Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 28.02.2017, 12:50   #1
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen
Standard Citrus Bolivar erster Versuch

Die Aussage das CitrusGeschmack beim Rauchen von Bolivar Zigarren vernommen wird geistert seit langem im Netzt bzw. Forum.

Ob es an den Büchern vom HongKongZigarrenSpezialisten liegt oder an persönlichen Assoziationen liegt mag ich nicht beurteilen.

Ich rauche gerne und oft Bolivar Zigarren und mir blieb dieser Geschmack leider vorenthalten.
Da fühle ich mich irgendwie "aussen vor" oder ausgeschlossen.

In einigen Tagen werde ich berichten, vielleicht werde ich endlich diese berühmten CitrusNoten auch schmecken

Der Versuch wird weitergeführt mit verschiednen Bolivar Zigarren
Fangen wir mal an mit BCE 06, einer meiner Lieblingszigarren

Kleiner Hinweis: ich hasse ZitronenSorbet
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2017-02-28 Bolivar Coronas Extra Citrus.jpg (124,2 KB, 92x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2017-02-28 Bolivar Coronas Extra Citrus (1).jpg (58,9 KB, 82x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2017-02-28 Bolivar Coronas Extra Citrus (2).jpg (92,7 KB, 91x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2017-02-28 Bolivar Coronas Extra Citrus (3).jpg (112,6 KB, 90x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2017-02-28 Bolivar Coronas Extra Citrus (4).jpg (73,8 KB, 91x aufgerufen)

Geändert von Matopo (28.02.2017 um 13:17 Uhr)
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 28.02.2017, 13:15   #2
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 20328377
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen
Standard AW: Citrus Bolivar erster Versuch

Na endlich widmest du dich ernsthaft diesem Thema.

Ist wohl wie beim Tequila trinken - wenn du keine Zitrone schmeckst machst dus einfach falsch

Was kommt als nächstes? Schiefer lecken?
migae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 13:35   #3
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 14663021
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Weiter so! Immer brav im Dienste der Wissenschaft unterwegs sein!
Kann den PLPC Honigtest kaum noch erwarten
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 14:14   #4
IchBins
Profi

Benutzerbild von IchBins

Renommee-Modifikator: 21474843
IchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes Ansehen

Ich brech wech...
...immerhin Bio...

"Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen."
IchBins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 14:21   #5
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474852
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Geiler Haufen hier !
Alt 28.02.2017, 14:42   #6
Kitschi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 789719
Kitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes Ansehen

Zitrus Boli im Golden Dildo
Alt 28.02.2017, 15:46   #7
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7474792
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Alt 28.02.2017, 15:52   #8
Tubo
Stammschreiber

Benutzerbild von Tubo

Renommee-Modifikator: 32045
Tubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes Ansehen

Ich denke die Kubaner haben einfach nicht für jede gerollte Boli genügend Zitronenschale auf Lager.
Alt 28.02.2017, 16:52   #9
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7474792
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von Tubo Beitrag anzeigen
Ich denke die Kubaner haben einfach nicht für jede gerollte Boli genügend Zitronenschale auf Lager.
DAS wirds sein!!!!
Alt 28.02.2017, 16:56   #10
AdmiralAdonis
Stammschreiber

Benutzerbild von AdmiralAdonis

Renommee-Modifikator: 2248157
AdmiralAdonis genießt hohes AnsehenAdmiralAdonis genießt hohes AnsehenAdmiralAdonis genießt hohes AnsehenAdmiralAdonis genießt hohes AnsehenAdmiralAdonis genießt hohes AnsehenAdmiralAdonis genießt hohes AnsehenAdmiralAdonis genießt hohes AnsehenAdmiralAdonis genießt hohes AnsehenAdmiralAdonis genießt hohes AnsehenAdmiralAdonis genießt hohes AnsehenAdmiralAdonis genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tubo Beitrag anzeigen
Dabei ein respektabler Platz 51 im Zitronenproduktion-Ranking
Alt 28.02.2017, 18:43   #11
graf-altstadt
Don Cohiba

Benutzerbild von graf-altstadt

Renommee-Modifikator: 21474860
graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen

Ach Wilhelm, jetzt muss ich wieder tagelang überlegen wie man dies getoppt bekommt.

.......letzt zum Wasser Experiment das Heini Experiment. Aber jetzt wird es schwer. Gibt wieder schlaflose Nächte.
Alt 28.02.2017, 18:57   #12
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 7178213
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von graf-altstadt Beitrag anzeigen
Ach Wilhelm, jetzt muss ich wieder tagelang überlegen wie man dies getoppt bekommt.
Hallo!

Du findest das wohl wieder witzig, wie?!

Das sind ernstzunehmende Themen mit der Zitrone! Oder meinst Du, Wilhelm macht solche Tastings und Zitronenfüllarbeiten hier zum Spaß!?

Los los, versuchen Zitrone zu schmecken...

Gruß
Henning
Alt 28.02.2017, 19:03   #13
graf-altstadt
Don Cohiba

graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
Hallo!

Du findest das wohl wieder witzig, wie?!

Das sind ernstzunehmende Themen mit der Zitrone! Oder meinst Du, Wilhelm macht solche Tastings und Zitronenfüllarbeiten hier zum Spaß!?

Los los, versuchen Zitrone zu schmecken...

Gruß
Henning

Hey Henning, meinste ich versenke Zigarren in Heini aus Spaß ?! Und auch jetzt nehme ich dieses Projekt für ERNST !!!

...............wichtig sind nachher die Ergebnisse.
Alt 28.02.2017, 19:05   #14
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 7178213
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von graf-altstadt Beitrag anzeigen
Hey Henning, meinste ich versenke Zigarren in Heini aus Spaß ?! Und auch jetzt nehme ich dieses Projekt für ERNST !!!

...............wichtig sind nachher die Ergebnisse.
Alt 28.02.2017, 19:08   #15
graf-altstadt
Don Cohiba

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen

.
Alt 28.02.2017, 20:09   #16
sleeper7
Schokistückligang

Benutzerbild von sleeper7

Renommee-Modifikator: 1564315
sleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehen

hrhrhrhrh wie geil ist das denn
sleeper7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 20:17   #17
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474849
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Matopo Beitrag anzeigen
Der Versuch wird weitergeführt mit verschiednen Bolivar Zigarren
Fangen wir mal an mit BCE 06, einer meiner Lieblingszigarren
Ist das etwa eine SCHIEFERplatte, auf der Du da die Zitronenschalen samt Boli vorbereitet hast? Wie kannst Du nur?
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 20:37   #18
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Denke das grundsätzliche Problem von Matobo ist die Lagerung in der Sauna.
Da ist einfach der Grundton von Hemlock an Gebirgslatschenkiefer gepaart mit JHP Rödler Öl einfach viel zu dominant das die zarte Note der Zitrone nur ansatzweise eine Chance hätte 🐵

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 21:14   #19
Rep.
Benutzer

Renommee-Modifikator: 644247
Rep. genießt hohes AnsehenRep. genießt hohes AnsehenRep. genießt hohes AnsehenRep. genießt hohes AnsehenRep. genießt hohes AnsehenRep. genießt hohes AnsehenRep. genießt hohes AnsehenRep. genießt hohes AnsehenRep. genießt hohes AnsehenRep. genießt hohes AnsehenRep. genießt hohes Ansehen

Wenn es was wird verkaufe ich Euch Badische Zitronen aus eigenem Anbau ohne Chemie 200% BIO

Muss ich auch mal testen wie das schmeckt.
Rep. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 22:42   #20
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474847
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Wie geil!
Wenn ich jetzt zu Hause wäre, würde ich sofort mit dem Honigtest anfangen. Am besten direkt mit PLPC und Punch Punch Punch...!

El Umlagero
Hans Dampf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 06:23   #21
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tannat Beitrag anzeigen
Denke das grundsätzliche Problem von Matobo ist die Lagerung in der Sauna.

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 06:51   #22
GLGeorge
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 387001
GLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes Ansehen

Guten Morgen,

schon mal überlegt ob der Geschmack nicht bei der feuchten Fermentierung entsteht ? Wer weis schon womit die Cubaner ihren Tabak befeuchten/ besossen . Eventuell gibt es ja dabei innerhalb des Jahres Veränderungen ?

Übrigens, ich schmecke Zitronenaroma bei Bolis nur wenn ich zur Zigarre Wasser trinke . Und das auch bei gut abgelagerte Goldhütchen ..

gruß george
GLGeorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 07:48   #23
Simpson
Stammschreiber

Benutzerbild von Simpson

Renommee-Modifikator: 117312
Simpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes Ansehen

http://www.zigarrenforum-online.de/a...1&d=1488354347

Deshalb baue ich mir meine eigenen Biozitronen schon seit Jahrzehnten an.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1401873_4957411753012_1157685644_o.jpg (136,5 KB, 51x aufgerufen)

Udo

~Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.~
Johann Wolfgang von Goethe
Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 08:10   #24
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403793
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Deshalb ist es vor allem im Winter wichtig genügend Bolivar zu rauchen, um die ausreichende Versorgung mit wichtigem Vitamin C zu gewährleisten.

In den harten kubanischen Wintern rauchen sogar schon 5 jährige bis zu 3 Bolivar pro Tag.

Sehr niedrige Grippe und Skorbuterkrankungen geben der Vorgehensweise recht.

Die medizinische Versorgung auf Kauba hat nicht umsonst Weltruf!
Alt 06.03.2017, 20:34   #25
Andre B.
Stammschreiber

Benutzerbild von Andre B.

Renommee-Modifikator: 39
Andre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes Ansehen

Ich werfe mal meine Erfahrungen in die Runde:

Ich kenne den Zitrusgeschmack und find den super. Ich persönlich schmecke ihn aber nur bei Coronas Gigantes und den EL 2009.
UND er wird intensiver, wenn man sie etwas "feucht raucht".
Soll heissen: du musst sie etwas heiss und feucht rauchen, dann wird der Geschmack sehr intensiv zitronig.

Duck und weg ;-)

mfg
Andre
Andre B. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht