Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 31.12.2017, 23:49   #26
Benefiz
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 1184235
Benefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes Ansehen
Standard AW: Herausragend gute Zigarillos

Nun ja, also ich kenne kein Zigarillo von namhaften Fabrikanten aus den Tabakanbaugebieten welches gut wäre...

Die Cuba Shorts oder Cigarillos sind für mich der Untergang der feinen Rauchkultur - das ist einfach Dreck - sorry.... Für die ist es einfach nur den Abfall gut verwerten zu können.

Aber die Frage "Herausragend gute Zigarillos" kann gut beantwortet werden: Schuster in Bünde macht geniale Zigarillos, die sowohl im Humidor gelagert werden können aber nicht müssen!

Und - ich bin sicher - diese Firma verwendet nicht den Abfall, sondern macht aus hochwertigen Tabaken einen wundervollen Blend.

Naja klar, schmeckt man ja auch...

(Ich bin übrigens kein Vertreter dieser Firma) :-)

Aber ich habe Herrn Schuster einmal selbst kennenlernen dürfen - cooler Typ!

Cigarren und Typ stimmen absolut kann ich nur sagen.
Alt 11.01.2018, 21:34   #27
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474852
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Don Miguel Beitrag anzeigen
Mein Favorit

BONITAS Sumatra
Format: Senoritas

von Der Zigarrenmacher (ehemals Otto Hatje)
Da bin ich ganz bei Dir!
Die besten Zigarillos die ich bisher geraucht habe.

Was bei mir im Moment auch ganz gut geht, sehr nahe an die Bonitas ran kommt, sind die CHAZZ
Kommen von Arnold André
Die Einlagemischung besteht aus dominikanischen, brasilianischen und indonesischen (Java) Tabaken.
Das Umblatt ist ein Sumatra aus Ecuador und das Deckblatt schliesslich ein mexikanischer Sumatra.

Ungedingt das dickere Format wählen.

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 22:19   #28
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474861
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Don Miguel Beitrag anzeigen
Herausragend ? - ist ja immer Geschmackssache

Mein Favorit - BONITAS Sumatra von Der Zigarrenmacher (ehemals Otto Hatje)
Format: Senoritas. Gibt es auch als Brazil.
Kommen der V.O.C. von deOlifant sehr nahe aber günstiger. 20er Box - 12 €
Rauchdauer ca. 30 Min.

Gerade heute wieder Nachschub geholt.

Hanseatischen Gruß
Miguel
Kann man die auch online ordern, ich bin so selten in Hamburg?

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 19:55   #29
cigar hunter
Profi

Benutzerbild von cigar hunter

Renommee-Modifikator: 2347895
cigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Ralf79 Beitrag anzeigen
Kann man die auch online ordern, ich bin so selten in Hamburg?

Gruß Ralf
Online wenn per Mailkontakt, gibt aber keine Bestellfunktion. Telefonisch ist kein Problem, netter Kontakt. Ruf einfach mal an (richtet auch individuelle Sampler)!
cigar hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 19:59   #30
Don Miguel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Don Miguel

Renommee-Modifikator: 64968
Don Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes Ansehen

Genau so

*Rauchen ist menschlich - Cigarre rauchen ist göttlich*
Don Miguel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 22:38   #31
Eldiabolo
Stammschreiber

Benutzerbild von Eldiabolo

Renommee-Modifikator: 1123183
Eldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Manuel1997 Beitrag anzeigen
ist zwar bissl älter dein post aber die Neuen Montecristo zigarillos
open sind sehr gut
Unglaublich leckere Dinger. Habe da bei meinem letzten Einkauf ein paar zur Probe bekommen und die waren soooo schnell weg
Eldiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 14:46   #32
cigar hunter
Profi

cigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehen

Für Fans von Hatje empfehle ich, mal die "Jacob van Hoorn" zu probieren, da bin ich momentan dran. Sie sind den Hatje meines Erachtens nach sehr ähnlich, auch qualitativ und preislich. Jedoch fehlt der sehr "grüne" Geschmack, der die Hatje ausmacht.
Alt 28.02.2018, 09:38   #33
Frolic
Stammschreiber

Benutzerbild von Frolic

Renommee-Modifikator: 545615
Frolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Wocke Beitrag anzeigen
Da bin ich ganz bei Dir!
Die besten Zigarillos die ich bisher geraucht habe.

Was bei mir im Moment auch ganz gut geht, sehr nahe an die Bonitas ran kommt, sind die CHAZZ
Kommen von Arnold André
Die Einlagemischung besteht aus dominikanischen, brasilianischen und indonesischen (Java) Tabaken.
Das Umblatt ist ein Sumatra aus Ecuador und das Deckblatt schliesslich ein mexikanischer Sumatra.

Ungedingt das dickere Format wählen.
Hallo Wocke, danke für deine positive Meinung zu Chazz! Außerhalb Deutschlands sehen die Konsumenten das auch so und wir verkaufen teilweise sehr gut. In Deutschland dümpeln beide Zigarillos noch etwas vor sich hin, ohne das wir wissen warum. Wir hoffen , das noch mehr Chazz probieren und sie dann ganz OK oder gut finden. Gruß, Frolic
Alt 28.02.2018, 09:50   #34
cigar hunter
Profi

Ich rauche die Chazz auch ganz gerne, aber nur die dickeren. In meinen Augen stimmt die Preisleistung. Falls sie teurer würden, rutschen sie jedoch schnell in ein Segment, das angebotstechnisch eher überbelegt ist. Ich hoffe also, dass sie (relativ gesehen natürlich) ihr Preisniveau beibehalten
Als einzigen Grund für das mäßige Ankommen in Deutschland könnte ich mir vorstellen, dass sie - überspitzt gesagt - den "konservativen (Opa-) Stumpenrauchern" zu modern und jugendlich, den "klassischen Aficionados" zu schnöde und der Jugend (welche meines Erachtens die Aufmachung am ehesten ansprechen würde) zu ehrlich im Tabakgeschmack sind.
Das soll jetzt aber bitte keine Stereotypen-Diskussion werden...
Alt 28.02.2018, 10:05   #35
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474861
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Ich habe die Chazz neulich auch probiert und fand sie sehr gut.
Wie cigar hunter schon schrieb, man bekommt ehrlichen Tabakgeschmack, schön kräftig und geradlinig.
Bei meiner nächsten Bestellung sind die bestimmt dabei.

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 22:29   #36
Don Miguel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Don Miguel

Renommee-Modifikator: 64968
Don Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes Ansehen

Ich durfte kürzlich auch mal 2 Chazz Cigarillos probieren.
Kräftig würzig im Geschmack. Eine nette Alternative.
Werde aber standardmäßig bei den Bonitas bleiben.

Gruß Miguel

*Rauchen ist menschlich - Cigarre rauchen ist göttlich*
Don Miguel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 16:15   #37
Dr. M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Dr. M.

Renommee-Modifikator: 3000149
Dr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes Ansehen

Wenn man an die San Luis Rey noch rankommt, wäre das meine Empfehlung!
Werden aber leider schon lange nicht mehr produziert!
Dr. M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2018, 14:51   #38
Cigar Connaisseur
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 1
Cigar Connaisseur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo,

de Olifant kann ich auch sehr empfehlen. Meine Favoriten sind die geschmacklich raffinierten Mini und Giant der Serie Bahia Brasil - wobei manche Händler momentan scheinbar ein paar Lieferschwierigkeiten haben.

Auch die Kleine Tuitknak von Hajenius ist nicht zu verachten.
Cigar Connaisseur ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht