Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 02.09.2013, 13:47   #101
RazorFan
Stammschreiber

Benutzerbild von RazorFan

Renommee-Modifikator: 8
RazorFan sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRazorFan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Mit was grillt ihr?

Ich grille seit Anfang des Jahes auch mit einem Gasgrill . Davon war ich Anfangs auch nicht so überzeigt und der Meinung das es mit Holzkohle nur der wahre Geschmack wãre . Stimmt aber nicht,Optik und Geschmack des gegrillten sind gleich ,ich merke da keinen Unterschied.

Geht alles recht schnell mit dem Gasgrill ,Pulle aufdrehen Gas am Grill mit Piezo zünden und ca. 5 Min. den Gußrost vorheizen damit das Fleisch,Wurst ein schõnes cross branding bekommt . Je nachdem was an Fleisch etc.drauf liegt ,haben wir es 10 - 20 Minuten auf dem Teller . Danach brenne ich den Rost je nach Rückständen 5 -10 Minuten bei voller Leistung ab . Denn noch mit der Grillbürste rüber und eventuell etwas Sonnenblumenõl aufs Gußrost,fertig bin ich für den nächsten Grilleinsatz .

Alle 4 -6 Wochen bekommt er denn eine komplette Reinigung der Brenner und Fettschale . Also mir gefällt das so ganz gut und es schmeckt auch nicht anders als mit Holzkohle . Es grillt ja nur die Hitze der Glut oder Flammen vom Gasfeuer ,welche neutral riechen und keine eigenen Aromen haben . Den Geschmack kommt beides nur vom Gewürz und angerõstetem Grillgut selber .
Gruß
Dieter
RazorFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 13:32   #102
D.D.
Stammschreiber

Benutzerbild von D.D.

Renommee-Modifikator: 83275
D.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Ego Beitrag anzeigen
Hab nen Outdorchef und grille eigentlich nur mit Head Beads, vorallem wenn es was längeres wird.
So steht es geschrieben und so soll es auch sein
D.D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 19:25   #103
Zippo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zippo

Renommee-Modifikator: 21
Zippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz sein

Der beste Weg zu grillen und ist Wald und zwar mit abgelagerten Buchenholz. Eiche geht natuerlich auch! (@Stadtmenschen Nadelhoelzer sollte man dringlichst vermeiden!!)
Kohle und Gas nur im absoluten Notfall
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg rollen.jpg (160,0 KB, 30x aufgerufen)

LG Holgi

.Es sind die Augenblicke die zählen - nicht die Dinge.

The happiest People dont have the best of everything, they just make the best of everything

Geändert von Zippo (21.10.2013 um 19:35 Uhr)
Zippo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 19:39   #104
cigar hunter
Profi

Benutzerbild von cigar hunter

Renommee-Modifikator: 2347895
cigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
Eiche geht natuerlich auch!
Gehen tut viel. Aber obs sein muss...
cigar hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 21:25   #105
Zippo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zippo

Zippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von cigar hunter Beitrag anzeigen
Gehen tut viel. Aber obs sein muss...
Versteh nicht wirklich was Du meinst, Eichenholz ist aber genauso gut wie Buche.
3 Jahre abgelagert und es gibt ein rauchfreies Feuerchen und fuer den Braten reichlich Glut
lecker auf jeden Fall

LG Holgi

The happiest People dont have the best of everything, they just make the best of everything

Alt 22.10.2013, 06:58   #106
cigar hunter
Profi

Benutzerbild von cigar hunter

Renommee-Modifikator: 2347895
cigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Versteh nicht wirklich was Du meinst, Eichenholz ist aber genauso gut wie Buche.
3 Jahre abgelagert und es gibt ein rauchfreies Feuerchen und fuer den Braten reichlich Glut
lecker auf jeden Fall
Dann aber erst mal mindestens ein Jahr im Regen.

Ich meine den Geschmack/ Geruch.
cigar hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 13:51   #107
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73031
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Napoleon LEX 485

XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 14:39   #108
D.D.
Stammschreiber

Benutzerbild von D.D.

Renommee-Modifikator: 83275
D.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes Ansehen

Nice Device
D.D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 15:17   #109
stacki
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von stacki

Renommee-Modifikator: 5
stacki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Alter Schwede, geiles Grillgerät!

Nils
stacki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 09:43   #110
Big Daddy
Schokistückligang

Benutzerbild von Big Daddy

Renommee-Modifikator: 13
Big Daddy ist jedem bekanntBig Daddy ist jedem bekanntBig Daddy ist jedem bekanntBig Daddy ist jedem bekanntBig Daddy ist jedem bekanntBig Daddy ist jedem bekannt

Geiles Teil
Big Daddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 10:34   #111
XorLophaX
Profi

XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Danke!

Zitat:
Zitat von Essener Beitrag anzeigen
Hat der auch nen Ipod-Anschluss?
Klar, direkt neben dem integrierten Bügelbrett und dem Anschluss für das 50er Fass Bier an die integrierte Zapf- und Kühlanlage.
Geht aber natürlich auch per W-Lan oder Bluetooth..
In der linken Klappe auf dem linken Seitenteil befindet sich übrigens ein eingebauter Humidor..

Was auf dem Bild fehlt ist der automatische Drehspieß: KLICK
Alt 25.10.2013, 20:00   #112
Zippo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zippo

wer putzt das Teil?

LG Holgi

Alt 25.10.2013, 20:52   #113
XorLophaX
Profi

Zitat:
wer putzt das Teil?
Den muss man nicht reinigen - Pyrolyse.
Aber klar gewisse Teile muss ich auch immer wieder mal manuell reinigen..
Alt 25.10.2013, 23:42   #114
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 9723740
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von DERISOR Beitrag anzeigen
Grad mal den Preis gegooglet....
Sowas macht man ja auch nicht...
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 17:13   #115
XorLophaX
Profi

Nunja, es gibt sehr viele, solche Grillstationen die weit über 2.000€ und sogar weit über 3.000€ kosten.. Darüber wird es dann wieder lichter, Luxussegment eben..

Ich finde, der Preis geht absolut in Ordnung!
Man kann den gleichen Grill auch von Napoleon auch aus der Prestige Serie für 2000€ kaufen, mit geringen Unterschieden und etwas besserer Verarbeitung.
Den Preissprung empfand ich aber als nicht gerechtfertigt - mein Onkel hat den Prestige..

Geändert von XorLophaX (26.10.2013 um 18:37 Uhr)
Alt 26.10.2013, 20:35   #116
J_A_P
Zigarrenexperte

Benutzerbild von J_A_P

Renommee-Modifikator: 3023061
J_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes Ansehen

ewig lang war ich ein Verfechter von Holzkohle ...aber man wird älter und letzten Endes ist einem der Stil dann egal ...aufs Ergebnis kommt es an. Und so grille ich seit einem Jahr mit Gas. Broil King Rulez

Ciao
Jens
J_A_P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 00:23   #117
XorLophaX
Profi

War auch immer ein verfechter von Holzkohle, aber so ein Gasgrill hat schon unschlagbare Vorteile!
Alt 20.04.2014, 14:50   #118
m9ritz
Stammschreiber

Benutzerbild von m9ritz

Renommee-Modifikator: 361072
m9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehen

ich grille am liebsten Rumpsteak
m9ritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2014, 20:27   #119
XorLophaX
Profi

Und das hat WAS mit dem Thema zutun?!
Alt 21.04.2014, 16:41   #120
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7474792
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Also Atkins-Diät. Mach ich auch.

Habe den Genesis. Ist deiner der Vorgänger oder der Nachfolger?
Alt 21.04.2014, 19:32   #121
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 10091799
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Also Atkins-Diät. Mach ich auch.

Wollte es dir schon letztens sagen, dass du ein Moppel geworden bist. meine fabelhafte Erziehung hat mich daran gehindert.

Geändert von Rasko (21.04.2014 um 20:05 Uhr)
Rasko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 19:35   #122
Dante101
Habanophil

Ach Wilfried. Atkins-Diät heisst für Männer soviel wie: "Ihr macht alles richtig, wenn Ihr Euch nur von Fleisch ernährt."
Die mach ich schon mein ganzes Leben.

@olaf: dann haben wir den gleichen. Bin ebenfalls sehr zufrieden.
Alt 21.04.2014, 20:04   #123
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 10091799
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Nur von Fleisch....klingt extrem langweilig!
Bin ja kein bengalischer Tiger!
Alt 21.04.2014, 21:23   #124
Dante101
Habanophil

Ich glaube, der neue. Aussenflamme mit Eisenpfanne ist einfach genial!!
Alt 22.04.2014, 08:48   #125
Chrisvied
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 9
Chrisvied ist ein sehr geschätzer MenschChrisvied ist ein sehr geschätzer MenschChrisvied ist ein sehr geschätzer MenschChrisvied ist ein sehr geschätzer Mensch

Ich werde mir dieses Jahr evtl. sicher nächstes Jahr einen Broil King Monarch 340 zulegen. Mal schauen was die Kasse sagt wenn Umzug komplett fertig ist.

Das schlimme ist da kannst soviel schickes an Spielzeug zu kaufen
Chrisvied ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht