Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 21.07.2020, 08:38   #8901
Rouven
Stammschreiber

Benutzerbild von Rouven

Renommee-Modifikator: 1073745
Rouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes Ansehen
Standard AW: Welchen Pfeifentabak raucht Ihr gerade ...

Davidoff Royalty in einer von mir modifizierten Capri 4 der Marke Angelo

Die Royalty und die No Name No. 1...?

Sie duften sehr ähnlich die beiden, aber es ist auch eine ganz dezente Note gut erkennbar anders.

Was bedeutet das für den Smoke? Ich kann es jetzt noch nicht mit Sicherheit sagen.
Ich habe aber das Gefühl, das der Preis, den die Royalty kostet, irgendwo nicht das ist,
was ich für solch eine Englische Mischung hinblättern würde.
Die Royalty ist auf jeden Fall ein sehr schmeichelnder Smoke.
Sie wird überhaupt nicht zickig, wenn es heiß wird. Sie erklärt einem irgendwie
sehr freundlich, das es jetzt langsam genug ist. Das finde ich sehr interessant.
Der Tabak ist breiter geschnitten, als der, der No Name No. 1.
Sie lässt sich Davidoff-typisch sehr gut stopfen.
Der Duft der Mischung sagt mir irgendwie überhaupt nicht zu, und ich bin froh,
das er jetzt, wo die Dose schon eine Weile entsiegelt ist, deutlich angenehmer geworden ist.
Die No Name No. 1 duftet ebenso streng. Also da nehmen oder geben sich die beiden Nix!
Trocknen dauert lang und den Trockenheitsgrad, den sie bisher erreicht hat
empfinde ich immer noch als feucht. Allerdings hatten wir mehrere Tage Regen,
seither ist eigentlich nicht gut mit Paffen. Holst deinen Tabak aus dem Schrank,
und plötzlich fühlt er sich feucht an.

(Daher letztens die Radford's Scottish Blend, die passt gut auf feuchtes Klima)

Muss wohl auf bessere Tage warten, um mir ein gescheites Urteil über diese Mischung bilden zu können.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2020.07.21_1_Davidoff_Royalty_in_modifizierter_Angelo_Capri_4.jpg (274,6 KB, 13x aufgerufen)
Rouven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 10:59   #8902
Gokos
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 110341
Gokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes Ansehen

Nur meine 5 cents, und ich bin mit derartigen Behauptungen nun wirklich vorsichtig:

Entweder, lieber @rouven, bist du ein Troll erster Güte und verkündest absichtlich Schwachsinn, oder Du weißt es nicht besser und hältst Dich für einen ganz Tollen...

Pfeifen wässern??? So etwas sollte von Mods entfernt werden, nicht, dass ein argloser Anfänger auf so einen Unfug noch hereinfällt und sich seine guten Stücke ruiniert.

Tabak trocknen??? Ja, kann man drüber reden, aber nicht in dem exzessiven Ausmaß, wie Du es predigst.

Das alles erinnert mich fast schon an einen alten Witz:
Ein Geisterfahrer?? NUR Geisterfahrer!!
Gokos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 11:06   #8903
Alterschwede
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Alterschwede

Renommee-Modifikator: 10739
Alterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes Ansehen

Bei angenehmen 20 Grad, eine Peterson Kildare B5 gefüllt mit der hervorragenden DTM-Version „Ropers Roundels“
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg B8ACAFB3-E64F-4168-A6FD-6785C96C4A5F.jpg (111,5 KB, 12x aufgerufen)
Alterschwede ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 11:31   #8904
Rouven
Stammschreiber

Benutzerbild von Rouven

Rouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Gokos Beitrag anzeigen
Nur meine 5 cents, und ich bin mit derartigen Behauptungen nun wirklich vorsichtig:

Entweder, lieber @rouven, bist du ein Troll erster Güte und verkündest absichtlich Schwachsinn, oder Du weißt es nicht besser und hältst Dich für einen ganz Tollen...

Pfeifen wässern??? So etwas sollte von Mods entfernt werden, nicht, dass ein argloser Anfänger auf so einen Unfug noch hereinfällt und sich seine guten Stücke ruiniert.

Tabak trocknen??? Ja, kann man drüber reden, aber nicht in dem exzessiven Ausmaß, wie Du es predigst.

Das alles erinnert mich fast schon an einen alten Witz:
Ein Geisterfahrer?? NUR Geisterfahrer!!
Ich weis zwar nicht wieso ich darauf antworte, aber: In manchen Werkstätten werden die Bryere Kanteln vor der Bearbeitung lange in Wasser gelegt, weil das Holz dann viel genauer vom scharfen Werkzeug geschnitten werden kann. Soll nur so ein Beispiel sein, weil du es anscheinend hier zur Glaubensfrage machen willst. Es ist keine Glaubensfrage. Vielleicht hast du auch schon mal eine Pfeife gekauft, bei der eine Bedienungsanleitung beigelgt war? Nein? Es gibt mehr als eine Holzsorte, aus der auch Pfeifen gemacht werden, die vor dem Smoken in Wasser gelegt werden müssen, damit die Pfeife nicht verkohlt.
Alt 22.07.2020, 15:58   #8905
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693699
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Bruyerepfeifen verkohlen nicht.
ALLES, was an Kohleschicht in einer Pfeife ist, ist verbrannter Tabak und nicht ehemaliges Holz der Pfeife.
Alt 22.07.2020, 21:36   #8906
Rouven
Stammschreiber

Benutzerbild von Rouven

Zitat:
Zitat von Ducatista Beitrag anzeigen
Bruyerepfeifen verkohlen nicht.
ALLES, was an Kohleschicht in einer Pfeife ist, ist verbrannter Tabak und nicht ehemaliges Holz der Pfeife.
Schön wär's, wenn's so wäre.
Alt 23.07.2020, 04:57   #8907
Rouven
Stammschreiber

Benutzerbild von Rouven

Gestern Abend kurz vor 0 Uhr noch eine Davidoff Royalty...

Bin noch skeptisch...

Ich habe gestern Abend auch ein paar Fotos von dieser alten Pfeife gemacht, da ist noch ein Wenig vom Namen zu erkennen.

Vielleicht kennt jemand den Schriftzug und ist bereit sein Wissen zu teilen?
https://www.zigarrenforum-online.de/...ad.php?t=18938
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2020.07.22_2_Davidoff_Royalty_in_modifizierter_Angelo_Capri_4.jpg (240,2 KB, 10x aufgerufen)
Alt 23.07.2020, 09:47   #8908
Rouven
Stammschreiber

Benutzerbild von Rouven

Ein fabelhaft guter Smoke. Ein unglaubliches 10 Uhr Pfeifchen war das.

Davidoff Malawi in meiner modifizierten Capri 4
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2020.07.23_1_Davidoff_Malawi_in_modifizierter_Angelo_Capri_4.jpg (575,0 KB, 13x aufgerufen)
Alt 23.07.2020, 23:50   #8909
Rouven
Stammschreiber

Benutzerbild von Rouven

Ein später Smoke mit einer selbst angemischten Mixture.

5 Prisen Davidoff Royalty
3 Prisen Davidoff Malawi
2 Prisen Special Dublin Mixture

Die Pfeife die gleiche wie zuvor, nur Mundstück und Rauchkanal
wurden mit einem Pfeifenputzer gereinigt. Die Brennkammer blieb unangetastet.

Erster Eindruck nach dem ersten Kopf:

Ja. Nicht schlecht. Guter Duft. Süße Note.
Verleitet ein Wenig zum heiß rauchen und hätte ein Wenig fester gestopft sein dürfen.
Smoketime ca. 35 Minuten.
Ich gehe davon aus, das man da gute 45 Minuten Smoketime raus holen kann.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2020.07.24_0_selfmade_Mixture_No.2.jpg (566,7 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2020.07.24_1_selfmade_Mixture_No.2_in_modifizierter_Angelo_Capri_4.jpg (107,3 KB, 12x aufgerufen)
Alt 05.08.2020, 19:24   #8910
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474869
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Stonehenge Flake von G.L.Pease in einer Peter Kotlyar

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht