Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 04.07.2014, 12:01   #26
Maxim
Benutzer

Benutzerbild von Maxim

Renommee-Modifikator: 5
Maxim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Käse zur Zigarre?

Warmer Sommerabend mit nem guten Freund auf dem Balkon. Dazu ein alkoholisches Getränk nach Wahl + kleine Käse oder Schinkenhäppchen und eine leckere Robusto... Was besseres gibt es für mich gar nicht : D

Meiner Meinung nach wird eh zuviel Tamtam ums Rauchen gemacht. "Geht" oder "Erlaubt" ist alles, was DIR schmeckt und dich zur Ruhe bringt.
Maxim ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.07.2014, 22:13   #27
Spaceman
Profi

Benutzerbild von Spaceman

Renommee-Modifikator: 1249
Spaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Christoph+2 Beitrag anzeigen
Du hast es passend beschrieben,jeder kann beim rauchen machen was er will Ich habe nur gesagt das ich ein Gegner davon bin, davon braucht sich niemand beleidigt fühlen
Vielleicht ist deine Wortwahl einfach falsch?

Ein Abtreibungsgegner sagt nicht nur, dass er selbst nicht abtreiben würde. Er lehnt Abtreibungen auch bei anderen ab. Ein Fluglärmgegner wird nicht nur selbst keinen Fluglärm verursachen, er verlangt das auch von anderen. Ein Gegner der Homo-Ehe würde nicht nur selbst keinen Mann heiraten, wer will es auch anderen verbieten. Ein Atomkraftgegner wird nicht nur selbst keinen Meiler in seinem Garten bauen, er will auch nicht, dass andere AKWs betreiben. Und so weiter...

Wenn du dich als "Gegner" von etwas bezeichnest, machst du damit ziemlich klar deutlich, dass du die Sache generell und auch bei anderen ablehnst.

Du kannst den Leuten hier schlecht vorwerfen, dass sie dich dann auch entsprechend verstehen.
Alt 04.07.2014, 22:27   #28
Christoph+2
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 6
Christoph+2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln AW: Käse zur Zigarre?

Na gut dann war meine Wortwahl halt verkehrt
Christoph+2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2015, 14:37   #29
Molly10
Benutzer

Renommee-Modifikator: 4
Molly10 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Finde Essen zur Zigarre auch irgendwie ungemütlich, besser nach dem letzten Gang oder Dessert (der bzw das ja auch öfter mal aus Käse bestehen kann) in Ruhe noch einen Espresso und Zigarre. oder eben Zwischen Hauptgang und Dessert zur Verdauung...
Molly10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2015, 17:21   #30
heckschleuder
Stammschreiber

Benutzerbild von heckschleuder

Renommee-Modifikator: 3934
heckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehen

Ich esse ab und an zur Zigarre hauchdünn geschnittenen Gouda, diesen vorzugsweise so alt wie möglich.

Muss ich aber Lust drauf haben. Ich kann es nur empfehlen!
heckschleuder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2015, 16:47   #31
Bill_Clickton
Benutzer

Renommee-Modifikator: 4
Bill_Clickton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Mein Zigarren-Käse-Favorit ist der Tête-de-Moines - zusammen mit einem Glas Domaine de Chevalier....
Bill_Clickton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2017, 23:57   #32
Manuel1997
Stammschreiber

Benutzerbild von Manuel1997

Renommee-Modifikator: 2712779
Manuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Nira Beitrag anzeigen
Schokolade find ich nicht schlecht....Obst geht vielleicht auch noch....aber alles andere....

Also ich esse Obst ab und zu dazu das is geil

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Manuel1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2017, 05:24   #33
GLGeorge
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 387001
GLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes Ansehen

Guten Morgen,

huch, anscheinend bin ich ein kleiner Banause.
Ich trinke zur Zigarre wozu mir der Sinn steht. Von Wasser bis kräftige Rotweine und auch Whisky und Rum.
Und Wenn ich Bock habe wird dazu auch dünn gehobelter Käse . aufgeschnittenes Obst oder auch Rohschinken vermümmelt.
Und eine Zartbitterschokolade passt auch, wenn ich Lust habe.

Einfach was mir in dem Moment Spaß macht .

Also, macht das was euch Spaß macht und nicht bremsen lassen...

Gruß george
GLGeorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 21:50   #34
Eve
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Eve

Renommee-Modifikator: 4592297
Eve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes Ansehen

Also Käse und Zigarre passte mir nicht geschmacklich zusammen. Habe das heute mal ausprobiert.
War ein sehr guter Käse vom Moltkemarkt und auch ein sehr gute Zigarre. Besser die beiden getrennt zu geniessen
Morgen probier ich es mal mit einem guten Australischen Rotwein

Geändert von Eve (07.10.2017 um 16:11 Uhr)
Eve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 08:09   #35
Vincenzo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vincenzo

Renommee-Modifikator: 256378
Vincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes Ansehen

Geht der blödsinn jetzt wieder von vorne los?

Leute die anderen Leute sagen, was geht und was nicht? 🤷🏻*♂️

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vincenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 08:13   #36
IchBins
Profi

Benutzerbild von IchBins

Renommee-Modifikator: 21474843
IchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes Ansehen

Naja, das ist ein Forum....

"Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen."
IchBins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 10:58   #37
Eve
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Eve

Renommee-Modifikator: 4592297
Eve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes Ansehen

Was für den Einen gilt muss ja nicht für alle gelten. Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden
Was hier geschrieben wird sind nur Meinungen unterschiedlicher Wahrnehmungen. Ausserdem sehe ich ich es auch als Anregung, mal was ungewöhnliches Auszuprobieren. So kommt man zu Erlebnissen die man ohne diese Anregungen vielleicht nicht hätte erleben und geniessen können
Alt 07.10.2017, 12:06   #38
Arthuro Fuente OpusX
Profi

Benutzerbild von Arthuro Fuente OpusX

Renommee-Modifikator: 3092644
Arthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes Ansehen

Das ist doch das schöne im Leben , jeder hat seinen individuellen Geschmack ! Es sollte jeder das zur Zigarre Essen/trinken was ihm am besten Schmeckt...
Ich Persönlich habe gerne Niederegger Nougat aus Lübeck
und einen guten Whisky dazu.
Ich werde aber mal Käse dazu Probieren , warum auch nicht

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Alt 07.10.2017, 21:59   #39
LeCL
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 483787
LeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes Ansehen

Ich hatte gestern ein Root Beer (dieses klebrige, pappsüße Gesöff) zu einer Bolivar Belicosos Finos und muss sagen dass mir das in der Kombination sehr gut geschmeckt hat.

Einzeln würde ich das eher nicht trinken...
LeCL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht