, 09:35   #43
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Renommee-Modifikator: 24
T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein

Behike?! Hab' ich an meinem Geburtstag jedem eine Ausgegeben...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SDC15101.jpg (56,5 KB, 443x aufgerufen)
T.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 00:01   #44
Polarfuchs
Stammschreiber

Benutzerbild von Polarfuchs

Renommee-Modifikator: 9
Polarfuchs wird schon bald berühmt werden

@digiaL: So denke ich hat das auch keiner (Ich zumindest nicht) aufgefasst...

Wenn man sowas sieht, sollte man sich mit dem betreffenden freuen....- und auf eine Einladung hoffen!
...und nach Deinen Bildern kann ich dann demnächst auch mal meine kleine Sammlung zeigen und weiß, daß ich nicht mal annähernd Gefahr laufe "overdressed" zu erscheinen.

Grüße

Fox
Polarfuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 05:43   #45
sylter_gourmet
CohiMontist

sylter_gourmet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von T.F. Beitrag anzeigen
Behike?! Hab' ich an meinem Geburtstag jedem eine Ausgegeben...
Was ist denn das auf dem Foto? Torte?
Alt 23.02.2011, 08:07   #46
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Renommee-Modifikator: 24
T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von sylter_gourmet Beitrag anzeigen
Was ist denn das auf dem Foto? Torte?
Jap... ich weiss, passt nicht ganz in die Humidor-Ecke... Aber es ist auch eine "Handgerollte"... Damit hat mich meine Freundin zum Geburtstag überrascht.
T.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 13:09   #47
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 334
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Hab gerade neue Leckereien bekommen, direkt von Herzog im Hafen- Berlin!

Saint Luis Rey Petit Coronas:

IMG_3665.jpg

IMG_3667.jpg

IMG_3668.jpg

Gruß!

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 14:58   #48
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 30
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Bei mir gabs heute auch ein Herzog Päckchen

Piramides Time

1x 25er Montecristo 2 Sep 08
1x 25er RA Belicosos Abr 10

Gruß

Robin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg f830a1dd7075200fc962cf3e67971f61.jpg (73,1 KB, 176x aufgerufen)
Dateityp: jpg Monte2%2025.jpg (29,6 KB, 187x aufgerufen)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 15:52   #49
RockingLion
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 8
RockingLion wird schon bald berühmt werden

Hallo,

Weisst du warum bei den Monte 2's Cabinet selection draufsteht, obwohl dies ja ne normale Kiste ist...?

Danke!
RockingLion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 17:57   #50
Fruppi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Fruppi

Renommee-Modifikator: 125
Fruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes Ansehen

Heute kam ein Paket von Benden.
Das 100er Cedrus Nachfüllpaket habe ich mal vom Foto weggelassen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0170.jpg (35,7 KB, 797x aufgerufen)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht