|
10.09.2015, 07:10
|
|
Gast
|
AW: Quintero Favoritos
Also ich sehe die Quinteros wirklich als Alltagszigarre ...
Dafür was sie kosten und wie sie dann doch schmecken, is es einfach ne Zigarre, welche man grundsätzlich auch in Massen kaufen kann und sie im Grunde zu jeder Gelegenheit rauchen kann, ... auch wenn man mal nicht die Zeit hat sich gemütlich irgendwo hinzusetzen und sich auf die Zigarre zu konzentrieren.
Man macht einfach nicht falsch damit.
Trotzdem sollte man sich sicher noch weitere solch guten günstigen Zigarren zulegen, damit man auch dort eine Auswahl hat und nicht ständig das selbe rauchen muss.
|
|
|
10.09.2015, 07:28
|
|
Gesperrt
Renommee-Modifikator: 0
|
Zitat:
Zitat von zulu
Also ich sehe die Quinteros wirklich als Alltagszigarre ...
Dafür was sie kosten und wie sie dann doch schmecken, is es einfach ne Zigarre, welche man grundsätzlich auch in Massen kaufen kann und sie im Grunde zu jeder Gelegenheit rauchen kann, ... auch wenn man mal nicht die Zeit hat sich gemütlich irgendwo hinzusetzen und sich auf die Zigarre zu konzentrieren.
Man macht einfach nicht falsch damit.
Trotzdem sollte man sich sicher noch weitere solch guten günstigen Zigarren zulegen, damit man auch dort eine Auswahl hat und nicht ständig das selbe rauchen muss.
|
absolut voll und ganz deiner Meinung. ich liebe die kleine quf vor allem empfinde ich sie als sehr süß, einfach ein traum. wenig leder, wenig erde, garkein gras, angenehme kombo aus tollen tabaknoten und süße  .
cheers.
|
|
|
19.03.2016, 20:47
|
|
Benutzer
Renommee-Modifikator: 3357
|
Ich muss gestehen die find ich auch gut. Eigentlich wollte ichs beim Verkosten belassen jedoch findet sie immer wieder den Weg zu mir nach Hause und ist mittlerweile ein gern gesehener Gast für zwischendurch
|
01.06.2016, 11:43
|
|
Benutzer
Renommee-Modifikator: 883
|
Mir schmeckt die Favoritos auch sehr gut. Eine tolle Alltagszigarre. Lange war die JLP die erste Wahl in diesem P/L-Segment, aber die Favoritos sind um einiges besser
Gruss Maurizio
|
|
|
04.06.2017, 17:02
|
|
Erfahrener Benutzer
Renommee-Modifikator: 477521
|
Heute meine erste Favoritos geraucht und war sofort begeistert.
Zwar ist die Verarbeitung für meinen Geschmack doch sehr rustikal und nagt wirklich schon an der Toleranzgrenze.. aber der Geschmack macht das alles wieder gut... sehr köstliche Aromen für wenig Geld. Absoluter PLV-Favorit
91 Punkte
|
|
|
04.06.2017, 18:31
|
|
Neuer Benutzer
Renommee-Modifikator: 7178213
|
Zitat:
Zitat von Aficionado87
91 Punkte
|
...  !
|
04.06.2017, 20:49
|
|
Profi
Renommee-Modifikator: 1502282
|
Geagte Quintero > "frische" XY Ladensickehabanos.
|
|
|
06.06.2017, 10:37
|
|
Profi
Renommee-Modifikator: 21474853
|
Zitat:
Zitat von CigarBreak
Geagte Quintero > "frische" XY Ladensickehabanos. 
|
Da ist was dran. Allerdings brauchen sie mindestens 5-6 Jahre.
|
26.06.2017, 09:58
|
|
Stammschreiber
Renommee-Modifikator: 2074312
|
Hatte jetzala mal eine Frische. War rauchbar.
Optisch ein wenig rustikal, aber keine dicken Blattadern. Schön schokoladenbrauner Ton vom Deckblatt, keine Verarbeitungsmakel. Der Kaltgeruch ist leicht zedrig-würzig. Etwas unscheinbar zuerst. Nach dem Entzünden gleich eine erdige Note mit etwas bitterem Kaffee. Dazu eine gewisse süße Nussigkeit, die mir sehr zusagt. Im weiteren Verlauf wird die Favoritos etwas stärker und bitterer. Die Erdigkeit nimmt zu und etwas Leder ist zu schmecken. Das Rauchvolumen nimmt ebenso mit der Zeit zu. Der Zugwiderstand war insgesamt in Ordnung, der Abbrand ebenso. Gegen Ende platzte dann leider das Deckblatt und das Mundende wird sehr "siffig"-weich. Aber sonst insgesamt eine günstige Kubanerin mit landestypischen Noten. Es schadet nicht davon welche immer vorrätig zu haben.
|
|
|
26.06.2017, 11:26
|
|
Zigarrenexperte
Renommee-Modifikator: 21474841
|
Zitat:
Zitat von QUiGGEDYQUiN
Hatte jetzala mal eine Frische. War rauchbar.
Optisch ein wenig rustikal, aber keine dicken Blattadern. Schön schokoladenbrauner Ton vom Deckblatt, keine Verarbeitungsmakel. Der Kaltgeruch ist leicht zedrig-würzig. Etwas unscheinbar zuerst. Nach dem Entzünden gleich eine erdige Note mit etwas bitterem Kaffee. Dazu eine gewisse süße Nussigkeit, die mir sehr zusagt. Im weiteren Verlauf wird die Favoritos etwas stärker und bitterer. Die Erdigkeit nimmt zu und etwas Leder ist zu schmecken. Das Rauchvolumen nimmt ebenso mit der Zeit zu. Der Zugwiderstand war insgesamt in Ordnung, der Abbrand ebenso. Gegen Ende platzte dann leider das Deckblatt und das Mundende wird sehr "siffig"-weich. Aber sonst insgesamt eine günstige Kubanerin mit landestypischen Noten. Es schadet nicht davon welche immer vorrätig zu haben.
|
Sehr schönes Tasting, in dem ich dir weitestgehend zustimme.
|
|
|
27.06.2017, 12:12
|
|
Profi
Renommee-Modifikator: 21474843
|
Zitat:
Zitat von QUiGGEDYQUiN
Gegen Ende platzte dann leider das Deckblatt und das Mundende wird sehr "siffig"-weich.
|
Probier die mal gebohrt, wesentlich angenehmer im Mund...
|
|
27.06.2017, 14:10
|
|
Stammschreiber
Renommee-Modifikator: 17816567
|
Also ich bohr die auch immer, hatte da auch mal Tabak zum Frühstück und das war sehr unangenehm.
|
|
|
27.06.2017, 14:49
|
|
Profi
Renommee-Modifikator: 2347895
|
Zitat:
Zitat von QUiGGEDYQUiN
[...] und das Mundende wird sehr "siffig"-weich [...]
|
Das hatte ich bisher nur zweimal bei den Favoritos, aber in der Tat beide Male bei frischen, bisher nie bei etwas Älteren (>1,5 Jahre).
|
|
|
Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|