Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 10.04.2012, 18:30   #26
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen
Standard AW: Bolivar Especial No.2 ER 2009

Zitat:
Zitat von digitaL Beitrag anzeigen
Die Alufolie wird ja nicht 100%ig dicht sein, aber dennoch hilfreich.
Besser als nichts.

Wirklich eine wunderschöne Zigarre.

bin auch nicht wirklich überzeugt das 100% dicht wirklich gut ist bzw.
im Sinne des Erfinders.
Es gab ja diese Zigarre mit selbiger Verpackung schon einmal und naja Time will tell..........

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.04.2012, 18:41   #27
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Die Quintero Brevas sind auch so in der Pappschachtel verpackt und reifen immer vorzüglich , also wird die Bolivar sicher noch besser, auch wenn man das fast nicht mehr für möglich hält :001_tt1:
Alt 10.04.2012, 18:47   #28
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

was mich dennoch stutzig macht der Stumpen ist seit 09 verfügbar ...

Auflage 2400 Kisten ...

Verfügbarkeit immer noch...

Hee was ist damit

liegt´s am Format was keiner will oder was ist damit ??

www.schwaben-humidor.de
Alt 10.04.2012, 19:13   #29
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Ist für mich ok, so hab ich noch Chance auf eine weitere Kiste zur Lagerung
Alt 10.04.2012, 19:39   #30
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 334
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Zitat:
was mich dennoch stutzig macht der Stumpen ist seit 09 verfügbar ...

Auflage 2400 Kisten ...

Verfügbarkeit immer noch...

Hee was ist damit

liegt´s am Format was keiner will oder was ist damit ??

Na das liegt doch auf der Hand!

Diese Zigarre hat für die meisten "Unwissenden" schlechthin das falsche Format!

Kurz und dick ist für diese Leute angesagt.

Wenn die wüssten, was ihnen entgeht.

Gruß!

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 20:33   #31
Hans
Profi

Benutzerbild von Hans

Renommee-Modifikator: 25
Hans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Tannat Beitrag anzeigen
bin auch nicht wirklich überzeugt das 100% dicht wirklich gut ist bzw.
im Sinne des Erfinders.
Es gab ja diese Zigarre mit selbiger Verpackung schon einmal und naja Time will tell..........
So sieht es aus, luftdicht macht nur Sinn wenn man die Zigarre konservieren möchte bzw. den Geschmack möglichst lange erhalten will und zwar im "Ist" Zustand.

Wenn man mal die Geschichte von Jars anguckt bzw. sich das per Definition anguckt wird einen auch ganz schnell klar woher das kommt.

Wenig Luftaustausch ist eine Sache aber 100% Luftdicht ist eher empfehlenswert wenn man die Zigarre in 30 Jahren noch zu 100% rauchen will..
Alt 10.04.2012, 20:38   #32
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen
Na das liegt doch auf der Hand!

Diese Zigarre hat für die meisten "Unwissenden" schlechthin das falsche Format!

Kurz und dick ist für diese Leute angesagt.

Wenn die wüssten, was ihnen entgeht.

Gruß!

Rex
Also an mir liegt's nicht - ich habe schon drei Kisten gekauft und zwei davon geraucht. Da muss noch eine her, wenn ich im September wieder in Deutschland bin
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 13:08   #33
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 900620
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Moin!

Also erstmal vorweg:
Ich teile eure Meinung über dieses "Präzisionsinstrument" bis auf die letzte Stelle hinterm Komma. Ein absolut genialer Smoke mit einer faszinierenden Aromenentwicklung, irgendwann muß ich da noch ins Detail gehen ...

Was aber für uns Bolivar-Junkies noch wichtiger ist: EILE SCHEINT GEBOTEN!

Habe seit einiger zeit eine Kiste bei meinem LD stehen, auf der mein Name steht ;-) und hole mir ca. alle 2 Wochen eine No. 2/2009 ab. Letztes Mal war der Vertreter da und es wurde bestellt ... habe die Gelegenheit für einen kleinen Plausch genutzt und nach dem Lagerbestand unseres Objektes der Begierde gefragt.
So, ihr müßt jetzt sehr tapfer sein: 3 Kisten waren noch im Großhandel ... und eine hat mein Dealer auf mein "Zureden" noch geordert.
Ich denke mal, dass diese Situation mehr oder weniger überall so sein dürfte, nach 3 Jahren ist so langsam Schluß mit dieser Boli (*seufzer*).

Wer also noch will ... und kann ... der sollte, because it's now or never!

Viel Glück bei der Jagd!

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 18:47   #34
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

wüsste da schon noch ein paar Quellen also ganz eng wird´s net.

Scheint kein gefragtes Format zu sein.
Dagegen die Boli Petit Belicosos war auch von 09 und die findet man z.B. nicht mehr.

www.schwaben-humidor.de
Alt 23.04.2012, 19:01   #35
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 54
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Zitat:
Dagegen die Boli Petit Belicosos war auch von 09 und die findet man z.B. nicht mehr.
CW hat die noch.
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 19:03   #36
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Zitat:
Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
CW hat die noch.

aber nur einzeln und keine Kiste !

www.schwaben-humidor.de
Alt 23.04.2012, 19:06   #37
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 54
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Stimmt
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 09:58   #38
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 900620
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Zitat:
wüsste da schon noch ein paar Quellen also ganz eng wird´s net.

Scheint kein gefragtes Format zu sein.
Ja, schon klar ... einige Einzelhändler haben noch. Aber wenn die ausverkauft sind, kommt wohl so wie es aussieht, nix mehr nach.
Es war ja auch ein Hinweis auf den Großhändlerbestand!

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 15:59   #39
knopper
Gast

mann da habe ich ja malrichtig Glueck----beide hier noch reichlich vorhanden in den 4 Shops
Alt 19.05.2012, 16:36   #40
Niko
Stammschreiber

Benutzerbild von Niko

Renommee-Modifikator: 20408
Niko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes Ansehen

Nach den Empfehlungen hier habe ich mir zwei zum probieren besorgt.
Wenn die mr auch so schmecken sollten, dann muss eine Kiste her, soweit ich noch welche Kriegen sollte.

Niko

Über Geschmack wird nicht gestritten,
nicht heute,
nicht morgen
und nicht ..............
Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 07:35   #41
Cerebrum
Profi

Benutzerbild von Cerebrum

Renommee-Modifikator: 16311114
Cerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes Ansehen

Zitat:
aber nur einzeln und keine Kiste !
Hmm da muss ich aber widersprechen - dachte auch das ich mich beeilen muss für ein Kistchen, aber kürzlich in der CW gewesen - in dem aging Humidor steht fast ein ganzes Regal mit Kisten Bolis ER ´09 voll, also alles noch halbwegs entspannt. Selbst wenn der Großhändler keine mehr hat.
Cerebrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 05:02   #42
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Zitat:
Zitat von Cerebrum Beitrag anzeigen
Hmm da muss ich aber widersprechen - dachte auch das ich mich beeilen muss für ein Kistchen, aber kürzlich in der CW gewesen - in dem aging Humidor steht fast ein ganzes Regal mit Kisten Bolis ER ´09 voll, also alles noch halbwegs entspannt. Selbst wenn der Großhändler keine mehr hat.
denke das was du gesehen hast war die Especial No.2 ER 2009...

und nicht die von mir in dem Zusammenhang erwähnte Petit Belicosos ER. 2009 oder ???

www.schwaben-humidor.de
Alt 15.07.2012, 13:49   #43
Larry
Stammschreiber

Benutzerbild von Larry

Renommee-Modifikator: 7
Larry wird schon bald berühmt werden

Also ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht, aber wie im "Was raucht ihr gerade" Fred zu lesen ist wollte ich mich ENDLICH mal dieser anscheinend unglaublich gut schmeckenden Especial No.2 zuwenden, um festzustellen das meine Casa keine mehr hat !!
Alt 15.07.2012, 16:08   #44
schlicktownsmoker
Profi

Benutzerbild von schlicktownsmoker

Renommee-Modifikator: 3147923
schlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Larry Beitrag anzeigen
Also ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht, aber wie im "Was raucht ihr gerade" Fred zu lesen ist wollte ich mich ENDLICH mal dieser anscheinend unglaublich gut schmeckenden Especial No.2 zuwenden, um festzustellen das meine Casa keine mehr hat !!
Kannst bei mir eine davon rauchen Larry wenn du kommst. Hab vier Kisten davon
Alt 15.07.2012, 16:31   #45
Larry
Stammschreiber

Benutzerbild von Larry

Larry wird schon bald berühmt werden

Angebot angenommen Thomas :001thumbup1:

Hast du meine PN von heute Mittag eigentlich bekommen ?
Alt 01.08.2012, 21:54   #46
Stumpy
Benutzer

Stumpy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo zusammen,

habe mir am Sonntag ein Kistchen dieser "langen dünnen" bestellt, ohne dass ich jemals eine versucht habe.
Nur auf Grund Eurer Lobeshymnen .
Eine kommt jetzt ein paar Wochen in den Humi.
Der Rest in die Lock & Lock zum reifen :001_tt1:.
Wehe wenn sie mir nicht schmecken sollten :001scared:
Genial sehen sie aber auf jeden Fall aus.

Gruß
Andy
Stumpy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 23:02   #47
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 334
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Schöner Einkauf Andy,

und Dein Risiko ist sehr gering, denn es gibt hier so einige Jung´s, die Dir diese Schönheiten mit Kusshand wieder abkaufen würden! :001drool:

LG

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 17:02   #48
Massafaka
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 8
Massafaka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Von 5 Zigaren waren bei mir mittlerweile 3 fast unrauchbar. Unglaublich schlechter Zug, so gut wie keine Rauchentwicklung.

Dafür waren die anderen beiden fantastisch. Ich hoffe dass die restlichen Exemplare zu den guten gehören, so viele miese Zigarren hatte ich noch nie hintereinander.
Massafaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 18:01   #49
SokaKiel
Stammschreiber

Benutzerbild von SokaKiel

Renommee-Modifikator: 1309507
SokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes Ansehen

Gerade gestern wieder eine No. 2 zum Cappucino genossen. Ausgezeichnete Verarbeitung, guter Zug und einfach lecker. Ueber zwei Stunden Rauchgenuss bis zum letzten cm!
Wie schoen das ich auch noch fast zwei Kisten zu Hause habe...
Alt 05.08.2012, 18:01   #50
Rocco
Stammschreiber

Benutzerbild von Rocco

Renommee-Modifikator: 8
Rocco wird schon bald berühmt werdenRocco wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von SokaKiel Beitrag anzeigen
Wie schoen das ich auch noch fast zwei Kisten zu Hause habe...
Ist bei mir genauso der Fall. 2 Kisten lagern noch. Nachdem ich letztens eine andere Kiste leer machen durfte konnte ich keine Ausfälle reklamieren. Wahrhaftig eines der besten Zigarren in allen Belangen:001thumbup:
Rocco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tasting

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht