Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Community-Tastings > Tastings

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.06.2014, 16:40   #1
graf-altstadt
Don Cohiba

Benutzerbild von graf-altstadt

Renommee-Modifikator: 21474860
graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen
Lächeln 2 TOP Cohiba Piramides von Reynol Pérez Pereira FRISCH GEROLLT

Heute durch Zufall im Pipe House Koblenz auf Reynol Pérez Pereira gestoßen, der da zum Event live Zigarren rollte. Ich habe mir von ihm zwei wunderbare Piramides rollen lassen, die ich heute Abend mit Dirk „verschlingen“ werde. War echt interessant dabei zu sein wenn eine Cohiba „geboren“ wird. Der Roller ist wohl einer der echten Meister der Cohiba-Manufaktur El Laguito ? Ich werde morgen vom „Tasting“ der beiden Zigarren berichten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20140613_113017.jpg (157,1 KB, 100x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20140613_113027.jpg (69,7 KB, 78x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20140613_113830.jpg (77,1 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20140613_170602.jpg (144,5 KB, 71x aufgerufen)
Alt 13.06.2014, 18:06   #2
Spaceman
Profi

Benutzerbild von Spaceman

Renommee-Modifikator: 1249
Spaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes Ansehen
Standard AW: 2 TOP Cohiba Piramides von Reynol Pérez Pereira FRISCH GEROLLT

Schiebung! Warum bekommt Ihr Torpedos und wir haben nur Robustos bekommen?

...

...

Alt 13.06.2014, 19:33   #3
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73031
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Geile Sache!

Lasst sie euch schmecken!
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 19:37   #4
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 16933226
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Torpedos? Ich glaub's ja nicht!
Ist mir noch nie gelungen, einem Roller 'nen Torpedo aus dem Kreuz zu leiern.
Na warte Reynol, komm Du mir im Herbst nach Münster!

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 20:35   #5
Zinni
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zinni

Renommee-Modifikator: 10664703
Zinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes Ansehen

Hab mich ja schon über meine Handvoll Coronairgendwas gefreut die ich mir bei Reynol erfochten hab (statt der eigentlich vorgesehenen Robustos)... aber die Torpedos sehen hervorragend aus!
Zinni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 09:21   #6
graf-altstadt
Don Cohiba

graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen

Torpedo anstatt Robusto,…………………..hähä, jeder bekommt was er verdient !!!

Das war ja meine erste frisch gerollte Cohiba in meinem Leben, und als Cohiba Fetischist
war meine Neugier ja fast unerträglich. Um 18 Uhr ging es los, trotz der feuchte, und der sehr weichen Zigarre ging sie ohne Probleme an. Am Anfang (ca. 20%) war der Rauch im Mund sehr mild, und trotzdem ein leichtes Pfeffriges Brennen auf der Zunge. Ab da bis zum letzten Drittel sehr Angenehm und Mild. Das letzte Drittel wurde sie dann stärker, aber immer noch super. Der komplette Abbrand war PERFEKT, und ging nicht einmal aus.

War echt ein tolles Erlebnis, allerdings hatte die Geschmacklich nichts mit einer Piramides zu tun. Sie wurde ja auch aus dem Tabak, Umblatt und Deckblatt einer Robusto gerollt. Ich glaube die Piramides besteht aus einer anderen Sorte ?

Aber EGAL, das war einer der tollsten Freitag der 13. an die ich mich erinnern kann !!!!

.....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20140613_180445.jpg (63,3 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20140613_181923.jpg (79,6 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20140613_182909.jpg (77,4 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20140613_190623.jpg (84,7 KB, 38x aufgerufen)
Alt 14.06.2014, 10:36   #7
Dirkpolch
Benutzer

Benutzerbild von Dirkpolch

Renommee-Modifikator: 529982
Dirkpolch genießt hohes AnsehenDirkpolch genießt hohes AnsehenDirkpolch genießt hohes AnsehenDirkpolch genießt hohes AnsehenDirkpolch genießt hohes AnsehenDirkpolch genießt hohes AnsehenDirkpolch genießt hohes AnsehenDirkpolch genießt hohes AnsehenDirkpolch genießt hohes AnsehenDirkpolch genießt hohes AnsehenDirkpolch genießt hohes Ansehen

Und mit den Getränken ( Mojito und Cuba Libre ) haben die Zigarren gleich noch mal viel besser geschmeckt.
Dirkpolch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 11:35   #8
lord_byron
Stammschreiber

Benutzerbild von lord_byron

Renommee-Modifikator: 11
lord_byron ist einfach richtig nettlord_byron ist einfach richtig nettlord_byron ist einfach richtig nettlord_byron ist einfach richtig nettlord_byron ist einfach richtig nett

Sorry im voraus für das Kapern dieses Threads, aber wie lang sollte man die frisch gerollten üblicherweise liegen lassen, wenn man sie nicht sofort raucht?
Alt 14.06.2014, 11:37   #9
Saarlodri
Stammschreiber

Benutzerbild von Saarlodri

Renommee-Modifikator: 6
Saarlodri sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSaarlodri sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSaarlodri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Also mein LD meinte mal mindestens 6 Monate... danach ist´s ein Versuch wert.

Gruß Benni
Alt 14.06.2014, 12:38   #10
Spaceman
Profi

Benutzerbild von Spaceman

Renommee-Modifikator: 1249
Spaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes Ansehen

Ich finde die Frage immer komisch...

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass die so lange oder so kurz liegen müssen, wie andere Cubans auch. Anstelle eines Boxing Dates hast du den genauen Zeitpunkt, an dem sie gedreht wurde. Sonst sehe ich da keinen Unterschied.

Die interessante Frage ist eher, wie lange man sie frisch rauchen kann. Und da heißt es meistens so zwei bis drei Wochen...
Alt 14.06.2014, 12:49   #11
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403793
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Warum Cohiba?
Das ist doch eher Marketinggeschwatze, dass bei diesen Rollern "Cohibatabak" verwendet wird.

Es heißt, dass man sie innerhalb weniger Tage rauchen soll, oder dann mindestens mehrere Monate lagern soll.

Es wurde damit begründet, dass der Tabak zum rollen nochmals angefeuchtet wird. Dadurch trete Nach ein paar Tagen ein erneuter Fermentationsprozess ein, der dann einige Monate andaure.
Alt 14.06.2014, 16:11   #12
graf-altstadt
Don Cohiba

Laut dem Roller sollte man sie innerhalb von 2 Tagen Rauchen, oder dann mindestens 2 Monate (aber am betsen länger) lagern.

Aber egal wie, ich war heute noch mal da, bin auf den "Knien herumgerutscht" um noch zwei weitere "Torpedos" zu bekommen.
Habe dann noch zwei bekommen die ich mit Dirk allerdings erst morgen Mittag verköstigen werde.
Mit an Bord eine Kiste Behike 52. Wie die zwei Torpedos dann nach 24 Stunden schmecken werde ich morgen berichten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20140614_164922.jpg (177,4 KB, 40x aufgerufen)
Alt 14.06.2014, 16:52   #13
lord_byron
Stammschreiber

Benutzerbild von lord_byron

Renommee-Modifikator: 11
lord_byron ist einfach richtig nettlord_byron ist einfach richtig nettlord_byron ist einfach richtig nettlord_byron ist einfach richtig nettlord_byron ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von graf-altstadt Beitrag anzeigen
Mit an Bord eine Kiste Behike 52. Wie die zwei Torpedos dann nach 24 Stunden schmecken werde ich morgen berichten.
Das nenne ich einen starken Einkauf!
Alt 14.06.2014, 22:26   #14
MischungNo11
Kommod

Benutzerbild von MischungNo11

Renommee-Modifikator: 13810223
MischungNo11 genießt hohes AnsehenMischungNo11 genießt hohes AnsehenMischungNo11 genießt hohes AnsehenMischungNo11 genießt hohes AnsehenMischungNo11 genießt hohes AnsehenMischungNo11 genießt hohes AnsehenMischungNo11 genießt hohes AnsehenMischungNo11 genießt hohes AnsehenMischungNo11 genießt hohes AnsehenMischungNo11 genießt hohes AnsehenMischungNo11 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Laut dem Roller sollte man sie innerhalb von 2 Tagen Rauchen, oder dann mindestens 2 Monate (aber am betsen länger) lagern.

Aber egal wie, ich war heute noch mal da, bin auf den "Knien herumgerutscht" um noch zwei weitere "Torpedos" zu bekommen.
Habe dann noch zwei bekommen die ich mit Dirk allerdings erst morgen Mittag verköstigen werde.
Klingt sehr lecker so 'ne frischgerollte. Vor allem ne Piramide!
Ist der gute Mann im lauf der Woche noch da?

-->>Treffen
> Spontansmoke in Polch™
> Rauch am Ring™
> Schängelcasa
MischungNo11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 09:39   #15
graf-altstadt
Don Cohiba

Hallo Christian, leider nein, der war nur Freitag und Samstag da.

So, gestern haben Dirk und ich die anderen 2 Torpedos geraucht. Die ersten waren ja ca. 12 Stunden alt, diese jetzt über 24 Stunden. Unglaublich was sich da für Unterschiede auftun. Wo die ersten ja eine gewisse Schärfe auf der Zunge hatten, waren die gestern einfach vom Anfang bis zum Ende MILD,…..eher sogar Langweilig. Aber immer wieder überraschend wie gut eine noch so feuchte Zigarre abbrennt.
Trotzdem natürlich was besonderes, so Handgerollt, aber zu meinen „abgehangenen“ Cohiba´s im Humi KEIN Vergleich.

Aber mit einem,….äh mehreren Kloster Andechs ging es aber

........
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20140615_144522.jpg (220,9 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20140615_152201.jpg (200,5 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20140615_160553.jpg (78,9 KB, 31x aufgerufen)
Alt 16.06.2014, 09:56   #16
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 14663021
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Zitat:
Die ersten waren ja ca. 12 Stunden alt, diese jetzt über 24 Stunden. Unglaublich was sich da für Unterschiede auftun. Wo die ersten ja eine gewisse Schärfe auf der Zunge hatten, waren die gestern einfach vom Anfang bis zum Ende MILD,…..eher sogar Langweilig.
Wobei die Unterschiede nicht unbedingt etwas mit dem unterschiedlichen Alter zu tun haben müssen.
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 15:03   #17
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15016
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Don Mojito Beitrag anzeigen
Torpedos? Ich glaub's ja nicht!
Ist mir noch nie gelungen, einem Roller 'nen Torpedo aus dem Kreuz zu leiern.
Na warte Reynol, komm Du mir im Herbst nach Münster!

Zitat:
Heute durch Zufall im Pipe House Koblenz auf Reynol Pérez Pereira gestoßen, der da zum Event live Zigarren rollte. Ich habe mir von ihm zwei wunderbare Piramides rollen lassen, die ich heute Abend mit Dirk „verschlingen“ werde. War echt interessant dabei zu sein wenn eine Cohiba „geboren“ wird. Der Roller ist wohl einer der echten Meister der Cohiba-Manufaktur El Laguito ? Ich werde morgen vom „Tasting“ der beiden Zigarren berichten.

Ah, meine Pyramides (nicht Torpedo sondern richtig nach hinten dicker werdende) ist also doch seltener als nach den Berichten letzten jahres gedacht.

Meine 2 frisch bzw. nach 2 Tagen gerauchten Robustos waren super, die Pyramide darf wie eine der letztjährigen partagas noch liegen.
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 15:40   #18
graf-altstadt
Don Cohiba

Zitat:
Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
Ah, meine Pyramides (nicht Torpedo sondern richtig nach hinten dicker werdende) ist also doch seltener als nach den Berichten letzten jahres gedacht.

Meine 2 frisch bzw. nach 2 Tagen gerauchten Robustos waren super, die Pyramide darf wie eine der letztjährigen partagas noch liegen.
.............dass mit dem langen Liegen hat ja dann nicht geklappt.
Alt 18.06.2014, 18:06   #19
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15016
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Doch, bisher schon. Mit einer zumindest. ^^
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht