Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 02.06.2013, 12:45   #1
Christoph+2
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 6
Christoph+2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Kräftige Zigarren aus Dominikanische Republik?-Empfehlungen?

Hallo! Ich lese immer wider bei anderen das sie gerne Dominikanische Zigarren rauchen,was ich überhaupt nicht verstehen kann,weil die immer so mild im Geschmack sind,(Ich bin Fan von eher mittel-bis kräftigen Zigarren)die die ich geraucht habe war sone maschinell gefertigte Shortfiller,Balmoral hiess die Marke,jedenfalls hat die so komisch mild nach Papier geschmeckt und irgendwann hat die nach gar nichts mehr geschmeckt,und auch der Rauch war so dünn das man den bei schwachem Licht kaum gesehen hat,und auch liest mann die Dom. Reps. sind allesamt sehr mild,leicht und langsam in der Entfaltung der Aromen.Deswegen hatte ich von Anfang an kein gutes Bild von den Dominikanern,sind da vielleicht auch ein paar kräftige oder würzige bei? Kann mir da jemand welche empfehlen?
Christoph+2 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 02.06.2013, 12:48   #2
Hard Boiled
Profi

Benutzerbild von Hard Boiled

Renommee-Modifikator: 1103888
Hard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes Ansehen
Standard AW: Kräftige Zigarren aus Dominikanische Republik?-Empfehlungen?

Probier mal die Quisqueya Maduro- sehr gut, kräftig, würzig und absolut untypisch für DomRep.

I sold my soul for Rock`n`Roll- a long time ago...

Hard Boiled ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 12:52   #3
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15017
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Erstmal: das Bild einer ganzen Zigarrenregion nach ein paar probierten "billigen" Shortfillern zu beurteilen ist meist keine gute Idee.

Wenn Du mal "gute" Dominikanische Zigarren rauchen willst empfehle ich die La Espada von DAG oder die Torpedo der Ashton Virgin Sun Grown Reihe (beide eher teuer, aber ausgesprochen lecker, nur wichtig: richtig lagern!).

Auf der günstigeren Seite kann ich die 2010 EL Perfecto von marca FIna empfehlen. Für 3,40 Euro einfach TOP.
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 13:00   #4
Hard Boiled
Profi

Benutzerbild von Hard Boiled

Renommee-Modifikator: 1103888
Hard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes Ansehen

Es gibt Zigarren aus der Dom Rep die sind sehr aromatisch aber einfach recht mild. Ich kenne etliche Zigarrenraucher die sagen sie rauchen gern eine aromatische Zigarre aber denen sind gewisse Modelle aus anderen Region häufig zu kräftig und dann empfinden sie es nicht mehr als Genuss. Also von dem her reden wir hier auch wieder von einem rein subjektiven Geschmacksempfinden und nicht von Qualität.

I sold my soul for Rock`n`Roll- a long time ago...

Hard Boiled ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 13:25   #5
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15017
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Jain.
Es gibt auch (teils massive) Qualitätsunterschiede. Und eine Balmoral Shortfiller ist eben alles andere als repräsentativ für Aromatische DomRep Zigarren.
Aber das ist ein Thema für sich.

In diesem Fall hat er nach "kräftigerem" gefragt, und da tendiere ich eben dazu auch kräftigere (und GUTE^^) zu empfehlen.
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 14:01   #6
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 2426280
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

Moin,
ich werfe hier mal meine Favoriten aus der Dom.Rep. ein:
Personales Ligero Corojo (sehr würzig-kräftig … recht stark)
Centenario Anejo (u.a. sehr schöne und kräftige Kakao-Aromen … mittel-stark)
Antonius (sehr würzig mit kräftigen Lakritz-Noten … mittlere Stärke)
Ich rauchte aktuell zu 90% cubanisch ... wenn nicht, gibt's eine der oben genannten :001drool:

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 18:14   #7
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen
Standard

La flor dominicana - double ligero
Alt 03.06.2013, 11:26   #8
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 3144389
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

LFD und DAG würd ich sagen!

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 12:08   #9
MeiKisterl
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MeiKisterl

Renommee-Modifikator: 191
MeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes Ansehen

Arturo Fuente Opus X, davon meine Top 3: Perfection No°5, Robusto, Reserva de Chateau, alle 3 Hocharomatisch und nikotinmässig gehaltvoll.
Alt 03.06.2013, 19:34   #10
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Hallo Cristoph+2,

ganz klare Empfehlung teste mal die DAG :001thumbup:
perfekt verarbeitet, würziges, kräftiges Aroma immer wieder lecker.

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 20:00   #11
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502283
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Wenns keine Nikotinbombe sein soll probier auch ruhig mal die XBlend von Danpipe.

http://www.zigarrenforum-online.de/s...ead.php?t=7018

Kann von der Stärke mit "leichteren" Cubanern mithalten und aromatischer als so manche Nicaragua... Angenehm "mild" aber weit entfernt vom übliche Domingo-Wasserdampf, und "sättigen" tut se auch.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 20:06   #12
Don Juan Urquijo
Stammschreiber

Benutzerbild von Don Juan Urquijo

Renommee-Modifikator: 8
Don Juan Urquijo wird schon bald berühmt werden

Hallo !

Meine Favoritin für etwas kräftigere Dom.Rep. Cigarren:

El Credito ! Egal ob ohne oder mit "R" !

Gruss
Michel

Stichworte
dominikanische republik, kräftige zigarren

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht