Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 11.03.2012, 13:32   #1
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310351
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen
Standard D4 Challenge

der Vergleich einer D4 Bd AUG 09 gegen eine aus der aktuelleren Produktion (Beigabe von CW), deutlich zu unterscheiden an der Anilla.

Beide Zigarren haben beinahe die gleichen Partagas D4 üblichen Aromen.

Die ältere:
+ runder
+ milder
+ komplexer
+ cremiger Rauch

- weniger Rauchvolumen

# Aromen ineinander "verwobener"
# eher hellgrauer Rauch

Die jüngere:

+ kräftigere Aromen
+ mehr Rauchvolumen

- etwas kratzig am Gaumen
- wird schneller bitter

# einzelne Aromen präsenter
# deutlich bläulicher Rauch

Fazit:
beide Ladys sind sehr gut, die ältere würde ich zum geniesen in einem ruhigen moment empfehlen, die jüngere eher zu einem Smoke mit mehreren Personen und Gesprächen.
Beide Zigarren zu rauchen ist ein vergnügen, wer die Möglichkeit hat, ältere Bd zu bekommen, sollte zuschlagen.

Anmerkung:
die ältere hatte einen deutlich besseren Abbrand, die jüngere neigte zu schiefbrand und ist 3x ausgegangen, dies ist aber kein auf den Altersunterschied zurück zu führender Punkt.

Zu beachten:
die Ergebnisse des Tests sind rein subjektiv und können durch die Serienstreuung und Tagesform des Testers variieren.

Bild:
oben die ältere
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg D4 challenge.jpg (395,3 KB, 22x aufgerufen)

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 11.03.2012, 13:51   #2
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 114
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen
Standard AW: D4 Challenge

Vielen Dank für diesen Test. Finde das sehr interessant und deckt sich mit meinen Empfindungen, bei Zigarren die ich mal getestet hatte. Die jungen sind irgendwie stärker und "kratziger" gewesen.

Und vor allem freue ich mich jetzt auf meine D4 aus 2004 :001drool:
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 14:05   #3
Eviltabs
Profi

Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Bei gelegenheit werde ich noch eine Trinidad Fundadores Challenge machen, 98er gegen eine aus ner aktuellen Charge

Alt 12.03.2012, 10:05   #4
Big_Lazelu
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Big_Lazelu

Renommee-Modifikator: 11
Big_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Deine D4 Challenge fand ich irre cool! Danke dafür!
Auch, dass du noch eine Trinidad Fundadores Challenge machen möchtest.

Eine Frage habe ich noch: War das Ergebnis der D4 Challenge denn letztendlich eine Überraschung für dich?

Big_Lazelu
Big_Lazelu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 18:48   #5
Eviltabs
Profi

Zitat:
Zitat von Big_Lazelu Beitrag anzeigen
Deine D4 Challenge fand ich irre cool! Danke dafür!
Auch, dass du noch eine Trinidad Fundadores Challenge machen möchtest.

Eine Frage habe ich noch: War das Ergebnis der D4 Challenge denn letztendlich eine Überraschung für dich?
Danke!

eigentlich habe ich das Ergebnis so erwartet, wobei mich der unterschied, doch etwas überrascht hat, da die Zigarren vom alter doch nicht so wahnsinnig weit auseinander liegen 2009 und wohl 2011, wenn ich die junge an einem "guten" Tag und die ältere an einem "schlechten" Tag geraucht hätte, wäre mir wohl der Unterschied nicht so aufgefallen.

Alt 12.03.2012, 20:18   #6
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

also ich hab auch schon die Erfahrung gemacht,
das gerade bei den stärkeren Zig´s in den ersten 1-2 Jahren eine deutliche Veränderung in Richtung runder, milder, geschliffener, bekömmlicher geht.
Finde gerade die D4 ist auch so ein Kandidat der schon etwas liegen sollte
um ihre volle Klasse auszuspielen.
hatte in letzter Zeit öfters mal eine mit nem 11er B-Date und so richtig lecker fand ich die nicht wirklich.

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht