Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.07.2011, 16:43   #1
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 16
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ausrufezeichen Warum raucht Ihr gerade???

Hallo allen Liebhabern des edlen Qualmes,
es gibt hier im Forum schon Fragen, „Wo raucht ihr gerade?“ und „Was raucht Ihr gerade?„. Um meinen 18. Hochzeitstag herum, hat sich die Frage bei mir gestellt, „Warum raucht Ihr gerade???“! Denn passend zum Anlass hat es eine
Carlos Torano Tribute 2004 – Robusto gegeben. :001drool:

Erstes Foto ist beim Start und zweites Foto 75min später nach dem Abgang. Heißer Qualm, heiße Finger, nur mit einem Mundstück hätte sie man noch bis zur Selbstauflösung rauchen können.

Frage: Warum raucht Ihr gerade??? Gibt es Gründe wie der Stress nach der Arbeit, oder ist für manch einen jeder Tag ein besonderer Anlass? Oder gibt’s gar keine Gründe nur aus dem Status heraus, etwas besonderes in der Hand zu haben oder weil ich rauchen muss?

Ich rauche Zigarren, weil halt gerade Sonntag ist und man den Tag so schön im Garten genießen kann. Eine Pfeife passt für mich sehr gut unterhalb der Woche, weil man den ganzen Tag vor dem Schreibtisch eine Macke bekommt, dann muss ich raus!

Herzlichen Gruß Andek.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (82,7 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (64,8 KB, 5x aufgerufen)

Geändert von Andek (11.07.2011 um 17:34 Uhr)
Andek ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 11.07.2011, 16:50   #2
El-Diablo
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 8
El-Diablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Warum raucht Ihr gerade???

Ist ne gute Frage.
Ich hab einen sehr stressigen Lebensstil und so ist die Zeit, die ich mich am Abend mit einer guten Zigarre beschäftige eine super Gelegenheit um etwas zur Ruhe zu kommen und nicht gleich wieder aufzuspringen (da die Zigarre ja Aufmerksamkeit braucht) :001thumbup:
El-Diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 16:56   #3
RFE3
Schokistückligang

Benutzerbild von RFE3

Renommee-Modifikator: 29
RFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende Zukunft

Ich rauch eine jeden abend...weil Ich sie einfacht gern hab...

"Mr. President....This Cigar tastes strange..."
- John Podesta, Bill Clinton's Chief of Staff.

RFE3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 17:13   #4
Stumpenraucher
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Stumpenraucher

Renommee-Modifikator: 14
Stumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nett

Ich habe gerade eine leckere Saint Luis Rey - Serie A aus 2007 abgelegt. Lecker bis zur heißen Lippe.

Grund? Braucht es einen Grund für eine gute Zigarre?
Nun denn: Das neue CigarJournal lag heute in Briefkasten. Außerdem scheint die Sonne und der heutig Arbeitstag war irgendwie vermurkst.
Alt 11.07.2011, 17:21   #5
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Das kommt drauf an...

Entweder, weil ich oder ein Freund von mir einen besonderen Anlass gefunden haben, z.B. Geburtstag, Ferienanfang, Führerschein bestanden, Feiertag, etwas tolles erreicht... usw.

Dann kann es aber auch einfach mal gutes Wetter sein, sodass ich den Tag ein wenig genießen möchte.

Oder ich habe einfach mal richtig viel Zeit, so wie jetzt, dann rauche ich auch mal in einer Woche jeden Tag eine Zigarre.
Eine andere Gelegenheit wäre z.B. ein Treffen, Grillen oder eine Party.
Da kann es auch mal mehr als eine werden.

Gruß
Philipp
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 17:40   #6
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18430
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Heute wirds Grillen mit nem alten Freund, den ich schon über nen Jahr nicht gesehen habe. Gestern wars die wöchentliche Sonntagabendmännerrunde und manchmal isses einfach nur das schöne Wetter und die Lust auf ne Zigarre.

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 17:41   #7
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Phijo Beitrag anzeigen
Eine andere Gelegenheit wäre z.B. ein Treffen, Grillen oder eine Party.
Da kann es auch mal mehr als eine werden.

Gruß
Philipp
Ups mehr als eine? Wenn ich die richtige erwische, wirkt diese wie mehrere Maß Bier und die Darmfunktion "kann" auch überreagieren! :001scared:

Aber ich sehe es so, besondere Anlässe, besondere Cigarren. Unter der Woche würde ich das unbändige Verlangen mit preiswerten Tabakblättern stillen. Sonst ist ja der besondere Anlass ja auch nichts mehr besonderes.

Und wer kann von sich noch sagen, "ich kann rauchen, aber muss nicht rauchen" !

Cucu Andek.
Alt 11.07.2011, 17:58   #8
mschmidt99
Stammschreiber

Benutzerbild von mschmidt99

mschmidt99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ich rauche eigentlich fast ausschliesslich am Wochenende, wenn ich meine Ruhe habe und genüsslich an meinem Bacardi- oder Whiskeycola nippe
für mich gehört beides eigentlich zusammen und beides fällt für mich unter die Rubrik: Entspannung pur
Alt 11.07.2011, 18:01   #9
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474870
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Wenn ich abends Zeit habe rauche ich eine Zigarre, meistens eine Robusto, in letzter Zeit öfters eine Short Robusto (Zeitmangel).
Wenn genügend Zeit vorhanden ist rauche ich auch noch evtl. eine Pfeife.

Am Wochenende oder bei einer geselligen Runde (Stammtisch) werden es dann auch manchmal vier Zigarren. Die werden dann aber schön über den Mittag und den Abend verteilt!

Die Zigarre rauche ich, weil mir der Smoke einfach schmeckt und ich wunderbar vom stressigen Alltag damit abschalten kann. Zur Entspannung eine Zigarre und was leckeres zu trinken (Cola, Kaffee, Bier, Single Malt oder guten Rum, manchmal auch ein Mixgetränk) und der Alltag ist "fast" vergessen! :001thumbup:

Gruß Ralf
Alt 11.07.2011, 18:42   #10
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Andek Beitrag anzeigen
Ups mehr als eine? Wenn ich die richtige erwische, wirkt diese wie mehrere Maß Bier und die Darmfunktion "kann" auch überreagieren! :001scared:
Ach daran lag das, und ich dachte immer das letzte Bier war schaal...:001lol:

Ne, ich rauche dann nicht drei Kubaklopper, das wär mich auch zu schade/ teuer.
Aber zwei Domreps oder leichte Zigarren auf mehrere Stunden verteilt, das vertrage ich schon.

Zitat:
Aber ich sehe es so, besondere Anlässe, besondere Cigarren. Unter der Woche würde ich das unbändige Verlangen mit preiswerten Tabakblättern stillen. Sonst ist ja der besondere Anlass ja auch nichts mehr besonderes.
Absolut!:001thumbup1:

Zitat:
Und wer kann von sich noch sagen, "ich kann rauchen, aber muss nicht rauchen" !
Ähhm; lass mich überlegen...

Ich vielleicht? (Oder ich gebe es einfach nicht zu)

Ich glaube, 95% hier könnten es lassen, aber dann wäre das Leben um eine schöne Facette ärmer. Und das muss nicht sein.

Gruß
Philipp
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 18:49   #11
Oldy
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Oldy

Renommee-Modifikator: 11
Oldy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreOldy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

... tu ich gar nicht!

War grad beim lieben Zahn-Doc zwecks Entfernung eines weisen Zahns
Ich rauch ab sofort nicht mehr .......... bis es wieder geht *gg*

Greetz M
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 18:54   #12
Don Juan Urquijo
Stammschreiber

Benutzerbild von Don Juan Urquijo

Don Juan Urquijo wird schon bald berühmt werden

Hallo !

Na, einfach weil`s schön is` und gut schmeckt...oder gibt`s noch andere Gründe ??

Gruss
Michel
Alt 11.07.2011, 19:21   #13
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Zitat:
Zitat von Don Juan Urquijo Beitrag anzeigen
Hallo !

Na, einfach weil`s schön is` und gut schmeckt...oder gibt`s noch andere Gründe ??

Gruss
Michel
Natürlisch gibts noch andere Gründe, als ich meine Frau von einer
Romeo y Julieta Mille Fleurs
überreden konnte, die war ihr aber zu stark!
Alt 11.07.2011, 19:43   #14
balou
Stammschreiber

Benutzerbild von balou

balou wird schon bald berühmt werden

...tja warum :001confused1:

Heute ganz einfach: nach üppigem Abendmal bei herrlichem Wetter unter freiem Himmel im Garten ein wenig Zeit bei einer Cuaba Salomones verbringen und Zeit nur für sich selbst haben. Ein wenig im neuen CigarJournal schmökern, ein wenig durchs Internet surfen, ...

Immer wieder feststellen wie schön das Leben doch sein kann und versuchen jeden Tag zu genießen.

Welche Gründe braucht man denn da noch

Rauchige Grüße von einem rundum zufriedenen Aficionado
balou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 20:03   #15
KING-of-KINGS
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
KING-of-KINGS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Gestern z.B. ganz einfach aus Neugier. Hatte gestern meine erste Partagas Milles Fleurs.

Und die Neugier war absolut berechtigt. Eine Top Zigarre.:001thumbup1:
KING-of-KINGS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 20:17   #16
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474852
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Warum ich gerade rauche?

Hierfür finde ich vielleicht den trivialsten Grund, WEIL ICH ES KANN!
Mein größter Luxus ist Zeit und die will ich genießen. Da ist es nur konsequent sich diese Zeit mit diversen Genußmitteln zu versüßen.

"Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann."

Robert Burns

Treffender kann ich selber es auch nicht umschreiben, wobei man über den Matini ja streiten könnte.

Geändert von Wocke (11.07.2011 um 20:28 Uhr)
Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 20:26   #17
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 30
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Kann ich so unterschreiben.
Wobei man beim Martini sagen muss das man heute fast nur diese italienische Zuckerplörre bekommt und nicht das französische Original.Und wenn man es dann noch mit geschmacklosem Vodka oder Billiggin macht ist es klar das das Zeug nicht schmeckt.

Ein richtiger Martini besteht aus maximal 1cl Vermouth(Dolin Extra Dry oder Noilly Prat) und 5-6cl Gin (Hendricks,Bombay Sapphire,Tanqueray)
Und das wichtigste gerührt nicht geschüttelt

Gruß

RObin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 20:21   #18
chiamsi
Benutzer

chiamsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Fumo ergo sum
chiamsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 22:50   #19
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 299
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Robinmzg Beitrag anzeigen
Ein richtiger Martini besteht aus maximal 1cl TROCKENEM Vermouth(Dolin Extra Dry oder Noilly Prat) und 5-6cl Gin (Hendricks,Bombay Sapphire,Tanqueray TEN, MONKEY 47, BEEFEATER 24)
Und das wichtigste gerührt nicht geschüttelt
Fixed.

In einem gefrosteten Glas und das dann noch mit ner Zitronenzeste parfümiert... mmmmmmhhhhhhhh.

Da hätte ich dann auch sofort einen triftigen Grund für eine (leichtere) Zigarre.
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 08:44   #20
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Habe gestern aus Neugirde eine Vasco da Gama Claro NO2 geraucht! Die passt mal ganz gut in die Woche. Ist zwar zur Tribute (erster Beitrag) ein völliger Erdrutsch! :001scared: Und hatte so einen ekeligen ledrigen + würzigen Beigeschmack. Ich glaube, die muss man mal geraucht haben um zu wissen, was man an einem guten Longfiller hat. :001drool:

Also der Grund gestern, war Neugierde! Ich glaube die Claro passt ganz gut mit einem Radler zusammen.

Grüße Andek.
Alt 20.07.2011, 08:47   #21
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Ich glaube eher, die meisten müssen Rauchen, weil es so viele leckere Cigarren gibt! :001_tt1: Stimmts oder nicht?!
Alt 20.07.2011, 08:51   #22
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 299
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Stimmt und da gibts ja sooo viele Gelegenheiten und dann ist das Leben eben einfach auch zu kurz um auch nur eine auszulassen!
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht