Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 07.10.2018, 19:52   #76
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474849
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen
Standard AW: Por Larrañaga Coronas ER 5ta Avenida

Zitat:
Zitat von Tannat Beitrag anzeigen
....den das 50er Rad der Kiste sah an den Füßen auch schon sehr uneinheitlich aus.
Da sind Schwankungen eigentlich doch völlig klar.
Wie meinst Du das?

El Umlagero
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2018, 20:08   #77
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474857
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hans Dampf Beitrag anzeigen
Wie meinst Du das?
Na wenn die Füsse uneinheitlich aussehen sprich ich sehe schon das mal mehr mal weniger drin ist ...
Dann ist der Zug und auch der Geschmack mit Sicherheit nicht sehr einheitlich.

Gerade wenn ein Exemplar im Corona Format zu voll ist wird man es in jungen Jahren maximal bis zur Hälfte mit Genuss rauchen können.

Zumindest ist das meine Erfahrung mit diesem Ringmaß.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2018, 20:18   #78
Hans Dampf
Profi

Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Ach so... jetzt weiss ich, was Du meinst!

Sehe ich genauso. Ich stelle auch immer wieder fest, dass man anhand der sichtbaren Rauchkanäle am Fuß bereits Rückschlüsse auf das Zugverhalten ziehen kann.

El Umlagero
Alt 08.10.2018, 10:27   #79
saron
Zigarrenexperte

Benutzerbild von saron

Renommee-Modifikator: 21474842
saron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehen

Hallo
Hättest du evtl. mal zwei Bilder würde das gerne mal sehen .

Danke für deine Mühe
Grüße
Frank
Alt 08.10.2018, 10:33   #80
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Hab leider am Samstag davon kein Bild gemacht...
und selbst hab ich keine Kiste gekauft aber eventuell macht ja ein anderer der Kollegen ein Bildchen.

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2018, 11:06   #81
Spiegelweiher
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474844
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Habe keine Kiste, aber von den 5 gekauften Einzelstumpen liegen noch 4 in meinem Wohnungshumi. Auf dem Bild erkennt man es nur bedingt, aber unten links und oben rechts sind deutlich sichtbar (in real) dünner als die anderen beiden.

Hatte ich aber schon öfters, sogar mit EL.

Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2018, 12:08   #82
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21432696
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Zitat:
Sehe ich genauso. Ich stelle auch immer wieder fest, dass man anhand der sichtbaren Rauchkanäle am Fuß bereits Rückschlüsse auf das Zugverhalten ziehen kann.
Wobei der Fuß natürlich nicht repräsentativ für den Rest der Zigarre sein muss.
Schon 1-2cm weiter drinnen kann es lockerer sein, sprich das Zugverhalten kann sich verbessern. Die Zigarre kann natürlich nach 1-2cm auch noch fester gewickelt sein
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2018, 16:05   #83
chevere
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von chevere

Renommee-Modifikator: 1500213
chevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Spiegelweiher Beitrag anzeigen
Habe keine Kiste, aber von den 5 gekauften Einzelstumpen liegen noch 4 in meinem Wohnungshumi. Auf dem Bild erkennt man es nur bedingt, aber unten links und oben rechts sind deutlich sichtbar (in real) dünner als die anderen beiden.

Hatte ich aber schon öfters, sogar mit EL.

Kenn ich genauso. Bin mir aber sicher - da es sich immer um Kistenexemplare handelt - dass jene die extrem abweichen als "Füller" verwendet wurden. Bei einer 12-/13er Reihe schaffts auch der beste Torcedor nicht auf den Punkt.
Alt 08.10.2018, 16:26   #84
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474852
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Jo, es könnte sich ja jemand fürs Team opfern und ne handvoll Zigarren alle 15mm cutten und Vergleichsbilder liefern.
Ne jetzt aber mal im Ernst: auch diese Zigarre braucht Zeit, wie jede Zigarre unabhängig vom Format.
Aber selbst wenn sie euch dann in 5-10 Jahren nicht schmecken sollte...
Schaut euch die Preisentwicklung der Zigarren an, bereits die Banderolenpreise. Auf dem Sekundarmarkt schießen die schlanken Formate dann komplett durch die Decke.
Hier stimmt meiner Meinung nach alles...

Nur 1600 Kisten für 3 Länder
Kabinett Kiste
50er Kiste
Keine Dressbox

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 14:14   #85
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen

Ist die Tabakmischung ident zur Petit Corona?
vienna_smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 20:14   #86
Pyramides
Co-Mod

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 7548376
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Ist da was dran, dass von der ersten Lieferung einiges zurück geschickt wurde aus Qualitätsgründen?

Gesendet von meinem moto x4 mit Tapatalk
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 20:46   #87
kafka*
Benutzer

Renommee-Modifikator: 353900
kafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehen

Denke ich schon, hatte schon 2 Stück die nicht rauchbar waren.
Zu fest gerollt, weder bohren noch ziehen bis zum roten Gesicht haben da geholfen!
kafka* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 23:59   #88
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474852
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Und hier im Südwesten ist nichts dergleichen bekannt. Die Casas wissen von nichts. Ich vermute da hat sich auf Facebook jemand wichtig gemacht.

Falls ihr Bedenken mit euren Kisten habt, volle Kisten kaufe ich euch jederzeit ab.

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2018, 07:46   #89
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von vienna_smoker Beitrag anzeigen
Ist die Tabakmischung ident zur Petit Corona?
Kann jemand, fundiert dazu eine Aussage machen?
Danke.
vienna_smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2018, 09:00   #90
fox
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 715943
fox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Wocke Beitrag anzeigen
Und hier im Südwesten ist nichts dergleichen bekannt. Die Casas wissen von nichts. Ich vermute da hat sich auf Facebook jemand wichtig gemacht.

Falls ihr Bedenken mit euren Kisten habt, volle Kisten kaufe ich euch jederzeit ab.
Sehe ich auch so, da es sich ausgerechnet um einen Roky Patel NC Vertreter handelt der das Gerücht verbreitet hat.
fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2018, 09:30   #91
Hans Dampf
Profi

Ich ahne schon, wer das sein könnte! Na ja, dann wäre es jedenfalls kein Wunder... bei seiner schon chronischen Wichtigtuerei!

El Umlagero
Alt 29.10.2018, 10:30   #92
Pedro_S
Stammschreiber

Benutzerbild von Pedro_S

Renommee-Modifikator: 21474841
Pedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Wocke Beitrag anzeigen
Und hier im Südwesten ist nichts dergleichen bekannt. Die Casas wissen von nichts.
Ach schade. Ich hatte mich schon auf die Por Larrañaga Anejados 2025 gefreut...
Pedro_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2018, 11:49   #93
habanos77
Benutzer

Renommee-Modifikator: 429498
habanos77 genießt hohes Ansehenhabanos77 genießt hohes Ansehenhabanos77 genießt hohes Ansehenhabanos77 genießt hohes Ansehenhabanos77 genießt hohes Ansehenhabanos77 genießt hohes Ansehenhabanos77 genießt hohes Ansehenhabanos77 genießt hohes Ansehenhabanos77 genießt hohes Ansehenhabanos77 genießt hohes Ansehenhabanos77 genießt hohes Ansehen

Hat jemand Lust eine Kiste zu teilen ... 👍
habanos77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2018, 12:13   #94
fox
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 715943
fox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ich ahne schon, wer das sein könnte! Na ja, dann wäre es jedenfalls kein Wunder... bei seiner schon chronischen Wichtigtuerei!
Genau so ist es

Der ganz Wichtige Kukuck von Rocky Patel urteilt über Habanos.

fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2018, 15:48   #95
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von fox Beitrag anzeigen
Genau so ist es

Der ganz Wichtige Kukuck von Rocky Patel urteilt über Habanos.

Wenn’s von dem kommt, ist das Gegenteil wahr.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2018, 18:05   #96
CDR
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
CDR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
Wenn’s von dem kommt, ist das Gegenteil wahr.

dem kann ich nur zustimmen.
Ein ganz großer Schaumschläger der sehr viel Unfug erzählt und dazu noch auf dicke Hose macht und keinen Euro in der Tasche hat.
CDR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2018, 18:42   #97
Hans Dampf
Profi

Zitat:
Zitat von CDR Beitrag anzeigen
dem kann ich nur zustimmen.
Ein ganz großer Schaumschläger der sehr viel Unfug erzählt und dazu noch auf dicke Hose macht und keinen Euro in der Tasche hat.
Alter Schwede...! Seit fast 5 Jahren registriert und DAS ist Dein erster Post! Den musst Du ja echt mögen!

El Umlagero
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht