Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 07.09.2020, 09:37   #1
Terry
Stammschreiber

Benutzerbild von Terry

Renommee-Modifikator: 265685
Terry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes Ansehen
Standard Number 6

So die musste ich mal probieren und ich war so aufgeregt ich hab auf Bilder vergessen... ich sag schon mal SORRY!

Nur zur Zigarre: Number 6 Robusto
Sehr schöne Konstruktion und leicht öliges Deckblatt. Keine "Softspots" und insgesamt sehr schöne Anmutung.
Guter Abbrand und schön Kompakt, einmal so in der Mitte musste ich leicht Nachhelfen, da konnte man aber schon sehen, war einfach etwas öligere Stelle im Deckblatt.

Tasting:
Die Zigarre startet mit einem interessanten Aroma, das ich nur als "Schwarzbrot" in Worte fassen kann. Sie entwickelt dann recht schnell Aromen in Richtung kräftiger Vanille und Honig. Wobei der Honig nicht so extrem süß ist sondern eher so wie ein herber Waldhonig. Sehr interessant. Aber der Hälfte kommt dann auch noch ein Schuss Kaffee dazu und etwas Kräuter die ich nicht klar identifizieren kann. Bis zum Schluss ein Genuss.
Insgesamt von der Stärke würde ich sagen gutes Mittelfeld.

Fazit:
Sehr schöne und komplexe Zigarre, hatte ich von RP nicht damit gerechnet und da muss ich mir ne Kiste besorgen. War sehr überrascht von den Geschmäckern und verstehe jetzt wieso die so oft gute Wertungen in den Magazinen hat.
Terry ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht