Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 11.09.2018, 09:20   #1
Amko
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 295204
Amko genießt hohes AnsehenAmko genießt hohes AnsehenAmko genießt hohes AnsehenAmko genießt hohes AnsehenAmko genießt hohes AnsehenAmko genießt hohes AnsehenAmko genießt hohes AnsehenAmko genießt hohes AnsehenAmko genießt hohes AnsehenAmko genießt hohes AnsehenAmko genießt hohes Ansehen
Standard Cuba im Oktober

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und fliege auch zum ersten male nach Cuba. Da hier sehr erfahren Aficionados und Cuba Kenner sind wollte ich einige Fragen loswerden.

1. Custom Rolls bei wem kaufen und was kosten die pro Stück in Havana.
2. Welche Tabak Farm umbedingt besuchen.
3. Die besten Shops für Zigarren in Havana.
4. Die besten Restaurants wo man auch rauchen kann nach dem Essen.
5. Die besten Hotels in Havana
6. Kontakt zu einem Lokalen mit guten Kenntnissen über Zigarren und Sehenswürdigkeiten.

Dankeschön im voraus.
Amko ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 11.09.2018, 10:03   #2
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474852
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen
Standard AW: Cuba im Oktober

So als kleiner Einstieg in eines der gesuchten Themen:

https://r.tapatalk.com/shareLink?sha...1&share_type=t
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 10:29   #3
Amko
Neuer Benutzer

Amko genießt hohes AnsehenAmko genießt hohes AnsehenAmko genießt hohes AnsehenAmko genießt hohes AnsehenAmko genießt hohes AnsehenAmko genießt hohes AnsehenAmko genießt hohes AnsehenAmko genießt hohes AnsehenAmko genießt hohes AnsehenAmko genießt hohes AnsehenAmko genießt hohes Ansehen

Dankeschön für die Information aber sehr alt der Post. Deswegen habe ich mein Glück versucht mit einem neuen Aufruf.
Alt 11.09.2018, 12:10   #4
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Amko Beitrag anzeigen
1. Custom Rolls bei wem kaufen und was kosten die pro Stück in Havana.
Customs bei Reynaldo oder den anderen Rollern bzw. Locations, die hier schon verlinkt waren. Preis ... rechne einfach mal mit 10 CUC (USD) pro Stumpen.

Zitat:
2. Welche Tabak Farm umbedingt besuchen.
Ich fahre immer zu Hector Luis Prieto in San Juan und dann, wenn Zeit ist, auch noch mal zum Robaina in San Luis. Beim Hector zum sitzen und rauchen und entspannen, bei Robaina, um mir 'ne frische Custom zur Betriebsführung mitzunehmen.

In Vinales sind auch noch ein paar Customs beim verschiedenen Bauern aufzutreiben. M. E. zwar zu teuer, aber lecker sind auch die.

Zitat:
3. Die besten Shops für Zigarren in Havana.
Die offizielle Liste der CdHs in Havanna findest Du auf den Webseiten von Habanos S. A. Früher war die im Melia Habana (nicht Melia Cohiba) am besten sortiert, und natürlich Reynaldo. Ich gucke meist noch im Hotel Nacional rein und bei der Partagas-Fabrik. Wenn Zeit für einen "Strandtag" ist, auch im Club Habana. Die Casa ist jetzt nicht so prall, aber das Restaurant usw. im Club. Außerdem der einzige brauchbare Stadtstrand.

Zigarren suchen kannste in allen CdH. Und bei geschlossenen und ordnungsgemäß versiegelten Kisten kannste die Ware da auch gefahrlos kaufen.

Zitat:
4. Die besten Restaurants wo man auch rauchen kann nach dem Essen.
Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Wir gehen meist einmal im Barrio Chino essen, aber das kann man sich eigentlich auch sparen.

Jede Menge Infos zur aktuellen Restaurant- und Zigarrenszene in Havanna findest Du übrigens - und das nicht erst seit gestern - hier:

http://flyingcigar.de/

Musste mal ein bischen stöbern.

Zitat:
5. Die besten Hotels in Havana
Inglaterra hat mir ganz gut gefallen. Zimmer und Drumrum. Wir waren früher immer gerne im Deauville, weil gute Lage, Pool und (damals) sehr preiswert. Preiswerter als Casa Particular, aber mit Leistungsplus, sozusagen. Ist aber vorbei. Meine letzte Hotelrecherche ergab nur noch Mondpreise. Für alle Hotels, nicht nur das Deauville. Liegt an den vielen Amis.

Wenn's auf den einen oder anderen Tausender nicht ankommt, dann ist das Angebot natürlich gewachsen. Iberostar Parque Central z. B., und mittlerweile Iberostar Grand Packard. Das Nacional de Cuba hat ein tolles Ambiente, aber die Zimmer sollen eher durchwachsen sein. Zum rauchen ist es da aber perfekt. Beim Mojito in der historischen Bar. Melia Habana ist Melia, mir aber zu weit draußen.

Zitat:
6. Kontakt zu einem Lokalen mit guten Kenntnissen über Zigarren und Sehenswürdigkeiten.
Kann ich ebf. nicht mit weiterhelfen. Ich nehme meine Zigarren aus Holguin mit, wenn ich alle drei, vier Jahre mal nach Havanna fahre. Auf der Straße kaufe ich da nix. Fremdenführer habe ich nie. Das erledigt die buckelige Verwandtschaft.
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 16:27   #5
Amko
Neuer Benutzer

WOW sehr schön danke für Informationen habe jetzt auch alles gebucht und freue mich auf die Reise.

Habe auch super Informationen von Gardist und Nino (http://flyingcigar.de) bekommen.

Besten Dank noch einmal für alle Informationen.
Alt 11.09.2018, 22:19   #6
manima
Benutzer

Renommee-Modifikator: 387652
manima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehen

Zitat:
Jede Menge Infos zur aktuellen Restaurant- und Zigarrenszene in Havanna findest Du übrigens - und das nicht erst seit gestern - hier:
eine gute Fundgrube über die Zigarren- und bes. die Restaurantszene findest du auch bei:
www.havannainsider.com ( immer aktualisiert).

Nino von flyingcigar hat auch super Infos, nur schreibt er nicht mehr so regelmäßig.

Zigarren kaufen würde ich eher nur in den Casa. In einigen arbeiten Roller, bei denen du nichts falsch machen kannst.

Allerdings kann und konnte ich die Hype um die Stumpen von Reynaldo nie nachvollziehen. Für alle Formate wird dieselbe Mischung verwendet und keine meiner von dort gekauften Stumpen hatten einen miserablen Zug.
Bei meinem letzten Kurzbesuch fand ich den Laden sehr schmuddelig, kein anderer Kunde, und die beiden Angestellten kannten kaum die "Normalware".

die Stumpen auf der Farm von Hector Luis oder auch Robaina sind auch zu empfehlen.

Gruß
manima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 09:12   #7
fox
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 715944
fox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von manima Beitrag anzeigen
eine gute Fundgrube über die Zigarren- und bes. die Restaurantszene findest du auch bei:
www.havannainsider.com ( immer aktualisiert).

Nino von flyingcigar hat auch super Infos, nur schreibt er nicht mehr so regelmäßig.

Zigarren kaufen würde ich eher nur in den Casa. In einigen arbeiten Roller, bei denen du nichts falsch machen kannst.

Allerdings kann und konnte ich die Hype um die Stumpen von Reynaldo nie nachvollziehen. Für alle Formate wird dieselbe Mischung verwendet und keine meiner von dort gekauften Stumpen hatten einen miserablen Zug.
Bei meinem letzten Kurzbesuch fand ich den Laden sehr schmuddelig, kein anderer Kunde, und die beiden Angestellten kannten kaum die "Normalware".

die Stumpen auf der Farm von Hector Luis oder auch Robaina sind auch zu empfehlen.

Gruß
Dein Link funzt nicht ....

Nino ist wohl ständig regelmäßig in Havanna.

Dieser Guide war sehr gut, leider scheint es Dez. 2017 eingestellt worden zu sein : http://www.lahabana.com/guide/havana...me/bars-clubs/

Ich würde mich sehr freuen wenn bei allen Zigarren die Mischung konstant ist und sie keinen miserablen Zug haben ...

Ich bin oft bei Reynaldo und freue mich wenn ich der einzige Kunde dort bin, Touris gibt es genug vor der Haustür

Ich freue mich über jeden der Reynaldo "schmuddelig" findet und woanders hingeht, z.B. ins Cohiba Atmosphere .... dort ist es so schön sauber und klinisch-antiseptisch .....
fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 18:28   #8
manima
Benutzer

Renommee-Modifikator: 387652
manima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehen

Zitat:
Dein Link funzt nicht ....
sorry Tippfehler: havanainsider.com (ist von J. Suckling)

Zitat:
Nino ist wohl ständig regelmäßig in Havanna
stimmt, er schreibt aber nicht mehr so viel wie früher. Er ist ein Freund von mir, und ich habe auch schon einige Male mit ihm Havanna unsicher gemacht

Zitat:
Ich freue mich über jeden der Reynaldo "schmuddelig" findet und woanders hingeht, z.B. ins Cohiba Atmosphere .... dort ist es so schön sauber und klinisch-antiseptisch .....
, ins Cohiba Atmosphere würde ich auch nicht gehen.

Zitat:
Ich würde mich sehr freuen wenn bei allen Zigarren die Mischung konstant ist und sie keinen miserablen Zug haben ...
habe geschrieben, dass bei allen Formaten die Mischung gleich ist.
Aber jedem wie es ihm gefällt.

Gruß
manima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 11:03   #9
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von fox Beitrag anzeigen
Ich bin oft bei Reynaldo und freue mich wenn ich der einzige Kunde dort bin, Touris gibt es genug vor der Haustür
Sehe ich genauso. Ist, neben dem Nacional, meiner Meinung nach das netteste Innen-Ambiente in Havanna, um einen Stumpen zu rauchen. Bei Reynaldo sieht man, dass er seinen Job und die Produkte liebt.

Bin leider selbst noch seltener als früher in Havanna, aber wenn, dann ist Reynaldo Pflicht.
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2018, 09:47   #10
Simpson
Stammschreiber

Benutzerbild von Simpson

Renommee-Modifikator: 117313
Simpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von yzx Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso. Ist, neben dem Nacional, meiner Meinung nach das netteste Innen-Ambiente in Havanna, um einen Stumpen zu rauchen. Bei Reynaldo sieht man, dass er seinen Job und die Produkte liebt.

Bin leider selbst noch seltener als früher in Havanna, aber wenn, dann ist Reynaldo Pflicht.
Lieber Stephan, das sehe ich auch so!

Udo

~Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.~
Johann Wolfgang von Goethe
Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht