Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 13.04.2019, 20:44   #1
san luis
Stammschreiber

Benutzerbild von san luis

Renommee-Modifikator: 11087552
san luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehen
Standard San Cristóbal 20 Aniversario

San Cristóbal 20 Aniversario

Vitola Capuleto
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1050035.jpg (135,7 KB, 78x aufgerufen)
san luis ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.04.2019, 20:47   #2
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474855
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen
Standard AW: San Cristóbal 20 Aniversario

Wunderschön !!!

Gesendet von meinem moto x4 mit Tapatalk
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 16:59   #3
wuakin
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 2
wuakin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von san luis Beitrag anzeigen

Vitola Capuleto
Wo gab/gibt es die denn?
wuakin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 17:06   #4
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474856
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Ich tippe mal auf Cuba
Alt 19.12.2019, 17:12   #5
Pyramides
Moderator

Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

In D noch nicht verfügbar.
Wurden beim Festival vorgestellt und kommen in Humidoren mit je 20 St.
Erste Onlinepreise im www liegen so um die 39€/St.

Alt 19.12.2019, 18:59   #6
Gokos
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 110340
Gokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Pyramides Beitrag anzeigen
In D noch nicht verfügbar.
Wurden beim Festival vorgestellt und kommen in Humidoren mit je 20 St.
Erste Onlinepreise im www liegen so um die 39€/St.

Können sie dann mal schön alleine rauchen. Schade, dass die dennoch gekauft werden, wär mal eine heilsame Maßnahme, durch einen Boykott eine derartige Preis"gestaltung" zu hinterfragen.
Gokos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 19:18   #7
Pyramides
Moderator

Sie können in D noch günstiger werden. Aber da ein Humidor mit dabei ist, wohl nicht viel.

Boukott hilft nicht. Die Chinesen nehmen alles und zu fast jeden Preis mittlerweile.

Alt 20.12.2019, 03:12   #8
Gokos
Erfahrener Benutzer

Gokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Pyramides Beitrag anzeigen
Sie können in D noch günstiger werden. Aber da ein Humidor mit dabei ist, wohl nicht viel.

Boukott hilft nicht. Die Chinesen nehmen alles und zu fast jeden Preis mittlerweile.

Dann sollen die Chinesen das Zeugs halt nehmen...
Sorry, aber bei deutlich >30 €/Stick wird's sick...

Gesendet von meinem A3 ohne Tapatalk
Alt 20.12.2019, 05:32   #9
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474856
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Gokos Beitrag anzeigen
Dann sollen die Chinesen das Zeugs halt nehmen...
Sorry, aber bei deutlich >30 €/Stick wird's sick...

Gesendet von meinem A3 ohne Tapatalk
Warum regst du dich so auf?
Kauf sie nicht und gut is!
Alt 20.12.2019, 08:04   #10
Gokos
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von rudi8306 Beitrag anzeigen
Warum regst du dich so auf?
Kauf sie nicht und gut is!
Rein prinzipiell. Ich finde dies maßlos.
Aber dein Rat hat was
Alt 20.12.2019, 09:29   #11
Robusto007
Stammschreiber

Benutzerbild von Robusto007

Renommee-Modifikator: 7530685
Robusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes Ansehen

Das sind limitierte Sammlerstücke incl. Humidor, die sind nicht für die Allgemeinheit bestimmt, aber wenn man Sammler ist und das nötige Kleingeld hat, dann ist es ein schönes Hobby, zum rauchen sind die sowieso zu schade, und man braucht sich nicht darüber aufregen sondern einfach weiter den billigeren Kram rauchen. Bitte um mehr TOLERANZ
Alt 20.12.2019, 12:05   #12
Gokos
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Robusto007 Beitrag anzeigen
Das sind limitierte Sammlerstücke incl. Humidor, die sind nicht für die Allgemeinheit bestimmt, aber wenn man Sammler ist und das nötige Kleingeld hat, dann ist es ein schönes Hobby, zum rauchen sind die sowieso zu schade, und man braucht sich nicht darüber aufregen sondern einfach weiter den billigeren Kram rauchen. Bitte um mehr TOLERANZ
Noch mehr Arroganz ging nicht?
Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen billigem Kram und völlig überteuerten Laubrollen.
Oder ist auch ein 16Y Lagavulin billiger Kram, nur weils 50Y Macallan gibt??
Alt 21.12.2019, 09:06   #13
Robusto007
Stammschreiber

Benutzerbild von Robusto007

Renommee-Modifikator: 7530685
Robusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes Ansehen
Lächeln AW: San Cristóbal 20 Aniversario

Zitat:
Zitat von san luis Beitrag anzeigen

Vitola Capuleto

sind wunderschön, und wenn ich mir die anderen Fotos von deiner Sammlung anschaue hast du wirklich eine sensationelle Sammlung die eigentlich schon Museumsreif ist, Neider gibts leider überall, aber danke das du die tollen Eindrücke mit uns teilst
Alt 22.12.2019, 21:43   #14
Gokos
Erfahrener Benutzer

Argh...ich denke, es ist hier mal an der Zeit, ein wenig was gerade zu rücken:

1.) Ich neide niemandem etwas. Warum denn bitte? Wer sich Zigarren für 39; 59; 79 oder auch 1999 EUR pro Stück kaufen möchte, soll das doch machen... Wer es kann und mag, bitteschön! Dafür hat man in der Regel hart gearbeitet; wer bin ich, fremden Menschen vorzuschreiben oder "Tipps" zu geben, wie sie ihr hart verdientes Geld auszugeben haben…!

2.) Neid scheint ja hier ein großes Thema zu sein, wenn man gewisse Entwicklungen suboptimal findet.
Ja, ich finde die Preispolitik recht kurzfristig gedacht und versnobt, aber wenn Laub auch zu solchen Preisen Abnehmer findet, wer bin ich, dies zu hinterfragen. Immerhin gibt es auch genug Menschen, die eine mit Gaffa-Tape an die Wand geklebte Banane 50.000 EUR oder mehr wert finden.

3.) Wenn man glaubt, sich durch besonders teure Dinge auf ein hohes Ross heben zu müssen und dadurch seine "Distinguiertheit" und "Kennerschaft" belegen zu müssen, wenn man in den Raum wirft, dass Zigarren nicht zum Rauchen, sondern zum Anschauen und Sammeln gedacht sind und wenn man in diesem Zuge in den Raum wirft, dass dieses kostbare, vertrocknete Laub natürlich nicht für den gemeinen Pöbel ist, dann sagt mir dies, dass man, da man versucht hat, mit allen Argumenten ad hominem zu "argumentieren", leider recht einseitig disponiert ist.

4.) Ich finde diese Zigarren natürlich begehrenswert und toll, aber bitte: Rauche diese leckeren Laubrollen, zumindest die, welche du ohne Humidor erstanden hast. Es ist wie bei Weinen: Vom Anschauen erlöscht der Durst leider nicht

In diesem Sinne: Viel Spaß mit deinen Stumpen, auf, dass sie Dir ein weihnachtliches Vergnügen bereiten!!

Geändert von Gokos (23.12.2019 um 03:34 Uhr)
Alt 10.01.2020, 09:36   #15
Bolifriend
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 214751
Bolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes Ansehen

@Gekos:

Servus zuerst mal,
Also ich möchte dir nur kurz zwei Dinge ans Herz legen, bitte nicht missverstehen:
1. Es ist nicht alles Gold das glänzt . Nur weil etwas als "Sammlerstück" gilt, eine limitierte Auflage hat, eine spezielle Anilla trägt, oder derartiges, ist es noch lange nicht von hoher Qualität.
Wissen denn, im Falle dieser Zigarren, die Leute welche "auserlesenen" Tabake enthalten sind? Ich bezweifle es, aber ist nur meine bescheidene Meinung . Etwas genauere Informationen einholen, beim einen oder anderen Spezialisten und ich habe die Möglichkeit des Erwerbs abgelehnt. Gerade Kuba produziert hier sehr gerne mehr Schein als Sein aber das heißt ja wiederum nicht, dass jeder handeln soll wie er will, ist ja wie mit allen Dingen, eine Diskussion über "ist es das Wert" ist komplett sinnfrei.
Kurz gesagt: sei beruhigt, es entgeht dir nicht viel .
und
2. Ob die Leute ihre Sammlerstück konsumieren oder nicht, damit Handel betreiben oder nicht, ist doch eigentlich ihre persönliche Sache oder? Darüber hat niemand anderes zu entscheiden .... wobei, eventuell noch die Ehefrau, naja, aber das ist ne andere Sache .
Ich bin mir sicher, dass auch du Diverses anderen weniger Verständliches, machst aber das obliegt dir oder jedem selbst, meinst du nicht?

Der user "San Luis" hat auch nirgends auch nur einmal den Eindruck erweckt, sich durch seine geposteten Zigarren "über andere" erheben zu wollen, im Gegenteil, er erweckt, zumindest auf mich, einen sehr ruhigen und sympathischen Eindruck, der halt andere über diverse limitierte Zigarren informiert.
Es kommt doch auch immer sehr auf die eigenen Gedanken darauf an, wie man etwas auffasst und was man hineininterpretiert .

Zitat:
Zitat von Gokos Beitrag anzeigen
Es ist wie bei Weinen: Vom Anschauen erlöscht der Durst leider nicht
Dem kann ich jetzt nicht so ganz zustimmen. Sammlerstücke, beim Wein zB., sind auch nicht wirklich zum "Durstlöschen" gedacht, meinst du nicht? Natürlich können sie konsumiert werden aber MUSS man das? Nein, eher nicht.
Ich habe selbst die eine oder andere seltene Flasche Rum in meiner Sammlung, die ich never ever öffnen werde, außer ich bekomme eine zweite . Bei Zigarren selbiges, kenne sogar einige Leute die garnicht rauchen aber mit Zigarren handeln, nunja, jedem das seine.

Also lange Rede kurzer Sinn:
Einfach mal nicht so ernst nehmen, das ganze Drumherum um "Luxusgüter" und nicht gleich "Schreien" wenn mal etwas limitiertes zu sehen ist, muss nicht gleich etwas Besonderes sein .

Cheers
Bolifriend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 13:25   #16
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10809426
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:

Das kommt ja wieder vom Richtigen...! Der anderen genau vorrechnet was wieviel kosten darf....

Geändert von Waffenprofi (15.01.2020 um 13:43 Uhr)
Waffenprofi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 13:58   #17
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10809426
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Das sind limitierte Sammlerstücke incl. Humidor, die sind nicht für die Allgemeinheit bestimmt... und man braucht sich nicht darüber aufregen sondern einfach weiter den billigeren Kram rauchen.
... !

Jawohl Sire!
Alt 15.01.2020, 15:57   #18
Gokos
Erfahrener Benutzer

Von mir nur ganz knapp abschließend @bolifriend:
Der Vorwurf der Arroganz richtete sich nicht an san luis.
Ich habe jemanden Anderes gemeint.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht