Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 17.02.2012, 21:44   #1
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 116
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen
Standard PD Cutter

Da ich bisher nichts über den Cutter hier gelesen oder gesehen habe, wollte ich meine neue Errungenschaft hier mal vorstellen.

Da ich nur einen ganz schäbigen und billigen Cutter oder eher Rupfer bisher besessen habe, musste unbedingt etwas vernünftiges her. Ich habe hier natürlich gesucht und gelesen und fand die Xikar Xi3 Cutter optisch und von der Funktionsweise sehr interessant. Ich habe mir die in der Cigarworld mal vor Ort angesehen und fand sie auch haptisch sehr gelungen.

Beim schnöfen habe ich dann die Cutter von Porsche Design gesehen und im gleichen Moment waren mir die Xikar Cutter egal Der Preis hat mich zwar dazu veranlasst ohne Cutter nach Hause zu fahren und das Thema erst einmal zu vergessen. Ich musste mir die Tage allerdings selber etwas Gutes tun und so habe ich mir den Cutter kurzerhand doch bestellt.

Macht ganz schön was her und wiegt auch richtig was. Ich habe die Funktion noch gar nicht wirklich testen können (ein rumfliegendes Zigarillo zählt jetzt mal nicht) bin aber schon sehr auf den ersten Einsatz gespannt und würde dann auch noch einmal etwas dazu schreiben.

Jetzt gibt es erst einmal ein Bildchen...

Gruß

porsche design cutter.jpg
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.02.2012, 21:48   #2
Simon-Bolivar
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 10
Simon-Bolivar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: PD Cutter

Geiles Teil, Repsekt!!

Viel Spaß damit!!!!
Simon-Bolivar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 11:49   #3
TomTomTom
Profi

TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

Danke...ich bin wirklich schon auf den ersten Cut gespannt Hoffe der ergibt sich bald...spätestens wohl beim Treffen in der Schweiz...wenn ich gerade so aus dem Fenster gucke....das sieht nicht nach einer entspannten Zigarrenumgebung aus
Alt 18.02.2012, 12:18   #4
Nur ich
Profi

Benutzerbild von Nur ich

Renommee-Modifikator: 17
Nur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer Mensch

Ist doch klasse GRAU draussen.

Sieht man den Rauch nicht so.

Das ist wenns Wetter bei dir genau so ist wie 80 Km entfernt bei mir
Nur ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 09:17   #5
Big_Lazelu
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Big_Lazelu

Renommee-Modifikator: 14
Big_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von TomTomTom Beitrag anzeigen
Danke...ich bin wirklich schon auf den ersten Cut gespannt Hoffe der ergibt sich bald...
Herzlichen Glückwunsch zu dem schicken Teil! Hast du ihn unterdessen ausgetestet? Bin sehr gespannt.

Big_Lazelu
Big_Lazelu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 11:32   #6
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755255
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen
Reden AW: PD Cutter

"The First Cut Is the Deepest"

:001lol:

The first cut is the deepest, Baby I know —
The first cut is the deepest
'Cause when it comes to being lucky, she's cursed
When it comes to lovin' me, she's worst
However, the song continues:

But when it comes to being loved, she's first
That's how I know
The first cut is the deepest.

http://www.youtube.com/watch?v=cwZ1y5WxtOk
Alt 08.03.2012, 19:31   #7
TomTomTom
Profi

Heheee...lustiger Song...passend zum Thema.

Und ja...ich habe es mittlerweile sogar benutzt. Habe es auf Schweizer Boden eingeweiht

Und was kann ich dazu sagen....der Cutter schneidet und das wie ich finde richtig gut. Vor allem liegt er einfach satt in der Hand und durch das Gewicht ist die Haptik sehr gelungen. Also er schneidet ohne die Zigarren viel zu quetschen und mir macht er einfach Spaß. Ich bin damit sehr zufrieden, bin mir aber auch bewusst, das man hier auch viel für den Namen zahlt. Ein Xicar ist sicher nicht schlechter.
Alt 08.03.2012, 21:26   #8
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671760
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Ich durfte den Cutter in der Schweiz ausprobieren, sehr gut finde ich das er massiv ist, kein Fliegengewicht, bei meinem hab ich Angst der der mal auseinander bricht.

Sauberer Cut, gut bedienbar. Ob er sein Geld wert ist, sollte jeder selbst entscheiden.

Gute Wahl Thomas, gratuliere und danke für den Cut, damit hast du mich 5m näher in den Zigarrenhimmel gebracht.

Gruß
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cutter, porsche

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht