Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 11.03.2013, 23:35   #1
Marci
Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
Marci ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Wer ist die BESTE?

hey leute, ich würde gern einmal von euch wissen:
1. Welche is die vom Preis/leistungsverhalten bei den günstigen DomRep Zigarren euer favorit.

2. Welche die absolute krönung ist, keine reserva oder so, sondern normale DomRep zigarren, zb der edelmarken etc

ich fange an

1. El Mundo del Tabacco, am liebsten als Robusto. 3,10EUR
perfekter Humi-füller

2. Don Diego Robusto, ziemlich die krönung, oder VegaFina Robusto beide hammer, dazu muss ich sagen, eine Davidoff hab ich mir noch nich gegönnt. bei dem preis hab ich imma ne Cubanerin genommen

Gute nacht
Marci ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 11.03.2013, 23:44   #2
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15017
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wer ist die BESTE?

Dann will ich mal:

1.: TAVC Robusto oder Torpedo

2.: Schwierig. Ich muss mich im Moment auf ein Unentschieden zwischen der Ashton Virgin Sun Grown Torpedo und der DAG La Espada festlegen.
Preis, Komplexität, Leckerheit, Qualität, alles nahezu identisch.
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 19:12   #3
Scherencutter
Stammschreiber

Benutzerbild von Scherencutter

Renommee-Modifikator: 214908
Scherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes Ansehen

1: Die Mystique ist nicht schlecht

2: eindeutig Santa Damiana
Alt 12.03.2013, 20:09   #4
Terry
Stammschreiber

Benutzerbild von Terry

Renommee-Modifikator: 8
Terry wird schon bald berühmt werden

1. Mustique obwohl sie kein Longfiller ist

2. Don Diego Robusto
Alt 12.03.2013, 20:57   #5
Domenic
Stammschreiber

Benutzerbild von Domenic

Domenic wird schon bald berühmt werdenDomenic wird schon bald berühmt werden

1. Mustique mag ich garnicht - mein dom. Rep. Liebling im günstigen Bereich ist die Imperiales by Leon Jimenes, da die Robusto.

2. Bisher von meinen vertasteten definitiv die Vega Fina. Ich bin ja kein Dom. Rep. Fan - aber die ist in meiner Bestenliste weit oben.
Domenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 13:54   #6
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474853
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Mein Überraschungssieger:

1. X-Blend
2. X-Blend Colorado mit Maduro-Deckblatt oder
Macanudo Maduro Hampton Court
Die 1. gibt's leider nur hier:
http://www.danpipe.de/Zigarre-X-Blen...-D_XBlend.html

Die Churchill hier gibt's für 2.10€! Und der Geschmack überzeugt absolut!

... und nein, ich gehöre nicht zu dem Unternehmen:001thumbup1:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0242.JPG (253,7 KB, 26x aufgerufen)

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

Geändert von DocMartin (20.05.2013 um 22:23 Uhr)
DocMartin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 14:02   #7
Hulk
Stammschreiber

Benutzerbild von Hulk

Hulk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHulk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

1. Mustique, ich find die gut, super PLV

2. Davidoff 2000, sehr lecker, leider kaum bezahlbar

Ich mag kanarische Zigarren, gleichen Qualitätsprobleme wie kubanische, nur zum halben Preis!
Hulk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 15:25   #8
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1848915
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

die einzige Dom Rep Marke die mir geschmeckt hat war die Fürst Bismarck.

Davidoff hatte ich auch schonmal aber irgendwie wie die meisten für meinen Geschmack alles bissel lasch. Mit Bundlezigarren aus der DomRep hab ich bisher meine schlimmsten Zigarrenerfahrungen gemacht.

@DocMartin
Wenn das nächste mal bestellst oder dich bin bissle Bestand trennen willst kannst uns ja einzelne zum probieren überlassen. Oller Tubo und Maxibrief.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 22:24   #9
DocMartin
Profi

DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Hi, Cigar Break,

hast PM

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Alt 26.05.2013, 19:51   #10
CigarBreak
Profi

CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

So...

Die Zigarren von Martin sind bei mir eingetrudelt. Ich beginne mit der Verkostung der kurzen Toro.

X-Blend Toro
Große Corona mit Robusto Durchmesser.
Schickes Deckblatt ist wohl die Colorado Version für Maduro bisschen hell vielleicht- , Verarbeitung ansonsten wirklich "Premium"-Niveau: angebohrt, zieht sofort wie ein Kamin.
Startet beim anzünden ausgesprochen würzig für ne DomRep, flacht dann aber ab. Sehr cremiger Rauch, der "füllig ist" aber doch angenehm mild.
Im ersten viertel "erdiger" Karbik-Tabak, nussig mit leichter Honigsüße. im weiteren Verlauf kommt bald ein Aroma von Mandeln hinzu, und es wird noch ein bissel "Nussiger" (Eher Cashew als Walnuss), der Geschmack wandelt sich wieder und bekommt ne leucht säuerlich holzige Note, danach Kaffeebohnen und leichte Röstaromen. Anschließend wieder die Mandeln und das leicht fruchtig dann in die Amaretto-Richtung mit bisschen Karamell. - erstaunlich Abwechslungsreich und jetzt bricht erst das zweite Drittel an... der Amaretto-Mandelartige Geschmack bleibt allerdings. Ungefähr in der Mitte kommt dann hier kräftiges(!) grasig-leicht säuerliches Aroma begleitet von Kaffee und Karamell am Gaumen der "amaretto" tritt etwas in den Hintergrund. Der Karamell dominiert nun bis das letzte Drittel anbricht.
Hier verändert sich der Charakter nochmal etwas, sie wird wieder erdiger und würzig krautige Aromen ähnlich Brasilzigarren entwickeln sich. herb dunkle Röstaromen am Gaumen, und wieder Kaffee.. Dann wieder mandeln...

Das letzte Drittel verflacht dann aber negativ im Geschmack. Der Mandelgeschmack bleibt zwar, wird aber deutlich bitterer. Langsamer rauchen und Temperatur runter bringt da auch nicht mehr viel. Schmeckt mir nicht mehr bei knapp 5cm Restlänge, ich schneide nen Zentimeter ab auf 4cm und probiers mit nochmal anzünden. Aber das wird nix mehr, das was noch kommt schmeckt auch nicht besser.

Fazit:
Das ist auf jeden Fall eine geschmacklich interessanteste Zigarre.
Vor allem sehr abwechslungsreich und mit eine der besten DomRep die ich je geraucht habe. Diverse Davidoffs und Avo hab ich dazu ziemlich fade und belanglos im Hintergrund, von sonstiges Bundles mal ganz abgesehen.

Bis auf das enttäuschende letzte Drittel aber jeden Fall. :001thumbup1: Und das für den Preis. :001thumbup:
Weiß nicht ob es "die Beste" DomRep Zigarre ist, aber ist auf jeden Fall ne ziemlich gute. Kräftig im Geschmack, stark ist sie allerdings nicht.
Bin in Versuchung mir selber welche zu kaufen und normal kauf/rauch ich gar keine Domingos.
Vielleicht in nem Pantella Format oder kürzere Corona für zwischendurch auch mal am Vormittag.

Danke Martin, das Kästchen geht im Verlauf der Woche nochmal auf die Reise.

Geändert von CigarBreak (26.05.2013 um 20:04 Uhr)
Alt 26.05.2013, 22:33   #11
DocMartin
Profi

[QUOTE=CigarBreak;180618]So...

Die Zigarren von Martin sind bei mir eingetrudelt. Ich beginne mit der Verkostung der kurzen Toro.

X-Blend Toro
Große Corona mit Robusto Durchmesser.
Schickes Deckblatt ist wohl die Colorado Version für Maduro bisschen hell vielleicht- , Verarbeitung ansonsten wirklich "Premium"-Niveau: angebohrt, zieht sofort wie ein Kamin.

Sorry, Christian,

Maduros waren leider zu früh alle.
Aber die Colorado hat scheints auch geschmeckt:001thumbup1:.

Bin gespannt auf die "Antwort".

Gruß und guten Wochenanfang

Martin

Projekt Klinidor

Zino Davidoff

Alt 11.06.2013, 21:31   #12
CigarBreak
Profi

Wie schauts denn allgemein mit der Ausfallquote bei X-Blend aus..

die zweite war leider ein Totalreinfall. Deckblatt vielfach gerissen, konnt sich nicht entscheiden ob se explodieren oder tunneln soll und Geschmack einfach nur bähhh...
Alt 17.07.2013, 19:00   #13
CigarBreak
Profi

So, hatte jetzt noch paar Proben.

Die Maduro schmeckt mir nicht, aber die Colorados im "No. 4" Corona-Format überzeugten. Davon gibts das nächstemal ein ganzes Bundle.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht