Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 06.05.2013, 18:52   #26
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 14663021
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen
Standard

Schau mal ob dir das hier weiter hilft :
http://www.albireo.at/MaverickWiFi/Maverick%20WiFi.pdf
CigarNerd ist gerade online   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 06.05.2013, 18:55   #27
SmokeyJoe
Profi

Benutzerbild von SmokeyJoe

Renommee-Modifikator: 21474853
SmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes Ansehen
Standard AW: Mit was grillt ihr?

Das Zubehör für die 57er Kugeln ist weitestgehend kompatibel. Kauf dir am Anfang nicht zu viel, die Hälfte brauchst du später sowieso nicht.

Die Must-Have's Maverick ET 732 und Anzündkamin (AZK) kann ich definitiv bestätigen.

Als Bürste gibts günstige im Baumarkt, da muss es keine von Weber sein. Ich nutze die von Dancook mit Holzgriff 45 cm.

Als Grillzange hat sich für meine Zwecke die von Lurch bewährt (die ohne Silikon), dazu noch ein Edelstahl Pfannenwender für Burger oder Fisch und ein Silikonpinsel zum moppen.

Achja - und die Anmeldung im Grillsportverein ist sicher schon beantragt, nicht?
Alt 06.05.2013, 18:59   #28
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 114
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
Schau mal ob dir das hier weiter hilft :
http://www.albireo.at/MaverickWiFi/Maverick%20WiFi.pdf
BESTEN DANK!!!

puuuhhh..da wird ne Menge Zeug geschrieben was ich nicht verstehe. Es scheitert aber schon an einem Windows. Ich habe mittlerweile keine Windows-Kiste mehr.

Muss das mal ganz in Ruhe lesen...aber scheint zumindest Möglichkeiten zu geben. Im schlimmsten Fall muss halt so ein Igrill her...aber läuft nur über BT und da glaube ich nicht an die Reichweite...
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 22:05   #29
CigarNerd
Profi

CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

es gibt ja auch Lösungen für die nicht ganz so Geschickten
http://store.thebbqguru.com/weborderentry/CyberQ%20WiFi
Alt 06.05.2013, 22:11   #30
TomTomTom
Profi

TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

wobei das ja ein wenig über reine Temp Darstellung hinaus geht, oder?!?

Ich meine das ist doch direkt eine Lüftereinheit die den Grill noch steuert.

Naja...zur Not wird es mal zum testen ein Igrill werden. Habe das ganze mal weiter gelesen und das sind nicht gerade meine Kernkompetenzen :001lol:
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 22:20   #31
CigarNerd
Profi

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und vielleicht findet sich ja ein Nerd dir dir sowas für ein paar feine Zigarren zusammenbaut...
Alt 06.05.2013, 22:34   #32
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 79238
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen

Gemacht ist das fix, die Frage ist nur ob dieses iGrill unterm Strich nicht günstiger wäre. :001confused1:
Alt 07.05.2013, 07:04   #33
D.D.
Stammschreiber

Benutzerbild von D.D.

Renommee-Modifikator: 83275
D.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes Ansehen

Hi
Ich denke bei ener Gegenüberstellung Weber:OTC wird nicht wirklich viel raus kommen.
Die beiden Kugeln haben ihre Vorteile.
Wertig gebaut sind sie beide.
Habe OTC daheim und auf jeder Menge Weber schon gegrillt.
Was mich wirlich begeistert sind die Performer Modelle.
Da spielt WEber in einer eigenen Liga.

Zubehör wie Grillbesteck etc. bekommst du von jeder anderen Firma auch.
sieht vielleicht alles nicht so schick aus aber es funktioniert mindestens genau so gut.
Mir ist das Besteck zu unhandlich und schwer und vorallem den Preis nicht wert, da ich schon einige Kunststoffzangen geschrottet habe.

Funkthermometer sind nett aber sicher kein MH, genau so wenig wie die Bibel vom W.

Mein persönlicher Tipp für jeden der grillen will und vielleicht etwas mehr als nur "Standart": Die besten Dinge funktionieren mit den wenigsten Mitteln und so sollte man auch seine Ausstattung gestalten.

Viele die ich kennen gelernt habe, kaufen riesige Mengen an Zubehör und Lesestoff und haben die Grill nicht im Griff.
D.D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 09:09   #34
SimSalaTim
Profi

Benutzerbild von SimSalaTim

Renommee-Modifikator: 6017131
SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen

Danke für eure Hilfe!

Zitat:
Was mich wirlich begeistert sind die Performer Modelle.
Da spielt WEber in einer eigenen Liga.
Leider auch preislich.

Aktuell tendiere ich wohl zu dem Weber Master Touch 57er

Die Performer sind ja fast doppelt so teuer. Ob sich der Mehrpreis wirklich lohnt?
Alt 07.05.2013, 09:26   #35
D.D.
Stammschreiber

Benutzerbild von D.D.

D.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes Ansehen

Tja die Frage habe ich mir auch gestellt.
In der Praxis sind sie wirkliche Arbeitstiere und so einen kurzen Moment......naja
Wenn man auf "wenig" Platz Arbeitsfläche und Grill vereinigen muss hat man sicher eine gute Lösung.
Ich stelle meinen Tisch und Grills auf wie ich sie brauche.

Ich denke mit dem Master Touch triffst du eine gute Wahl.
Alt 07.05.2013, 10:10   #36
SimSalaTim
Profi

SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ich stelle meinen Tisch und Grills auf wie ich sie brauche.
Jop das hab ich auch so vor

oki. Dann wirds wohl demnächst ein 57er Weber.

Mal nach nem geeigneten Webshop suchen.
Gibs da Geheimtipps?
Alt 07.05.2013, 11:22   #37
D.D.
Stammschreiber

Benutzerbild von D.D.

Wenn du die Möglichkeit hast suche nach einer Weberworld
Die haben wirklich Ahnung und grillen auch selbst.
So zumindest die Leute die ich kennen lernte.
Alt 07.05.2013, 11:49   #38
SimSalaTim
Profi

Ich hab wohl gerade erst das Trichtersystem von ODC geschnallt.

Das ist ja schon nen Kaufargument.
Denn ich kann mir nicht vorstellen, ob die indirekte Fläche des Weber`s für Ripps für 6+ Personen ausreicht?

Ansonsten hat der Weber mal von der angeblich besseren Verarbeitung und des besseren Asche Auffangbehälters sonst irgendwelche Vorteile?

*seufz* ich weiß, ich bin ein schwieriger Fall
Alt 07.05.2013, 12:00   #39
D.D.
Stammschreiber

Benutzerbild von D.D.

Ich wollte die Entscheidung dir überlassen.
Ich habe mir ODC´s gekauft weil sie eben genau diesen Trichter haben und Rost und Zubehür auch von Weber darauf passt.
Somit sind auch alle Rosteinsätze für den ODC passend nur der Trichter für den Weber nicht.

Ribs für 6 Personen heißt bei normalen Essern 8-9 Längen.
Da darf allerdings nicht der Heißhunger ausbrechen.

Das Aschesystem ist gut verpackt beim Weber und macht auch einiges her.
Ist für mich allerdings vernachlässigbar.
Mir ist zwar meine Auffangschale schon abgestürzt aber dass man damit vollbeladen nicht über Stiegen holpert sollte man wissen
ich weiß es jetzt auch
Alt 07.05.2013, 12:19   #40
SimSalaTim
Profi

Zitat:
Ribs für 6 Personen heißt bei normalen Essern 8-9 Längen.
Da darf allerdings nicht der Heißhunger ausbrechen.
Sprich das dürfte auf dem Weber nicht machbar sein?

Wie sieht es denn mit Auffangschalen bei dem Trichtersystem aus?
und wie einfach lässt sich denn von indirektem auf direktes grillen umbauen?

Sprich erstmal Ribbs garen und im Anschluss für das Patenkind noch schnell Würstchen und co bruzzeln? Geht das?

Gruß

Tim
Alt 07.05.2013, 12:32   #41
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7474792
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Habe seit dem letzten Jahr einen Weber Genesis E330.

Hammerteil und massig Zubehör.

3 Flammen plus extra Searstation um scharf anzubraten (Steak) - von wegen zu wenig Hitze!

Aussenflamme für Pfanne oder Wok.

Indirekt Grillen geht auf keinem Kohlegrill besser. Insbesondere nicht auf kleinen oder Kugelgrills.

Den Grill habe ich mit Zu eher gepimpt:
1. geschlossene Grillplatte (wendbar mit und ohne Grillrippen für Pfannkuchen, Scampi und alles was durch den Rost fallen könnte)

2. Drehspieß elektrisch - Bessere Grillhähnchen auf Kohle? Nö.

3. Halterung für Beerbuttchicken - Damit die Dose samt Vieh nicht kippt

4. Räucherchips und Räuchereinsatz

5. Rippchenhalter - um Rippchen schon aufstellen zu können - verkehrt verwendbar für Braten im Ganzen

6. Bratenthermometer mit Kabel und Innenraumthermometer + Timer + Alarm bei Zielwert

Weitere Vorteile:
Hitze sofort da
Sofort weg
Kein Mist und Abfall
Grillen bei jeder Jahreszeit (Punsch im Garten auf der Aussenflamme wer will)
Einfachst Indirekt Grillen
Einfachste Reinigung (15 Min volle Hitze - alles verbrennt - abbürsten - Fettfangschale manchmal entsorgen - fertig)

Und jetzt will ich nochmal die Vorteile eines kohlegrills hören.
Alt 07.05.2013, 12:33   #42
CigarNerd
Profi

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen

für mich hört sich das sehr überzeugend an, wann sollen wir da sein?
Alt 07.05.2013, 12:34   #43
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7474792
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dazu müsst ich Dich vorher kennenlernen, ich lass ja nicht jeden in meinen Garten, hahaha!
Alt 07.05.2013, 12:38   #44
CigarNerd
Profi

Standard

So Einer bist du also : kein Grillen am ersten Date
Alt 07.05.2013, 12:42   #45
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Renommee-Modifikator: 24
T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein
Standard

Hey Daniel, dann bist du jetzt auch bei den Hardcore-Gourmet Grillern!
Glückwunsch! Ich habe mir erst auch einen weiteren Weber zugelegt.
Der 47er war definitiv zu klein... und leider bleibt es nicht nur bei den "Klassikern" wie Steaks und Spiesse...
Bei kam schon Braten, Bacon-Bomb, Scaloppine usw vom Grill... und für Spare-Ribs plane ich mittlerweile ca. 7 Std. ein....
Alt 07.05.2013, 12:47   #46
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 258
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
.....

Ich habe Feuer gemacht hoarhoarhoar

Unbenannt.png

:001lol::001lol::001lol:
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 12:52   #47
SimSalaTim
Profi

Zitat:
oida Daniel

Das ding kostet ja auch das 4 bis 5fache eines Kugelgrills.
Das so Teile scharf sind steht ausser Frage, aber bei unserem Wetter hier und der Tatsache, dass ich kein dauergriller bin, seh ich mich nicht bereit nen kilo € für ne Grillstation rauszuballern
Alt 07.05.2013, 13:16   #48
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von SimSalaTim Beitrag anzeigen
oida Daniel

Das ding kostet ja auch das 4 bis 5fache eines Kugelgrills.
Das so Teile scharf sind steht ausser Frage, aber bei unserem Wetter hier und der Tatsache, dass ich kein dauergriller bin, seh ich mich nicht bereit nen kilo € für ne Grillstation rauszuballern
1k Euro?! Wow... da merkt man, dass bei mir zuhause die Verkaufsvolumina doch deutlich hoeher sind Meiner ohne Side Burner hat nur $700 gekostet mit Zubehoer.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 13:23   #49
TomTomTom
Profi

Standard

Man könnte mal in Dänemark kaufen. Da sparst Du mächtig Geld.

Kann Dante nur beipflichten...meinen Genesis gebe ich nicht mehr her. Es ist halt eine kleine Küche im Garten und im Sommer wird unsere Küche kaum noch genutzt. Vor allem den Seitenkocher finde ich super!
Alt 07.05.2013, 13:26   #50
D.D.
Stammschreiber

Benutzerbild von D.D.

Der Umbau ist ganz einfach.
Du drehst den Rost samt Trichter und du hast eine Seite direkt.

An die GasKohlewettstreiter
1. Kohle braucht keine Searstation die ist so heiß wie man sie einregelt.
2. Drehspieß gibt es auch für die Kugel
3. BC Chicken geht auch in der Kugel
4. Räucherchipps und Holz jeder gewünschten Art sind auf Kohle kein Problem. Vorallem wer braucht einen Räuchereinsatz. Ohhh genau die Gasgriller
5. Rippchenhalter funtkionieren auch in der Kugel
6. Bratenthermometer mit und auch ohne Kabel kann man auch in der Kugel verwenden

Hitze ist auch kein Problem
Wenn man einen AZK bedienen kann und die Grundregeln eines Kohlegrills beherrscht.
Grillen bei jeder Jahreszeit??? Ich überlege gerade wann ich nicht grille...auch kein Punkt für Gas.

Einfaches indirektes Grillen finde ich witzig. Das hat seinen Ursprung, seine Vergangenheit, seine Gegenwart und seine Zukunft auf Kohle.

Reinigung ist ein Thema da bin ich bei Gas vorsichtig.
Brenner benötigen Wartung, Abtropfschalen im Grill müssen gereinigt werden.
Nur den Rost reinigen wir gleich. Hitze voll auf und ab geht die Post.

Ich verurteile Gas nicht.
Ich arbeite selbst damit.
Ich kenne beides und auch die Vor und Nachteile.
Gasverbrauch bei Long Jobs und exrta Searstation oder Infrarot und wie sich das alles nennt macht es für mich nicht wirklich interessant.

Wenn es jemand will und es die beste Lösung für ihn ist habe ich kein Problem damit.
Habe ich die Wahl würde ich mir beides ansehen und dann entscheiden.
Ich habe lange gesucht und überlegt.
Endlose beiträge gelesen und kann für mich sagen, dass Kohle zwar einen gewissen Lernprozess verlangt aber unterm Strich für mich die bessere Lösung ist.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht