Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 02.12.2012, 11:22   #1
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 21474852
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen
Idee Havanna 2012 - Las Casas de Habanos (Teil 1/6)

Hallo zusammen!

Diesmal bin ich mit etwas mehr Fotos aus den Zigarrenläden in Havanna zurückgekommen. So kann sich dann jeder mal selbst ein Bild darüber machen, was es gibt, was es kostet und ob sich eine Kubareise allein wegen dem Zigarrenkauf im Laden lohnt.

Wie gesagt, auf dieser Reise habe ich doch in der Tat mehr als einen Zigarrenladen in Havanna aufgesucht. Als erstes wollte ich mich mit ein paar Deutschen und ein paar Australiern und Kanadiern im Melia Habana treffen, habe aber irgendwie nicht ganz auf der Pfanne gehabt, dass es zwei Melias in La Habana gibt. Und so bin ich dann erstmal zum Melia Cohiba gefahren und hab' mir dort die Casa de Habanos angeschaut. Im Melia Cohiba waren die meisten Stumpen schon auf die neuen (m.E. viel zu hohen) Preise umgepreist. Ich hab' mir dann eine Robaina Unicos gekauft und angebrannt und bei einem Cappucchino im leeren Laden auf die Leute gewartet. Die natürlich nicht kamen.

[... to be continued ...]

Geändert von yzx (02.12.2012 um 11:44 Uhr)
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 02.12.2012, 11:28   #2
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen
Idee Havanna 2012 - Las Casas de Habanos (Teil 2/6)

[...]

Das kam mir ziemlich Spanisch vor, und deswegen habe ich einfach mal gefragt, ob es denn noch ein anderes Melia in La Habana gibt. Und siehe da: Ja, das Melia Habana. Also den Stumpen in den Mumdwinkel, Taxi gesucht und auf ins Melia Habana. Im Taxi dann noch ein Schwätzchen über Zigarren, weil der Fahrer wohl mit einem früheren Direktor von El Laguito befreundet war, und sich deswegen auch ein bischen mit Zigarren auskannte.

Geändert von yzx (02.12.2012 um 11:43 Uhr)
Alt 02.12.2012, 11:34   #3
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Idee Havanna 2012 - Las Casas de Habanos (Teil 3/6)

[...]

Im Melia Habana habe ich die Leute dann auch tatsächlich sofort gefunden. Und festgestellt, dass die Casa de Habanos dort noch deutlich besser sortiert war als im Melia Cohiba. Und vor allem auf den Stumpen noch die alten Preise klebten. Ich hab allerdings nix mehr gekauft. Nur die Unicos weitergeraucht.

Geändert von yzx (02.12.2012 um 11:44 Uhr)
Alt 02.12.2012, 11:43   #4
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Idee Havanna 2012 - Las Casas de Habanos (Teil 4/6)

[...]

Vom Melia Cohiba sind wir dann rüber zum Zigarenladen vom Santos. Der hat auch ein nettes Angebot und viele (seiner) Customs. Und von dort ging es dann weiter in den Club Habanos, in die dortige Casa de Habanos. Ebenfalls für kubanische Verhältnisse ganz gut sortiert. Allerdings auch schon die neuen Preise, wenn ich das richtig gesehen habe.

Alt 02.12.2012, 11:51   #5
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Idee Havanna 2012 - Las Casas de Habanos (Teil 5/6)

[...]

Soweit der Santos. Hier nun der Club Habanos:

Alt 02.12.2012, 12:01   #6
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Idee Havanna 2012 - Las Casas de Habanos (Teil 6/6)

[...]

Noch was anzumerken? Yep: Club (Strand) im Club Habanos kostet 'nen 10er Eintritt. Bei der Einfahrt also darauf hinweisen, dass man in die Casa de Habanos möchte. Dann kostet's nix. Noch was? Ja: Gar nicht gingen die im Aschenbecher klebenden Kaugummis in der Casa de Habanos im Melia Cohia. Einfach nur eklig. Liegt halt daran, dass die Kubaner diese gut ausgestatten Orte für ihre zahlreichen Schwätzchen und Pausen nutzen. So kenne ich das auch aus Guardalavaca. Da sitzen die dann vorm in voller Lautstärke dröhnenden Fernseher in der Raucherlounge, futtern ihr mitgebrachtes Essen, müllen alles zu und gucken Telenovelas. So einen Eindruck hatte ich übrigens auch in der durchaus ansprechenden Lounge in der Casa im Club Habanos. Der zahlen wollende Kunde wirkt da eher störend.

Wegen Reichtum geschlossen:
CdH - Partagas.jpg

Ist allerdings nichts ungewöhliches. Tags drauf das gleiche in Grün. Da wollte ich dann auch nochmal kurz einen Blick in die Casa de Habanos bei der Partagas Fabrik werfen, aber die ist nur von 9 Uhr morgens bis 19 Uhr abends geöffnet. Und wir waren halt um 16:30 Uhr da und da war dann schon zu. Wahrscheinlich hatten sie gerade ein paar Touristen abgezogen, und sind dann mal vorzeitig feiern gegangen. So ist das halt in Kuba.

Viel Spaß mit den Bildern und bei der Urlaubsplanung wünschende Grüße,

Stephan
Alt 02.12.2012, 12:23   #7
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 20720040
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen
Standard AW: Havanna 2012 - Las Casas de Habanos Teil 1/6)

Wow, wow, wow.
Mehr kann man dazu wohl nicht sagen.
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 12:57   #8
ROMEO
Profi

Benutzerbild von ROMEO

Renommee-Modifikator: 290
ROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes Ansehen
Standard AW: Havanna 2012 - Las Casas de Habanos Teil 1/6)

Ist allerdings nichts ungewöhliches. Tags drauf das gleiche in Grün. Da wollte ich dann auch nochmal kurz einen Blick in die Casa de Habanos bei der Partagas Fabrik werfen, aber die ist nur von 9 Uhr morgens bis 19 Uhr abends geöffnet. Und wir waren halt um 16:30 Uhr da und da war dann schon zu. Wahrscheinlich hatten sie gerade ein paar Touristen abgezogen, und sind dann mal vorzeitig feiern gegangen. So ist das halt in Kuba.

Viel Spaß mit den Bildern und bei der Urlaubsplanung wünschende Grüße,

Stephan

.....und ausserdem ist die Fabrik GESCHLOSSEN worden. Die sind in ein anderes Gebäude umgezogen. -Sind jetzt unter neuer Adresse zu finden.
( So stand es jedenfalls auf einem Schild im Eingang des Ladens.)

Ully
Alt 02.12.2012, 13:02   #9
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 89
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen
Standard AW: Havanna 2012 - Las Casas de Habanos (Teil 6/6)

Zitat:
Zitat von yzx Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich hatten sie gerade ein paar Touristen abgezogen, und sind dann mal vorzeitig feiern gegangen. So ist das halt in Kuba.
Der Satz birgt Brechreiz. Zumindenst bei mir.
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 22:36   #10
fox
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 715943
fox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von digitaL Beitrag anzeigen
x2 - geht mir genauso.
fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 12:25   #11
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Zitat:
Zitat von ROMEO Beitrag anzeigen
.....und ausserdem ist die Fabrik GESCHLOSSEN worden. Die sind in ein anderes Gebäude umgezogen. -Sind jetzt unter neuer Adresse zu finden.( So stand es jedenfalls auf einem Schild im Eingang des Ladens.)
Huch? Nee (nich' Min Ron ), Schild habe ich nicht gesehen. Und die Fabrik ist zu? Die Tür war aber offen und die Dame am Schalter saß auch wie immer da. Habe allerdings nicht gefragt, ob ich die Fabrik besichtigen kann. 1. kenn' ich das ja (10 CUC und Aufpasser) und 2. hätte ich sonst auch angenommen, dass da eh' schon Feierabend ist. Naja, falls mir da mal ein Kontakt über den Weg läuft, mit dem man vernünftig besichtigen kann, schaue ich mir die auch mal an. Sonst übe ich weiterhin Verzicht.

Zitat:
Zitat von digitaL Beitrag anzeigen
Wenn Dich sowas stört, dann darfst Du nicht nach Kuba (und auch einige andere Länder) fahren. Vor allem nicht nach Havanna. Da kocht Dich (fast) jeder ab, der die Möglichkeit dazu hat. Selbst bei "Freunden" (sonstige Frenggs mal ganz außen vor) und Verwandten biste nicht unbedingt sicher. Einmal 'nen Moment nicht aufgepasst und ... Peng. Deswegen tu' ich mir die Hauptstadt nur alle zwei Jahre an und bleibe ansonsten in der Provinz. Wobei auch da die Regel gilt: Je größer die Stadt, desto größer der Beschiss. Auf'm Dorf sind mir schon Verkäufer wegen zu viel bezahlter 20 kubanischer Peso hinterhergelaufen. Garantien haste da allerdings auch nicht. Die Leute müssen eben alle zusehen wo sie bleiben. ...

Partagas, zumindest die CdH, scheint übrigens richtig geschlossen (worden!) zu sein. Nicht nur das übliche "heute mal vorübergehend wegen Reichtum/Faulheit/Strommangel/krankem Kind/Tante/Onkel/Oma etc. pp." geschlossen, wie das in Kuba tagtäglich vorkommt. Bin ich am Samstag zufällig drüber gestolpert. Guckstu hier:

http://puffingcigars.com/cigar-news/...ana-cuba/6332/

Da wurden offenbar noch ein paar wesentlich dickere Bretter gebohrt und nun gibt's zehn Jahre Pause. Mein Schätzwert, nachdem der Mann einer guten Bekannten schon acht Jahre für ein paar verkaufte staatliche Hühnchen kassiert hat. Die ansonsten weggeworfen worden wären, da das Restaurant, das damit beliefert wurde und in dem die Leute gearbeitet hatten, langfristig wegen Renovierung geschlossen war. War auch 'n großer jefe und es hat ihm nix genutzt. Glück im Unglück ist dabei dann allein, dass die Jungs und Mädelz normalerweise in eine Art offenen Vollzug kommen. So 'ne Art Knast 1. Klasse für Leute mit positiver Sozialprognose. Ist also immerhin nicht der Knast für den gewöhnlichen Gewaltverbrecher ...

Wenn ich mich recht erinnere, beim Partagas auch schon ein anderes mal vor geschlossener Tür gestanden habende Grüße,

Stephan (der sich da natürlich auch irren kann)
Antwort

Stichworte
casas de habanos, havanna

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht