Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 07.05.2013, 14:08   #51
hybi999
Stammschreiber

Benutzerbild von hybi999

Renommee-Modifikator: 1404
hybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Mit was grillt ihr?

Zitat:
Zitat von D.D. Beitrag anzeigen
@hybi
Die Q Serie ist nett, allerdings für die gewünschte Personenzahl Kinderspielzeug.
Indirektes Grillen ist damit nur bedingt möglich da die Brenner meines Wissens eher ungünstig angeordnet sind und man eher abgewandelt indirekt grillt.
Da der Beitragersteller für mehr Personen grillen möchte und auch mit Rauch keine Probleme hat erübrigt sich die Q Serie von selbst.
Hi,
ich weiß ja nicht, wieviel ihr so parallel grillt für 6 Personen, aber ich sehe nicht, dass der Q300 bei 6 Personen ernsthaft in Bedrängnis gerät!

Auch indirektes Grillen ist völlig problemlos möglich. Jetzt nicht von ganzen Truthähnen oder so.
Rippchen, Beer-Butt Chicken oder Schweinebraten... Perfekt.

Ansonsten macht es bei philosophischen Fragen wie "Kohle oder Gas?" ohnehin wenig Sinn Überzeugungsarbeit zu leisten.

VG
Matthias

Geändert von hybi999 (07.05.2013 um 14:21 Uhr) Grund: Die liebe Rechtschreibung...
hybi999 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 07.05.2013, 14:24   #52
Schrödinger
Stammschreiber

Benutzerbild von Schrödinger

Renommee-Modifikator: 14
Schrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Und jetzt will ich nochmal die Vorteile eines kohlegrills hören.
Erstens machst du eine Flasche Bier auf, dann machst du die Holzkohle an.

Zweitens machst du eine Flasche Bier auf, dann gehst du das Fleisch holen.

Drittens: Du machst eine Flasche Bier auf, dann nimmst du das Fleisch und legst es auf den Schwenkgrill.

Viertens: Du machst eine Flasche Bier auf, wenn das Fleisch nicht gezischt hat, nimmst du es wieder herunter.

Fünftens: Du machst eine Flasche Bier auf, schaust, ob der Grill heiß genug ist.

Sechstens: Du machst eine Flasche Bier auf, nimmst eine Speckschwarte, fährst über diesen Grill...

Hör zu, wenn ich dir etwas sage!

Siebtens: Du machst eine Flasche Bier auf, schaust, dass das Ding heiß ist, legst das Fleisch darauf.

Achtens: Du machst eine Flasche Bier auf, dann drehst du das Fleisch herum.

Neuntens: Du machst eine Flasche Bier auf, gehst Brot holen.

Zehntens: Du machst eine Flasche Bier auf, legst das Brot auf den Grill.

Elftens: Du machst eine Flasche Bier auf, drehst das Brot herum.

Zwölftens: Jetzt kannst du einen trinken

und dann kannst du dein Steak essen.

Auszug: DJ Hausmeischda - Schwenkersong
Schrödinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 16:03   #53
D.D.
Stammschreiber

Benutzerbild von D.D.

Renommee-Modifikator: 83275
D.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von hybi999 Beitrag anzeigen
Hi,
ich weiß ja nicht, wieviel ihr so parallel grillt für 6 Personen, aber ich sehe nicht, dass der Q300 bei 6 Personen ernsthaft in Bedrängnis gerät!
VG
Matthias
Wenn du Ribs, Wings, Gemüse, Armadillo Eggs, Moinks und vielleicht eine Beilage machen willst wird es sehr schnell, sehr eng.
Wenn ich grille möchte ich die Möglichkeit haben mehr als nur ein oder zwei Sachen anzubieten.

Lege mal 10 Längen Ribs auf und vielleicht Hühnerbrust und ein paar Moinks.
Da wird es schnell sehr eng.
Auf deinem Bild hast du Fleisch und Spargel liegen.
Für mehr reicht es nicht.
D.D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 16:39   #54
mild-ausgewogen
Profi

Renommee-Modifikator: 11
mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Mit Gasgrill Weber Q200 Serie: :banghead::banghead::banghead: Nie wieder, weil der Brenner ganz leicht verstopft (Düsen nach oben, werden zugetropft!) und dann die erste halbe Stunde nur der halbe Brenner funzt. Ausserdem mit ca. 3,7 kWh zu schwach. Echter Fehlkauf!
Alt 07.05.2013, 18:08   #55
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen

Und jetzt will ich nochmal die Vorteile eines kohlegrills hören.

ist eigentlich recht simpel

mit Gas grillen ist ... kochen im Aussenbereich

mit Kohle oder echtem Holz ist eine Lebenseinstellung,
ein ganz besonderes feeling,
das mit Gas (so gut es sein mag) nie und nimmer erzeugt werden kann.

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 18:20   #56
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 114
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tannat Beitrag anzeigen
ist eigentlich recht simpel

mit Gas grillen ist ... kochen im Aussenbereich

mit Kohle oder echtem Holz ist eine Lebenseinstellung,
ein ganz besonderes feeling,
das mit Gas (so gut es sein mag) nie und nimmer erzeugt werden kann.
Naja...das sind in meinen Augen immer so seltsame Argumente. Ist genau wie bei Auto (V8), Frauen (DD) oder auch bei Kameras (nur Vollformat ist eine Lebenseinstellung)

Das mag ja jeder zum Glück für sich selber entscheiden.

Und genau deshalb grille ich mit Gas, mit Holz und verbrenne Laubrollen :001thumbup1::001thumbup1:
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 18:21   #57
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Renommee-Modifikator: 24
T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein
Standard

@DD :
Du hast auch einen Q300, da hast du ja auch schon eine riesen Grillfläche und leicht reden...
Aber stimmt schon, Kohle oder Gas ist wirklich nur noch eine frage des persönlichen Geschmacks..
Alt 07.05.2013, 18:45   #58
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von TomTomTom Beitrag anzeigen
Naja...das sind in meinen Augen immer so seltsame Argumente. Ist genau wie bei Auto (V8), Frauen (DD) oder auch bei Kameras (nur Vollformat ist eine Lebenseinstellung)

Und genau deshalb grille ich mit Gas, mit Holz und verbrenne Laubrollen :001thumbup1::001thumbup1:
Tom was soll ich sagen,

etliche meiner Freunde haben Gasgrills ja ist nett,
funktioniert auch (solange ne Reserve Gasflasche an Bord),
man schmeckt auch keinen Unterschied usw darum gehts garnicht.

Aber ich koche schon mit Gas in der Küche.

Wenn ich grille dann mit Kohle oder richtigem Holz usw
Ist schon nen Tacken mehr Tricky als an nem Gasrad drehen und alles Steuern können.

Klaro nicht jeder hat die Möglichkeit mal eben ne Feuer zumachen.
Aber sind wir doch mal ehrlich wenn wir immer unser Mahl am offen Feuer zubereiten könnten ist es doch das Glück auf Erden.

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 19:08   #59
TomTomTom
Profi

TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

Ich sag doch...das muss ja jeder für sich entscheiden. Dem einen ist es das schönste auf der Welt, der nächste mag alleine schon Geruch nicht.

Ich muss halt Immer schmunzeln, wenn die persönlich präferierte Methode die einzig wahre ist oder es schon ein Lebensgefühl ist.

Ja...das mag stimmen...muss aber nicht. Und so verschiedene Meinungen treffen halt immer aufeinander wenn Leute etwas mit Leidenschaft machen. Am Ende ist es ja auch gut so...und je mehr Diversifikation es gibt, umso besser...so findet jeder Topf seinen Deckel :001thumbup1:

Ich habe ja keine Ahnung wie es Euch so geht...aber ich bekomme von so vielen Gedanken vom "Trockengrillen" Hunger...und hier gibt´s grad nichts gescheites im Haus für auf dem Grill :001thumbdown:
Alt 07.05.2013, 19:38   #60
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:

Ich habe ja keine Ahnung wie es Euch so geht...aber ich bekomme von so vielen Gedanken vom "Trockengrillen" Hunger...und hier gibt´s grad nichts gescheites im Haus für auf dem Grill :001thumbdown:
Ich will ja jetzt nix sagen, aber bei den Steaks, die du letztens auf FB gelistet hast, mach ich mir echt keine sorgen, dass du verhungerst...
Alt 07.05.2013, 19:45   #61
TomTomTom
Profi

SINGULAR...das war nur ein Steak. Und keine Beilage. Ich konzentriere mich halt auf die guten Sachen :001lol::001lol:
Alt 07.05.2013, 21:55   #62
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Standard

Zitat:
SINGULAR...das war nur ein Steak. Und keine Beilage. Ich konzentriere mich halt auf die guten Sachen :001lol::001lol:
Das ist die richtige Einstellung...!
Alt 07.05.2013, 22:05   #63
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 799989
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen
Standard

(Auch) Für mich ist es vor allem das Zeitmoment, das für den Gasgrill spricht. Um neun Uhr abends schmeiß ich einfach nicht mehr den Kohlegrill an. Bevor wir uns den Gasgrill zugelegt haben, haben wir deshalb keine drei Mal im Jahr gegrillt. Lieber Gas als gar nicht.

Gruß

Florian
Alt 16.05.2013, 06:57   #64
D.D.
Stammschreiber

Benutzerbild von D.D.

Renommee-Modifikator: 83275
D.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von T.F. Beitrag anzeigen
@DD :
Du hast auch einen Q300, da hast du ja auch schon eine riesen Grillfläche und leicht reden...
Aber stimmt schon, Kohle oder Gas ist wirklich nur noch eine frage des persönlichen Geschmacks..
Ich selbst habe ihn nicht.
Hatte ihn schon in Verwendung und Freunde verwenden ihn für kleine Grillabende.
Riesige Grillfläche sieht mMn anders aus...Hängt natürlich auch von den Grillgewohnheiten ab.

Ich finde das Ding ok wenn es schnell gehen soll...allerdings sehe ich keine große Zeitersparnis gegenüber eines Kohlegrills.

In der Zeit wo ich Fleisch am Tageslicht Temperatur annehmen lasse ist Kohle auch durchgeglüht.
D.D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 20:52   #65
TomTomTom
Profi

Ich grille ab heute zusätzlich zum Genesis 330 mit R2D2 :001thumbup1:

Foto.jpg

Ich freue mich auf´s WE...da gibt es Ribs :001thumbup1::001thumbup1:
Alt 02.06.2013, 11:10   #66
Paul
Profi

Benutzerbild von Paul

Renommee-Modifikator: 3827433
Paul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes Ansehen

Mit einem älteren Weber Kugelgrill und in der Wohnung mit einem George Foreman Health Grill.
Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 22:05   #67
sascha74
Stammschreiber

Benutzerbild von sascha74

Renommee-Modifikator: 12
sascha74 ist ein Lichtblicksascha74 ist ein Lichtblicksascha74 ist ein Lichtblicksascha74 ist ein Lichtblicksascha74 ist ein Lichtblicksascha74 ist ein Lichtblick

Ich habe einen alten Betonkaminausmbaumarktgrill und zum Barbecue einen "Mittelklasse"-Ebay-Smoker. Das bereitete Grillgut war bisher immer gut, liegt aber auch am Grillmeister... :001lol:

Sascha

"Eine Pfeife ist nicht schädlicher als eine Tasse Tee. Man kann sich vergiften, wenn man unmäßig Tee trinkt. Und man kann sich umbringen, wenn man zu viel Beefsteaks isst."
(Thomas Henry Huxley)
sascha74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 05:39   #68
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502282
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Ein Edelstahlgrill... es handelt sich um die Trommel unserer letzten Waschmaschine. :001lol:

Ansonsten bin ich daheim nicht unbedingt ein Grillfan da das bei uns viel zu stressig meist angegangen wird und es viel zuviele "Beilagen" gibt.

Mein Dad ist meist derjenige der unbedingt mit allen zusammen Grillen möchte, aber einer der dabei jedesmal ne Literflasche und diverse Würfel an Anzündern verbraucht.

Anzündkamin ist ne gute Idee, ich werd einen Kaufen oder aus ner Blechdose basteln.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 09:55   #69
Messerjocke2000
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 10
Messerjocke2000 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMesserjocke2000 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich habe im Baumarkt saugünstig einen Weber Spirit 210 geschossen.

Was ich noch ändern möchte, sind die Grillroste. Mir wären welche aus Gußeisen lieber, ich muss wohl mal bei der lokalen Weberwelt vorbeischauen...
Messerjocke2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 22:55   #70
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7474792
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tja, Zeitmoment.

Heute bei spontanem Sonnenschein (ja, auch das gibt's zur Zeit) spontan eine 10jährige Saint Luis Rey entfacht und gaaaanz spontan ein traumhaftes Pilzrisotto auf der Aussenflamme gebruzelt.

Auf welchem Kohlegrill geht das nochmal? Ach ja, auf keinem. Schon gar nicht in der Zeit.

Und ja: Outdoorkitchen. Aber wenn ich SPONTAN entscheiden kann, dass ich die zur Zeit sehr raren Sonnenstrahlen nicht mit Kochen vermissen muss, dann hab ich da nochmal nen Pluspunkt. *flöt*
Alt 08.06.2013, 00:21   #71
SimSalaTim
Profi

Benutzerbild von SimSalaTim

Renommee-Modifikator: 6017131
SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen

*seufz*

wenn ich ein Risotto möchte, setz ich mich hinters haus und rauche Zigarre während Frau mir Risotto in der Küche macht.

Ich will aber kein Risotto (zumindest nicht vom Grill), ich will "amerikanisches BBQ" ;-) und das so bezahlbar wie möglich :-)

Die 10 Jahre alte Saint Luis Rey - DIE würd ich nehmen! :001_wub:
Alt 08.06.2013, 08:13   #72
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 14663021
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
Wenn ich nun einen Minion-Ring lege, kann ich dann ohne den Rost zu entfernen den Trichter so nachdrehen dass er immer über der Glut ist?
Zitat:
Zitat von D.D. Beitrag anzeigen
Genau so funktioniert das Ding
Du kannst den Ring immer wieder verlängern
Denke da haben wir aneinander vorbei gesprochen:
Ich habe mir jetzt einen ODC live angesehen und kann keine Möglichkeit entdecken den Trichter von außen ohne Entfernen des Rostes nachzudrehen.
CigarNerd ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2013, 23:18   #73
SimSalaTim
Profi

Benutzerbild von SimSalaTim

Renommee-Modifikator: 6017131
SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
Denke da haben wir aneinander vorbei gesprochen:
Ich habe mir jetzt einen ODC live angesehen und kann keine Möglichkeit entdecken den Trichter von außen ohne Entfernen des Rostes nachzudrehen.
Helft mir mal bitte.

Wenn ich das alles richtig verstanden habe ist das Trichtersystem von ODC doch eine "geschlossene" Geschichte?

Hier in dem Video wird ja der Trichter gezeigt.
D.h. der Trichter verdeckt doch sowieso immer die komplette Glut?

Oder unterscheidet der sich von der Gas zur Holzkohle Kugel?

Wenn ich nun "Minion Ring" richtig verstanden habe, dient das doch dazu, über längere Zeit indirekt grillen zu können ohne den Deckel zu öffnen und Kohle nachzulegen. Weil die Kohle im Domino Effekt verbrennt und ich lange Zeit mit niedriger Temperatur grillen kann?

Klärt mich mal auf bitte :-)

Gruß

Tim
Alt 08.06.2013, 23:29   #74
tesla
Profi

Benutzerbild von tesla

Renommee-Modifikator: 1616769
tesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehen

Zitat:

Frauen mit DD oder mehr haben aber echte Vorteile :001thumbup1:
tesla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2013, 23:33   #75
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 14663021
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von tesla Beitrag anzeigen
Frauen mit DD oder mehr haben aber echte Vorteile :001thumbup1:
wenn da bloß nicht diese 9,8 m/s^2 wären
CigarNerd ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht