Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.02.2018, 23:47   #176
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen
Standard AW: S.T. Dupont Feuerzeuge

Zitat:
Zitat von Arthuro Fuente OpusX Beitrag anzeigen
Ne Palladium läuft nicht an aber die 925 Sterling Silber laufen alle an ... Dafür habe ich Silber Reiniger hier schau mal

Anhang 185046Anhang 185047

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Mir gefällt es eigentlich ganz gut, wie mein silbernes aussieht - wird eben oft benutzt. Patina mag ich auch bei anderen Sachen (Lederartikel oder Autos, zum Beispiel).
Lotusguy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 08:57   #177
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7474792
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
Mir gefällt es eigentlich ganz gut, wie mein silbernes aussieht - wird eben oft benutzt. Patina mag ich auch bei anderen Sachen (Lederartikel oder Autos, zum Beispiel).
Ich bin da ähnlich wie Du gestrickt.
Alt 28.02.2018, 22:43   #178
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474848
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Meins hat nun auch Einzug gehalten...

Dank eines netten Tausches mit einem Forumskollegen habe ich nun dieses schöne Ligne 2 in silber.

Die Patina kann aus meiner Sicht ruhig noch etwas warten! Daher habe ich mal ein bewährtes Hausmittelchen angewendet und bin dem guten Stück mit etwas Zahnpasta und einem Polier-Werkzeug zu Leibe gerückt. Besonders die Rußspuren um das Zündrad und die Flammendüse ließen sich damit astrein entfernen.

Ich bin begeistert!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg zig1.jpg (174,6 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg zig2.jpg (167,4 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg zig3.jpg (153,3 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg zig4.JPG (738,1 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg zig5.JPG (799,1 KB, 44x aufgerufen)

El Umlagero
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 22:54   #179
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474848
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

...hier noch ein Vorher-Foto.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg 7E2DD0C2-D4E8-40B6-A71D-72C0A24083A6.jpeg (48,5 KB, 44x aufgerufen)

El Umlagero
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 23:23   #180
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 15213050
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Wow, das ist doch toll geworden
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 09:37   #181
cigar hunter
Profi

Benutzerbild von cigar hunter

Renommee-Modifikator: 2347895
cigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehen

Super, das hat sich ja echt gelohnt!
cigar hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 18:57   #182
MacRauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MacRauch

Renommee-Modifikator: 4880566
MacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes Ansehen

Schön, dass es nun wieder 1A aussieht und Du Dich freust - viel Spaß weiterhin damit :-)
Alt 03.03.2018, 09:34   #183
Manicmanuel
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 2142252
Manicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes Ansehen

Bin gerade darüber gestolpert.

St. Dupont rät zu maximal 10 Sekunden Brenndauer bei den Jetflames.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 0256A250-1041-4844-942F-319852AEC3C0.jpg (100,0 KB, 44x aufgerufen)
Manicmanuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018, 09:36   #184
Manicmanuel
Erfahrener Benutzer

Manicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes Ansehen

immer wieder dieses notsosmartphone.
Alt 03.03.2018, 09:47   #185
cigar hunter
Profi

Benutzerbild von cigar hunter

Renommee-Modifikator: 2347895
cigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Manicmanuel Beitrag anzeigen
Bin gerade darüber gestolpert.

St. Dupont rät zu maximal 10 Sekunden Brenndauer bei den Jetflames.
Etwas unpraktisch. Xikar sagt das aber auch.
cigar hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018, 10:59   #186
Hoozig
Stammschreiber

Benutzerbild von Hoozig

Renommee-Modifikator: 255226
Hoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes Ansehen

Kann man beachten, muss man aber nicht.
Hoozig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018, 12:49   #187
Manicmanuel
Erfahrener Benutzer

Mein Maxijet musste bisher auch für große Ringmaße herhalten und hat es überlebt. Wunderte mich nur darüber...
Alt 03.03.2018, 13:23   #188
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474861
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Manicmanuel Beitrag anzeigen
Mein Maxijet musste bisher auch für große Ringmaße herhalten und hat es überlebt. Wunderte mich nur darüber...
Hatte auch nie Probleme damit, das Feuerzeug ist schon ziemlich robust.
Ich habe aber auch schonmal eins gesehen was zu heiß geworden ist, die ganze Aluminium Hülle hat sich verformt.

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2018, 22:30   #189
Bender
Benutzer

Benutzerbild von Bender

Renommee-Modifikator: 1248229
Bender genießt hohes AnsehenBender genießt hohes AnsehenBender genießt hohes AnsehenBender genießt hohes AnsehenBender genießt hohes AnsehenBender genießt hohes AnsehenBender genießt hohes AnsehenBender genießt hohes AnsehenBender genießt hohes AnsehenBender genießt hohes AnsehenBender genießt hohes Ansehen

Hier mein Dupont Ligne 1 aus den 50er Jahren. Meine Tante hatte 1948 -1978 ein Souvenir Geschäft in Genf. Sie verkaufte da von der Kuckucksuhr bis zu Luxusuhren alles. Auch St Dupont Feuerzeuge. Dieses schenkte sie mir als kleiner Bub weil ich so begeistert war von dem Teil. Sie nahm mir das versprechen ab das Teil nie wegzugeben und darauf Acht zu geben. Sie wurde 98 Jahre alt und hat leider nicht mehr erlebt, dass ich damit nun Zigarren entzünde. Sie starb leider bevor ich zum Paffer wurde. Das Feuerzeug ist etwas vom wenigen, dass ich von meiner Kindheit noch aufbewahrt habe. Es lag 32 Jahre in einem Kistchen als ich es zum Leben erweckte. Beim Fachhändler befüllen lassen und das Teil funktionierte. Absolut dicht.....der Wahnsinn. Jedes andere Fabrikat wäre defekt gewesen (Dichtungen etc.).
Letztes Jahr habe ich ihm bei Dafidoff Oettinger einen Service gegönnt. Das Teil ist einfach unbezahlbar. Ich meine welcher Lighter mit ca. 60 Jahren auf dem Buckel funktioniert noch wie neu ?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4339.jpg (120,9 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4341.jpg (113,9 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4343.jpg (81,0 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4340.jpg (61,5 KB, 45x aufgerufen)
Bender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2018, 20:33   #190
GioRiv
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 2500969
GioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes Ansehen

-----------------------------------------------------
Wovon es keine Fotos gibt, ist nie passiert.
GioRiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2018, 06:37   #191
dr.thomasi
Profi

Benutzerbild von dr.thomasi

Renommee-Modifikator: 4003467
dr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehen

Geole Story und noch geileres Feuerzeug ! Da sieht man mal, das Sätze wie " Früher war alles besser " manchmal tatsächlich zutreffend sind !
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht