Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.11.2019, 19:29   #1
honigkuchenpferd
Benutzer

Benutzerbild von honigkuchenpferd

Renommee-Modifikator: 375067
honigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehen
Ausrufezeichen Tabakkäferbefall

Grüße an die Community,

ich habe natürlich DEN Anfängerfehler Nr. 1 begangen: Auf Kuba, auf einer Plantage mich mit einer Kiste gefälschter Cohiba Robustos übers Ohr hauen lassen. (Code sagt FD MAR 19)

Soweit so gut, Lehrgeld gezahlt, rauchen kann man die ja immer noch denke ich. Jetzt stelle ich fest, dass einige dieser Zigarren schon stark vom Tabakkäfer befallen sind. Also ab in den Gefrierschrank.

Die Frage ist jetzt ob ich die immer noch rauchen kann? Bei den meisten Quellen (Zigarrenhändler) steht, dass durch die Verunreinigungen durch Kot des Käfers etc. diese nun nicht mehr zu rauchen sind. (Sind die wirklich so schlimm?)

Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, ich bin kein Hygieniker - ich meine schlimm kann etwas Käferkot jetzt auch nicht sein?

Vielen Dank und viele Grüße,
Honigkuchenpferd
Alt 19.11.2019, 20:01   #2
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474855
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen
Standard AW: Tabakkäferbefall

Hallo.

Ich habe auch schon mit Käferlöchern geraucht und keine Beeinträchtigung feststellen können. Außer vielleicht das Wissen im Kopf, dass da mal ein Käfer drin war.

Natürlich ist es auch abhängig davon wie viel vom Tabak gefressen würde. Ein, zwei kleine Löcher sollte nicht tragisch sein. Dann war wohl nur einer drin. Sind es mehr und es bröselt schon raus, würde ich sie entsorgen.

Gesendet von meinem moto x4 mit Tapatalk
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2019, 21:22   #3
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 1255047
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen

Lass doch das Brandende ein paar Mal aus wenigen Zentimetern Höhe auf ein Blatt Papier fallen. Dann rieselt das Zeug heraus.
Alt 20.11.2019, 10:18   #4
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 6385529
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Genau, wie beim Schiffszwieback: Ein paar mal klopfen und die Maden kommen raus ...

.... ne, im Ernst, guter Tip, Florian!

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 12:59   #5
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 1255047
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen

Ist nicht von mir, sondern - wenn ich mich recht erinnere - vom großen Olaf.
Alt 20.11.2019, 19:08   #6
honigkuchenpferd
Benutzer

Benutzerbild von honigkuchenpferd

Renommee-Modifikator: 375067
honigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehen

Okay, dann schon mal herzlichen Dank für eure Einschätzung. Mal sehen was rauskommt (im wahrsten Sinne des Wortes )

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht