Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.01.2018, 09:50   #1
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671757
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen
Standard Befeuchtung aktiv für Weinhumidor

Hallo liebe Freunde.

Ich suche für meinen Weinhumidor eine aktive Befeuchtung.

Aktuell gehe ich mal vom Huminator für mittlerweile 659€.

Zu diesen Produkt suche ich alternativen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20180113_104735.jpg (151,7 KB, 69x aufgerufen)
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.01.2018, 10:32   #2
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474852
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen
Standard AW: Befeuchtung aktiv für Weinhumidor

Ich habe einen Huminator im Schrank.
Ich hatte keine Lust auf tüfteln. Ich kann nur gutes darüber berichten.

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 11:51   #3
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 14139509
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Ich werfe da nochmal den großen Cigar Oasis II Xl für um 300€ ins Rennen: https://www.luxushumidore.de/CIGAR-O...difer?curr=EUR

Habe den zwar selber nicht, aber ein paar recht gute Reviews bei Youtube dazu gesehen. Sensor getrennt vom Gerät und Umluft-Lüfter ohne Befeuchtung...

Alternativ wurde hier ja vor kurzem der Moll diskutiert: https://www.zigarrenschachtel.de/Hum...-Zigarren.html
Der kostet +/- 400 €, in den USA deutlich weniger und es gibt ihn dort auch mit Display... Zu dem Gerät kann ich aber wenig sagen, in US-Foren wird er aber ganz gut bewertet.

Die Frage ist, ob du in einem Weinkühler überhaupt so eine große Lösung brauchst. Ich würde es wohl zunächst eher mit Bovedas und Umluft versuchen?!
Aber du hast ja jetzt schon Beads, bzw. Acrylpolymere (?) drinnen und wirst ja nicht ohne Grund wechseln wollen.

Edit wirft auch nochmal den Fox ins Rennen, wenn du selber ein wenig basteln magst...

Geändert von Gardist (13.01.2018 um 11:57 Uhr)
Gardist ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 17:26   #4
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671757
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Hi Wocke.

Ja den Huminator habe ich in meiner Truhe und bin zufrieden, aber vielleicht ist er für den Weinschrank zu überdimensioniert und zu teuer.

Danke aber für deine Antwort.

@Gardist:

Den Moll konnte ich in der kurzen Suche leider nicht in den USA finden. Dafür ist ein CigarOasis scheinbar ebenfalls recht günstig in USA.

Wer kann mir den Infos zum Thema Fox Steuerung geben und Bilder posten?
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 17:48   #5
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 14139509
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stussy Beitrag anzeigen
@Gardist:

Den Moll konnte ich in der kurzen Suche leider nicht in den USA finden. Dafür ist ein CigarOasis scheinbar ebenfalls recht günstig in USA.

Stimmt, in den USA heißt der anders, ich weiß aber nicht mehr, wie genau - ist schon was her, dass ich ihn gesehen habe...

Und der Cigar Oasis ist da wirklich nochmal deutlich (200$) günstiger... Selbst mit Versand und Nachversteuerung könnte sich das lohnen

Geändert von Gardist (13.01.2018 um 18:02 Uhr)
Gardist ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 21:50   #6
malinka
Profi

Benutzerbild von malinka

Renommee-Modifikator: 21474844
malinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehen

Fox 2SH 89€ eine Box aus CNS oder Plastik ca. 30€ je nach grösse ein Lüfter 80x80 oder 90x90 10€
Ein oder zwei Lüfter für zweiten Schaltkreis= Umlüfter fertich😂😄 nicht schwer
malinka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 00:09   #7
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 21126411
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stussy Beitrag anzeigen
Wer kann mir den Infos zum Thema Fox Steuerung geben und Bilder posten?
Befeuchtung/Umluft in einem Ex-Weinschrank hab sogar ich hinbekommen - kann also nicht schwierig sein und die Info hier im Forum findest du ja bestimmt auch selber
migae ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht