Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 08.06.2013, 23:34   #76
tesla
Profi

Benutzerbild von tesla

Renommee-Modifikator: 1616769
tesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehen
Standard AW: Mit was grillt ihr?

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
wenn da bloß nicht diese 9,8 m/s^2 wären
Das ist kein wirkliches Contra
tesla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 10:20   #77
D.D.
Stammschreiber

Benutzerbild von D.D.

Renommee-Modifikator: 83275
D.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes Ansehen

Zitat:
Denke da haben wir aneinander vorbei gesprochen:
Ich habe mir jetzt einen ODC live angesehen und kann keine Möglichkeit entdecken den Trichter von außen ohne Entfernen des Rostes nachzudrehen.
Der Rost steckt mit zwei "Beinen" im Trichter. So lässt er sich ohne, dass du den Rost entfernen musst drehen. Gut ist natürlich wenn du den klappbaren Teil über der offenen Seite des Trichters hast
D.D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 10:25   #78
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73031
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von tesla Beitrag anzeigen
Das ist kein wirkliches Contra
Irgendwann schon...

@ Topic: Wir grillen mit Holzkohle, da es für uns zum "Grill-Feeling" dazu gehört..
Auch wenn Gas theoretisch die "bessere" Variante ist..
(Soll geschmacklich gleich, geht schneller und ist sauberer, sowie besser zu "dosieren") Aber wie schon gesagt wurde, das ist Glaubenssache!

Hauptsache das Grillfleisch ist von Top Qualität und schmeckt! :001drool:

P.S.: Wer es noch nicht gemacht hat, probiert mal dry aged beef aufm dem Grill! :001_tt1::001_wub::001drool: Einfach göttlich!
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 10:26   #79
HendrikD
Zigarrenexperte

Benutzerbild von HendrikD

Renommee-Modifikator: 10
HendrikD ist ein sehr geschätzer MenschHendrikD ist ein sehr geschätzer MenschHendrikD ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von XorLophaX Beitrag anzeigen

Hauptsache das Grillfleisch ist von Top Qualität und schmeckt! :001drool:
Amen !
HendrikD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 10:43   #80
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 14663021
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von D.D. Beitrag anzeigen
Gut ist natürlich wenn du den klappbaren Teil über der
offenen Seite des Trichters hast
Ok, man muss also den Rost irgendwie "wegmachen", ob nun wegklappen oder runternehmen...
CigarNerd ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 15:12   #81
Smoky1980
Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
Smoky1980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Bei uns wird auf einem Napoloen SE 410 SBPK gegrillt.
Für zwei Personen bietet dieser ausreichend Grillfläche.
Smoky1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 13:20   #82
D.D.
Stammschreiber

Benutzerbild von D.D.

D.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ok, man muss also den Rost irgendwie "wegmachen", ob nun wegklappen oder runternehmen...
Nein muss man nicht
Der Rost steckt mit zwei Beinen im Trichter und kann wie ein Stück gedreht werden.
Alt 30.06.2013, 16:12   #83
Hans
Profi

Benutzerbild von Hans

Renommee-Modifikator: 25
Hans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz sein

Hier in Oldenburg wird auch mit dem Weber One Touch Premium 57 gegrillt...

Nächste Woche wird aufgestockt und es kommt ein WEBER Smokey Mountain 57

:001_wub::001_wub:
Alt 06.07.2013, 09:12   #84
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen
Standard AW: Grillrezepte

Jemand Tipps für gute Holzkohle?

Ich arbeite mit einem Weber Q260 (welcher mit aber zu klein ist).
Bisher habe ich mit normalen holzkohle scheißerle gegrillt, aber vielleicht gibts ja was besseres?
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 09:34   #85
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 114
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

Für meinen Weber Smokey Montain nutze ich Profagus Grillis.

Ob diese sich aber gut zum direkten grillen eignen kann ich mangels eigener Erfahrung nicht sagen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie taugen.
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 09:42   #86
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Kann man eigentlich auch mit Holzscheiten grillen?
Habe noch gutes trockenes Holz hier...
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 10:03   #87
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 258
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Manche schwören drauf. Am Besten funktioniert meiner Erfahrung nach Buchenholz.
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 11:23   #88
SimSalaTim
Profi

Benutzerbild von SimSalaTim

Renommee-Modifikator: 6017131
SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen

Wir schwenken ausschließlich NUR mit Buchenholz.
Alt 06.07.2013, 17:57   #89
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4768938
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Gleich wird er eingeweiht (57er). Jetzt suche ich (ausser der Weber-Bibel) noch das beste BBQ-Buch für Rezepte (auch Sossen/Dips) Hat da einer einen Tip. Meine auch irgendwann hier mal was gelesen zu haben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0384.jpg (262,8 KB, 37x aufgerufen)

one apple a day keeps windows away
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 21:40   #90
sumynona
Profi

Benutzerbild von sumynona

Renommee-Modifikator: 214765
sumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehen
Standard Mit was grillt ihr?

Seit heute damit:

ImageUploadedByTapatalk 21373142975.622885.jpg

ImageUploadedByTapatalk 21373142994.584651.jpg

ImageUploadedByTapatalk 21373143012.120729.jpg

Ein Lotusgrill XL

Heute 2 mal getestet, zuerst ein fladenbrot
Gemacht und darin mit Bacon umwickelte Garnelen eingewickelt; heute Abend einen pizzateig gemacht, mit Bacon belegt und gezwirbelt um holzspieße gewickelt

Beides ist wunderbar gelungen! Und das ganze (annähernd) rauchfrei. Anders ist es hier leider nicht möglich. Man bekommt zwar vom Geruch mit dass irgendwo essen zubereitet wird, aber das hat man bei ner Pfanne ja auch...

Vom Anzünden bis zum heißen Grill Vergehen übrigens keine 5 Minuten
Alt 07.07.2013, 10:54   #91
Tzven
Benutzer

Benutzerbild von Tzven

Renommee-Modifikator: 7
Tzven wird schon bald berühmt werdenTzven wird schon bald berühmt werden
Standard

Seit ein paar Tagen darf ich den Weber Q 300 mein eigen nennen. Der Grill hat meine Erwartungen übertroffen! Uneingeschränkte Empfehlung!
ImageUploadedByTapatalk HD1373190836.161807.jpg
Tzven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 11:26   #92
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 114
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von mickey Beitrag anzeigen
Gleich wird er eingeweiht (57er). Jetzt suche ich (ausser der Weber-Bibel) noch das beste BBQ-Buch für Rezepte (auch Sossen/Dips) Hat da einer einen Tip. Meine auch irgendwann hier mal was gelesen zu haben.
Schöner Grill Mickey,

gute BBQ Bücher gibt es einige, wenn man über den großen Teich schaut....

Ich würde Dir mal folgende Blogs empfehlen

http://www.blackforestbbq.tv -> klassisches BBQ ohne viel Schischi

oder ein Video Blog

http://www.youtube.com/user/UdenheimBBQ

Persönlich habe ich zwei Bücher von Steven Raichlen

Best Ribs erver

Barbecue Bible - Sauces, Rubs and Marinades

Aus beiden Büchern habe ich bereits Dinge zubereitet und fand es immer ganz gut. Vielleicht gibt es die Bücher auf Deutsch?!? Ich habe beide in Englisch aber man kommt ganz gut zurecht. Ich mag einfach die Beschreibungen mit Cups.
Irgendwo habe ich noch weitere Buchempfehlungen..finde nur den Link gerade nicht.

Gruß
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 07:49   #93
D.D.
Stammschreiber

Benutzerbild von D.D.

Zitat:
Zitat von mickey Beitrag anzeigen
Ich kann dir "wicked good BBQ" empfehlen. Meiner Meinung nach ein Buch welches man haben sollte.
Alt 08.07.2013, 07:52   #94
XorLophaX
Profi

XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von sumynona Beitrag anzeigen
Ein Lotusgrill XL
Den haben wir meinen Eltern zum Vater- & Muttertag geschenkt! Scheint ein tolles Teil zu sein! :001thumbup:
Alt 11.07.2013, 21:11   #95
SimSalaTim
Profi

SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen

weber.jpg

Der erste Teil ist schonmal angekommen

Danke nochmal an alle für die Beratung
Alt 12.07.2013, 07:37   #96
mr-fakten
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mr-fakten

Renommee-Modifikator: 9
mr-fakten wird schon bald berühmt werdenmr-fakten wird schon bald berühmt werden

Den gleichen hab ich auch.
Die Grillbibel hab ich von meiner Frau geschenkt bekommen. Klasse Teil und wenn man den Dreh heraus hat total einfach und ein ganz anderes Grillen als mit unserem alten Standartgrill.

Viel Spaß damit und gutes Gelingen.
Alt 12.07.2013, 08:19   #97
SimSalaTim
Profi

Vielen Dank.

Werd wohl erst nächste Woche dazu kommen das Ding aufzubauen
Alt 31.07.2013, 18:50   #98
SingleMalt
Benutzer

Renommee-Modifikator: 6
SingleMalt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich grille mit einem 20 Jahre alten Holzkohlegrill.

Warum, ganz einfach, ein Gasgrill ist sicher praktisch aber mir persönlich, als Student resp. Schüler inr Anschaffung einfach viel viel zu teuer.

Ausserdem hat es schon was Abends in der Dämmerung am offenen Feuer zu stehen. Das Fleisch schmeckt, warum wechseln?
SingleMalt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 20:05   #99
Vomjura
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vomjura

Renommee-Modifikator: 12
Vomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein Lichtblick

Holzkohle, ganz klar. Für mich gibt's nichts besseres.
Alt 03.08.2013, 14:52   #100
XorLophaX
Profi

stehe grad in "Verhandlungen" mit der Regierung um einen Napoleon LEX485RSIB Gasgrill.

Einfach geil so ein Grill. In dem "Was esst ihr grade"-Thread hatte ich Bilder von Steaks gepostet, die auf dem Napoleon Prestige Grill von meinem Onkel gegrillt wurden. Einfach traumhaft! :001_wub::001_tt1::001drool:

Diese Infrarot-Steak-Grill-Fläche an der Seite ist einfach genial!
Aber nicht das einzige tolle an diesem Grill! :001thumbup1:
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht