Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 08.03.2016, 10:00   #1
Matopo
Profi

Renommee-Modifikator: 21474860
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen
Standard OLIVA V Melanio Churchill

OLIVA V Melanio Churchill
7 x 50 Churchill 10/box
wird in Kürze geraucht
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2016-03-08 Oliva V Melanio Churchill.jpg (82,0 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-03-08 Oliva V Melanio Churchill (1).jpg (87,6 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-03-08 Oliva V Melanio Churchill (3).jpg (70,4 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-03-08 Oliva V Melanio Churchill (4).jpg (80,3 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-03-08 Oliva V Melanio Churchill (6).jpg (298,0 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-03-08 Oliva V Melanio Churchill (7).jpg (93,0 KB, 71x aufgerufen)
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.03.2016, 16:35   #2
Matopo
Profi

Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen
Standard AW: OLIVA V Melanio Churchill

OLIVA V Melanio Churchill

was für ein schöööööner Namen.... natürlich nur komplett Ausgeschrieben

Die Zigarre ist erst Gestern bei mir eingetroffen, dh keine Zeit sich zu Akklimatisieren.
Leider konnte ich nicht wiederstehen und musste sie unbedingt Heute Mittag rauchen.

Perfekt verarbeitet
ziemlich trocken, beim bohren gab es leider einen "kleinen" Schaden. was mich nicht gestärt hat. Bin eben kein Ästhet
nachdem die Figurado der Hit war sind die Erwartungen sehr hoch.
Nach dem Anzünden und den ersten Zügen war ich enttäuscht.

Das erste Drittel ging so. Nicht schlecht aber auch nicht bombastisch.
Ab dem zweiten Drittel beginnt eine grossartige Entwicklung die bis zum Schluss nicht aufhört.
Bin gespannt wie die nächste schmeckt nachdem sie einige Wochen im Humidor gelagert ist.

Ich bin nicht bekannt als noncuban Freund, die Melanio Serie (bis jetzt nur Figurado und Churchill geraucht) ist aber für mich absolut genial gut.

So einen harmonischer Smoke hatte ich selten. Es passt einfach Alles.
Insgesamt viel leichte oder Milder als die Figurado.

Ich freue mich schon auf die nächste.....

Figurado, Torpedo und Robusto sind schon in Bestellung
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2016-03-08 OLOVA V Melanio Churchill.jpg (95,3 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-03-08 OLOVA V Melanio Churchill (1).jpg (55,0 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-03-08 OLOVA V Melanio Churchill (2).jpg (99,9 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-03-08 OLOVA V Melanio Churchill (3).jpg (75,1 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-03-08 OLOVA V Melanio Churchill (4).jpg (51,3 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-03-08 OLOVA V Melanio Churchill (5).jpg (63,6 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-03-08 OLOVA V Melanio Churchill (6).jpg (55,4 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-03-08 OLOVA V Melanio Churchill (7).jpg (66,4 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-03-08 OLOVA V Melanio Churchill (8).jpg (72,6 KB, 50x aufgerufen)
Alt 08.03.2016, 21:03   #3
shiboo
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 1004
shiboo genießt hohes Ansehenshiboo genießt hohes Ansehenshiboo genießt hohes Ansehenshiboo genießt hohes Ansehenshiboo genießt hohes Ansehenshiboo genießt hohes Ansehenshiboo genießt hohes Ansehenshiboo genießt hohes Ansehenshiboo genießt hohes Ansehenshiboo genießt hohes Ansehenshiboo genießt hohes Ansehen

Schöner, kurzer Bericht.
Werde ich in Kürze auch mal probieren.
shiboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 08:12   #4
Schtefan
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Schtefan

Renommee-Modifikator: 21474843
Schtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes Ansehen

Sehr schöner Bericht und tolle Fotos! OlivaV und die Melanios sind meiner Meinung die besten noncubans und der Preis völlig gerechtfertigt! Die beste Melanio ist wirklich die Figurado! Ich hatte bis jetzt die OlivaV Melanio Churchill, Figurado und die DoubleTorro!
Falls du die Double Torro probieren möchtest setz dich mal mit Stainusul in verbindung! Mir ist die zu leicht gerollt! Geschmacklich ist die aber super! Ich wünsche dir viel Spaß mit den Churchills!

Gruß Schtefan

p.s berichte Bitte wie die Torpedo und Robusto dir gefällt! Danke

Geändert von Schtefan (09.03.2016 um 08:21 Uhr)
Schtefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 11:16   #5
Matopo
Profi

Heute die zweite geraucht
schmeckt immer noch sehr gut.
Bin begeistert von der Entwicklung und der Aromen.

So eine Harmonie selten erlebt. Schön und angenehm zu rauchen.
Besser als die Maduro, wobei die nicht schlecht war, nur etwas bitterer und herber.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2016-03-15 OLIVA V Melania Churchill.jpg (61,0 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-03-15 OLIVA V Melania Churchill (1).jpg (57,8 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-03-15 OLIVA V Melania Churchill (2).jpg (51,3 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-03-15 OLIVA V Melania Churchill (3).jpg (111,9 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-03-15 OLIVA V Melania Churchill (4).jpg (60,9 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-03-15 OLIVA V Melania Churchill (5).jpg (47,6 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-03-15 OLIVA V Melania Churchill (6).jpg (37,0 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-03-15 OLIVA V Melania Churchill (7).jpg (55,4 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-03-15 OLIVA V Melania Churchill (8).jpg (66,3 KB, 45x aufgerufen)
Alt 16.03.2016, 13:07   #6
sleeper7
Schokistückligang

Benutzerbild von sleeper7

Renommee-Modifikator: 1564317
sleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehen

du machst so toll "werbung" dafür dass ich mir als nächstes rauchopfer die robusto von dieser serie bei mir raussuchen werde
sleeper7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 13:31   #7
HuberChr
Padrón Jünger

Benutzerbild von HuberChr

Renommee-Modifikator: 14660
HuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes Ansehen

Unbedingt! Die Melanio Serie ist meine absolute Lieblingszigarre. Bisschen mild, aber sehr ausgewogen und cremig.
HuberChr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 13:39   #8
Schtefan
Zigarrenexperte

Schtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes Ansehen

Die Oliva V Melanio Churchill schmeckt mir auch aber an die Figurado kommt sie nicht ran. Hatte aber noch keine Maduro... nach deiner Aussage brauche ich das auch nicht oder? Danke
Alt 16.03.2016, 13:52   #9
Matopo
Profi

Robusto hatte ich nicht
Maduro nur von Churchill. war nicht so gut wie die "Normale"
ich werde dennoch alle Formate in Maduro und Non Maduro rauchen um die Unterschiede zu schmecken

Bin gespannt
Alt 16.03.2016, 13:55   #10
HuberChr
Padrón Jünger

Benutzerbild von HuberChr

Renommee-Modifikator: 14660
HuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes Ansehen

Stimmt, die Figurado ist auch mein liebstes Format der Serie.
Bzgl. Maduro: Ich hatte bisher 3 Robustos. Die erste war traumhaft gut, die nächsten beiden leider nur meh...
HuberChr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 14:12   #11
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474853
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen
Reden AW: OLIVA V Melanio Churchill

Für mich ist die Churchill die Beste, die Figurados, die ich bisher hatte waren mir zu pfefferlastig. Womit ich nicht sagen möchte, dass ich die Figurado nicht mag, finde die Churchill nur noch besser
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 14:36   #12
Matopo
Profi

Für mich war die Torpedo bis jetzt die beste.
Muss erst alle rauchen um das Rating zu vervollständigen
Alt 16.03.2016, 16:29   #13
sleeper7
Schokistückligang

Benutzerbild von sleeper7

Renommee-Modifikator: 1564317
sleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehen

man man man

ihr macht mich arm
sleeper7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 18:39   #14
Schtefan
Zigarrenexperte

Ja Oliva V Melanio ist als noncuban ganz schön teuer! Aber sau lecker ich finde die kleineren Formate Verhältnismäßig teurer zu den größeren Formaten!
Alt 01.04.2016, 20:25   #15
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 6079823
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Schtefan Beitrag anzeigen
Ja Oliva V Melanio ist als noncuban ganz schön teuer! Aber sau lecker
Und jeden cent wert, so wie alle der Serie V.

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht